Aktuelle News zu Ruhrgebiet

Familiendrama! Tochter findet Leichen ihrer Eltern (Foto) 06.11.2017

In Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet hat sich offenbar eine Familientragödie ereignet. Die Tochter fand ihre toten Eltern in deren Eigenheim. Jetzt ermittelt die Polizei und hat bereits erste Anhaltspunkte, wie sich das Drama abgespielt haben könnte.

Preisträger Helge Schneider: So einfach ist sein Erfolgsrezept (Foto) 20.07.2017

Helge Schneider bekam den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises. Laudator Georg Ringsgwandl machte deutlich, wie simpel das Erfolgsrezept des Ruhr-Barden ist.

Schießerei im Ruhrgebiet! Polizei fahndet mit Großaufgebot (Foto) 14.06.2017

In einer Kleinstadt im Ruhrgebiet fallen mehrere Schüsse. Etwa 20 Menschen sollen in Streit geraten sein, es gibt Verletzte. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach Beteiligten.

Jessica Paszka: Warum die "Bachelorette" für heiße Szenen gut ist (Foto) 01.06.2017

Jessica Paszka ist die neue "Bachelorette". Eine interessante Wahl: Denn das Sternchen hat schon jede Menge Erfahrung mit eindeutig doppeldeutigen TV-Situationen.

Gewinner des Tages (Foto) 31.05.2017

Schokolade Gewinner des Tages

Joko und Klaas zeigen ihre süße Seite

"Schwiegertochter gesucht": Bewegender Besuch am Grab von Beates Mama (Foto) 24.04.2017

Zum Auftakt der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" hat Vera Int-Veen nicht nur die neuen Kandidaten vorgestellt. Am Grab von Beates Mama Irene wurde es emotional.

So geht es mit "Tatort"-Kommissar Daniel Kossik weiter (Foto) 17.04.2017

Stefan Konarskes letzter Fall als Dortmunder "Tatort"-Kommissar hatte es ganz schön in sich. Doch eines wurde nicht geklärt: Wie geht es mit Daniel Kossik weiter?

Caroline Link verfilmt Hape Kerkelings Kindheit (Foto) 27.03.2017

Hape Kerkelings Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" wird verfilmt. Der Entertainer hat darin über seine Kindheit geschrieben.

Bei "Rock im Revier" wird der Stecker gezogen (Foto) 15.10.2016

Schock im Pott! Das "Rock im Revier"-Festival soll 2017 nicht mehr stattfinden. Dafür sprechen zumindest einige deutliche Hinweise.

Tweet des Tages (Foto) 04.09.2016

Soziales Engagement Tweet des Tages

Manuel Neuer engagiert sich

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.09.2016

72 Stunden - The Next Three Days TV-Tipps am Donnerstag

"Sherlock Holmes" (ProSieben) und Dr. Watson jagen einen totgeglaubten Serienmörder. Die "Kochprofis" (RTL II) retten eine Trattoria im Ruhrgebiet und Professor Brennan hat nur "72 Stunden" (VOX) um zu beweisen, dass seine Frau keine Mörderin ist.

Treibt im Ruhrgebiet ein Frauenmörder sein Unwesen? (Foto) 19.07.2016

Die Bürger in Herne leben in Angst: Innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Frauenleichen in der Stadt gefunden. Ist hier ein Serienmörder am Werk?

Tim Mälzer startet kulinarischen Roadtrip durch Deutschland (Foto) 21.06.2016

Tim Mälzer begibt sich für die Koch-Show "Karawane der Köche" gemeinsam mit dem Südtiroler Star-Koch Roland Trettl auf eine Tour durch Deutschland. Sieben Teams kämpfen dabei um die Erfüllung des Traums vom eigenen Foodtruck.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.04.2016

Werner - Gekotzt wird später! TV-Tipps am Donnerstag

Hebamme Lena Lorenz kümmert sich in "Von weit her" (ZDF) um eine Flüchtlingsfamilie. Das "A-Team" (VOX) bricht aus einem Hochsicherheitsknast aus und "Die Kochprofis" (RTL II) päppeln diesmal eine Trattoria im Ruhrgebiet auf.

