Aktuelle News zu Rollstuhl

Rentnerin verbrennt bei lebendigem Leibe in ihrem Rollstuhl (Foto) 25.03.2019

Als in Hemmingen eine Wohnung in Flammen aufging, kam für eine 66-jährige Rentnerin jede Hilfe zu spät. Die Seniorin verbrannte bei lebendigem Leibe an ihren Rollstuhl gefesselt.

Ohne Verkleidung! Tom Schilling trainierte mit dem Rollstuhl in Berlin (Foto) 21.03.2019

Für seinen neuen Film trainierte Schauspieler Tom Schilling mit dem Rollstuhl in Berlin - wie das war und warum es keiner gemerkt hat, erklärt er im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische".

"Harry Potter"-Star Robbie Coltrane sitzt im Rollstuhl (Foto) 14.03.2019

Die Fans machen sich große Sorgen um einen ihrer "Harry Potter"-Lieblinge. Bei einem Event in London saß "Hagrid"-Darsteller Robbie Coltrane plötzlich im Rollstuhl.

Schock-Fotos! Ex-Dschungelcamperin im Rollstuhl (Foto) 06.04.2018

Immer lachend, humorvoll und einen lustigen Spruch auf den Lippen: So haben die RTL-Zuschauer Brigitte Nielsen im Dschungelcamp erlebt. Doch auf aktuellen Bildern ist die 54-Jährige ungewohnt ernst - und sie sitzt im Rollstuhl! Was ist passiert?

Jahrhundert-Genie stirbt im Alter von 76 Jahren (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking selbst nannte sich einmal den "Archetypus eines behinderten Genies". Mit seinen Theorien über die Geheimnisse des Weltalls fesselte er Forscher und Laien zugleich - bis zu seinem Tod.

Darum muss die Drag-Queen jetzt im Rollstuhl sitzen (Foto) 16.01.2017

Schönheits-OP von Olivia Jones Darum muss die Drag-Queen jetzt im Rollstuhl sitzen

Über zwei Meter Körpergröße waren doch etwas viel für das Hamburger Urgestein. Viele Frauen beneiden Olivia Jones um ihre langen Beine. Doch der Travestie-Star hatte damit schon lange Probleme. Nun hat sich Jones einer Schönheits-OP unterzogen und an ihrer Körpergröße sägen lassen.

Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können? (Foto) 29.08.2016

Hochzeitstanz trotz Rollstuhl Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können?

Es war DIE Überraschung auf ihrer Geheim-Hochzeit: Um kurz nach 23 Uhr eröffnete das frischverheiratete Paar Samuel und Sarah Elena Koch die Tanzfläche. Samuel hatte dabei Hilfe. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Schauspieler jemals wieder allein gehen kann.

Zustand kritisch! So geht es dem Ex-"Tatort"-Star (Foto) 10.05.2016

Schauspieler Jochen Senf wurde vergangene Woche in ein Pflegeheim eingeliefert. Der Saarbrücker "Tatort"-Star habe sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Doch Medien berichten, es soll Palu noch weitaus schlimmer gehen.

Seltene Krankheit lässt Frau allmählich versteinern (Foto) 11.08.2015

Sie kann ihren Kopf, ihre Arme und Beine nicht mehr bewegen. Dennoch verliert Whitney Weldon nicht ihren Lebensmut. Die 23-Jährige leidet am "Stone Man Syndrom". Ihr wachsen immer neue Knochen, so dass sie langsam, aber sicher versteinert.

Die wahre Geschichte von Philippe Pozzo und Abdel Sellou (Foto) 06.07.2015

Der französische Filmhit "Ziemlich beste Freunde" ist die wahre und berührende Geschichte des gelähmten Philippe Pozzo di Borgo und seines Pflegers Abdel Sellou. Am Montag zeigte die ARD das Meisterwerk. So sehen Sie den Film als Wiederholung.

Frau im Rollstuhl gewinnt Laufband (Foto) 08.05.2015

Danielle Perez hat sich wirklich gefreut. Die finale Schätzfrage hatte sie für sich entschieden und damit die US-Ausgabe von "Der Preis ist heiß" gewonnen. Perez hat keine Füße und sitzt im Rollstuhl, also rollte sie auf die Bühne, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen. Dabei staunte sie nicht schlecht und auch das Publikum war ein wenig verdutzt.

Junge Mutter gelähmt - wegen Make-Up-Pinsel (Foto) 12.04.2015

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben.

Diese Promis leiden unter Parkinson (Foto) 11.04.2015

Welt-Parkinson-Tag 2015 Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma (Foto) 14.01.2015

Mutter flüsterte: «Ich hoffe du stirbst» Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma

Als Junge von einer Krankheit gelähmt, fällt der damals zwölfjährige Martin Pistorius plötzlich ins Koma. Seine Eltern kümmern sich jahrelang aufopfernd um ihn, haben die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben. Nach zwölf Jahren dann das Wunder: Martin wacht auf. Seine Zeit im Koma war ein wahres Martyrium, denn er bekam alles um sich herum mit.

Oma (91) lässt sich letzten Willen auf die Brust tätowieren (Foto) 13.11.2014

Vermeintlich dumme Tattoos gibt es viele, schließlich ist erlaubt, was dem Kunden gefällt. Doch Oma Nelly (91) kam mit einem besonderen Wunsch ins Tattoo-Studio. Sie wollte, dass ihr letzter Wille auf ihrer Brust prangt.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Diese Drive-In-Beerdigung dauert «nur» 3 Minuten! (Foto) 18.09.2014

Dieser Drive-In hat es in sich. Hier finden Trauerfeiern statt. Eilige haben so die Möglichkeit, sich ohne auszusteigen innerhalb weniger Minuten von ihren Angehörigen zu verabschieden.

Dieser Schwanz muss entfernt werden! (Foto) 18.06.2014

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.

Familie und Freunde nehmen Abschied von Mareike Carrière (Foto) 28.03.2014

Ihr überraschender Tod schockte viele Menschen - jetzt verabschiedeten sich Familie und Freunde in Hamburg von Mareike Carrière. Zahlreiche Prominente trauerten um die Schauspielerin, bekannt unter anderem aus dem "Großstadtrevier".

Jenke von Wilmsdorff lässt sich an Rollstuhl fesseln (Foto) 24.03.2014

Rund 1,6 Millionen Deutsche sitzen im Rollstuhl. Für «Das Jenke-Experiment» wird auch RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff zum Rollstuhlfahrer, lebt fünf Tage lang in einer behindertengerechten Wohnung und spricht mit Betroffenen. So sehen Sie die Folge in der Wiederholung.

So lästern Max Uthoff und Claus von Wagner (Foto) 11.03.2014

«Die Anstalt» - die besten Sprüche So lästern Max Uthoff und Claus von Wagner

Das ZDF-Kabarett «Die Anstalt» ist wieder da! Und es herrscht ukrainische Revolution. Mit dabei: Genosse Pussi, Genosse Busse als Julia Timoschenko verkleidet und die Anstaltsleiter Max Uthoff und Claus von Wagner. Lesen Sie hier die besten Sprüche: