Aktuelle News zu Rock'n'Roll

VVK-Start! HIER können Sie sich Tickets für die Tournee sichern (Foto) 23.05.2018

Andreas Gabalier geht in Deutschland auf große Stadion-Tour. Seine Fans können sich sowohl auf die bekanntesten Hits des Charmebolzen als auch auf komplett neue Songs von seinem kommenden Album "Vergiss mein nicht" freuen. Alle Informationen zu der Tour finden Sie hier.

Eric Idle: Der Rockstar unter den Pythons wird 75 (Foto) 29.03.2018

Eric Idle ist nicht das bekannteste Gesicht von Monty Python - aber sicherlich die bekannteste Stimme. Anlässlich seines 75. Geburtstags verneigen wir uns vor dem Rockstar der Kult-Comedy-Gruppe.

"Ich habe Elvis geliebt": Promis erinnern an den King of Rock'n'Roll (Foto) 16.08.2017

"Er war ein Revolutionär, Visionär, Künstler", schwärmt Rita Ora über Elvis Presley. Er ist ein "Symbol für Rock'n'Roll und Popmusik", betont Enrique Iglesias. Zum 40. Todestag erinnern die Stars an die Musik-Legende.

Darum ist Elvis Presley auch heute noch eine Stilikone (Foto) 16.08.2017

Der Todestag von Elvis Presley jährt sich in diesem Jahr zum 40. Mal. Der King of Rock'n'Roll gilt immer noch als große Stilikone. Aber warum eigentlich?

Ist der 40. Todestag des King of Rock'n'Rolls nur eine große Lüge? (Foto) 16.08.2017

Er war nicht nur der King of Rock'n'Roll, sondern ist noch heute der König der Verschwörungstheorien. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley - oder vielleicht doch nicht?

King auf der Bühne, Hofnarr im Kino: Elvis Presleys Filmkarriere (Foto) 15.08.2017

Als Musiker war er schon zu Lebzeiten eine Legende, doch seine Filmkarriere wurde nie das, was Elvis sich gewünscht hätte.

Hat ER die "Teufelshörner"-Geste erfunden? (Foto) 16.06.2017

Gerechtfertigt oder größenwahnsinnig? Kiss-Bassist Gene Simmons behauptet die "Teufelshörner"-Geste erfunden zu haben und beantragt ein Patent. Doch damit gibt es ein paar Probleme.

Bonaparte: "Ich will mich mehr dem Züchten von Islandponys widmen" (Foto) 02.06.2017

Die Bühne war über zehn Jahre sein Zuhause. Nun will der zweifache Familienvater Bonaparte kürzer treten. In seiner Zukunftsplanung spielen Pferde eine große Rolle.

Die irrsten Promi-Verschwörungstheorien (Foto) 16.05.2017

Die Menschen lieben Gerüchte, gerade bei Promis. Manche Geschichten sind allerdings so abstrus, dass man schon von einer handfesten Verschwörungstheorie sprechen muss. Hier gibt es die verrücktesten Storys über Promis.

Estelle von Schweden: Die Rock'n'Roll-Prinzessin (Foto) 12.05.2017

Das ist die wohl coolste Prinzessin der Welt! Estelle von Schweden besuchte mit ihren Eltern ein Konzert der Rockband Kiss und staubte anschließend noch ein legendäres Erinnerungsfoto ab.

70 Jahre alt! Was macht der Punk-Gott? (Foto) 20.04.2017

Als ultimative Verkörperung von Sex, Drugs und Rock'n'Roll ist Iggy Pop berühmt geworden. Den Ruf hat der "Godfather of Punk" noch immer - dabei wird er jetzt 70, hat allen Drogen längst abgeschworen und treibt fleißig Sport.

Mighty Oaks: "Die Zeiten von Rock'n'Roll sind vorbei" (Foto) 24.03.2017

"Dreamers" ist das heiß erwartete zweite Album der Folk-Rock-Band Mighty Oaks. Im Interview mit spot on news verraten die Jungs, warum Berlin so wichtig für die Band ist und warum sie jetzt auch im Winter mal ein Eis essen.

