Aktuelle News zu Rock im Park

Tour-Termine und VVK-Tickets für die Schock-Rocker (Foto) 26.10.2018

Slipknot Tour 2019 in Deutschland Tour-Termine und VVK-Tickets für die Schock-Rocker

Rund vier Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Slipknot überraschend zurück. Die Band um Sänger Corey Taylor kommt im nächsten Jahr für gleich vier Auftritte nach Deutschland. Alle Infos hier.

Die Metal-Größen Slipknot und Tool rocken am Ring und im Park (Foto) 23.10.2018

Headbang-Alarm: Für das Zwillings-Festival Rock am Ring und Rock im Park haben sich mit Slipknot und Tool zwei Größen des Metals angekündigt.

Termine und Tickets! Die "Beste Band der Welt" rockt die Bühnen (Foto) 21.09.2018

Die Beste Band der Welt meldet sich zurück! Die Ärzte gehen 2019 nicht nur endlich wieder auf Tour, sondern kündigen auch ihr Gesamtwerk in einer umfassenden CD-Kollektion an. Auch Streaming-Fans kommen auf ihre Kosten.

Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an (Foto) 19.06.2018

Hurricane und Southside 2018 Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an

Der Festival-Sommer ist im vollen Gange und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Musik-Fans haben weiterhin die Qual der Wahl. Hier ein paar Highlights im Überblick.

Die Ärzte: Überraschungs-Comeback bei den Beatsteaks (Foto) 10.06.2018

In all den Jahren nichts verlernt: Die Ärzte haben - sehr zur Freude der Beatsteaks-Fans - doch schon vor Rock am Ring und Rock im Park ein kurzes Comeback auf der Bühne gefeiert.

Tickets im VVK, Headliner und Lineup! Alle Infos zu den großen Festivals  (Foto) 06.06.2018

Rock am Ring + Rock im Park Vorverkauf 2019 läuft Tickets im VVK, Headliner und Lineup! Alle Infos zu den großen Festivals 

Die Festivals "Rock am Ring" und "Rock am Park" sind auch nächstes Jahr wieder am Start! Wann der Vorverkauf für 2019 startet und welche Band ein riesiges Comeback als Headliner feiern wird, erfahren Sie hier.

Rock am Ring und Rock im Park 2019: Der Vorverkauf ist gestartet (Foto) 05.06.2018

Wer sich das sensationelle Bühnen-Comeback der Ärzte 2019 nicht entgehen lassen will, kann sich nun Karten für Rock am Ring und Rock im Park kaufen.

Die Ärzte geben 2019 ihr Live-Comeback bei Rock am Ring (Foto) 04.06.2018

Absoluter Festival-Hammer: Die Ärzte sollen im kommenden Jahr ihr Live-Comeback bei Rock am Ring und Rock im Park geben.

Ohne Ticket? HIER können Sie die Bühne live sehen! (Foto) 03.06.2018

Rock am Ring und Rock am Park 2018 als Live-Stream oder TV Ohne Ticket? HIER können Sie die Bühne live sehen!

Rock am Ring und Rock am Park locken 2018 wieder mit Musik von Weltstars. Wer nicht dabei sein kann, hat die Chance, Bands wie die Foo Fighters im Live Stream zu sehen. Wo, erfahren Sie hier.

Rock am Ring und Co. - bei DIESEN Festivals gibt es noch Tickets! (Foto) 27.04.2018

Es geht wieder los: Deutschland läutet endlich die Festival-Saison 2018 ein. Auf welche Festivals sich Musikliebhaber freuen können und für welche Events es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

"Rock am Ring" und "Rock im Park" verkünden die ersten Bands (Foto) 30.10.2017

Das geht sich schon mal gut an: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" 2018 haben die ersten Bands verkündet. Der erste bestätigte Headliner sind die Foo Fighters.