Herbert Grönemeyer: 7 Fakten aus seinem bewegten Leben (Foto) 12.04.2016

Er ist der deutsche Rock-Übervater schlechthin: Am heutigen 12. April feiert Herbert Grönemeyer seinen 60. Geburtstag. Hier gibt es sieben spannende Fakten über den begnadeten Schauspieler und Musiker, die jeder Fan wissen sollte.

Zu schwer! Iron-Maiden-Flugzeug darf nicht in Dortmund landen (Foto) 28.02.2016

Der dicke Brummer ist eindeutig zu heavy für Dortmund. Das Flugzeug der Metal-Band Iron Maiden kann nicht in der Stadt im Ruhrgebiet landen. Der Grund: Die Start- und Landebahn ist zu kurz.

Starkes Erdbeben bei Köln holt Anwohner aus dem Schlaf (Foto) 22.12.2015

Aus dem Schlaf gerissen! Ein Erdbeben hat am Dienstagmorgen die Bergheimer Bewohner unliebsam aus dem Bett geschüttelt. Gegenstände fielen um und Geschirr zerbarst. Was das starke Beben verursacht hat?

Das perfekte Popcorn: Hochverschuldeter Hersteller braucht Hilfe der Investoren (Foto) 13.10.2015

In der "Höhle der Löwen" hoffen Start-Up-Unternehmer auf einen millionenschweren Deal. Dieses Mal buhlten Hängemattenhersteller, Reiseanbieter und Wachmacher um die Gunst der Investoren. So sehen Sie die Sendung online als Wiederholung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.10.2015

Zärtlichkeit TV-Tipps am Mittwoch

Ein Flirtkurs für ältere Semester läuft in "Blütenträume" aus dem Ruder (Das Erste). "Nurse Betty" verliert sich in der Welt ihrer Lieblings-Seifenoper (Tele 5), während sich die "Schwabenkinder" Ende des 19.

Bahn-Verspätungen wegen Brand in Umstellwerk können tagelang andauern (Foto) 05.10.2015

An einer der meistbefahrenen Bahnstrecken der Welt müssen Pendler noch tagelang mit erheblichen Verspätungen rechnen. Der Grund ist ein Feuer in einem Stellwerk der Deutsche Bahn in Mühlheim/Ruhr.

Kindheit von Hape Kerkeling wird verfilmt (Foto) 19.09.2015

Der Junge muss an die frische Luft Kindheit von Hape Kerkeling wird verfilmt

Nicht nur seine Auszeit auf dem Jakobsweg landet auf der Kinoleinwand, sondern auch seine Kindheit: Hape Kerkeling bestätigte, dass sein Werk "Der Junge muss an die frische Luft" verfilmt wird.

Raser schütteln 24 Streifenwagen und einen Hubschrauber ab (Foto) 04.09.2015

Düsseldorf - Nicht lang nach Mitternacht, Düsseldorfer Norden: Einer Polizeistreife sticht ein verdächtiger schwarzer Wagen ins Auge. Als die Beamten ihn kontrollieren wollen, gibt der Fahrer mächtig Gas. Was dann folgt, verdient das Prädikat «filmreif».

Box-Profi Manuel Charr angeschossen: Not-OP! (Foto) 02.09.2015

Der Profi-Boxer und ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmer Manuel Charr ist vor einem Essener Imbiss durch einen Schuss verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Tausende Weltkriegs-Blindgänger: Wo in Deutschland lauert der Bombentod? (Foto) 28.08.2015

Eine Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Doch die ist nicht der erste Fall eines Bomben-Funds! Lauern noch mehr gefährliche Bomben unter deutschem Boden?

Kraft: Viele Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben (Foto) 23.08.2015

Düsseldorf - Deutschland muss sich nach Einschätzung von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) auf viele dauerhaft bleibende Kriegsflüchtlinge einstellen.

