Aktuelle News zu Rosenstolz

Nach 6 Jahren! Anna R. und Peter Plate sind zurück (Foto) 03.09.2018

Anna R. und Peter Plate melden sich zurück: Es gibt neue Musik von Rosenstolz. Ende 2012 hatte sich das Duo in eine Pause "auf unbestimmte Zeit" verabschiedet.

Jetzt singt die Soulqueen auch auf Deutsch (Foto) 16.04.2015

Sarah Connor (34) will, dass ihre Stimme "auch auf Deutsch endlich mal richtig zur Geltung kommt." Am 24. April erscheint die Single 'Wie schön du bist', mit der die Sängerin ("Real Love") eine neue Ära einläutet: Sarah hat ihr erstes deutschsprachiges Album aufgenommen!

Lenas neues Album "Crystal Sky" erscheint im Mai (Foto) 09.01.2015

Mit dem Song "Satellite" und dem Sieg beim Eurovision Song Contest begann ihre große Karriere. Das ist nun knapp fünf Jahre her. In der Zwischenzeit hat Lena Meyer-Landrut drei Alben veröffentlicht und mehrere Musik-Preise gewonnen.

Erasure ist "wie ein bequemes Paar Schuhe" (Foto) 19.09.2014

Mit "The Violet Flame" bringen Erasure nun schon ihr 16. Album auf den Markt.

Spruch des Tages (Foto) 15.08.2014

Rosenstolz Spruch des Tages

Peter Plate spricht über Rosenstolz-Comeback

Fred-Jay-Preis geht an Dota Kehr (Foto) 01.04.2014

München - Die Sängerin und Komponistin Dota Kehr erhält für ihre Erfolge im Bereich deutschsprachiger Musik den mit 15 000 Euro dotierten Fred-Jay-Preis 2014. Das gab die Verwertungsgesellschaft Gema am Dienstag bekannt.

Rosenstolz-Team komponiert Musical «Romeo & Julia» (Foto) 18.03.2014

Kiel - Shakespeares «Romeo & Julia» feiert als Musical Weltpremiere am 16. August unter freiem Himmel an der Kieler Förde. Die Musik wird von den Songschreibern des inzwischen getrennten Popduos Rosenstolz komponiert, wie das Theater Kiel mitteilte.

Tim Renner wird neuer Berliner Kulturstaatssekretär (Foto) 27.02.2014

Berlin - Vom Popgeschäft auf die Klippen der Kulturpolitik: Mit Tim Renner übernimmt ein Mann aus der Kreativindustrie das Amt des Kulturstaatssekretärs in Berlin - und wird damit Stellvertreter des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) als Kultursenator.