Roberto Blanco

Roberto Blanco

Roberto Blanco ist am 7. Juni 1937 in Tunesien als Sohn von Alfonso Zerquera und dessen Ehefrau geboren worden. Bevor er 1956 nach Deutschland kam und Schlagerstar wurde, nahm er ein Medizinstudium auf, das er jedoch abbrach. Seine Musikkarriere begann er bei Josephine Baker und veröffentlichte ab den 1960er Jahren zahlreiche Schlagerschallplatten. Seinen größten Erfolg hatte er mit "Ein bisschen Spaß muss sein" (1972). Zudem präsentierte er eigene Fernsehshows, etwa "Heute so, morgen so", die "Roberto Blanco Show"oder "Musik ist meine Welt". Er übernahm außerdem immer wieder kleinere Rollen in Filmen und veröffentlichte 2017 seine Autobiografie "Von der Seele". Darin thematisierte er auch die fast 50-jährige Ehe mit seiner Ex-Ehefrau Mireille, von der er sich 2012 scheiden ließ und mit der die gemeinsame Tochter Patricia Blanco hat. Aktuell ist Roberto Blanco mit der 40 Jahre jüngeren Luzandra Straßburg verheiratet.

Aktuelle News zu Roberto Blanco

Übersteht IHR neuer Freund die RTL-Sendung? (Foto) 26.06.2018

Patricia Blanco präsentiert sich in Knutschlaune! Erst war Micaela Schäfer an der Reihe, dann ihr neuer Freund Nico Gollnick. Jetzt wollen Patricia und Nico ihre junge Beziehung einer Feuerprobe unterziehen.

Nach dem Rosenkrieg: So lebt der Schlager-Star heute (Foto) 06.06.2018

Mit seinem Song "Ein bisschen Spaß muss sein" gelangt ihm der Durchbruch. Seither sorgt Roberto Blanco vor allem mit Schlagzeilen über sein Privatleben für Aufsehen. Was der Schlager-Star aktuell macht, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 05.06.2018

Amanda Knox - Der Engel mit den Eisaugen TV-Tipps am Dienstag

Bei "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich heute alles um Leslie Clio. Anwalt "Falk" (ZDF) hilft Roberto Blanco in einem Plagiatsfall und "Der letzte Bulle" (Sat.1) untersucht einen Mord auf einer Western-Ranch.

DESHALB muss der Schlagersänger vor den Richter! (Foto) 01.06.2018

Roberto Blanco muss vor Gericht, zumindest für die ARD-Serie "Falk". Im Visier des Schlagerstars ist ein dreister DJ, der einen Hit angeblich verschandelt. Eines steht fest: Mit Roberto Blanco sollte man sich lieber nicht anlegen.

Roberto Blanco schockt Millionenpublikum mit Mega-Patzer (Foto) 01.01.2018

Die Gassenhauer von Roberto Blanco kennt jeder Schlagerfan auswendig - doch ausgerechnet der Sänger selbst kam jetzt bei der ARD-Silvestershow bei einem seiner größten Hits ins Straucheln und blamierte sich bis auf die Knochen.

Hier redeten die Promis Klartext (Foto) 12.12.2017

Affären, Drogen, Pleiten Hier redeten die Promis Klartext

Der eine erzählt über seine Drogenvergangenheit, ein anderer über seine Ex-Lover - auch 2017 haben die Promis wieder zahlreiche Bücher geschrieben.

Liebeserklärung nicht ohne Seitenhieb auf seine Ex Mireille! (Foto) 03.11.2017

Roberto Blanco zeigt gern in der Öffentlichkeit, wie sehr er in seine 40 Jahre jüngere Frau Luzandra verliebt ist. Nun machte er ihr in einem Interview eine Liebeserklärung, die wohl vor allem seine Ex Mireille verletzen sollte.