Beatsteaks: "Es gibt auch Gutes auf der Welt" (Foto) 30.08.2017

Am 1. September erscheint das neue Album der Berliner Rockband Beatsteaks. Im Interview verrät Schlagzeuger Thomas Götz, warum die Band sich auf "Yours" musikalisch austoben musste.

Ist die Zukunft des Rock-am-Ring-Festivals in Gefahr? (Foto) 04.06.2017

Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher.

Rock am Ring 2017: Rammstein werden nicht mehr auftreten (Foto) 03.06.2017

Enttäuschung bei den Fans: Die Headliner Rammstein werden ihren abgesagten Auftritt vom Freitag nicht mehr bei Rock am Ring nachholen. Das gab die Band auf Facebook bekannt.

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Rock am Ring geräumt - Rock im Park geht weiter (Foto) 02.06.2017

Die Evakuierung des Festivalgeländes von Rock am Ring ist reibungslos verlaufen. Das Zwillingsfestival Rock im Park wird fortgesetzt.

Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben (Foto) 02.06.2017

Rock am Ring und Rock im Park 2017 im Live-Stream Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben

Zehntausende freuen sich auf ein Rock-Fest, doch dann heißt es aus den Lautsprechern: Die Konzerte werden abgebrochen - Terrorgefahr. Und das wenige Tage nach dem Terror von Manchester. Jetzt wird das Festival wieder aufgenommen. So sind Sie über den Live-Stream dabei.

Rock im Park: So streng sind die Sicherheitsvorkehrungen (Foto) 30.05.2017

Keine Taschen, keine Rucksäcke, keine Getränke: Die Festival-Besucher von "Rock am Ring" und "Rock im Park" müssen sich in diesem Jahr auf strenge Sicherheitsvorkehrungen einstellen.

Die besten Allround-Festivals des Open-Air-Sommers 2017 (Foto) 05.05.2017

Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick.

Line-Up, Termine und Tickets - Das sollten Sie wissen (Foto) 22.04.2017

Der Sommer naht in großen Schritten. Und damit auch die bevorstehende Festival-Saison 2017. Die einen haben ihr Ticket bereits seit Monaten, die anderen warten noch auf die letzten Bandwellen. Wir verraten, wo Sie hin müssen!

Rock-Festival zieht 2017 zurück zum Nürburgring (Foto) 05.12.2016

Zurück zum Nürburgring: Das Festival "Rock am Ring" wird bereits 2017 wieder auf seinem ehemaligen Veranstaltungsort stattfinden.

Rammstein kommen zu "Rock im Park" und "Rock am Ring" (Foto) 22.11.2016

Das Line-Up der Zwillingsfestivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" nimmt immer mehr Gestalt an. Nun sind Rammstein als Headliner für die Open-Airs bestätigt.

Die Toten Hosen geben wieder Privat-Konzerte (Foto) 28.10.2016

Ein Konzert der Toten Hosen im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem! Fans können sich ab jetzt wieder für die "Magical Mystery Tour" bewerben - wenn sie keine Angst vor kaputten Möbeln haben.

Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals (Foto) 20.10.2016

Rock am Ring und Rock im Park 2017 Vorverkauf Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals

Musikfans aufgepasst! Vom 2. bis 4. Juni 2017 stehen mit "Rock am Ring" und "Rock im Park" die Highlights des Festivalsommers 2017 an. Inzwischen stehen bereits die ersten Headliner und Acts fest, die auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld Nürnberg spielen werden. Zudem hat der Vorverkauf der begehrten Tickets begonnen.

"Rock am Ring" findet auch 2017 in Mendig statt (Foto) 19.10.2016

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.

Die Toten Hosen rocken am Ring und im Park (Foto) 13.10.2016

Die Katze ist aus dem Sack: Die Toten Hosen und System of a Down sind als erste Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden. Auch zahlreiche weitere Bands wurden bekannt gegeben.

