Rostock

Rostock

Rostock ist mit einer Einwohnerzahl von 203.000 die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Überseehafen und zahlreichen Industrieanlagen besitzt die Stadt an der Warnow auch die größte Wirtschaftskraft des Bundeslandes. Der Überseehafen ist der größte entlang der deutschen Ostseeküste. Rostocks Entwicklung zu einem Forschungs- und Wirtschaftszentrum begründete die im Jahre 1419 eröffnete Universität, die älteste Bildungseinrichtung dieser Art in Nordeuropa. Der Neue Markt ist das Zentrum der Altstadt. Hier befinden sich, neben der Marienkirche, zahlreiche Bürgerhäuser. Einen Anziehungspunkt für Touristen stellt das Seebad Warnemünde dar. Das einstige Fischerdorf wurde mit Leuchtturm, Mole und weitem Sandstrand zum beliebten Naherholungsgebiet der Rostocker.

Aktuelle News zu Rostock

Frau und Mädchen sterben - War die Unfallfahrerin betrunken? (Foto) 12.08.2018

Schrecklicher Unfall auf der Ostseeautobahn A20: Eine Frau und ein Mädchen sterben, ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf die Ursache des Auffahrunfalls.

Polizei findet Leiche von verschwundener Rentnerin (Foto) 18.07.2018

Die 82-jährige Ilse A. war verschwunden. Jetzt hat die Polizei Boizenburg die Leiche der Rentnerin gefunden. Weshalb starb die Seniorin?

So wird der "Polizeiruf 110: In Flammen" aus Rostock (Foto) 08.06.2018

Die Kommissare Bukow und König müssen sich im neuen "Polizeiruf 110: In Flammen" aus Rostock am Sonntagabend tief im rechten Schlamm suhlen. Wer hat eine aufstrebende Politikerin einer rechtspopulistischen Partei auf dem Gewissen?

Übergewichtige Frau quetscht Reh zu Tode (Foto) 07.05.2018

Tragödie im IGA-Park Rostock Übergewichtige Frau quetscht Reh zu Tode

Auflaufunfall mit tödlichen Folgen: Im Rostocker IGA Park kam es am 6. Mai 2018 zu einem höchst skurrilen Unfall, bei dem ein verirrtes Reh mit einer korpulenten Besucherin kollidierte. Die Begegnung endete für Bambi wenig erfreulich...

Übel zugerichtet! Spaziergänger entdecken Leiche in Wald bei Rostock (Foto) 07.05.2018

In einem Wald bei Rostock machten Spaziergänger am Samstag eine grausame Entdeckung: Sie fanden die übel zugerichtete Leiche eines Mannes. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Vanessa Mai: Das Konzert in Rostock hat einen Ersatztermin (Foto) 25.04.2018

Schlagersängerin Vanessa Mai wird im Mai das ausgefallene Konzert in Rostock nachholen. Zudem finden alle weiteren Termine ihrer Tour statt.

Vanessa Mai ist "in medizinischer Behandlung" (Foto) 22.04.2018

Wie geht es Schlagersängerin Vanessa Mai? Vom Konzertveranstalter ihrer Tour gibt es nun ein Update. Es mussten zwei Termine abgesagt werden.

Voller Körpereinsatz! Nackt und sexy spricht sie Klartext (Foto) 12.03.2018

Jennifer Weist, Sängerin der Band "Jennifer Rostock", ist nicht bekannt für leise Töne. Auch zum Weltfrauentag hat sie ihre Fans mit einem neuen hüllenlosen Bild glücklich gemacht. DAS ist die Botschaft dahinter.

Nach 10 erfolgreichen Jahren steht die Band vor dem AUS (Foto) 15.11.2017

2017 feiert Jennifer Rostock zehnjähriges Bandjubiläum. Bald heißt es jedoch Abschied nehmen - zumindest vorerst.

Mann randaliert in Wohnung und stirbt (Foto) 10.11.2017

Polizeieinsatz in Rostock Mann randaliert in Wohnung und stirbt

Obwohl ein Notarzt dabei ist, stirbt in Rostock ein 30-Jähriger während eines Polizeieinsatzes. Der Mann hatte vorher erregt Möbel aus dem Fenster geworfen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 29.09.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

In "Die Chefin: Schwarze Schafe" (ZDF) scheint sich ein alter Mordfall zu wiederholen. Bei "Lewis" (ZDFneo) stirbt ein Mathematikprofessor durch eine Briefbombe. Später gehen die "Polizeiruf"-Teams (Das Erste) aus Rostock und Magdeburg gemeinsam auf Mörderjagd.

Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden (Foto) 10.09.2017

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier!