Roberto Blanco kneift - DIESER Schlagerstar zieht ins Dschungelcamp (Foto) 30.10.2017

Nicht mehr lang und ein Dutzend mehr oder minder prominenter Persönlichkeiten zieht ins RTL-Dschungelcamp. Nach und nach sickern die Teilnehmer durch. Bekannt wurde nun, dass Schlagerstar Tina York im australischen Dschungel zu sehen sein wird.

Nach Sex-Beichte! Seine Tochter ist für ihn gestorben (Foto) 16.10.2017

Eklat auf der Frankfurter Buchmesse: Gerade als Roberto Blanco sein Buch "Von der Seele" vorstellt, stürmt Tochter Patricia Blanco den Verlagsstand und attackiert ihren Vater. Ein Verhalten, welches der Schlagerstar asozial und beschämend findet.

Darum griff sie ihren Vater öffentlich an (Foto) 16.10.2017

Am Wochenende kam es zu einem Eklat auf der Frankfurter Buchmesse: Patricia Blanco attackierte ihren Vater Roberto. Das sagen die Beteiligten dazu.

Roberto Blanco auf Buchmesse von Tochter attackiert (Foto) 15.10.2017

Demonstrationen, Tumulte und Verbal-Attacken sorgen auf der Frankfurter Buchmesse für Aufruhr. Patricia Blanco konfrontierte ihren Vater lautstark mit seinen zahlreichen Seitensprüngen. Doch Roberto Blanco ist sich keiner Schuld bewusst.

DIESE Stars sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten (Foto) 14.10.2017

Helene Fischer, Jenny Frankhauser, Roberto Blanco DIESE Stars sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten

Oje, für einige unserer Lieblingspromis war das wieder eine Woche zum Vergessen. Da Helene Fischer und Co. ja einer enormen Medienpräsenz ausgesetzt sind, ist es nicht so einfach, fehlerlos durch das Leben zu schreiten.

Schlagersänger über 1. Treffen mit seiner Frau: "Mein Leben ist jetzt Luzandra" (Foto) 11.10.2017

"Mein Leben ist jetzt Luzandra", schreibt Roberto Blanco in seiner Autobiografie, in der er auch von zahlreichen sexuellen Abenteuern in der Vergangenheit berichtet. Dass er seine heutige Frau getroffen habe, sei Schicksal gewesen, ist er sich sicher.

Fies betrogen! Schlagerstar beichtet all seine Affären (Foto) 10.10.2017

Roberto Blanco hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er es mit der Treue nicht so genau nimmt. Doch in seiner neuen Biografie offenbart er intime Einblicke in sein Privatleben. So ein Schwerenöter war er wirklich.

Nach "Irma"! Schlagerstar steht vor Ruinen seiner Existenz (Foto) 14.09.2017

Der gewaltige Hurrikan "Irma" hat in der Karibik und den USA für Verwüstung gesorgt und zahlreiche Menschenleben gefordert. Auch Schlagerstar Roberto Blanco ist von dem Wirbelsturm betroffen - sein Haus auf Kuba wurde von "Irma" dem Erdboden gleichgemacht.

Nach Date mit 12! Darum fliegen Blanco die (jungen) Frauen zu (Foto) 02.09.2017

Schon mit 12 sei er einen attraktiven Dame auf ihr Zimmer gefolgt, auch heute spielt für ihn Alter bei der Liebe keine Rolle. Der Schlagersänger erklärt, warum ihm die Frauen angeblich nur so zufliegen.

Kein Kontakt! Roberto Blanco will von seiner Tochter nichts wissen (Foto) 22.06.2017

Schon seit geraumer Zeit herrscht zwischen Patricia Blanco und ihrem Vater Roberto Blanco Funkstille. Vor allem seine neuesten Äußerungen könnten der 46-jährigen Sängerin schwer zusetzen.

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (Foto) 07.06.2017

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar.

