Aktuelle News zu Rügen

Wikinger-Schatz auf Rügen entdeckt (Foto) 16.04.2018

Auf der Flucht vergraben? Wikinger-Schatz auf Rügen entdeckt

Der legendäre Herrscher Harald Blauzahn formte Dänemark zu einem einheitlichen Reich mit christlicher Prägung. Auf der Insel Rügen wurde jetzt ein Schatz mit prachtvollem Inhalt entdeckt. Hat der König diesen auf der Flucht vergraben?

Keine Spur vom Täter! Polizei startet Massengentest auf Rügen (Foto) 17.01.2018

Nach der Vergewaltigung einer 56-jährigen Frau im Urlaubsgebiet Göhren auf der Insel Rügen, hat die Polizei nun zu einem Massengentest aufgerufen. Kann die Polizei endlich den Täter fassen?

Abschied von "Tatort"-Kommissar Stellbrink: Devid Striesow hört auf! (Foto) 14.07.2017

Devid Striesow quittiert den Dienst beim "Tatort". Das Aus erfolge auf seinen Wunsch, betont der Sender. Demnach will sich der Künstler künftig intensiver neuen Herausforderungen widmen.

Kai Pflaume: Der Charmeur der Medien wird 50 (Foto) 27.05.2017

Showmaster, Allzweckwaffe, perfekter Schwiegersohn - all das passt zu Kai Pflaume. Heute wird der Moderator runde 50 Jahre - 50 Jahre, in denen er in Deutschland und der TV-Landschaft schon einige Stationen passiert hat.

Leipzigerin auf dem Weg zum Strand missbraucht (Foto) 03.05.2017

Sie war zur Kur auf Rügen. Doch der Erholungs-Aufenthalt wurde für eine Leipzigerin zum Alptraum. Im Ostseebad Göhren wurde sie brutal vergewaltigt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter.

Tod durch Selfie? Touristin stürzt 60 Meter von Steilküste (Foto) 25.04.2017

Am Samstag ereignete sich ein tragisches Unglück an der Kreideküste von Rügen. Eine Touristin wagte sich zu nah an einen steilen Abhang und stürzte in den Tod. War ein Selfie Schuld am Unglück?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.04.2017

Die große Flut - Wenn die Welt versinkt TV-Tipps am Freitag

In der "Praxis mit Meerblick" (Das Erste) muss sich die Ärztin Nora unter eigenwilligen Nordlichtern behaupten.

DAS sollten Sie wissen über den "Bayer auf Rügen"-Star (Foto) 23.03.2017

Schauspieler Wolfgang Fierek privat DAS sollten Sie wissen über den "Bayer auf Rügen"-Star

Wolfgang Fierek ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star, der durch seine Rolle in "Ein Bayer auf Rügen" Kultstatus erlangte, eigentlich privat und wie lebt er mit Ehefrau Djamila Mendil und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Malerischer Frühling auf Rügen (Foto) 10.01.2017

Urlaub an der Ostsee Malerischer Frühling auf Rügen

Die Ostseeinsel ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Mit ihren Kreidefelsen präsentiert sich im Frühling in besonders frischen Farben. Diese Ausflugsziele sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal (Foto) 06.09.2016

Segelunfall im Greifswalder Bodden Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal

Bei kabbeliger See kollidiert ein Segler im Greifswalder Bodden mit einem Buckelwal. Das raue Wetter und die geringe Wassertiefe könnten nach Einschätzung des Meeresmuseums den Unfall begünstigt haben.

"Mitten in Deutschland: NSU": Das erwartet die Zuschauer (Foto) 30.03.2016

Der Spielfilm-Dreiteiler "Mitten in Deutschland: NSU" startet am Mittwochabend mit dem Film "Die Täter - Heute ist nicht alle Tage". Was die Zuschauer erwartet, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 15.12.2015

Jack Taylor: Der Ex-Bulle Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) ermitteln die Kommissare Kappel und Deiniger im Fall einer vermissten jungen Frau, "Jesse Stone" (3sat) gräbt einen 15 Jahre alten Fall aus und der Ex-Polizist "Jack Taylor" (ZDFneo) wird von einer Mutter beauftragt, ihre verschwundene Tochter zu ...