Die Geschichte des schlimmsten Pogroms unserer Zeit (Foto) 17.08.2017

Die Bilder des brennenden Sonnenblumenhauses in Rostock-Lichtenhagen gingen 1992 um die Welt. 25 Jahre später ist in Lichtenhagen vieles anders. In der Stadt gibt es mittlerweile eine Gedenkkultur, doch einige tun sich damit noch immer schwer.

Die Pogrome von Rostock-Lichtenhagen aus einer anderen Perspektive (Foto) 17.08.2017

"Wir sind jung. Wir sind stark." in der Wiederholung Die Pogrome von Rostock-Lichtenhagen aus einer anderen Perspektive

Kurz vor dem 25. Jahrestag der Pogrome in Rostock-Lichtenhagen gedenkt das ZDF den Vorfällen mit einem Spielfilm. Was Sie bei "Wir sind jung. Wir sind stark" erwartet und wie Sie den Film in der  Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.

Erster Sieg für Paderborn! Lotte holt Remis gegen Zwickau (Foto) 28.07.2017

3. Liga am 2. Spieltag und Ergebnisse Erster Sieg für Paderborn! Lotte holt Remis gegen Zwickau

Der SV Wehen Wiesbaden und Fortuna Köln haben mit zwei Siegen einen optimalen Start erwischt. Anders als Zweitliga-Absteiger Karlsruhe, der wie die Aufsteiger Meppen und Jena noch auf einen Sieg wartet. Paderborn holt den ersten Sieg und Lotte mit dem Neu-Coach ein Remis.

Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer (Foto) 14.06.2017

Weil sie nicht schlafen wollte Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer

In Hamburg ist ein Mann zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Lebensgefährtin erstochen und ihre Leiche dann in einem Koffer versteckt. DAS ist der Grund für die Tat.

Wer ist die krasse Schlägerbraut im Rostock-"Polizeiruf"? (Foto) 28.05.2017

Im "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" spielt sie die blonde Ex-Ultra Doreen. Schauspielerin Lana Cooper überzeugte aber auch schon in anderen Filmen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 28.05.2017

Schandmal - Der Tote im Berg Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermitteln die Kommissare Bukow und König in der Rostocker Ultra-Szene. "Bella Block" (ZDFneo) wird von verzweifelten Kindern als Geisel genommen und in "Schandmal" (ZDFneo) geschieht ein rätselhafter Bergunfall.

Bukow und König ermitteln im Rostocker Ultra-Milieu (Foto) 28.05.2017

"Polizeiruf 110" im ARD-Stream als Wiederholung Bukow und König ermitteln im Rostocker Ultra-Milieu

Ein Mord an einem Fußballfan führt die Rostocker Ermittler Bukow und König in "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" ins Milieu der Ultras. Seien Sie dabei bei der Mörderjagd in der Wiederholung in der ARD Mediathek und in der ARD.

So wird der neue Rostock-"Polizeiruf" am Sonntag (Foto) 26.05.2017

Endlich, Bukow und König sind zurück! Im "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" laufen Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau wieder zur Höchstform auf. Doch ist der Krimi auch sonst sehenswert?

Alle Ergebnisse von Chemnitzer FC - Hansa Rostock und Co. hier! (Foto) 20.05.2017

Auch in der 3. Fußball-Bundesliga stand am Samstag der letzte Spieltag der Saison an. Alle Infos zu den Auf- und Absteigern der Drittligisten sowie die Ergebnisse aller Partien lesen Sie hier bei news.de.

Nur Remis bei Werder Bremen II gegen MSV Duisburg (Foto) 03.03.2017

3. Liga Ergebnisse 25. Spieltag Nur Remis bei Werder Bremen II gegen MSV Duisburg

In der dritten Liga stand am Wochenende der 25. Spieltag an. Alle Ergebnisse der Partien lesen Sie hier.

Al Bano und Romina Power kommen 2018 nochmal nach Deutschland (Foto) 02.03.2017

Ihre Comeback-Tournee durch Deutschland war ein voller Erfolg. Deshalb kommen Al Bano und Romina Power 2018 erneut in sechs deutsche Städte.

Auf diese Krimis freuen wir uns in neuen Jahr (Foto) 03.01.2017

Mit dem "Polizeiruf 110" aus Rostock startete das Sonntagskrimi-Jahr 2017. So geht es in der Kult-Krimireihe weiter - neues Team inklusive.

Krimi-Tipps an Neujahr (Foto) 01.01.2017

Kommissar Maigret: Die Falle Krimi-Tipps an Neujahr

Entlassene Sexualstraftäter in der Nachbarschaft, das beschäftigt Bukow und König im "Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel" (Das Erste). Polizist Bucher wird in "Pregau" (ONE) mitschuldig am Unfalltod seiner Nichte.