Verona Pooth im Kochlöffel-Duell mit Steffen Henssler (Foto) 07.05.2017

"Grill den Henssler" 2017 als Vox-Wiederholung Verona Pooth im Kochlöffel-Duell mit Steffen Henssler

Drei wagemutige Promis wagten den Kampf gegen Profi-Koch Steffen Henssler. Doch konnten sie den Koch-King tatsächlich besiegen? Wie Sie die neue Folge von "Grill den Henssler" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Schlagersänger packt aus! Sex ist sein liebstes Hobby (Foto) 29.04.2017

Das große ABC der Schlagerstars (Teil 3) Schlagersänger packt aus! Sex ist sein liebstes Hobby

Kennen Sie sich aus im deutschen Schlager? Das große ABC der Schlagerstars von news.de hilft Ihnen auf die Sprünge. Diesmal unter anderem dabei: Nicole, Roberto Blanco, Schäfer Heinrich und ein pikantes Geheimnis.

Darum ist der Impfschutz gegen das Virus so wichtig (Foto) 25.04.2017

Der große Masernausbruch ist zwei Jahre her. Damals stieg die Zahl der Impfungen rasant an. Doch nun scheint das größtenteils vergessen. Denn die Impfbereitschaft ist wieder gesunken, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Nasen-OP! So verteidigt sie ihre "Verschönerungssucht" (Foto) 19.12.2016

Patricia Blanco hat es wieder getan: Sie hat sich erneut unters Messer gelegt und eine Nasenkorrektur vornehmen lassen. Auf Facebook verteidigt sie nun ihre "Verschönerungssucht", die noch nicht zu Ende ist.

So geht es dem Schlager-Star JETZT (Foto) 01.11.2016

Roberto Blanco im Krankenhaus So geht es dem Schlager-Star JETZT

Schlagerstar Roberto Blanco meldet sich vom Krankenbett aus zu Wort. Er bestätigte damit Medienberichte über seinen Gesundheitszustand. Er habe ein Stechen in der Brust verspürt und sei ins Krankenhaus gefahren. Auf die endgültigen Ergebnisse wartet er allerdings noch.

Sorge um Schlagerstar! Nach Kollaps im Krankenhaus (Foto) 31.10.2016

Nach einem angeblichen Schwächeanfall befindet sich Schlagerstar Roberto Blanco im Krankenhaus. Der 79-Jährige werde von einem Spezialisten betreut. Seine Frau sei bei ihm.

Unretuschiert! So sieht die Blanco-Tochter wirklich aus (Foto) 24.10.2016

Auf Facebook präsentiert Patricia Blanco regelmäßig ihren erschlankten Körper und hilft dabei auch etwas nach, wofür es regelmäßig Kritik von den Fans hagelt. Jetzt zeigte sie mit einem Bikini-Foto, welches unretuschiert ist, die nackte Wahrheit.

Nach Trennung: Will sie sich jetzt schon neu verlieben? (Foto) 20.07.2016

Erst vor kurzem ging Patricia Blancos Beziehung zu Axel Kahn in die Brüche. Ob die Tochter von Roberto Blanco schon wieder bereit für eine neue Liebe ist und was sie an einem Mann liebt, erfahren Sie bei uns.

Blanco-Tochter will jetzt als Schauspielerin durchstarten! (Foto) 29.06.2016

Patricia Blanco an der Lee-Strasberg-Schule Blanco-Tochter will jetzt als Schauspielerin durchstarten!

Patricia Blanco gilt als zielstrebig. In einem Interview verriet sie nun den nächsten angedachten Karriereschritt: Den Besuch einer erstklassigen Schauspielschule in Übersee. Doch da angenommen zu werden, dürfte vermutlich schwierig werden.

Anwalt darf Bayerns Innenminister "Inzuchtsprodukt" nennen (Foto) 09.05.2016

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann darf als "Inzuchtsprodukt" bezeichnet werden. Das urteilte jetzt das Amtsgericht in Karlsruhe. So begründete die Justiz seine Entscheidung.

Roberto Blanco: "Er hat Neger gesagt!" (Foto) 18.09.2015

Das ZDF kann auch lustig Roberto Blanco: "Er hat Neger gesagt!"