08.09.2015

Als eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs würden ihn nach seinem Fall vermutlich nur noch eingefleischte Bayern-Fans bezeichnen. Heute bekommt Uli Hoeneß einen eigenen Satirefilm, der um 20.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird. Das ist "Die Udo Honig Story".

Mietervereine: Zweifel an Wirkung der Mietpreisbremse (Foto) 29.08.2015

Berlin - Die inzwischen in vier Bundesländern geltende Mietpreisbremse wirkt nach Ansicht von Mieterverbänden nicht immer wie sie soll. Wohnungsanzeigen erweckten regelmäßig den Verdacht von Verstößen, sagte Stefan Schmalfeldt vom Hamburger Mieterverein der Deutschen Presse-Agentur.

Juristen des Bundestags rügen Vorratsdaten-Gesetz (Foto) 11.06.2015

Berlin - Der Gesetzentwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) zur umstrittenen Vorratsdatenspeicherung erfüllt einem Zeitungsbericht zufolge in mehreren Punkten nicht die verfassungs- und europarechtlichen Vorgaben.

Anna Loos: Freunde nennen sie "Duracell" (Foto) 09.06.2015

Schauspielerin, Sängerin, Mutter, Ehefrau: Der Terminkalender von Anna Loos muss überquellen. In einem Interview sprach sie nun über ihr Leben mit der Vierfachbelastung.

Dermatologen: Hautkrebs nimmt weiter zu (Foto) 30.04.2015

Berlin - Noch ist es Zukunftsmusik in Deutschland: Ärzte, die Wunden per Videoschalte kontrollieren oder anhand eines Fotos dank Smartphone-App.

Wald- und Steppenbrände in Sibirien weiten sich aus (Foto) 16.04.2015

Moskau - Die verheerenden Wald- und Steppenbrände in Sibirien nehmen nach Angaben russischer Behörden immer größere Ausmaße an. Allein in der Baikal-Region verdoppelte sich die brennende Fläche demnach auf rund 107.000 Hektar.

Merkel stellt Änderungen beim Mindestlohn in Aussicht (Foto) 12.03.2015

Bergen - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für die Zeit nach Ostern Änderungen bei Regelungen des Mindestlohnes in Aussicht gestellt, aber vor überzogenen Erwartungen von Unternehmern gewarnt. Eine Abschaffung des Mindestlohnes werde es nicht geben.

Vogelgrippe: Verband fordert Einhaltung der Stallpflicht (Foto) 24.11.2014

Wolde/Berlin - Der Geflügelwirtschaftsverband Mecklenburg-Vorpommern hat im Zusammenhang mit der Vogelgrippe alle Geflügelhalter aufgefordert, die angeordnete Stallpflicht genauestens zu befolgen.

Vogelgrippe: Schmidt will EU-Geld für Wildvogel-Monitoring (Foto) 24.11.2014

Passau - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat Geld von der Europäischen Union zur besseren Überwachung der Vogelgrippe in Deutschland gefordert.

Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen (Foto) 22.11.2014

Schwerin - Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde.

Spruch des Tages (Foto) 05.11.2014

Katrin Sass Spruch des Tages

Katrin Sass ist das Gemecker leid

Kommunen kritisieren nachgebesserte Mautpläne (Foto) 22.09.2014

Berlin - Die Kommunen rügen die nachgebesserten Pläne des Bundesverkehrsministeriums für eine Pkw-Maut nur auf Autobahnen und Bundesstraßen. Der Städte- und Gemeindebund warnte, ausländische Pendler würden dann in Grenzregionen auf kommunale und Landesstraßen ausweichen.

Eine Tonne Geisternetze aus deutscher Ostsee geborgen (Foto) 09.09.2014

Sassnitz - Erstmals haben Taucher vor der deutschen Ostseeküste verloren gegangene Fischernetze - sogenannte Geisternetze - geborgen. Die Kunststoffnetze hätten sich in den vergangenen Jahrzehnten an alten Wracks verfangen und würden dort zur tödlichen Falle für andere Meeresbewohner.

