Rudi Völler

Rudi Völler

Der am 13. April 1960 in Hanau geborene Fußballnationalspieler Rudi Völler ist einer der besten deutschen Stürmer aller Zeiten und war außerdem als Trainer und Funktionär tätig. Er erreichte mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1986 das Endspiel und gewann mit der Auswahl des DFB 1990 in Italien den Weltmeistertitel. Nach seinem Wechsel zu Werder Bremen wurde Völler 1983 in der Bundesliga Torschützenkönig. Mit Olympique Marseille sicherte er sich 1993 in der Champions League den Titel. Von 2000 bis 2004 war Rudi Völler der Teamchef der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft 2002 verlor seine Mannschaft im Finale gegen Brasilien.

Aktuelle News zu Rudi Völler

Marcell Jansen und Steffen Henssler eröffnen gemeinsames Restaurant (Foto) 28.06.2017

Kulinarischer Doppelpass: Ex-Fußballer Marcell Jansen und Star-Koch Steffen Henssler haben ihr gemeinsames "Ben Green"-Restaurant eröffnet. Sie versprechen bezahlbares, leckeres und vor allem gesundes Fastfood.

Letztes Länderspiel! So emotional verlief Schweinis Karriere (Foto) 31.08.2016

Von bayerischen Bub zu einem der besten Fußballer der Welt: Bastian Schweinsteiger hat auf seinem Weg schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Grund genug, seine bewegendsten Momente noch einmal aufleben zu lassen.

Lukas Podolski: So emotional verabschiedet er sich (Foto) 15.08.2016

Lukas Podolski hat seinen Austritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. In einem Facebook-Post verabschiedet er sich von seinem Team, seinen Trainern und vor allem seinen Fans. Er möchte sich anderen Dingen, wie beispielsweise seiner Familie, widmen.

So eklig hetzt AfD-Frau von Storch gegen unsere Mannschaft (Foto) 08.07.2016

Nach der EM ist vor der WM - das ist die Meinung der Netz-Gemeinde. Doch einige vermissen auch ein einfaches "ist scheiße" nach der Niederlage gegen Frankreich. Vollkommen vergriffen im Ton hat sich hingegen mal wieder AfD-Vizechefin Beatrix von Storch. Reaktionen aus Gesellschaft, Politik und Kultur auf das EM-Aus der deutschen Mannschaft.

Medien! Kramer zurück nach Gladbach (Foto) 07.06.2016

Für 15 Millionen Euro Medien! Kramer zurück nach Gladbach

Comeback des Weltmeisters: Nach übereinstimmenden Medienberichten kehrt Christoph Kramer für rund 15 Millionen Euro zurück zu Borussia Mönchengladbach.  

Neuer Vertrag: Rudi Völler bleibt bis 2022 (Foto) 06.06.2016

Bayer Leverkusen setzt auf bewährtes Personal. Nach Trainer und Geschäftsführer hat der Fußball-Bundesligist nun auch Sportdirektor Völler mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Zwangspause! Leverkusen-Trainer für 3 Spiele gesperrt (Foto) 24.02.2016

Nachdem er sich im Spiel gegen Dortmund den Schiri-Anweisungen widersetzt hatte, muss Roger Schmidt, Trainer von Bayer Leverkusen, eine Zwangspause einlegen. Der DFB sperrte ihn für mehrere Spiele. Auch Rudi Völler wurde bestraft.

Jetzt drohen ihnen Rekordstrafen (Foto) 23.02.2016

Roger Schmidt und Rudi Völler Jetzt drohen ihnen Rekordstrafen

Nach dem Skandalspiel am Sonntagnachmittag zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund droht Roger Schmidt nun eine Rekordstrafe im Eilverfahren. Schon heute, spätestens morgen will der DFB das Urteil verkünden und so könnte es lauten...

Nach TV-Ausraster! DFB ermittelt gegen Rudi Völler (Foto) 22.02.2016

Roger Schmidt und Rudi Völler ließen bei der Partie Leverkusen gegen Dortmund das Sportliche in den Hintergrund treten und verloren somit mehr als nur drei Punkte im Titelrennen. Jetzt drohen Schmidt und Völler sogar empfindliche Strafen.