Kehrt "Rock am Ring" zurück an den Nürburgring? (Foto) 10.07.2016

Kehrt der verlorene Sohn wieder heim? Angeblich nähern sich die "Rock am Ring"-Veranstalter und die Nürburgring-Geschäftsführer derzeit an. Die letzten beiden Jahre fand "Rock am Ring" auf einem alten Flugplatz in Mendig statt.

Red Hot Chili Peppers drehen mit Olivia Wilde (Foto) 04.06.2016

Die Red Hot Chili Peppers haben Hollywood-Star Olivia Wilde als Regisseurin für ihr neues Musikvideo gewinnen können.

Drama bei Rockfestival! 51 Verletzte nach Blitzeinschlag (Foto) 03.06.2016

Die Unwetter, die den Süden Deutschlands heimgesucht haben, machen auch vor dem Open Air "Rock am Ring" nicht Halt. 51 Menschen sind durch einen Blitzschlag verletzt worden sein - acht von ihnen schwer, zwei mussten reanimiert werden.

Blitzeinschlag und Verletzte! Rock am Ring abgebrochen (Foto) 03.06.2016

"Rock am Ring" 2016: Wetter-Warnung aktuell Blitzeinschlag und Verletzte! Rock am Ring abgebrochen

Nässe und Schlamm machten den Veranstaltern von "Rock am Ring" zu schaffen. Einige Parkflächen mussten gesperrt werden, es kam zu Verzögerungen beim Einlass und dann wurden auch noch mehrere Festival-Besucher vom Blitz getroffen. Nun hat man das Festival komplett abgesagt.

Rock im Park live! Rockfestival in Minden vorzeitig abgebrochen (Foto) 03.06.2016

Rock am Ring 2016 live im TV und Live-Stream Rock im Park live! Rockfestival in Minden vorzeitig abgebrochen

Billy Talent, Fettes Brot und die Red Hot Chili Peppers! Diese und mehr große Bands der Rock-Szene gibt es eigentlich bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen. Doch das Großereignis wurde frühzeitig abgesagt. Wie Sie die Festivals dennoch im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie auf news.de.

Festival Fashion Guide: Mode küsst Musik (Foto) 03.06.2016

Wenn brummende Bässe und verzerrte Gitarren-Melodien unter freiem Himmel erklingen, ist es soweit: Der Festival-Sommer geht in eine neue Runde. Von Rock im Park bis Chiemsee Summer - welcher Dresscode passt zu welchem Konzert?

Open-Air-Sommer 2016: Die besten Allround-Festivals (Foto) 13.05.2016

Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen neuen Song (Foto) 05.05.2016

Das Warten hat ein Ende: Die Red Hot Chili Peppers haben einen ersten Song aus ihrem kommenden Album auf Youtube veröffentlicht. Die Platte soll ab dem 17. Juni erhältlich sein.

Rock am Ring, Highfield und Co.! Hier wird dieses Jahr gerockt (Foto) 22.04.2016

Sommer, Sonne, Festivals – was gibt es Besseres als den ganzen Tag die Lieblingsbands unter strahlend blauem Himmel anzuhören? Richtig, nichts! Damit Sie auch garantiert nichts verpassen, gibt es hier eine Auflistung der wichtigsten Festivals.

Jack Black: "Je schlimmer das Böse, desto besser" (Foto) 04.02.2016

Monster, Jung-Schauspieler und mittendrin Jack Black: Am Donnerstag läuft der Gruselfilm "Gänsehaut" in den deutschen Kinos an.

Alle Festival-Highlights noch einmal sehen (Foto) 06.06.2015

Nächtliche Gewitter schüttelten Rock am Ring bei seiner Premiere in Mendig ordentlich durch. Doch das legendäre Festival ging weiter. Sehen Sie die besten Konzerte als Wiederholung im TV und in der Mediathek.

Motörhead: Neues Album im August (Foto) 06.06.2015

Am 28. August werden die Rocker wieder die Läden stürmen: An diesem Tag veröffentlichen Motörhead ihr neues Album "Bad Magic".