Edathy scheitert mit Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe (Foto) 29.08.2014

Karlsruhe - Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy ist mit seiner Verfassungsbeschwerde gegen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie gescheitert.

Wenn die Promis Urlaub machen... (Foto) 26.08.2014

... geht es nicht etwa nur nach Ibiza oder Saint-Tropez, sondern schon mal ganz bodenständig an die Ostsee oder in die Berge. Auch dieses Jahr war bei den Urlaubsorten der Stars und Sternchen das eine oder andere ungewöhnliche Ziel dabei.

Angenehmes Badewasser in Nord- und Ostsee (Foto) 30.07.2014

Hamburg - Die Gewässer vor Fehmarn, Rügen und Sylt haben sich noch mal um 2 Grad erwärmt: Mit je 22 Grad bieten sie derzeit mit die besten Badebedingung hierzulande. Wie hoch die Wassertemperaturen anderswo in der Welt sind, verrät der Deutsche Wetterdienst.

Wind bringt Ostsee-Schwimmer weiter in Gefahr (Foto) 24.07.2014

Ahlbeck/Binz/Timmendorfer Strand - Das Schwimmen in der Ostsee bleibt wegen starken Windes vielerorts gefährlich. Die Retter auf Usedom und Rügen hissten deshalb am Donnerstag an den Stränden von Trassenheide, Ahlbeck und Sellin die gelbe Flagge.

Kehrseite eines heißen Sommers: Viele Badetote (Foto) 21.07.2014

Stralsund/Bad Nenndorf - Am Wochenende sind in Deutschland mindestens 19 Menschen beim Baden ums Leben gekommen - sechs davon in der Ostsee. Lebensretter fordern mehr bewachte Strände und einen besseren Schwimmunterricht.

Ausstellungen zum 80. Geburtstag des Architekten Müther (Foto) 20.07.2014

Wismar/Binz - Der 80. Geburtstag des DDR-Architekturstars Ulrich Müther an diesem Montag soll mit zwei Ausstellungen auf Rügen begangen werden. Gestaltet werden sie vom Müther-Archiv, das sich seit 2006 an der Hochschule Wismar befindet, wie Architekturprofessor Matthias Ludwig sagte.

Wassertemperaturen: Rügen und Usedom mit 20 Grad (Foto) 16.07.2014

Hamburg - In Nord- und Ostsee muss derzeit niemand richtig bibbern: Das Wasser ist inzwischen sommerlich aufgewärmt. Noch angenehmer badet es sich aber im Mittelmeer.

Deshalb ist Rügen immer einen Besuch wert (Foto) 09.07.2014

Wozu in die Ferne schweifen? Anstatt die Strapazen einer Fernreise auf sich zu nehmen, lockt mit der Insel Rügen praktisch vor der Haustür ein traumhaftes Urlaubsparadies. Weshalb Deutschlands größte Insel sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reise wert ist, verraten wir Ihnen hier.

Nord- und Ostsee knacken 20-Grad-Marke (Foto) 09.07.2014

Hamburg - Pünktlich zum Ferienbeginn laden Nord- und Ostsee mit angenehmen Temperaturen zum Baden ein. Und das Mittelmeer vor Zypern kann sich mit so manchem Fernreiseziel messen.

Neue Reise-Attraktionen: Gipfel, Meer und Panorama (Foto) 04.07.2014

Berlin - In den Bergen, zu Wasser oder in der Höhe: Der Juli bietet eine Vielfalt an Reise-Attraktionen. Bulli-Fans dürfen das Treffen am Großglockner nicht verpassen. Göteborg lädt zur historischen Hafenrundfahrt. Herrliche Panoramablicke bietet Tschechien.

Fahrverbot für Steuerbetrüger im Gespräch (Foto) 25.06.2014

Binz/Berlin - Steuerbetrüger sollen nach Ansicht führender Justizpolitiker künftig auch mit Führerscheinentzug bestraft werden.

Störtebeker-Festspiele: Blockbuster am Bodden (Foto) 19.06.2014

Ralswiek - Die akuten Finanzprobleme der staatlich subventionierten Theater kennt Peter Hick, Intendant der Störtebeker-Festspiele auf der Insel Rügen, nicht. Er kann klotzen.