Ausbildungsplätze in Deutschland ungleich verteilt (Foto) 21.08.2015

München/Gelsenkirchen - Wenige Tage vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. September haben Jugendliche je nach Region sehr unterschiedliche Chancen, noch eine Lehrstelle zu ergattern.

Flüssiges Aluminium setzt Autobahn A1 in Brand (Foto) 16.08.2015

Schwerte - Bei einem Lastwagenunfall auf der A1 bei Schwerte im Ruhrgebiet hat am Sonntagmorgen flüssiges Aluminium Teile der Fahrbahn in Brand gesetzt.

Nach dem Loveparade-Drama: Tausende feiern bei Demo (Foto) 24.07.2015

Zug der Liebe 2015, Route durch Berlin Nach dem Loveparade-Drama: Tausende feiern bei Demo

Vor fünf Jahren starben bei der Loveparade in Duisburg 21 Menschen. Nun führt ein Revival durch Berlin. Beim "Zug der Liebe" wollen sie wieder feiern wie früher - eine Loveparade wollen sie aber nicht sein.

Die Hitze hat Deutschland im Griff (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» beschert Deutschland auch heute Hitze aus der Sahara. Nur Nordrhein-Westfalen kann ein wenig aufatmen: Einzelne aber heftige Gewitter in der Nacht ließen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge kühle Luft einfließen.

NRW und Hamburg ziehen Mietpreisbremse (Foto) 01.07.2015

Berlin - Nordrhein-Westfalen und Hamburg gehen gegen Wuchermieten vor. In beiden Ländern gilt seit Mittwoch die Mietpreisbremse.

Polizeigewerkschaft warnt vor «No-Go-Areas» im Ruhrgebiet (Foto) 30.06.2015

Düsseldorf - Nach Angriffen auf Polizisten aus größeren Menschenmengen heraus hat die Gewerkschaft der Polizei mehr Beamte für Problemviertel im Ruhrgebiet gefordert.

DB-Konkurrenz erhält Riesen-Bahnauftrag in NRW (Foto) 30.06.2015

Gelsenkirchen/Düsseldorf - Der Großauftrag für fünf viel befahrene Zuglinien in Nordrhein-Westfalen ist endgültig an Konkurrenten der Deutschen Bahn gegangen.

Verdi weitet Poststreik aus - Online-Händler klagen über Einbußen (Foto) 26.06.2015

Bonn - In der Tarifauseinandersetzung bei der Post hält Verdi den Druck auch in der dritten Streikwoche weiter aufrecht.

47-Jähriger hält Lokführer für Raser und zieht Notbremse (Foto) 19.06.2015

Weil ihm die Bahn zu schnell fuhr und er darüber mit dem Lokführer sprechen wollte, zog ein 47-jähriger Mann die Notbremse im Zug. Gegenüber der Polizei gestand er, Drogen konsumiert zu haben.

Bahn-Konkurrenten gewinnen Großauftrag für Zugverkehr in NRW (Foto) 16.06.2015

Gelsenkirchen/Düsseldorf - Die Deutsche Bahn hat einen großen Auftrag im deutschen Regionalverkehr an die Konkurrenz verloren.

Vier Schwerverletzte bei Kirmes-Unfall (Foto) 07.06.2015

Oberhausen - Bei einem Unfall auf einem Kirmes-Fahrgeschäft in Oberhausen sind vier Menschen schwer verletzt worden.

Für fast drei Millionen ist Hartz IV Dauerzustand geworden (Foto) 07.06.2015

Berlin - Fast drei Millionen Hartz-IV-Empfänger sind schon vier Jahre oder länger auf die staatliche Grundsicherung angewiesen. Das sind demnach rund 46 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger.

Psychiatrie-Patient gefasst - Helferin weiter flüchtig (Foto) 30.05.2015

Oberhausen/Kleve - Mehr als eine Woche war ihm die Polizei auf den Fersen - am Morgen nahmen Spezialeinsatzkräfte den aus einer niederrheinischen Klinik geflohenen Psychiatrie-Insassen fest.

