Aktuelle News zu Rollstuhl

Frau nach Sex-Unfall an Rollstuhl gefesselt (Foto) 17.10.2018

Prozess in Großbritannien Frau nach Sex-Unfall an Rollstuhl gefesselt

Eine 46-jährige Frau wird wohl den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein, nachdem sie beim Sex mit ihrem Partner aus dem Bett geschleudert wurde. Nun will sie den Hersteller verklagen.

Nach Horror-Unfall wäre sie fast im Rollstuhl gelandet (Foto) 20.06.2018

Selbst nach Wochen hat Vanessa Mai mit den Folgen eines Unfalls bei einer Konzertprobe zu kämpfen. Doch sie hatte noch Glück! Denn wie sie jetzt berichtet, hätte alles noch VIEL schlimmer kommen können.

Vanessa Mai hätte im Rollstuhl landen können (Foto) 18.06.2018

Selbst nach Wochen hat Vanessa Mai mit den Folgen eines Unfalls bei einer Konzertprobe zu kämpfen. Doch sie hatte noch Glück...

Jörg Hartmann: "In unserem Land wird zu viel gemeckert" (Foto) 07.05.2018

Die vierte Staffel "Weissensee" steigt im Frühjahr 1990 in die Handlung ein - ein neues Zeitalter für Deutschland.

Schock-Fotos! Ex-Dschungelcamperin im Rollstuhl (Foto) 06.04.2018

Immer lachend, humorvoll und einen lustigen Spruch auf den Lippen: So haben die RTL-Zuschauer Brigitte Nielsen im Dschungelcamp erlebt. Doch auf aktuellen Bildern ist die 54-Jährige ungewohnt ernst - und sie sitzt im Rollstuhl! Was ist passiert?

Rolf Zuckowski: Er saß wochenlang im Rollstuhl (Foto) 18.03.2018

Kinderlieder-Macher Rolf Zuckowski musste in letzter Zeit einige Auftritte absagen, weil er aufgrund einer Verletzung an den Rollstuhl gefesselt war.

Jahrhundert-Genie stirbt im Alter von 76 Jahren (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking selbst nannte sich einmal den "Archetypus eines behinderten Genies". Mit seinen Theorien über die Geheimnisse des Weltalls fesselte er Forscher und Laien zugleich - bis zu seinem Tod.

Ruby Rose: Darum sitzt der Hollywood-Star plötzlich im Rollstuhl (Foto) 19.01.2018

Ruby Rose ist eine der beliebtesten Powerfrauen Hollywoods. Umso größer die Sorge im ersten Moment, sie plötzlich in einem Rollstuhl zu sehen.

"Game of Thrones": Weitere Reunions und eine feurige Schlacht (Foto) 07.08.2017

Am Ende der neuen Folge "Game of Thrones" hing das Leben einer Hauptfigur am seidenen Faden. Zudem wurden weitere Charaktere wieder vereint und alles gipfelte in einer gnadenlosen Schlacht...

J. K. Rowling entschuldigt sich für ihre Trump-Tweets (Foto) 01.08.2017

Joanne K. Rowling sieht ein, wenn sie einen Fehler macht: Die Bestsellerautorin hat sich auf Twitter für ihre beleidigenden Trump-Tweets entschuldigt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.07.2017

Into the Blue TV-Tipps am Freitag

Ein miesepetriger Rollstuhlfahrer macht einer alleinerziehenden Mutter in "Der Kotzbrocken" (Das Erste) das Leben schwer. Daniel Hartwich lädt zur Spielshow "Keep it in the Family" (RTL) und in "Das gibt Ärger" (Sat.

Helmut Kohl: Das Leben, Wirken und der Tod des "schwarzen Riesen" (Foto) 16.06.2017

Helmut Kohl überragte zu seinen Spitzenzeiten alle anderen nicht nur körperlich. Er war der große Europäer. Seine letzten Jahre waren jedoch ganz anders: Krankheit, Streit und Familienprobleme.

