Aktuelle News zu Rockabilly

Darum ist und bleibt Elvis Presley eine Legende (Foto) 08.01.2015

Wenn er nicht viel zu früh von uns gegangen wäre, würde Elvis Presley heute seinen 80. Geburtstag feiern. Doch auch nach seinem Tod blieb Elvis über die Jahrzehnte die Ikone der Musikwelt. Wir erklären, warum.

Imelda May lässt sich nicht zähmen (Foto) 01.06.2014

Berlin - «But there's a wild woman/ livin' inside of me», schreit Imelda May gleich im Refrain ihres zweiten Songs heraus, und gibt die Richtung vor.

Bela B: Ausritt in den Wilden Westen (Foto) 07.04.2014

Berlin - Das Wildwest-Gefühl des neuen Albums von Bela B erkennt man bereits, bevor die erste Gitarrensaite erklingt.

Die Chart-Stürmer aus Düsseldorf: Das sind die Broilers (Foto) 24.02.2014

Mit "Noir" schossen die Broilers direkt auf Platz eins der deutschen Hitliste. Obwohl die Chart-Stürmer bereits seit 20 Jahren gemeinsam Musik machen, waren sie vielen Menschen außerhalb der deutschen Punk-Szene bisher kein Begriff. Das dürfte sich nun ändern.

The Fleshtones: Einmal Garage, immer Garage (Foto) 18.02.2014

Berlin - In einer Garage üben und spielen die 1976 gegründeten Fleshtones wohl schon lange nicht mehr. Und doch sind sie weiterhin der Inbegriff des Garagenrock mit ihrer wilden, ungestümen, energiegeladenen Mixtur aus Pop, Beat und Punk.