"Er hat Neger gesagt!", verkündet ein entsetzter Roberto Blanco im Klinikbett liegend. Doch damit ist nicht etwa der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gemeint, sondern Sascha Hehn.

Minister Herrmann nennt Roberto Blanco «Neger»: Proteststurm (Foto) 01.09.2015

Berlin/München - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat den Sänger Roberto Blanco einen «wunderbaren Neger» genannt und damit eine heftige Debatte ausgelöst.

Was ein Schokokuss mit dem Herrmann-Shitstorm zu tun hat (Foto) 01.09.2015

Mit seiner Äußerung, dass Roberto Blanco immer ein "wunderbarer Neger" gewesen sei, hat Joachim Herrmann einen waschechten Shitstorm heraufbeschworen. Doch was hat ein Schokokuss mit all dem zu tun?

Bayern-Minister nennt Roberto Blanco "wunderbaren Neger" (Foto) 01.09.2015

Entgleisung bei Plasbergs "Hart aber fair" Bayern-Minister nennt Roberto Blanco "wunderbaren Neger"

Welch' Entgleisung! In der Talkshow "Hart aber fair" von Frank Plasberg hat der bayerische Innenminister am Montagabend Star-Sänger Roberto Blanco rassistisch beleidigt. Dabei wollte der Politiker eigentlich etwas Nettes sagen.

Viel zu heiß? So kühlen sich die Promis ab (Foto) 17.07.2015

Ein Hitzerekord jagt derzeit den nächsten. Was so manchen zum Jammern bringt, lässt andere kalt - darunter auch erstaunlich viele Promis. Ihre besten Tipps und Tricks verraten sie hier.

Silverline: Promis feiern Grusel-Sender-Relaunch (Foto) 14.07.2015

Eine sommerliche Relaunch-Party mit erheblichem Grusel-Faktor im schönen Grünwald, was kann es Besseres geben? Wie thrillerfest Roberto und Luzandra Blanco, Simone Ballack, Ralph Siegel und Co. sind und was Horror mit Kaugummi zu tun hat, erfahren Sie hier.

Fieser Diss von Papa: So heftig lästert Roberto Blanco (Foto) 08.07.2015

Patricia Blanco angelt sich Millionär Fieser Diss von Papa: So heftig lästert Roberto Blanco

Nach fünf Jahren Single-Dasein ist Patricia Blanco endlich wieder frisch verliebt. Kein Grund für Vater Roberto Blanco, nicht gehörig über seine Tochter herzuziehen. Für die Beziehung hat der Sänger nur Hohn und Spott übrig.

Dieser "Goodbye Deutschland"-Millionär eroberte ihr Herz (Foto) 02.07.2015

Patricia Blanco angelt sich Millionär Dieser "Goodbye Deutschland"-Millionär eroberte ihr Herz

Fünf Jahre lang war Patricia Blanco Single. Doch damit ist nun Schluss. Die Tochter von Schlager-Star Roberto Blanco hat endlich den richtigen Mann gefunden - und der scheint keine schlechte Partie zu sein.

Puder und Schnuller? Das nehmen die Promis mit in den Dschungel (Foto) 14.01.2015

Der Dschungel-Alltag wird für Deutschlands C-Prominenz kein leichter sein. Man sollte deshalb meinen, die Busch-Stars hätte sich gut überlegt, was sie ins Camp mitnehmen. Manche Kandidaten haben aber die kuriosesten Luxusgegenstände im Gepäck.

Aurelio Savina ist bereit für Dschungel-Sex (Foto) 10.01.2015

Ex-Bachelorette-Kandidat Aurelio Savina wäre nicht der erste, den das romantische Lagerfeuer-Ambiente im Dschungelcamp zu nächtlichen Kuschelstunden animiert. Jetzt, wo alle elf Kandidaten feststehen, hat der Italiener die freie Auswahl.

Aurelio Savina schließt Sex im Dschungelcamp nicht aus (Foto) 09.01.2015

Ex-"Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina wäre nicht der erste, den das romantische Lagerfeuer-Ambiente im Dschungelcamp zu nächtlichen Kuschelstunden animiert. Jetzt wo alle elf Kandidaten feststehen, hat der Italiener die freie Auswahl.