Sieben erstaunliche Fakten zu Rock am Ring und Rock im Park (Foto) 05.06.2015

Eine Völkerwanderung des Rock: Mindestens 165.000 Menschen machen sich dieses Wochenende auf zu Rock am Ring und Rock im Park. Die sieben erstaunlichsten und skurrilsten Daten und Fakten zu den Kultfestivals lesen Sie hier.

Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen (Foto) 05.06.2015

Rock am Ring und Rock im Park 2015 heute live Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen

Die Festivals Rock am Ring und Rock im Park stehen in den Startlöchern - am 5. Juni 2015 begannen die legendären Events auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Sie haben kein Ticket ergattern können? Dann können Sie Rock am Ring und Rock im Park auch im Live-Stream auf dem heimischen Sofa genießen - hier erfahren Sie, wie das geht.

Rock am Ring und Rock im Park: Zwei Geburtstage und ein Neuanfang (Foto) 05.06.2015

Startschuss für Rock am Ring und Rock im Park: Die beiden deutschen Festivalklassiker feiern jeweils ausverkauft ihr 30- und 20-jähriges Jubiläum. Dem Nürburgring weint dabei offenbar kein Fan eine Träne nach.

So heiß wird der Party-Sommer (Foto) 24.05.2015

Festivalsaison 2015 So heiß wird der Party-Sommer

Der Sommer steht in den Startlöchern und die Festivalsaison 2015 ebenso. Wir haben die wichtigsten Infos zu den größten Festivals kurz und knapp zusammengefasst.

Der Festivalsommer steht vor der Tür (Foto) 28.03.2015

Die ersten Festivals für 2015 stehen bereits in den Startlöchern. Lesen Sie hier, welche Festivals Sie sich in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Alle Termine und Veranstaltungsorte hier.

Donots: Mit Karacho an die Chartspitze (Foto) 17.02.2015

20 Jahre haben es die Donots geschafft, sich mit ihrem musikalischen Mix aus Punk, Rock, Pop und Hardcore einen Namen zu machen. Jetzt kommt ihr erstes deutschsprachiges Album.

"Rock am Ring": Auch The Prodigy sagen zu (Foto) 07.12.2014

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen. Damit das auch klappt, hat sich die nächste Ladung bekannter Bands angekündigt.

Die Toten Hosen: Headliner von drei Festivals (Foto) 02.10.2014

In ihrer nunmehr über 30-jährigen Bandgeschichte haben Die Toten Hosen nun schon so einiges erlebt. Die Alt-Punks rund um Sänger Campino sollen nun im Sommer 2015 auf gleich drei großen Festivals die Rolle des Headliners übernehmen.

Sierra Kidd: "Ich habe sogar ein Justin-Bieber-Album" (Foto) 03.07.2014

Der neue Cro? Der Anti-Cro? Völlig egal, wie man ihn betitelt, Sierra Kidd will sich von seinem Weg nicht abbringen lassen und bereichert auf seine ganz eigene Art die deutsche Musikwelt.

Sierra Kidd: "Ich habe mir mit einem Hammer die Hand gebrochen" (Foto) 01.07.2014

Er ist ein echter Senkrechtstarter: Mit nur 17 Jahren spielt Sierra Kidd auf Festivals wie Rock am Ring vor zehntausenden Fans und wird bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2014" performen.

Metallica: Widerstand gegen Glastonbury-Auftritt (Foto) 10.06.2014

Sie kamen, sahen und siegten: Die Festival-Tour von Metallica gleicht bislang einem Triumphzug. Widerstand zeichnet sich aber für die nächste Station ab - Metal-Hasser und Tierschützer machen gegen den Auftritt auf dem Glastonbury-Festival mobil.

Scott Ian: Pop-Musik wird immer schlechter (Foto) 08.06.2014

Nürnberg - Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her, dass der Gitarrist Scott Ian (50) die Metal-Band Anthrax gründete. Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth gehörte die Band zu den «Big Four», den großen Vier des besonders schnellen Thrash Metal.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2