Aktuelle News zu Rollator

Alfred Biolek: "Der Tod ist mir nicht unangenehm" (Foto) 02.06.2017

Der legendäre Talkmaster Alfred Biolek spricht über sein neues Leben nach seiner schlimmsten Krise.

90-Jähriger droht in Arztpraxis - Polizei findet Waffe im Rollator (Foto) 15.10.2016

Ein 90-Jähriger Patient hat einen Polizeieinsatz in Kaiserslautern ausgelöst. Nachdem er sich lautstark beschwert und mit Gewalt gedroht hatte, entdeckten die Beamten in seiner Wohnung Unglaubliches.

Die Kessler-Zwillinge wollen gemeinsam sterben (Foto) 14.08.2016

Alice und Ellen Kessler wollen auf keinen Fall mit einer schweren Krankheit dahinvegetieren. Darum haben sie einen Sterbehilfe-Pakt geschlossen.

Horror-Fund! Spaziergänger entdecken Skelett und Rollator (Foto) 11.04.2016

Vermisste Frau aus Höxter gefunden? Horror-Fund! Spaziergänger entdecken Skelett und Rollator

In einem Wald in Nordrhein-Westfalen haben Spaziergänger ein Skelett und einen Rollator entdeckt. Ob es sich dabei um eine vermisste Frau aus Höxter handelt, die seit 2015 verschwunden war?

83-Jährige stürzt mit Rollator in Gully-Schacht - tot (Foto) 18.06.2015

In Potsdam kam es am Donnerstag zu einem tragischen Unglück. Eine 83-jährige Dame ist beim Überqueren der Straße mit ihrem Rollator in einen offenen Kanalschaft gefallen. Wie es zu diesem Vorfall kommen konnte, erfahren Sie hier.

Akute Sturzgefahr! Aldi ruft Rollatoren zurück (Foto) 16.05.2015

Rollatoren helfen Millionen Rentner mobil zu bleiben. Aldi Nord ruft nun tausende Modelle des Herstellers Aspiria zurück. Ein Fertigungsfehler könne zu schweren Unfällen führen. Von der Verwendung der Rollis werde dringend abgeraten.

Thomas Gottschalk zieht Bilanz: So denkt er über sein Leben (Foto) 22.04.2015

Thomas Gottschalk spricht in einem ausführlichen Interview mit dem Magazin "stern" über sein ziemlich geglücktes Leben - im Privaten wie Beruflichen. Aber er geht auch auf den Tiefpunkt seiner Karriere ein.

SS-Buchhalter von Auschwitz gesteht vor Gericht (Foto) 21.04.2015

Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen  SS-Buchhalter von Auschwitz gesteht vor Gericht

Einer der wohl letzten großen Auschwitz-Prozesse hat am Dienstag in Lüneburg begonnen. Der 93-jährige frühere SS-Mann Oskar Gröning muss sich wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen verantworten.

Toter Bürgermeister wird erst nach zwei Jahren gefunden (Foto) 31.03.2015

Es ist ein grausames Ableben, dass man niemandem wünscht: Der Ex-Bürgermeister von Cuxhaven, Klaus-Dieter Fossgreen, wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, zugedeckt mit luftdichten Mülltüten. Doch gestorben ist er bereits vor zwei Jahren. Der schockierende Verdacht: Seine Witwe wollte weiterhin die Beamtenpension kassieren.

Rentner stürzt fünf Stockwerke in die Tiefe (Foto) 19.08.2014

Ein Rentner ist in Berlin tödlich verunglückt, als er in den Fahrstuhl steigen wollte. Denn als sich die Metalltüren öffnen und der 85-jährige Mehmet G. einsteigen will, tritt er ins Leere. Der Fahrstuhl befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Erdgeschoss.

Kult-Omi Renate Bergmann will Philipp Lahm füttern (Foto) 03.07.2014

Renate Bergmann ist 82 und begeistert mit ihren Twitter-Nachrichten inzwischen über 22.000 Follower. Jetzt hat die Rentnerin auch ihr erstes Buch "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" veröffentlicht.

Mit dem Party-Rollator zum Vatertagsausflug (Foto) 29.05.2014

Rüsselsheim - Vatertagstour mit Fahrrad oder Bollerwagen - das ist einer Gruppe von Männern in Südhessen viel zu langweilig. Sie ziehen lieber mit umgebauten Rollatoren los - in diesem Jahr zum dritten Mal. Der Nauheimer Stefan Linz organisiert die Gaudi.

Schneeziege «Frostie» dank Rollator wieder mobil (Foto) 23.05.2014

Schneeziege «Frostie» hatte einen bescheidenen Start ins Leben. Wegen einer Infektion konnte das Zicklein seine Hinterbeine nicht bewegen. Doch dank der Tierauffangstation «Edgar's Mission» ist dieses Handicap für die kleine Schneeziege nun Geschichte. Mit einem speziellen Rollator rollt sie jetzt durchs Leben.

Parcours mit Schikanen: Nachfrage nach Rollator-Training wächst (Foto) 22.05.2014

Pforzheim - Sie machen mobil und erleichtern das Laufen. Man kann damit aber auch stolpern und übel stürzen. Sich mit Rollatoren sicher zu bewegen, ist nicht leicht. Spezielle Trainings helfen, die Nachfrage steigt.

Eine barrierefreie Küche planen - Tipps für Bauherren (Foto) 09.05.2014

Berlin - Wer ein Haus baut, möchte in der Regel bis ins hohe Alter darin wohnen. Daher empfiehlt es sich, neben dem Bad auch gleich eine barrierefreie Küche einzurichten.

Rollator darf im Hausflur abgestellt werden (Foto) 02.05.2014

Recklinghausen - Eigentlich unglaublich: Eine Vermieterin will ihre gehbehinderte Mieterin verpflichten, ihren Rollator in einem 20 Meter entfernten Schuppen aufzubewahren. Ein Gericht entscheidet: Der Rollator darf im Hausflur stehen.

«Keine Tugendwächter»: 50 Jahre Institut für Deutsche Sprache (Foto) 10.03.2014

Mannheim - Was ist eigentlich hochdeutscher: Brötchen oder Semmel? Und heißt es: Ich habe gesessen oder ich bin gesessen?

Besser sehen ohne Fachbrille: Studenten als Diagnose-Detektive (Foto) 28.02.2014

Frankfurt/Main - Am 28. Februar ist der «Tag der Seltenen Erkrankungen». Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an etwas, das kaum jemand kennt, oder das noch gar nicht als Krankheit beschrieben ist.