Spruch des Tages (Foto) 07.11.2014

Roberto Blanco Spruch des Tages

Roberto Blanco über den möglichen Dschungel-Aufenthalt seiner Tochter

Patricia Blanco angeblich reif für den RTL-Urwald (Foto) 07.11.2014

Die Suche nach potenziellen Promis, die mit ihrer Anwesenheit im australischen Dschungel das TV-Volk belustigen, läuft auf Hochtouren. Neueste Verpflichtung von RTL soll laut einem Zeitungsbericht eine Promi-Tochter sein.

Patricia Blanco angeblich Reif für den Dschungel (Foto) 07.11.2014

Die Suche nach potentiellen Promis, die mit ihrer Anwesenheit im australischen Dschungel das TV-Volk belustigen, läuft auf Hochtouren. Neueste Verpflichtung von RTL soll laut einem Zeitungsbericht eine Promi-Tochter sein.

Roberto Blanco schaut bei "Verbotene Liebe" vorbei (Foto) 09.10.2014

Man kann Roberto Blanco definitiv nicht vorwerfen, er würde sich nach den turbulenten Schlagzeilen der letzten Monate verkriechen.

Roberto Blanco überrascht mit Rap-Track (Foto) 14.08.2014

"Babo" im Leihwagen: Entertainer Roberto Blanco nimmt seine Geldsorgen mit Humor - und macht einen Hip-Hop-Song daraus. Das Motto: "Ein bisschen Spar'n muss sein".

Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher! (Foto) 14.08.2014

«Auch ohne Geld absolut beweglich» Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher!

Schlagzeilen um Pleite-Promis gibt es zur Genüge. Auch Roberto Blanco ist angeblich blank. Nun flüchtet er sogar vor dem Gerichtsvollzieher - ganz selbstironisch in diesem Werbespot.

Helene Fischer erobert das Wacken Open Air 2014 (Foto) 31.07.2014

Heino hat es getan, Roberto Blanco auch - warum sollte also nicht auch Deutschlands Entertainerin Nummer eins, Helene Fischer, einen Auftritt beim Wacken Open Air 2014 hinlegen? Angekommen ist ihr Hit Atemlos durch die Nacht da längst.

Stefan Mross im Europapark Rust: Per Live-Stream hautnah dabei sein (Foto) 19.07.2014

Stefan Mross begrüßte bei Immer wieder sonntags in der ARD gut gelaunte Stars im Europapark in Rust. Unter den Gästen waren Roberto Blanco, Semino Rossi und Olaf Berger. Alle Infos zu den Interpreten, Tickets und wie Sie die Show im Live-Stream und der Mediathek sehen, hier.

Roberto Blanco Zeuge im Puff-Prozess (Foto) 15.07.2014

Mit K.o.-Tropfen sollen Freier im Düsseldorfer Puff von Bert Wollersheim betäubt und dann abgezockt worden sein. Roberto Blanco soll laut Bild im Mammut-Prozess um den Bordell-Skandal aussagen. Dabei hat er sich doch gerade erst nackt gemacht.

Erneut Theater um Roberto Blanco (Foto) 09.07.2014

Mutiert er zum Mustergatten? Erneut Theater um Roberto Blanco

Nach der Fehde mit seiner Ex-Frau Mireille gibt es nun schon wieder Theater um Pleitegeier Roberto Blanco. Dieses Mal aber auf er Bühne. Ausgerechnet in dem Stück «Der Mustergatte» spielt der Sänger eine tragende Rolle.

Heidi Klum und Helene Fischer: Penis-Schock und YouTube-Sperre (Foto) 05.07.2014

Helene Fischer wird aus dem Netz verbannt, Heidi Klum von einem Penis geschockt und Roberto Blanco flieht vor dem Pleitegeier. Was die Promis in dieser Woche bewegt hat, lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2