Ukraine verhängt Einreiseverbot für russische ESC-Teilnehmerin (Foto) 22.03.2017

Polit-Skandal beim Eurovision Song Contest! Die Ukraine hat offenbar ein Einreiseverbot gegen die russische Teilnehmerin verhängt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.02.2017

Bei "Köln 50667" will Jan voller Wut die Hochzeit absagen. Jenny hält in "Alles was zählt" notgedrungen ein ehrliches Plädoyer für Michelle. Währenddessen werden Tuner und Jule bei "GZSZ" in flagranti ertappt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.01.2017

Bad Teacher TV-Tipps am Freitag

Die Krankenschwester Vera kümmert sich in der "Eifelpraxis" (Das Erste) um einen jungen Mann im Rollstuhl.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 23.01.2017

Elli bittet Paco in "Unter uns", sie im Rollstuhlfahren zu unterrichten. Bei "Köln 50667" gibt sich Jule alle Mühe, normal mit Marc umzugehen. In "Alles was zählt" kann Carmen indessen ihre Verlobung mit Ben nicht genießen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.01.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" landet Elli im Rollstuhl, während Sam in "Köln 50667" von einem Charmeur angesprochen wird. Till muss bei "GZSZ" einen herben Rückschlag verkraften.

Darum muss die Drag-Queen jetzt im Rollstuhl sitzen (Foto) 16.01.2017

Schönheits-OP von Olivia Jones Darum muss die Drag-Queen jetzt im Rollstuhl sitzen

Über zwei Meter Körpergröße waren doch etwas viel für das Hamburger Urgestein. Viele Frauen beneiden Olivia Jones um ihre langen Beine. Doch der Travestie-Star hatte damit schon lange Probleme. Nun hat sich Jones einer Schönheits-OP unterzogen und an ihrer Körpergröße sägen lassen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.12.2016

Die Kochprofis - Einsatz am Herd TV-Tipps am Donnerstag

Ein Ex-Häftling und ein Rollstuhlfahrer werden "Ziemlich beste Freunde" (Das Erste). Michael Mittermeier zeigt sein Live-Programm "Wild" (ProSieben) und Günter Jauch lädt zum Winnetou-Special von "Wer wird Millionär?" (RTL).

Zwei Tage im Krankenhaus: So geht es Stephen Hawking jetzt (Foto) 04.12.2016

Stephen Hawking musste in Rom in einem Krankenhaus behandelt werden. Doch während sich die Fans um den berühmten Physiker sorgen, sorgt der sich um ganz andere Dinge.

Mein "schlechtestes Jahr": So hart war 2016 für Naddel (Foto) 29.11.2016

Nadja abd el Farrag alias Naddel hatte es in den vergangenen Monaten tatsächlich nicht leicht. Alkoholprobleme, Schulden und aktuell eine schwere Verletzung machen ihr zu schaffen.

Jenny Elvers: So widersteht sie dem Alkohol (Foto) 29.11.2016

Jenny Elvers hat bei ihrer Entziehungskur gelernt, wie sie dem Verlangen nach Alkohol widerstehen kann. Ein Reha-Arzt gab ihr den entscheidenden Tipp.

Naddel sitzt nach Not-Operation im Rollstuhl! (Foto) 23.11.2016

Nach einem verheerenden Sturz musste Nadja abd el Farrag am rechten Bein notoperiert werden. Nun sitzt die Bohlen-Ex erst einmal im Rollstuhl. Die Ärzte nicht, ob Naddel je wieder richtig laufen kann.

Sylvie Meis: Schockiert über nachgestellten Samuel-Koch-Stunt (Foto) 19.10.2016

Ein Kandidat wettet, über ein fahrendes Auto springen zu können: Ein Stunt in der neuen holländischen Spiel-Show von Sylvie Meis erinnert erschreckender Weise sehr an den tragischen Unfall von Samuel Koch bei "Wetten, dass..?".

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.09.2016

Arne Dahl: Totenmesse Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) versucht ein Arzt, sich an Professor Boerne zu rächen. "Bella Block" (ZDFneo) hat es mit einem falschen Mordgeständnis zu tun und bei "Arne Dahl" (ZDF) wird Kripo-Chefin Holm Opfer einer Geiselnahme.

