Aktuelle News zu Romy Schneider

Intensiv und tragisch: Romy Schneiders kurzes Leben (Foto) 23.09.2018

Schauspielerin Romy Schneider wäre heute 80 geworden. Auch lange nach ihrem tragischen Tod verzaubert sie Fans noch mit ihrer späteren Hass-Rolle.

Alle "Lola"-Gewinner im Überblick (Foto) 28.04.2018

Deutscher Filmpreis 2018 - Wiederholung Alle "Lola"-Gewinner im Überblick

Zum mittlerweile 68. Mal wurde am Freitag, den 27.04.2018, der Deutsche Filmpreis, auch als "Lola" bekannt, verliehen. Wer die Nominierten und Gewinner sind und ob Sie die rauschende Gala als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

"3 Tage in Quiberon": Marie Bäumers Verwandlung in Romy Schneider (Foto) 10.04.2018

Die Ähnlichkeit ist unverkennbar: Ab 12. April ist Marie Bäumer als Romy Schneider in "3 Tage in Quiberon" im Kino zu sehen. Eine beeindruckende Verwandlung.

Marie Bäumer hat ihre Meinung geändert und wird zu Romy Schneider (Foto) 21.08.2017

Sie hat ihre Meinung ganz offensichtlich geändert: Schauspielerin Marie Bäumer wird nun doch bald in einem neuen Film als die legendäre Romy Schneider vor der Kamera stehen.

Nach Suff-Fahrt und Gerichtstermin: Muriel Baumeisters größte Krise (Foto) 11.05.2017

Alkoholprobleme und Ärger mit Gläubigern: Muriel Baumeister machte in den vergangen Tagen mit schlimmen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Doch sie will ihre wohl größte Krise überwinden.

Warum Romy Schneider vor den Toren von Paris begraben liegt (Foto) 02.05.2017

Im Leben wie im Tod - Romy Schneider bleibt ein sagenumwobener Star. Auch ihr Grab in einem Dorf nahe Paris verfügt über eine besondere Geschichte. Und ist Zielpunkt einer Verschwörungstheorie.

Unbekannte öffnen Grab von Romy Schneider (Foto) 01.05.2017

Offenbar haben Unbekannte das Grab der 1982 verstorbenen Romy Schneider auf dem Friedhof der französischen Gemeinde Boissy-sans-Avoir geöffnet.

Grabschändung! Gruft von Romy Schneider geöffnet (Foto) 01.05.2017

Das Grab von "Sissi"-Schauspielerin Romy Schneider bei Paris ist geschändet worden. Offenbar haben Unbekannte die Gruft auf dem Friedhof von Boissy-sans-Avoir geöffnet.

Mathieu Carrière: "Christine Kaufmann war meine Seelenschwester" (Foto) 28.03.2017

Eine Gleichgesinnte, eine "Soulsister", eine Freundin: Mathieu Carrière wurde durch den Tod Christine Kaufmanns all das genommen, wie er im Interview verrät.

Spruch des Tages (Foto) 05.02.2017

Romy Schneider Spruch des Tages

Isabelle Huppert schwärmt über Romy Schneider

So lebt die "deutsche Romy Schneider" mit Sohn Shawn in Frankreich (Foto) 25.04.2016

Marie Bäumer gehört wohl zu den besten Schauspielerinnen, die Deutschland derzeit vorweisen kann. Dennoch wird sie von einem Schatten verfolgt - denn schon immer wurde sie mit Romy Schneider verglichen!

Auszeichnungen für Barbara Schöneberger und Sandra Maischberger (Foto) 16.04.2016

Am 16.04.2016 kämpfte die TV-Prominenz erneut um den begehrten Publikumspreis Romy. Wir verraten Ihnen die Nominierten und Gewinner und wie sie die Verleihung als Wiederholung sehen können.

Deutschlands beliebteste Frauen: Nazan Eckes zeigt die weibliche Top 50 (Foto) 16.12.2015

Wer sind Deutschlands beliebteste Frauen? Diese Frage beantwortete RTL mit seiner Ranking-Show "Germany's Top 50". So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 22.09.2015

The Lazarus Project TV-Tipps am Dienstag

In "Tai Chi Hero" bekommt es der junge Kämpfer Yang Lu Chan mit einer unheilbringenden Prophezeiung zu tun (Tele 5).

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.09.2015

30 über Nacht TV-Tipps am Sonntag

In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" steht der Zauberschüler zum letzten Mal Lord Voldemort gegenüber (RTL). Ein Wiedersehen mit Romy Schneider gibt es in der satirischen Komödie "Das wilde Schaf" (Arte).

Peter Weck: Der Vater einer ganzen Fernsehgeneration wird 85 (Foto) 12.08.2015

Happy Birthday, Peter Weck! Der beliebte Schauspieler feiert am Mittwoch seinen 85. Geburtstag. In seiner langen Karriere glänzte der Österreicher in zahlreichen Rollen, seinen größten Erfolg feierte er jedoch mit der Kultserie "Ich heirate eine Familie".