Wissenswertes zum Rostock-"Polizeiruf 110" an Neujahr (Foto) 30.12.2016

An Neujahr zeigt das Erste überraschend den "Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel" aus Rostock. Das sollten Zuschauer über den neuen Fall von Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau wissen.

Frau bricht Flüchtling die Nase (Foto) 19.12.2016

Fremdenfeindlicher Übergriff Frau bricht Flüchtling die Nase

In Rostock kam es am vergangenen Wochenende zu einem fremdenfeindlichen Übergriff. Dabei verletzte eine Frau drei Personen und brach einem von ihnen die Nase. Die Täterin soll rassistische Parolen gerufen haben.

Magdeburg plättet Lotte 3:1, Paderborn besiegt Osnabrück (Foto) 16.12.2016

Fünf Siege in Serie haben den 1. FC Magdeburg zum Aufstiegskandidaten in der 3. Liga gemacht. Nach dem Hinrundenabschluss liegt der einzige Europacup-Sieger der DDR auf Rang zwei. Nur der MSV Duisburg ist besser. Der SC Paderborn schöpft mit Trainer Emmerling Hoffnung.

Mann lebt einen Monat mit totem Bruder zusammen (Foto) 02.12.2016

Bizarrer Einsatz für die Rostocker Polizei: Einen Monat lang soll ein 49-jähriger Mann mit seinem toten Bruder zusammengelebt haben. Nach Angaben der Polizei saß die Leiche am gemeinsamen Küchentisch.

Bei eisigen Temperaturen! Baby in Auto eingesperrt (Foto) 11.11.2016

Das hätte ins Auge gehen können: Bei bibberkaltem Wetter wurde ein neun Monate altes Baby in Rostock versehentlich von seiner Mutter im Auto eingesperrt. Nur dem beherzten Eingreifen der Polizei ist es zu verdanken, dass der kleine Junge nicht im Wagen erfroren ist - doch das Ganze ging nicht ohne Scherben über die Bühne.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Kommissar Bukow und die Liebe (Foto) 16.10.2016

Auch im "Polizeiruf 110: Im Schatten" aus Rostock ist es wieder offensichtlich: Kommissar Bukow weiß, wie man mit harten Jungs umgeht, doch mit den Frauen? Nicht wirklich! Das denken die Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau über Bukows Liebesleben.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.10.2016

Polizeiruf 110: Wendemanöver Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) werden Rentner auf einem Ausflugsschiff vergiftet, während "Wilsberg" (ZDFneo) unter Betrugsverdacht gerät. Später gehen die "Polizeiruf"-Teams (MDR) aus Rostock und Magdeburg gemeinsam auf Mörderjagd.

Zwickau verliert gegen Erfurt, Paderborn unterliegt Kiel (Foto) 09.09.2016

3. Liga! Alle Ergebnisse vom 6. Spieltag Zwickau verliert gegen Erfurt, Paderborn unterliegt Kiel

Nach der Länderspielpause geht es auch in der 3. Liga wieder los: Am 6. Spieltag siegte der VFL Osnabrück. Am Samstag empfing Spitzenreiter Dusiburg Werder Bremen II. Alle Tore und Ergebnisse hier.

ALLE Infos zu Tickets und Programm der 26. Hanse Sail (Foto) 11.08.2016

Seit 1991 lockt die Hanse Sail jährlich Millionen Menschen nach Rostock. Alle Infos zum Programm, Tickets und mehr lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.08.2016

Mankells Wallander - Das Erbe Krimi-Tipps am Donnerstag

Ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (Das Erste). Im "Polizeiruf 110" (WDR) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes und bei "Wallander" (3Sat) spielt sich ein tödliches Eifersuchtsdrama ab.

Spurlos verschwunden! Mann fällt von Partyboot (Foto) 03.08.2016

Während Bootstour in Rostock Spurlos verschwunden! Mann fällt von Partyboot

Der Betriebsausflug einer Feuerwehrmannschaft mit einem Partyboot in Mecklenburg-Vorpommern hat einen tragischen Ausgang genommen: Einer der Männer ist während der Bootstour über Bord gegangen und gilt seitdem als vermisst.

Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner ermitteln in Rostocker Ultra-Szene (Foto) 07.06.2016

Endlich! Sie drehen wieder: Der nächste "Polizeiruf"-Fall führt Profilerin Katrin König und Kommissar Sascha Bukow alias Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner in die Rostocker Ultra-Szene, wie der NDR jetzt bekanntgab.

