Roberto Blanco

Roberto Blanco

Roberto Blanco ist am 7. Juni 1937 in Tunesien als Sohn von Alfonso Zerquera und dessen Ehefrau geboren worden. Bevor er 1956 nach Deutschland kam und Schlagerstar wurde, nahm er ein Medizinstudium auf, das er jedoch abbrach. Seine Musikkarriere begann er bei Josephine Baker und veröffentlichte ab den 1960er Jahren zahlreiche Schlagerschallplatten. Seinen größten Erfolg hatte er mit "Ein bisschen Spaß muss sein" (1972). Zudem präsentierte er eigene Fernsehshows, etwa "Heute so, morgen so", die "Roberto Blanco Show"oder "Musik ist meine Welt". Er übernahm außerdem immer wieder kleinere Rollen in Filmen und veröffentlichte 2017 seine Autobiografie "Von der Seele". Darin thematisierte er auch die fast 50-jährige Ehe mit seiner Ex-Ehefrau Mireille, von der er sich 2012 scheiden ließ und mit der die gemeinsame Tochter Patricia Blanco hat. Aktuell ist Roberto Blanco mit der 40 Jahre jüngeren Luzandra Straßburg verheiratet.

Aktuelle News zu Roberto Blanco

Roberto Blanco schockt Millionenpublikum mit Mega-Patzer (Foto) Panne bei ARD-Silvestershow 01.01.2018

Die Gassenhauer von Roberto Blanco kennt jeder Schlagerfan auswendig - doch ausgerechnet der Sänger selbst kam jetzt bei der ARD-Silvestershow bei einem seiner größten Hits ins Straucheln und blamierte sich bis auf die Knochen.

Hier redeten die Promis Klartext (Foto) Affären, Drogen, Pleiten 12.12.2017

Der eine erzählt über seine Drogenvergangenheit, ein anderer über seine Ex-Lover - auch 2017 haben die Promis wieder zahlreiche Bücher geschrieben.

Liebeserklärung nicht ohne Seitenhieb auf seine Ex Mireille! (Foto) Roberto Blanco 03.11.2017

Roberto Blanco zeigt gern in der Öffentlichkeit, wie sehr er in seine 40 Jahre jüngere Frau Luzandra verliebt ist. Nun machte er ihr in einem Interview eine Liebeserklärung, die wohl vor allem seine Ex Mireille verletzen sollte.

Roberto Blanco kneift - DIESER Schlagerstar zieht ins Dschungelcamp (Foto) Dschungelcamp 2018 30.10.2017

Nicht mehr lang und ein Dutzend mehr oder minder prominenter Persönlichkeiten zieht ins RTL-Dschungelcamp. Nach und nach sickern die Teilnehmer durch. Bekannt wurde nun, dass Schlagerstar Tina York im australischen Dschungel zu sehen sein wird.

Nach Sex-Beichte! Seine Tochter ist für ihn gestorben (Foto) Roberto Blanco 16.10.2017

Eklat auf der Frankfurter Buchmesse: Gerade als Roberto Blanco sein Buch "Von der Seele" vorstellt, stürmt Tochter Patricia Blanco den Verlagsstand und attackiert ihren Vater. Ein Verhalten, welches der Schlagerstar asozial und beschämend findet.

Darum griff sie ihren Vater öffentlich an (Foto) Patricia Blanco 16.10.2017

Am Wochenende kam es zu einem Eklat auf der Frankfurter Buchmesse: Patricia Blanco attackierte ihren Vater Roberto. Das sagen die Beteiligten dazu.

Roberto Blanco auf Buchmesse von Tochter attackiert (Foto) Patricia Blanco 15.10.2017

Demonstrationen, Tumulte und Verbal-Attacken sorgen auf der Frankfurter Buchmesse für Aufruhr. Patricia Blanco konfrontierte ihren Vater lautstark mit seinen zahlreichen Seitensprüngen. Doch Roberto Blanco ist sich keiner Schuld bewusst.

DIESE Stars sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten (Foto) Helene Fischer, Jenny Frankhauser, Roberto Blanco 14.10.2017

Oje, für einige unserer Lieblingspromis war das wieder eine Woche zum Vergessen. Da Helene Fischer und Co. ja einer enormen Medienpräsenz ausgesetzt sind, ist es nicht so einfach, fehlerlos durch das Leben zu schreiten.