So wird der neue Münster-"Tatort: Feierstunde" (Foto) 23.09.2016

Sein Ego, seine Hybris, die Eitelkeit - Prof. Boerne kann schon unangenehm auftreten. Im "Tatort: Feierstunde" wird ihm das zum Verhängnis. Ein Kollege trachtet ihm nach dem Leben. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 19.09.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) gerät erst bei einer Familienfehde zwischen die Fronten und ist später Gast einer Hochzeit, auf der mit antiken Waffen gemordet wird. In "Polizeiruf 110" (MDR) versuchen sich dagegen zwei Handwerker am Scheckbetrug.

Schock für Miriam Höller: Freund Hannes Arch tödlich verunglückt (Foto) 09.09.2016

Es ist der zweite Schicksalsschlag innerhalb kürzester Zeit für Miriam Höller: Ihr Freund, der Extremsportler Hannes Arch, ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können? (Foto) 29.08.2016

Hochzeitstanz trotz Rollstuhl Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können?

Es war DIE Überraschung auf ihrer Geheim-Hochzeit: Um kurz nach 23 Uhr eröffnete das frischverheiratete Paar Samuel und Sarah Elena Koch die Tanzfläche. Samuel hatte dabei Hilfe. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Schauspieler jemals wieder allein gehen kann.

Samuel Koch: Doch noch eine romantische Kutschfahrt mit Ehefrau Sarah (Foto) 28.08.2016

Nun sind sie auch vor Gott Mann und Frau: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben am Samstag noch kirchlich geheiratet. Nach der Trauung gönnte sich das Ehepaar eine romantische Kutschfahrt, ehe die Hochzeitsparty weiterging.

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe: Ihre romantische Liebesgeschichte (Foto) 27.08.2016

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben "Ja" gesagt. Das haben die beiden Schauspieler auf ihrem gemeinsamen Weg zu Mann und Frau erlebt - die ungewöhnliche Geschichte einer großen Liebe.

Heimliche Hochzeit! Samuel Koch hat "Ja" gesagt (Foto) 26.08.2016

Verliebt, verlobt, verheiratet Heimliche Hochzeit! Samuel Koch hat "Ja" gesagt

Samuel Koch hat seiner Freundin Sarah Elena Timpe das Ja-Wort gegeben. Die beiden Schauspieler heirateten heute früh standesamtlich nahe Kochs Heimatdorf. Die Feierlichkeiten sollen noch bis Sonntag andauern.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 15.08.2016

Inspector Barnaby: Mord von Meisterhand Krimi-Tipps am Montag

Inspector Mathias (EinsFestival) untersucht den Mord an einem Schulbusfahrer, während ein Rauschgiftdeal die Kommissare in "Polizeiruf 110" (rbb) in Bedrängnis bringt. Später muss "Barnaby" (ZDFneo) mehrere Morde im Umfeld einer jungen Musikerin aufklären.

Autounfall! Sorge um den gelähmten Schauspieler (Foto) 08.08.2016

Schrecksekunde für Samuel Koch: Der Schauspieler musste nach einer Vollbremsung mit dem Auto ins Krankenhaus. Wie er den Unfall überstanden hat, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.07.2016

In "Mörderhus" (Das Erste) muss sich eine Ex-Staatsanwältin ihrer dunklen Vergangenheit stellen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.07.2016

Doctor's Diary TV-Tipps am Donnerstag

Christoph Maria Herbst alias Stromberg und sein Büro-Team gehen auf Tour (ProSieben), während es im Usedom-Krimi (Das Erste) einen mysteriösen Todesfall gibt. In "Troja" (kabel eins) und "Mamma Mia!" (Vox) gibt es Star-Power aus Hollywood.

Rolli-Fahrer prangern an: Derbe Kritik gegen Silbereisen! (Foto) 01.07.2016

Rollstuhl-Fahrer hatten es offenbar nicht leicht während der Aufzeichnung des MDR-Schlagerspektakels "Die Schlager des Sommers": Einem Medienbericht zufolge wurden die gehbehinderten Gäste während der Show mit Florian Silbereisen in der letzten Reihe platziert. Ohne Chance auf einen Blick auf die Bühne. Was ist dran an den Vorwürfen?

