Aktuelle News zu Rücktritt

Rücktritt vom Rücktritt! Seehofer bleibt Innenminister (Foto) 12.11.2018

Horst Seehofer beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden - und nennt 2019 schon vollmundig das "Jahr der Erneuerung" für seine Partei. Seinen Ministerposten will er aber behalten.

Rücktritt? Wie lange hält sich Seehofer noch? (Foto) 21.10.2018

Keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann und Wie: So oder so ähnlich äußern sich CSU-Politiker über einen möglichen Abgang von Parteichef Seehofer. Der übt sich in kämpferischen Andeutungen.

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

"Je suis Özil": Diese Stars stärken dem Ex-Nationalspieler den Rücken (Foto) 24.07.2018

An der Personalie Mesut Özil scheiden sich auch die Promi-Geister. Nach anfänglicher Kritik eilen dem Fußballer nun immer mehr Stars zu Hilfe.

Wirbel um Mesut Özil: So reagiert sein engstes Umfeld (Foto) 23.07.2018

Nicht nur zahlreiche Politiker meldeten sich nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus dem DFB-Team zu Wort, sondern auch seine Freundin, Mitspieler und sein aktueller Verein. Teils mit emotionalen Worten...

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto) 27.06.2018

Harte Kritik an Bundeskanzlerin MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter.

Slowakischer Regierungschef Fico bietet Rücktritt an (Foto) 14.03.2018

Lange stand der slowakische Regierungschef in der Krise um den Mord an einem Journalisten unter Druck. Demonstranten und Opposition forderten seinen Rücktritt. Jetzt ist er zum Amtsverzicht bereit.

"Alles ist offen"! Gold-Laura denkt an Rücktritt mit 24 (Foto) 23.02.2018

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte: Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft. Ob sie 2022 in Peking noch dabei ist, weiß die zierliche Bayerin nicht. Alles ist offen.

Rücktritt! AfD-Vorstand konvertiert zum Islam (Foto) 23.01.2018

Der Brandenburger AfD-Politiker legt mit sofortiger Wirkung sein Vorstandsamt niedergelegt, nachdem er zum Islam konvertiert ist. Die Partei hat damit offensichtlich keine Probleme.

Rücktritt der Bundeskanzlerin? ER könnte ihr Nachfolger werden (Foto) 11.01.2018

Die Verhandlungen um die neue Bundesregierung gehen in die heiße Schlussphase. Heute soll entschieden werden, ob die GroKO das Land noch bis 2021 weiter regieren wird. geht es allerdings nach den Wählern, tritt Angela Merkel noch vor dem Ende ihrer Amtsperiode zurück.

Stürzt Donald Trump über die neuen Missbrauchsvorwürfe? (Foto) 14.12.2017

Zahlreiche Frauen warfen und werfen US-Präsident Donald Trump sexuelle Belästigung vor. Doch kann ihn das als mächtigsten Mann der Welt wirklich zu Fall bringen?

Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt? (Foto) 24.11.2017

Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition? Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt?

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

Zähe Brexit-Verhandlungen! Theresa May vor dem Rücktritt? (Foto) 12.11.2017

Im Zuge der zähen Brexit-Verhandlungen wird der Ton gegen Theresa May auch aus den eigenen Reihen rauer. Nun wollen ihre Anhänger endlich Ergebnisse. Zugleich fordern immer mehr Politiker ihren Rücktritt.

Sexuelle Belästigung? Verteidigungsminister tritt zurück (Foto) 02.11.2017

Michael Fallon soll 2002 einer Journalistin bei einem Dinner ans Knie gefasst haben. Die hatte den Vorfall längst abgehakt, doch die aktuelle Debatte um Hollywood-Mogul Weinstein brachte ihn ans Licht.

Rücktritt gefordert! Steht die Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus? (Foto) 17.10.2017

Eigentlich ist Angela Merkel die Siegerin der Bundestagswahl. Doch der Stimmenverlust und die Wahlklatsche in Niedersachsen lässt immer mehr kritische Stimmen laut werden. Darunter auch Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen.

Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto) 07.10.2017

Deutschland hat gewählt und wie nicht anders zu erwarten war, steht Bundeskanzlerin angela Merkel vor ihrer viertem Amtszeit als Staatsoberhaupt. Doch ist es wirklich das, was die Wähler wollen?

Weil lehnt Rücktritt ab und will rasche Auflösung des Landtags (Foto) 04.08.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit für eine rasche Neuwahl des Landtags, will aber nicht zurücktreten. Er sprach sich am Freitag für die Auflösung des Parlaments aus.

"Echte Legende": Wladimir Klitschkos Rücktritt bewegt die Sportwelt (Foto) 03.08.2017

Wladimir Klitschko beendet seine Karriere und die Sportwelt verneigt sich vor "einer echten Legende". So emotional reagierten einige Promis in den sozialen Netzwerken.

Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere (Foto) 03.08.2017

Diese Nachricht schlägt ein wie ein rechter Haken: Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere und liefert dazu ein Statement ab.

Box-Champ beendet Karriere! Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.08.2017

Es ist ein Schock für seine Fans und die Welt des Boxens: Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was plant der Ukrainer für seine "Karriere nach der Karriere"?

"The Voice of Germany": Mark Forster ersetzt Andreas Bourani (Foto) 21.06.2017

Der Jury-Nachfolger für Andreas Bourani steht fest: Mark Forster tritt bei "The Voice of Germany" in die Fußstapfen des Vorjahressiegers. Und er macht gleich eine Kampfansage an seine Jury-Kollegen...

Kurz vor Rücktritt? DAS spricht für einen Abgang von Theresa May (Foto) 13.06.2017

Die britische Regierungschefin May hat die Wahl verloren, will aber eine Minderheitsregierung auf die Beine zu stellen. Ihr umworbener Partner, die nordirische DUP, ist nicht unumstritten. Wird May in den nächsten Tagen stürzen?

Wahlschlappe für Theresa May: Die Promis freut's (Foto) 09.06.2017

Die Neuwahlen in Großbritannien haben Theresa May und ihrer konservativen Tory-Partei eine herbe Pleite beschert. Die Promis scheint das zu freuen - was sie auf Twitter auch unverhohlen zeigen.

Formel-1-Weltmeister wird zum zweiten Mal Papa (Foto) 21.05.2017

Nach seinem Karriereende startet Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg voll als Papa durch. Seine kleine Tochter bekommt nun bald ein Geschwisterchen. So genießt er den Ruhestand.

Queen beruft Notfall-Meeting im Buckingham Palace ein (Foto) 04.05.2017

Die britische Bevölkerung ist in Aufruhr: Der Buckingham Palace hat überraschender Weise alle Hausangestellten zu einem großen Treffen einberufen. Nun wird gerätselt, was sich hinter den verschlossenen Palasttüren abspielt.

Trotz Rauswurf: Bill O'Reilly kassiert fürstliche 25 Millionen (Foto) 21.04.2017

Bill O'Reilly ist zwar seinen Job los, doch der Lieblingsmoderator von US-Präsident Donald Trump soll angeblich noch eine Art Abfindung von 25 Millionen einstreichen.

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Bericht in Schülerzeitung zwingt Schulleiterin zum Rücktritt (Foto) 06.04.2017

Recherche über Unstimmigkeiten im Lebenslauf Bericht in Schülerzeitung zwingt Schulleiterin zum Rücktritt

Dieser Vorfall an der Pittsburg High School im US-Bundesstaat Kansas dürfte bislang einmalig sein: Nach einem Bericht der Schülerzeitung "The Booster Redux" über ihren nicht anerkannten Doktortitel musste die designierte Schulleiterin der High School nun zurücktreten.

Aus DIESEM Grund würde Merkel zurücktreten (Foto) 29.03.2017

Am 24. September 2017 kandidiert Angela Merkel für ihre vierte Amtszeit. Dennoch hat sich die Kanzlerin nun erstmals ganz öffentlich zum Thema "Rücktritt" geäußert und erklärt, unter welcher Bedingung sie zurücktreten würde.

"Trump wird zurücktreten" (Foto) 24.03.2017

US-Senatorin Dianne Feinstein "Trump wird zurücktreten"

Die bisherige Präsidentschaft von Donald Trump ist eine einzige Misere. Trump steht unter ständigem Beschuss. US-Senatorin Dianne Feinstein prophezeit deshalb den Rücktritt Trumps. Und der soll schon kurz bevorstehen.

Karriereende! Alonso verkündet seinen Rücktritt (Foto) 09.03.2017

Es ist offiziell! Welt- und Europameister Xabi Alonso hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Damit verliert der FC Bayern München nach Kapitän Philipp Lahm den zweiten wichtigen Leistungsträger.

Philipp Lahm hört im Sommer mit dem Fußball auf (Foto) 07.02.2017

Der deutsche Fußball verliert einen seiner größten Stars: Philipp Lahm hängt im Sommer tatsächlich die Fußballschuhe an den Nagel.

Maria Höfl-Riesch: Felix Neureuther "ist fast wie ein Bruder für mich" (Foto) 06.02.2017

Ski-Star Maria Höfl-Riesch hat gerade ihr Schlank- und Fitprogramm in Buchform herausgebracht. Was sie heute über ihren Rücktritt denkt und ob sie noch mit ihren ehemaligen Kollegen mitfiebert, erklärt sie im Interview.