Chuck Berrys Nachlass: Erben wollen letztes Album veröffentlichen (Foto) 20.03.2017

Mit Chuck Berry ist am Wochenende einer der wichtigsten Musiker des Rock'n'Roll gestorben. Aber seine Fans dürfen sich noch einmal auf neue Musik freuen.

Verlierer des Tages (Foto) 20.03.2017

Chuck Berry Verlierer des Tages

Nelly blamiert sich

Chuck Berry ist tot: Nicht nur Mick Jagger postet rührende Worte (Foto) 19.03.2017

Der Tod von Chuck Berry löst nicht nur unter Musiker-Kollegen wie Mick Jagger und Bruce Springsteen große Trauer aus. Auch Arnold Schwarzenegger, Stephen King und Co. finden rührende Abschiedsworte.

Rock'n'Roll-Legende stirbt mit 90 Jahren (Foto) 19.03.2017

Musiker Chuck Berry ist tot. Einer der Urväter des Rock'n'Roll starb mit 90 Jahren in seinem Haus in Missouri, wie die Polizei von St. Charles bekanntgab.

Verlierer des Tages (Foto) 07.03.2017

Schönheits-OP Verlierer des Tages

Marion Cotillard riskiert 'ne dicke Lippe

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend (Foto) 18.02.2017

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. Gibt es noch mehr Geheimnisse?

Warten auf den Super Bowl: So spektakulär wird Lady Gagas Show (Foto) 03.02.2017

Superstar Lady Gaga wird in der Halbzeitpause des Super Bowls performen. Wie spektakulär ihre Show wird, hat sie bei der Pressekonferenz verraten.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.01.2017

Spuren der Rache TV-Tipps am Montag

In "Spuren der Rache" (Das Erste) will ein Beamter Vergeltung für den Mord an seiner Familie. Ein Scharfschütze macht in "Die Lebenden und die Toten" (ZDF) den Taunus unsicher. Das Biopic "Elvis" (3Sat) zeichnet das Leben des "King of Rock'n'Roll" nach.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.11.2016

Michael "Bully" Herbig wird zum King of Rock'n'Roll

Sie tourt wieder! So sieht die blonde Rockröhre heute aus (Foto) 01.10.2016

Vor über 40 Jahren startet Bonnie Tyler ihre Karriere und sang sich gleich mehrmals an die Spitze der Charts. Ihr damaliges Markenzeichen: Wallemähne, Lederhose und die Stimme eines 50-jährigen Whisky-Trinkers. Doch wie geht es dem Gesangswunder eigentlich heute?

Einfach unerträglich! Deshalb landet Helene im Shitstorm (Foto) 28.09.2016

Für die einen eine Offenbarung, für die anderen grenzt es an Blasphemie: Auf dem demnächst erscheinenden Elvis-Tribute-Album "The Wonder of You" wird der "King of Rock'n'Roll" unter anderem in einem Duett mit niemand Geringerem als der deutschen Schlagerqueen Helene Fischer zu hören sein. Das Netz schäumt.

Uschi Obermaier: 70 Jahre wildes Leben (Foto) 24.09.2016

Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Die deutsche 68-Ikone Uschi Obermaier weiß, wovon sie spricht, wenn sie von den sechziger Jahren erzählt. Heute wird sie 70 Jahre alt. Ein Auszug ihres wilden Lebens.

39. Todestag: Tausende Elvis-Jünger pilgern nach Graceland (Foto) 16.08.2016

Ob Elvis nun lebt oder nicht: Vor Presleys alter Heimstatt Graceland haben tausende Fans den 39. Todestag des Idols mit einer Nachtwache begangen - trotz Regen und einer Protest-Demo in unmittelbarer Nähe.