Serien-Sensation! Samuel Koch bekommt Hauptrolle in Krimi-Serie (Foto) 04.06.2016

Samuel Koch wird TV-Polizist. Der Schauspieler soll in einer neuen Krimi-Serie die Hauptrolle spielen. Seine Lähmung ist dabei kein Problem. Alle Hintergründe zu seinem TV-Debüt als Serien-Held sowie erste Reaktionen hier!

Rollstuhlfahrer in Ketten vor dem Bundestag (Foto) 12.05.2016

Im Kampf für Barrierefreiheit Rollstuhlfahrer in Ketten vor dem Bundestag

Mehr als 20 Rollstuhlfahrer haben die Nacht angekettet vor dem Bundestag verbracht. Sie fordern mehr Barrierefreiheit. Grund ist das angekündigte Bundesteilhabegesetz.

Zustand kritisch! So geht es dem Ex-"Tatort"-Star (Foto) 10.05.2016

Schauspieler Jochen Senf wurde vergangene Woche in ein Pflegeheim eingeliefert. Der Saarbrücker "Tatort"-Star habe sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Doch Medien berichten, es soll Palu noch weitaus schlimmer gehen.

"Tatort"-Kommissar Palu im Pflegeheim: Jochen Senf geht es "scheiße" (Foto) 07.05.2016

Lange Jahre war er im TV zu sehen, ermittelte in zahlreichen Fällen als Kriminalhauptkommissar Max Palu im "Tatort". Jetzt sitzt Schauspieler Jochen Senf im Pflegeheim - und es geht ihm ziemlich schlecht.

Opels emotionaler Spot zum Muttertag (Foto) 29.04.2016

Passend zum anstehenden Muttertag: Opel setzt im neuen Werbespot auf wenig Worte, große Emotionen und erinnert damit an einen anderen, äußerst erfolgreichen Clip.

Swing-Legende Hugo Strasser mit 93 Jahren verstorben (Foto) 17.03.2016

Die Musikwelt trauert um einen wundervollen Klarinettisten: Hugo Strasser ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das hat ein enger Freund der Familie der "Bild"-Zeitung bestätigt. Die Swing-Legende hatte Krebs.

Verlierer des Tages (Foto) 28.02.2016

Mariah Carey Verlierer des Tages

Neuer Diva-Anfall von Mariah Carey

Sehnenriss! Günther Jauch muss Zivi spielen (Foto) 19.02.2016

Aua! Thomas Gottschalk im Rollstuhl Sehnenriss! Günther Jauch muss Zivi spielen

Auch heiliger Boden tut weh, wenn man darauf stürzt: Thomas Gottschalk sitzt nach einem Unfall in Jerusalem vorübergehend im Rollstuhl.

23-jähriger Skispringer Lukas Müller an Beinen gelähmt! (Foto) 15.01.2016

Lukas Müller kämpft nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf im Krankenhaus um seine Gesundheit. Die Diagnose für den 23-jährigen Skispringer ist erschütternd: Querschnittslähmung.

"Bruder vor Luder": So ist der Film der Youtube-Stars (Foto) 23.12.2015

Pünktlich zum Weihnachtsfest machen die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann, im Netz bekannt als "Die Lochis", ihren Fans ein großes Geschenk. Mit "Bruder vor Luder" kommt ihr erster Spielfilm ins Kino.

"New Girl": Fox veröffentlicht erste Vorschau auf Staffel fünf (Foto) 19.12.2015

Die fünfte Staffel "New Girl" feiert am 5. Januar 2016 Premiere in den USA: Jetzt hat der Sender "Fox" ein erstes Video veröffentlicht, das bei den Fans Vorfreude auslösen dürfte.

Der Dirigent Kurt Masur ist gestorben (Foto) 19.12.2015

Zuletzt dirigierte er nur noch im Rollstuhl: Der deutsche Dirigent Kurt Masur ist tod. Wie die New Yorker Philharmoniker mitteilten, ist der gebürtige Leipziger am frühen Samstagmorgen im Alter von 88 Jahren verstorben.

Mit Rollstuhl festgefahren - Behinderter verbringt Nacht im Wald (Foto) 16.12.2015

Ein schwerbehinderter Mann blieb mit seinem Rollstuhl im Schlamm stecken und wurde erst am nächsten Tag entdeckt. So geht es dem Rollstuhlfahrer jetzt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4