Suche nach geflüchtetem Gangster-Paar ohne Erfolg (Foto) 21.05.2015

Kleve - Hinweise aus der Bevölkerung auf das geflohene Gangster-Paar am Niederrhein haben zunächst keinen Erfolg gebracht. Laut den Ermittler gibt es keine heiße Spur zu dem gewaltsam aus der Psychiatrie befreiten Straftäter und seiner Komplizin.

Russlandgeschäft belastet: Opel schreibt weiter rote Zahlen (Foto) 23.04.2015

Detroit/Rüsselsheim - Der Einbruch des russischen Marktes hat den Autobauer Opel auf dem Weg aus der Verlustzone gebremst.

Armin Rohde finanzierte sein Studium als Porno-Sprecher (Foto) 18.04.2015

400 D-Mark für elf Stunden Arbeit? Die Gelegenheit nutzte Armin Rohde als Student gerne - auch, wenn es dabei um das Synchronisieren von Pornofilmen ging.

"Das Supertalent 2015": Start der offenen Castings (Foto) 07.04.2015

Es geht wieder los: Am 18. April startet RTL mit den offenen Castings für die neunte "Supertalent"-Staffel. In 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Interessierte bewerben.

Kohle-Deputat für Zechenkumpel wird neu verhandelt (Foto) 15.03.2015

Herne - Das Kohle-Deputat für rund 100 000 aktive und frühere Zechenmitarbeiter soll in den nächsten Wochen neu geregelt werden. «Die Verhandlungen beginnen in den nächsten Tagen. Wir wollen das zeitnah lösen», sagte ein Sprecher des Gesamtverbandes Steinkohle.

Arme Kinder können schlechter sprechen und zählen (Foto) 13.03.2015

Gütersloh - Schwach im Deutschen, Probleme beim Zählen, weniger soziale Kontakte: Viele Kinder, deren Familien von Hartz IV leben, hinken in ihrer Entwicklung laut einer Studie bereits im Vorschulalter hinterher.

Oppermann lehnt Union-Pläne zur Abschaffung des «Soli» ab (Foto) 07.03.2015

Osnabrück - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann lehnt die Pläne von CDU und CSU zur Abschaffung des Solidaritätszuschlags ab.

Streik beim Textil-Discounter KiK flammt wieder auf (Foto) 06.03.2015

Bönen - Der Arbeitskampf im Zentrallager des Textil-Discounters KiK in Bönen (Nordrhein-Westfalen) ist nach dreimonatiger Unterbrechung wieder aufgeflammt.

Bayern-Blockade droht Strompreise hochzutreiben (Foto) 24.02.2015

Berlin - Die Blockade Bayerns gegen den Netzausbau könnte die Stromkunden künftig mindestens 100 Millionen Euro im Jahr kosten. Das ist das Ergebnis einer Studie für die Strombörsen EEX und EPEX Spot.

Ikea setzt Expansion in Deutschland fort (Foto) 10.02.2015

Essen - Der weltgrößte Möbelhändler Ikea will sein Wachstum in Deutschland deutlich vorantreiben. In Nordrhein-Westfalen sollen sechs neue Möbelhäuser eröffnet werden, kündigte das Unternehmen an.

Schnee zu Silvester: Das kalte Ende kommt erst noch (Foto) 25.12.2014

Von wegen stille Nacht: In Norddeutschland sind Bewohner und Einsatzkräfte unruhig in die Weihnachtstage gestartet. Heftiger Regen führte zu Überschwemmungen. Das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen wird in Deutschland aber wohl ein kaltes Ende finden.

Streit um Aus des Opel-Werks Bochum: Gericht entscheidet (Foto) 12.12.2014

Darmstadt/Bochum - Im Streit zwischen dem Bochumer Betriebsrat und Opel um das Aus der Autofertigung im Ruhrgebiet will das Gericht heute eine Entscheidung verkünden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2