Schlagerstar wird bei Konzert in München politisch (Foto) 31.07.2016

Kaum sind die letzten Töne im Münchner Olympiastadion verklungen, verspricht Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier auch schon sein Comeback. Bei seinem ersten Konzert versprach der Sänger allerdings nicht nur eitel Sonnenschein!

"Vorstadtweiber": Dritte Staffel doch nicht Anfang 2017 (Foto) 27.07.2016

Kaum ist die zweite Staffel der TV-Serie "Vorstadtweiber" zu Ende, gibt's auch schon Neues von der dritten Staffel zu vermelden. Gute News sind es allerdings nicht, denn die Ausstrahlung wird verschoben.

Welcher Rock-Star sind Sie? Machen Sie den Test (Foto) 08.07.2016

Am Tag des Rock and Roll lassen wir die Musik von ACDC, Metallica und Co. hochleben. Die Branche musste schließlich in den vergangenen Monaten einiges einstecken und trauert um Größen wie Lemmy Kilmister und David Bowie. Hier können Sie testen, welchem Rocker Sie am ähnlichsten sind.

Shirley Manson: Hunde, Basketball und Rock'n'Roll (Foto) 10.06.2016

Mit knapp 50 Jahren zählt Shirley Manson immer noch zu den absoluten Powerfrauen der Rockszene. Die Garbage-Sängerin im Interview über das Älterwerden, Verletzlichkeit und inspirierende Sportarten.

Stars stimmen ab! Sie wählen Hillary Clinton (Foto) 07.06.2016

Lady Gaga hat via Instagram ihr politisches Statement zur US-Präsidentschaftswahl abgegeben - und das ist ganz schön sexy.

So cool aussehen wie Kate Moss: Neue Mode-Kollektion kommt raus (Foto) 01.06.2016

Den coolen Style von Kate Moss gibt es ab Donnerstag zum Nachkaufen. Das Supermodel bringt mit Equipment eine eigene Kollektion auf den Markt.

Axl Rose absolviert erstes AC/DC-Konzert im Sitzen (Foto) 08.05.2016

Sein Jungfernauftritt als AC/DC-Frontmann ist Geschichte: Axl Rose sang am Samstag in Lissabon allerdings mit einem nicht unbeachtlichen Handicap. Dem Rock'n'Roll tat die sitzende Performance aber offenbar keinen Abbruch.

Von Obama bis Stevie Wonder: Die Welt verneigt sich vor Prince (Foto) 22.04.2016

Prince war ein Ausnahmekünstler. Sein Tod hat die ganze Welt schwer erschüttert. Von US-Präsident Barack Obama über Elton John, Madonna und Stevie Wonder kann es niemand fassen, dass die Pop-Ikone im Alter von 57 Jahren verstorben ist.

Spider Murphy Gang feiern 40-Jähriges - und wie! (Foto) 22.04.2016

Die Spider Murphy Gang feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Was die Fans beim Konzert in der Münchner Olympiahalle erwartet, haben die Rock-'n'-Roll-Stars jetzt bei einer Pressekonferenz verraten.

Fährt Axl Rose auch AC/DC an die Wand? (Foto) 18.04.2016

Axl Rose bei AC/DC! Was wie ein Klassentreffen des Rock-Olymps klingt, bereitet vielen Fans der Band von Sänger Brian Johnson große Sorgen. Ist der Lebensstil des Guns N' Roses-Sängers vielleicht zu sehr "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" für AC/DC?

Gene Simmons: Fehde mit Ice Cube geht weiter (Foto) 12.04.2016

Kiss vs. N.W.A! Konkreter: Gene Simmons gegen Ice Cube! Die beiden Musik-Legenden liefern sich derzeit einen kleinen Twitter-Krieg über das Verständnis von Rock'n'Roll.