Schlagersänger über 1. Treffen mit seiner Frau: "Mein Leben ist jetzt Luzandra" (Foto) Roberto Blanco Biografie 11.10.2017

"Mein Leben ist jetzt Luzandra", schreibt Roberto Blanco in seiner Autobiografie, in der er auch von zahlreichen sexuellen Abenteuern in der Vergangenheit berichtet. Dass er seine heutige Frau getroffen habe, sei Schicksal gewesen, ist er sich sicher.

Fies betrogen! Schlagerstar beichtet all seine Affären (Foto) Roberto-Blanco-Biografie 10.10.2017

Roberto Blanco hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er es mit der Treue nicht so genau nimmt. Doch in seiner neuen Biografie offenbart er intime Einblicke in sein Privatleben. So ein Schwerenöter war er wirklich.

Nach "Irma"! Schlagerstar steht vor Ruinen seiner Existenz (Foto) Roberto Blanco 14.09.2017

Der gewaltige Hurrikan "Irma" hat in der Karibik und den USA für Verwüstung gesorgt und zahlreiche Menschenleben gefordert. Auch Schlagerstar Roberto Blanco ist von dem Wirbelsturm betroffen - sein Haus auf Kuba wurde von "Irma" dem Erdboden gleichgemacht.

Nach Date mit 12! Darum fliegen Blanco die (jungen) Frauen zu (Foto) Roberto Blanco 02.09.2017

Schon mit 12 sei er einen attraktiven Dame auf ihr Zimmer gefolgt, auch heute spielt für ihn Alter bei der Liebe keine Rolle. Der Schlagersänger erklärt, warum ihm die Frauen angeblich nur so zufliegen.

Kein Kontakt! Roberto Blanco will von seiner Tochter nichts wissen (Foto) Patricia Blanco 22.06.2017

Schon seit geraumer Zeit herrscht zwischen Patricia Blanco und ihrem Vater Roberto Blanco Funkstille. Vor allem seine neuesten Äußerungen könnten der 46-jährigen Sängerin schwer zusetzen.

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (Foto) Geburtstag 07.06.2017

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar.

Verona Pooth im Kochlöffel-Duell mit Steffen Henssler (Foto) "Grill den Henssler" 2017 als Vox-Wiederholung 07.05.2017

Drei wagemutige Promis wagten den Kampf gegen Profi-Koch Steffen Henssler. Doch konnten sie den Koch-King tatsächlich besiegen? Wie Sie die neue Folge von "Grill den Henssler" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Das macht der Schlager-Star heute privat (Foto) Roberto Blanco 07.05.2017

Mit seinem Song "Ein bisschen Spaß muss sein" gelangt ihm der Durchbruch. Seither sorgt Roberto Blanco vor allem mit Schlagzeilen über sein Privatleben für Aufsehen. Was der Schlager-Star aktuell macht, erfahren Sie hier.

Schlagersänger packt aus! Sex ist sein liebstes Hobby (Foto) Das große ABC der Schlagerstars (Teil 3) 29.04.2017

Kennen Sie sich aus im deutschen Schlager? Das große ABC der Schlagerstars von news.de hilft Ihnen auf die Sprünge. Diesmal unter anderem dabei: Nicole, Roberto Blanco, Schäfer Heinrich und ein pikantes Geheimnis.

Darum ist der Impfschutz gegen das Virus so wichtig (Foto) Masern-Impfungen 2017 25.04.2017

Der große Masernausbruch ist zwei Jahre her. Damals stieg die Zahl der Impfungen rasant an. Doch nun scheint das größtenteils vergessen. Denn die Impfbereitschaft ist wieder gesunken, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Nasen-OP! So verteidigt sie ihre "Verschönerungssucht" (Foto) Patricia Blanco 19.12.2016

Patricia Blanco hat es wieder getan: Sie hat sich erneut unters Messer gelegt und eine Nasenkorrektur vornehmen lassen. Auf Facebook verteidigt sie nun ihre "Verschönerungssucht", die noch nicht zu Ende ist.

So geht es dem Schlager-Star JETZT (Foto) Roberto Blanco im Krankenhaus 01.11.2016

Schlagerstar Roberto Blanco meldet sich vom Krankenbett aus zu Wort. Er bestätigte damit Medienberichte über seinen Gesundheitszustand. Er habe ein Stechen in der Brust verspürt und sei ins Krankenhaus gefahren. Auf die endgültigen Ergebnisse wartet er allerdings noch.