Darum wird es keine Neuauflage von "Ich heirate eine Familie" geben (Foto) 24.04.2015

Die beliebte 80er-Jahre-Serie "Ich heirate eine Familie" ist mittlerweile Kult. Auch heute noch laufen die Wiederholungen regelmäßig im TV. Eine Neuauflage wird es aber trotzdem nicht geben. Warum, erklärt Hauptdarsteller und Regisseur Peter Weck im Interview.

Die besten Weihnachtsfilme (Foto) 23.12.2014

Weihnachtsfilme Die besten Weihnachtsfilme

Das ganze Jahr über sind wir permanent in Bewegung, täglich verändern sich unsere Leben. Da tut es doch ganz gut, Weihnachten ein bisschen runterzukommen und sich an alten, aber lieb gewonnen Filmen zu erfreuen.

Romy Schneider und Marlene Dietrich - für Udo Walz unvergesslich (Foto) 02.10.2014

Carla Bruni, Demi Moore, Gwyneth Paltrow, Inge Meysel, Romy Schneider oder Marlene Dietrich - Udo Walz hat sie alle kennen gelernt.

Video: Eva Mendes wollte früher Nonne werden (Foto) 14.08.2014

Schauspielerin Eva Mendes wollte eigentlich mal Nonne werden. Aber dann kam Romy Schneider und die Berufspläne wurden schnell über Bord geschmissen. Sie sei schon immer ein riesengroßer Fan der Leinwand-Diva gewesen, verriet Mendes Tele 5.

Fotograf Robert Lebeck gestorben (Foto) 15.06.2014

Berlin - Robert Lebeck gehörte zu den großen deutschen Fotoreportern, mit seinen Bildern schrieb er Mediengeschichte.

Mehr als 400 Trauergäste gedenken Schauspieler Karlheinz Böhm (Foto) 13.06.2014

Am 29. Mai verstarb mit Karlheinz Böhm nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern ein Mensch, der soziales Engagement groß schrieb.

Zwei Mal «Sissi» in der ARD (Foto) 30.05.2014

Berlin - Nach dem Tod von Schauspieler Karlheinz Böhm hat die ARD ihr Programm geändert: An diesem Samstag sendet das «Erste» zunächst um 12.05 Uhr den Filmklassiker «Sissi» aus dem Jahr 1955 und im Anschluss um 13.45 Uhr die Fortsetzung «Sissi, die junge Kaiserin» von 1956, wie die Programmdirektion in München mitteilte.In beiden Filmen verkörpern Böhm und seine Partnerin Romy Schneider Kaiser Franz Joseph und seine Frau Elisabeth.

Trauer um Filmstar: Sissis Kaiser ist tot! (Foto) 30.05.2014

Karlheinz Böhm gestorben Trauer um Filmstar: Sissis Kaiser ist tot!

Mit Karlheinz Böhm ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands gestorben. Der Akteur, der als Kaiser Franz in den Sissi-Filmen neben Romy Schneider bekannt wurde, starb nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Zudem engagierte sich Böhm mit Hilfsprojekten in Afrika.

Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben (Foto) 30.05.2014

Schauspieler Karlheinz Böhm, für seine Verkörperung von "Sissi"-Ehemann Kaiser Franz Joseph in den 50er Jahren berühmt geworden, ist tot. Der Darsteller, der sich 1983 aus dem Kinogeschäft zurückzog, wurde 86 Jahre alt.

Helmut Berger - Der Skandal-Schauspieler feiert seinen 70. Geburtstag (Foto) 29.05.2014

Der Märchenkönig feiert Geburtstag. Helmut Berger, berühmt geworden durch seine Rolle als König Ludwig II., wird 70. Er war in den 60er und 70er Jahren ein gefeierter Weltstar. Heute ist von diesem Glanz wenig übrig.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 16.05.2014

Lustiges Mörder-Raten fällt am Sonntag aus. Der Bremer "Tatort - Alle meine Jungs" hält sich nicht lange mit der banalen Suche nach dem Täter auf. Stattdessen nehmen es Lürsen und Stedefreund mit mafiösen Müllmännern auf.

Gottschalk fühlt sich als Kauz den Österreichern nahe (Foto) 27.04.2014

Wien - Thomas Gottschalk (63), Entertainer und Freund lockerer Sprüche, fühlt sich mit seinem Humor in Österreich bestens aufgehoben.

Österreicher ehren Gottschalk für Lebenswerk (Foto) 11.04.2014

Wien - Für sein Lebenswerk erhält der langjährige Moderator Thomas Gottschalk einen österreichischen Fernsehpreis.

Fotograf Robert Lebeck wird 85 (Foto) 21.03.2014

Berlin - Er gehört zu den großen deutschen Fotoreportern: Robert Lebeck hat mit seinen Bildern Mediengeschichte geschrieben.