Aktuelle News zu Rothenburg ob der Tauber

Frau auf Friedhof vergewaltigt - Polizei sucht Zeugen (Foto) 01.11.2017

In der Nacht zum Freitag ereignete sich in Rothenburg ob der Tauber eine schreckliche Tat. Eine junge Frau wurde auf einem Friedhof vergewaltigt. Nun sucht die Polizei fieberhaft nach einem wichtigen Zeugen.

Bund und Beamte wollen mehr Schutz für Polizisten (Foto) 12.01.2015

Köln - Angesichts zehntausender Angriffe und Respektlosigkeiten jedes Jahr pochen Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und der Chef des Beamtenbunds (dbb), Klaus Dauderstädt, auf mehr Schutz für die Beschäftigten.

Tödliche Attacke im Jobcenter: Gutachter stirbt (Foto) 03.12.2014

Rothenburg - Bei einer Messerattacke im Jobcenter von Rothenburg ob der Tauber ist ein Gutachter ums Leben gekommen. Der 61-Jährige starb noch am Tatort an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Mittelfranken mitteilte.

Angreifer ersticht Jobcenter-Mitarbeiter (Foto) 03.12.2014

Tödliche Messer-Attacke Angreifer ersticht Jobcenter-Mitarbeiter

Bei einem Messerangriff im Jobcenter im bayerischen Rothenburg ob der Tauber ist ein 61-Jähriger tödlich verletzt worden. Warum der Täter zustach, ist bislang unbekannt.

Zollfeste Zons - Nachtwächter sind eine Attraktion (Foto) 28.05.2014

Zons - Der Nachtwächter beschützte einst die schlafenden Menschen. Heute patrouillieren die Männer im langen Mantel für Touristen. In Zons am Rhein beginnt an Himmelfahrt ein europäisches Zunfttreffen.