Energie Cottbus und die Stuttgarter Kickers steigen ab (Foto) 14.05.2016

Energie Cottbus verschwindet vorerst aus dem bezahlten Fußball. Die Lausitzer schienen wenige Minuten vor dem Ende des Drittliga-Finals gerettet, dann aber kam der K.o. Absteiger sind auch die Stuttgarter Kickers. Bremen und Wehen Wiesbaden schaffen den Klassenverbleib.

Flucht vor Abschiebung: Mann stürzt aus sechster Etage (Foto) 23.02.2016

Ein 21-jähriger Albaner sollte in Rostock abgeschoben werden. Nachdem er sich zunächst in seiner Wohnung verbarrikadierte, sah der Mann in seiner Not nur einen Ausweg - mit fatalen Folgen.

Vogelspinnen ausgesetzt? Das steckt dahinter (Foto) 04.02.2016

Das große Krabbeln in Rostock Vogelspinnen ausgesetzt? Das steckt dahinter

In Rostock wurden mehrere Terrarien mit Vogelspinnen in einem Wohngebiet ausgesetzt. Wie die Polizei nun meldete, haben sich die vermeintlichen Riesenspinnen jedoch als leere Hüllen entpuppt. Alles zu dem skurrilen Fall hier.

Sturm und Dauerregen! Hier drohen Unwetter (Foto) 02.02.2016

Der Februar beginnt mit viel Wind und Dauerregen. Vor allem im Süden müssen Autofahrer aufpassen, denn mildes Tauwetter lässt die Schneemassen schmelzen: Es besteht Gefahr von Überschwemmungen.

Minus 29 Grad, Glatteis und Schnee im Norden - Milde im Süden (Foto) 03.01.2016

Über Deutschland tobt der "Kampf der Luftmassen" - warme Luft und kalte rennen gegen einander an. Dabei kommt es zu extremen Temperaturen. In Mecklenburg liegt die gefühlte Temperatur bei fast minus 30 Grad. Die Kälte soll jedoch bald nachlassen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 02.01.2016

Ein starkes Team: Mit aller Macht Krimi-Tipps am Samstag

Wilsberg untersucht in "Tod im Supermarkt" (ZDF) den Mord an einem Filialleiter.

4:0! Halle schlägt Holstein Kiel! Dresden bleibt siegreich (Foto) 18.12.2015

3. Liga, 21. Spieltag mit Ergebnissen 4:0! Halle schlägt Holstein Kiel! Dresden bleibt siegreich

Am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga kam es zum Duell zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC, Cottbus traf auf Bremen. Lesen Sie hier alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Oh là là: Das ist der Schönste im Land (Foto) 13.12.2015

Herren und Damen aufgepasst: Der schönste Mann Deutschlands kommt erneut aus Nordrhein-Westfalen. Florian Molzahn überzeugt aber nicht nur mit gutem Aussehen, sondern auch mit seinem Einsatz für Kinder.

Termine und Öffnungszeiten: Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland (Foto) 23.11.2015

Was wäre Weihnachten ohne den Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln? Für die meisten Deutschen gehört der Besuch des Weihnachtsmarktes in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die schönsten Märkte finden!

Die Braunen wollen sympathischer sein (Foto) 22.11.2015

NPD-Parteitag in Weinheim Die Braunen wollen sympathischer sein

Die NPD wird langsam, aber sicher von der nicht weniger braunen Konkurrenz überholt. Auf dem Parteitag in Weinheim wird am Wochenende jedoch ganz nach dem Motto Friede-Freude-Eierkuchen gefeiert.

Nach Gruppenangriff in Wismar: Erste Hinweise auf die Täter (Foto) 02.11.2015

20 Schläger gehen auf Flüchtlinge los Nach Gruppenangriff in Wismar: Erste Hinweise auf die Täter

Nach zwei fremdenfeindlichen Attacken auf Flüchtlinge in Wismar und Magdeburg soll es nach Polizeiinformationen nun erste Hinweise geben. Neben einer Zeugin gebe es Indizien, die auf mögliche Täter hindeuten, sagte ein Polizesprecher.

VfB Stuttgart 2 gewinnt gegen Stuttgarter Kickers 2:1 (Foto) 16.10.2015

3. Liga, 13. Spieltag, Ergebnisse VfB Stuttgart 2 gewinnt gegen Stuttgarter Kickers 2:1

Dynamo Dresden konnte am 13. Spieltag seine Führung in der Liga nicht weiter ausbauen. Gegner Cottbus ärgerte den Tabellenführer und gewann mit einem Tor Führung. Alle Ergebnisse und Tabelle der 3. Liga hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4