Sorge um Transfer von Heung-Min Son zu Tottenham (Foto) 27.08.2015

Erleichterung bei Bayer Leverkusen. Mit dem 3:0 über Lazio Rom und den Einzug in Gruppenphase der Champions League sind zusätzliche Einnahmen von rund 20 Millionen Euro sicher. Nur eine Personalie sorgt für schlechte Laune.

Rassistische Sprechchöre! Rom schlägt Bayer Leverkusen 1:0 (Foto) 18.08.2015

Am Dienstag, 18.08.2015, traf Bayer Leverkusen auf Lazio Rom beim Qualifikationsspiel zur Champions League 2015/16. Wegen rassistischer Sprechchöre der römischen Fans drohte Spielabbruch. Am Ende siegt Rom mit 1:0.

Sammer und Völler gehen aufeinander los! (Foto) 07.08.2015

FC Bayern vs. Bayer Leverkusen Sammer und Völler gehen aufeinander los!

Soll der Bundesliga-Start verschoben werden? Wenn es nach Rudi Völler geht, dann auf jeden Fall nicht! Auf der Managertagung soll es deswegen zum offenen Streit zwischen Matthias Sammer und Rudi Völler gekommen sein.

Leverkusen vs. Kopenhagen live in TV, Stream und Ticker (Foto) 27.08.2014

Showdown in der Playoff-Qualifikation der Champions League 2014/2015: Per ZDF-Mediathek können Sie Bayer Leverkusen vs. FC Kopenhagen im Live-Stream kostenlos schauen. Schafft Bayer den Einzug in die CL-Gruppenhase? So verfolgen Sie das Spiel live in TV, Stream und Ticker bei ZDF und Sky.

Joachim Löw punktbester Bundestrainer (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Joachim Löw ist der punktbeste deutsche Nationaltrainer. Mit einem Durchschnittswert von 2,24 Zählern führt er die Rangliste der Chefs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor Berti Vogts (2,18), Jupp Derwall (2,15) und Helmut Schön (2,10) an.

Löw in erlesenem Kreis: 6 Bundestrainer gewannen Titel (Foto) 23.07.2014

Frankfurt/Main - Sechs von zehn Bundestrainern haben Titel gewonnen für Deutschland. Vier gingen leer aus.

Bayer-Sportchef Völler: «Wir wollen Dortmund ärgern» (Foto) 23.07.2014

Düsseldorf - Nach hohen Investitionen für Spielereinkäufe hat sich Bayer Leverkusen für die neue Saison der Bundesliga einiges vorgenommen.

Völler stellt klar: Kramer kommt zu Bayer zurück (Foto) 20.07.2014

Düsseldorf - Rudi Völler hat Interessenten für Fußball-Weltmeister Christoph Kramer eine grundsätzliche Absage erteilt.

Ex-DFB-Teamchef Völler zu Lahm: «Mehr geht halt nicht!» (Foto) 18.07.2014

Zell am See - Für Rudi Völler ist der Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Fußball-Nationalmannschaft unerwartet gekommen.

Zehn Jahre Nationalspieler Lahm - 113. Länderspiele (Foto) 18.07.2014

1. Länderspiel: Im Alter von 20 Jahren debütiert Philipp Lahm unter Teamchef Rudi Völler am 18. Februar 2004 beim 2:1-Sieg gegen Kroatien im Nationaltrikot. Er steht als linker Verteidiger in Split auf Anhieb in der Startelf - wie in allen folgenden 112 Spielen auch!

Philipp Lahm wirft hin: Kapitän verlässt Nationalmannschaft (Foto) 18.07.2014

Philipp Lahm ist raus: Nach dem glanzvollen Sieg bei der WM 2014 zieht sich der Kapitän aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Jogi Löw wusste längst Bescheid. So reagieren Angela Merkel, Rudi Völler & Co.

Kopfbälle machen Fußballer doof - oder? (Foto) 16.07.2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 liegt hinter uns, doch wer die 64 Spiele der WM in Brasilien aufmerksam verfolgt hat, dürfte sich einige Fragen stellen. Was ist beispielsweise an dem Mythos dran, dass Kopfbälle dumm machen? Wieso spucken Fußballer ständig auf den Rasen? Und was hilft wirklich gegen fiese Muskelkrämpfe?