N.W.A in Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen (Foto) 09.04.2016

Sie waren einst die berüchtigtsten Gangster-Rapper der USA. Nun wurden Ice Cube und seine N.W.A trotz mächtig Gegenwind in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

Spruch des Tages (Foto) 04.04.2016

Andreas Gabalier schmückt die Bühne mit Reizwäsche der Fans

Rita Ora steht auf Jeans und roten Lippenstift (Foto) 22.03.2016

Rita Ora hält ihren Körper durch gute Ernährung und Sport fit. In Sachen Style setzt sie auf Rock'n'Roll-Shirts, Jeans und natürlich ihren markanten roten Lippenstift. Inspiriert wird sie dabei von ihrer Mutter und einigen Promi-Kolleginnen.

Dreiteiler "Ku'Damm 56": Alles dreht sich um diese vier Frauen (Foto) 20.03.2016

Familiengeschichte, Sittengemälde, Tanzfilm... All das ist der Dreiteiler "Ku'Damm 56". Doch wer sind die vier Hauptdarstellerinnen?

"Der fünfte Beatle" im Alter von 90 Jahren verstorben (Foto) 09.03.2016

"Der fünfte Beatle" ist für immer gegangen: Produzent und Förderer George Martin verstarb im Alter von 90 Jahren. Dies bestätigte der Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr via Twitter.

Die größten Schicksalsschläge von AC/DC (Foto) 08.03.2016

Die australischen Rocklegenden von AC/DC werden weiter vom Schicksal gebeutelt. Nun mussten sie die Konzerte ihrer US-Tour verschieben, da Sänger Brian Johnson droht, taub zu werden. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag der Band...

Dr. George Nichopoulos: Elvis Presleys Pillendoktor ist tot (Foto) 26.02.2016

Er spielte im Leben des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle, für viele Fans allerdings keine gute: Elvis Presleys früherer Arzt Dr. George Nichopoulos ist gestorben.

NME Awards: Bring Me The Horizon zerstören Coldplays Tisch (Foto) 19.02.2016

Scherben bringen Glück: Die Metalcore-Band Bring Me The Horizon hat auf den NME Awards mal eben den Tisch von Coldplay zerlegt. Chris Martin und seine Bandkollegen nehmen das Ganze mit Humor.

Glamour trifft Rock'n'Roll: Sechs Fragen an Augustin Teboul (Foto) 21.01.2016

Endspurt bei der Fashion Week in Berlin: Am vorletzten Tag präsentiert unter anderem das Label Augustin Teboul seine neuen Entwürfe für Herbst und Winter 2016.

Lemmy Kilmister wird 70: Zeit für die Rocker-Rente? (Foto) 24.12.2015

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister wird heute 70 Jahre alt - die meiste Zeit davon war er unermüdlich im Namen des Rock'n'Roll unterwegs. Doch die Jahre gehen auch an einer Rock-Legende nicht spurlos vorbei.

H.P. Baxxter: Weihnachten "mit der buckligen Verwandtschaft" (Foto) 22.12.2015

Auch Dance-Heroen feiern Weihnachten - im Falle von Scooters H.P. Baxxter sogar "mit der buckligen Verwandtschaft". Dafür ist der Rest des Jahres bei ihm "Rock'n'Roll". Und ein Geschenk für Dieter Bohlen gibt es auch nicht.

Scott Weiland: Bewegender Appell seiner Familie (Foto) 08.12.2015

Nach dem frühen Tod eines Rockmusikers setzt in der Regel sofort die Mythenbildung ein. Scott Weilands Ex-Frau Mary Forsberg will das in seinem Fall verhindern.

Gerüchte um Hochzeit von Goldie Hawn und Kurt Russell (Foto) 23.11.2015

Treten Goldie Hawn und Kurt Russell etwa doch noch vor den Traualtar? Nach über 30 Jahren Beziehung will ein Insider nun erfahren haben, dass die beiden für das kommende Jahr eine Wild-West-Hochzeit planen.

Musik-Stars der DDR (Foto) 01.10.2015

Puhdys, Karat oder Veronika Fischer: Auch die DDR hatte ihre Musik-Stars. Im staatlich regulierten Ost-Musikgeschäft tickten die Uhren natürlich etwas anders als im Westen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3