Messi kritisch nach erstem Geniestreich (Foto) 16.06.2014

Rio de Janeiro - Nach dem brachialen Urschrei über sein zweites WM-Tor seit 2006 machte sich Lionel Messi noch mal ungewohnt deutlich Luft.

Rechnungshof bezweifelt Nutzen von Cyber-Abwehrzentrum (Foto) 07.06.2014

Berlin - Der Bundesrechnungshof hat nach einem Medienbericht massive Zweifel am Nationalen Cyber-Abwehrzentrum des Bundes.

Rechnungshof bezweifelt Nutzen von Cyber-Abwehrzentrum (Foto) 07.06.2014

Berlin - Der Bundesrechnungshof hat nach einem Medienbericht massive Zweifel am Nationalen Cyber-Abwehrzentrum des Bundes.

Devid Striesow: "Meine allererste Liebe ging nicht in Erfüllung" (Foto) 28.05.2014

Anders als viele andere "Tatort"-Kommissare ist Devid Striesow überwiegend auch in anderen, meist dramatischen Produktionen zu sehen. Und zwischen den Drehs geht's ab nach Hause in die Großfamilie. Wie die Hochzeit mit seiner Francine war, verrät er im Interview.

Sonne für «Küstennebel» - Auf Rügen Drehbeginn zu Komödie (Foto) 23.05.2014

Sellin - Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär stehen seit Freitag auf Rügen für die ZDF-Komödie «Küstennebel» vor der Kamera. Sie spielen die Fischer Paul und Fiete, deren Freundschaft durch einen alten Fehltritt auf eine harte Probe gestellt wird.

Reisetipps zum Wandern, Feiern, Amüsieren (Foto) 23.05.2014

Göhren - Der Ostsee-Urlaub hat einen Programmpunkt mehr: die Standseilbahn in Göhren. Ins Emsland verschlägt es die Schützenfest-Fans. Dort wird an jedem Wochenende irgendwo anders gefeiert. Weitere Reise-Termine sind hier im Überblick zu finden.

Die Beichte des Ottfried Fischer: "Ich war unmäßig!" (Foto) 13.05.2014

30 Jahre lang war Ottfried Fischer eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Seit März ist allerdings Schluss, der an Parkinson erkrankte Fischer konzentriert sich auf seine Bühnenkarriere.

«Gänsehaut und Lachanfälle» - Altmanns «Scheißleben» (Foto) 01.05.2014

Graz - «Wasser in Glaskugeln füllen, Meldung machen. Unkraut jäten, Meldung machen. Spüldienst, Meldung machen.

VdK will in Karlsruhe bessere Pflege einklagen (Foto) 24.04.2014

Berlin - Der Sozialverband VdK will wegen «grundrechtswidriger Zustände» im deutschen Pflegesystem das Bundesverfassungsgericht anrufen.

Insassen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt (Foto) 11.04.2014

Beim einem Flugzeugabsturz im Harz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug kollidierte aufgrund dichten Nebels mit dem Masten einer Brocken-Wetterwarte. Sofort ging der Flieger in Flammen auf und vernichtete jegliche Hinweise auf die Identität der Opfer. Glück haben die Menschen im benachbarten Brocken-Hotel.

Hintergrund: Revision beim Bundesgerichtshof (Foto) 13.03.2014

München - Der Bundesgerichtshof (BGH) überprüft im Revisionsverfahren als einzige und letzte Instanz Strafurteile der Landgerichte.

Tierschützer und Lidl kritisieren Aldi-Preissenkung bei Fleisch (Foto) 10.03.2014

Bonn - Eine Aldi-Rotstiftaktion entfacht Diskussionen über Billigfleisch. Tierschützer rügen die Preissenkungen als «Dumping-Strategie» auf dem Rücken der Tiere. Lidl plädiert für ein Preisniveau, das «Anstrengungen für mehr Tierwohl unterstützt».

Werders «Sportsmann» Hunt pfeift Schiri zurück (Foto) 09.03.2014

Nürnberg - Aaron Hunt gab dem nächsten großen Sieg des SV Werder Bremen in seinen Endspielwochen auch noch eine ehrenvolle Note.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2