Mehr WM-Tore als Ronaldo: So tickt der neue Rekordhalter Miroslav Klose (Foto) 09.07.2014

Es war ein Tor für die Geschichtsbücher. Das 2:0 gegen Brasilien war Miroslav Kloses 16. Tor bei einer Weltmeisterschaft. Damit hat er Ronaldo um ein Tor übertrumpft und ist nun alleiniger WM-Rekord-Torjäger.

Die Stars der Woche (Foto) 04.07.2014

Stefanie Kloß Die Stars der Woche

Per Mertesacker sichert rasenden Sportreportern den Job, Shia LaBeouf tauscht die Flasche gegen ein gutes Buch, Robin Williams geht auf Nummer sicher und endlich kennt die Welt den Nachnamen von Silbermond-Steffi. Die Stars der Woche im Überblick.

Bayers Königstransfer: Calhanoglu-Wechsel ist perfekt (Foto) 04.07.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen hat seinen Königstransfer perfekt gemacht und Wunschspieler Hakan Calhanoglu an den Rhein gelockt.

Bayer-Konditionstrainer Broich wechselt zum FC Bayern (Foto) 30.06.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusens Konditionstrainer Holger Broich wechselt zu Bayern München. Dies teilte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler mit.

Bayer verpflichtet ukrainischen U 21-Nationalspieler (Foto) 27.06.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den ukrainischen U 21-Nationalspieler Wladlen Jurtschenko verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler von Schachtjor Donezk erhält nach Informationen des Clubs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus einer Option.

Glamifuma - der neue WM-Glücksbringer? (Foto) 18.06.2014

Fußballweltmeisterschaften sind Trendbörsen - für Herrenfrisuren. Auch 2014 greift auf den Köpfen etlicher Fußballer eine neue Art des Hair-Stylings um sich. Man(n) trägt jetzt "Glamifuma". Ein Glücksbringer für die WM?

Leverkusen holt kroatischen U-21-Nationalspieler Jedvaj (Foto) 11.06.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den kroatischen U-21-Nationalspieler Tin Jedvaj vom italienischen Champions-League-Starter AS Rom auf Leihbasis verpflichtet.

Löw punktbester Bundestrainer - ein Titel fehlt noch (Foto) 10.06.2014

Santo André - Joachim Löw ist der punktbeste deutsche Fußball-Trainer.

Sammers Wunsch: FC Bayern holt Manager Reschke (Foto) 05.06.2014

München - Der FC Bayern setzt im Kampf um die Vormachtstellung in Deutschland und die Rückkehr an die europäische Spitze auf Scouting- und Transfer-Know-How aus Leverkusen. Wie der Rekordmeister bekanntgab, wechselt Manager Michael Reschke zum 1. Juli von Bayer nach München.

Interimscoach Lewandowski wird zum Bayer-Held (Foto) 11.05.2014

Leverkusen - Er kam, sah, siegte und geht wieder. Die erfolgreiche Kurzarbeit von Sascha Lewandowski als Interimscoach bei Bayer Leverkusen könnte 15 bis 20 Millionen Euro wert sein.

Bayer erreicht CL-Qualifikation: 2:1 gegen Bremen (Foto) 10.05.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen winken wieder Millioneneinnahmen in der Champions League. Mit dem 2:1 gegen Werder Bremen erreichte der Werksclub zunächst die Qualifikation für die Königsklasse. Verletzt vom Platz musste Lars Bender, der einzige WM-Kandidat von Bayer.

Die 10 schlimmsten Frisuren aller Zeiten (Foto) 03.05.2014

Rihanna, Miley und andere Stars machen es vor, wir machen es nach. Im Laufe der Zeit gab es immer wieder verrückte Frisurentrends, die einem heute die Haare zu Berge stehen lassen. Die 10 grausigsten Frisuren sehen Sie hier.

Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 27.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

Wiederauferstehung der Werkself - Leno: «Wir waren tot» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Die Wiederauferstehung des Werksclubs Bayer Leverkusen verwundert selbst die Spieler.

Lewandowski: Verdacht auf Muskelfaserriss bei Kießling (Foto) 26.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen muss im Endspurt der Fußball-Bundesliga wahrscheinlich auf Stefan Kießling verzichten.

Bayer sticht Konkurrenz aus: Schmidt neuer Chefcoach (Foto) 25.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen hat die Konkurrenz ausgestochen und Roger Schmidt als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige unterschrieb beim Vierten der Fußball-Bundesliga einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016, teilte der Verein mit.

Bayer Leverkusen meldet U 23-Team zum Saisonende ab (Foto) 23.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird wie erwartet sein U 23-Team nach dem Ende der Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden.

Relativ bald Entscheidung über Bayer-Trainer (Foto) 23.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird möglicherweise noch vor dem Saisonende einen neuen Chefcoach präsentieren. «Wir sind in Gesprächen. Eine Entscheidung wird relativ bald gefällt werden», sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade der Nachrichtenagentur dpa.

Schiedsrichter beleidigt: Völler muss 8000 Euro zahlen (Foto) 16.04.2014

Frankfurt/Main - Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Bayer-Baustelle - Lewandowski: «Noch viel Arbeit» (Foto) 14.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen feierte die Wende mit Interimstrainer Sascha Lewandowski, doch die Kritik der Fans sorgte auch für Verärgerung im Team.

Perfektes Lewandowski-Comeback: Bayer nach 2:1 Vierter (Foto) 13.04.2014

Leverkusen - Nach dem Arbeitssieg in der BayArena jubelten die Fans, die Erleichterung war wie mit Händen greifbar - und Geburtstagskind Rudi Völler mittendrin. Der Sportchef von Bayer Leverkusen nahm die drei Punkte als schönstes Geschenk zu seinem 54. dankbar an.

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Völler (Foto) 07.04.2014

Leverkusen - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler. Ihm wird nach dem 1:2 in der Bundesliga beim Hamburger SV «unsportliches Verhalten» zur Last gelegt.

Völler will Leverkusens Trainersuche in Ruhe angehen (Foto) 06.04.2014

Leverkusen - Die Trennung von Sami Hyypiä nach nur neun Monaten als alleiniger Cheftrainer hat Bayer Leverkusens Sehnsucht nach mehr Kontinuität genährt. Nicht zuletzt deshalb hält Sportchef Rudi Völler rein gar nichts von einem Schnellschuss, sieht keinen Anlass zur Eile.

Leverkusen trennt sich von Hyypiä (Foto) 05.04.2014

Leverkusen - Das Experiment mit Sami Hyypiä als Cheftrainer von Bayer Leverkusen ist gescheitert. 13 Stunden nach der 1:2-Pleite beim Hamburger SV gab der Fußball-Bundesligist die sofortige Trennung von dem 40 Jahre alten Finnen bekannt.

Völler: «Keine Wasserstandsmeldung» zu Trainer Hyypiä (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat nach der 1:2-Niederlage beim Hamburger SV ein Bekenntnis zu Sami Hyypiä vermieden und die Zukunft des Trainers offengelassen.

Westermann schießt HSV von den Abstiegsrängen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Dank Heiko Westermann hat der Hamburger SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert und mit dem 2:1 (1:0)-Sieg die Krise bei Bayer Leverkusen mit dem angeschlagenen Trainer Sami Hyypiä verschärft.

2:1 - Westermann schießt HSV von den Abstiegsrängen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Dank Heiko Westermann hat der Hamburger SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert und die Krise bei Bayer Leverkusen mit dem angeschlagenen Trainer Sami Hyypiä verschärft.

Völler: Wollen «Stand jetzt» mit Hyypiä weitermachen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler ist der Frage nach der Zukunft von Trainer Sami Hyypiä im Falle einer Niederlage beim Hamburger SV ausgewichen.

Völler glaubt an Hyypiä: «Sami ist ein harter Arbeiter» (Foto) 01.04.2014

Düsseldorf - Rudi Völler traut Trainer Sami Hyypiä die aktuelle Krisenbewältigung beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen weiterhin zu.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2