Aktuelle News zu Roadster

Porsche 911: Ein Sechszylinder? Alles Attrappe! (Foto) 31.05.2017

Dass daraus mal ein heiß begehrter Männertraum werden würde, danach sah es lange überhaupt nicht aus: Vor sechs Jahrzehnten begann die Entwicklung des Porsche 911 - gekennzeichnet von schweren Geburtswehen und haarsträubenden Defekten.

Mazda MX-5 RF: Gut bedacht (Foto) 09.02.2017

Um auch Kunden anzusprechen, denen ein Roadster zu luftig ist, entwickelte Mazda für seinen MX-5 eine Targa-Variante. Ähnlich wie beim Porsche verschwindet nur das obere Dach hinter den Sitzen.

Mazda MX-5: Ewig junger Road-Star (Foto) 12.10.2016

Als 1989 die Cabrio-Liebhaber rund um den Globus befürchteten, dass die US-Behörden das Offenfahren aus Sicherheitsgründen verbieten würden, warf sich Mazda mit dem MX-5 den Gerüchten mutig entgegen. Das Verbot wurde zum Glück nie umgesetzt.

Audi TT RS Coupé: Lizenz zum Racen (Foto) 19.09.2016

Wer hätte 1998 gedacht, dass aus dem braven Audi TT Coupé ein Auto mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens werden würde. Das Audi TT RS Coupé und der Roadster leisten 400 PS aus fünf Zylindern.

Elvis' BMW 507 lebt: So sieht der Roadster des King of Rock'n Roll aus (Foto) 09.08.2016

Shake, Rattle and Roll: Eines der legendärsten Autos der Musikgeschichte erstrahlt in altem Weiß. BMW stellt den vollständig restaurierten Roadster des "King of Rock'n'Roll", Elvis Presley, vor. So sieht das Geschoss jetzt aus.

Fiat 124 Spider: Herrlich offen (Foto) 22.07.2016

Kopffreiheit bis zur Sonne hat bei Fiat Tradition.

Stephan Winkelmann: "Autonomes Fahren noch undenkbar!" (Foto) 14.03.2016

Über zwölf Jahre lang leitete mit Stephan Winkelmann ein Deutscher die zum VW-Konzern gehörende Super-Sportwagen-Schmiede Lamborghini. Sein Nachfolger ist der ehemalige Ferrari-Formel-1-Chef Stefano Domenicali.

Neues Mini Cabrio: Der Frauenversteher (Foto) 23.02.2016

Gute Nachrichten aus dem Hause Mini: Passend zum Frühjahr kommt am 5. März 2016 das neue Cabrio zu den Händlern. Mehr zu den Modellen, zu Fahrspaß und Ausstattung, erfahren Sie hier.

F-Type Project 7: Die schnellste Katze aller Zeiten (Foto) 13.08.2015

Jaguar lässt den F-Type Project 7 aus dem Käfig - seinen bislang wohl schnellsten Seriensportwagen. Eine Probefahrt mit besonderem Klang.

Boxster Spyder: "Wollen Sie Porsche fahren oder sparen?" (Foto) 02.07.2015

Draußen herrschen 36 Grad, drinnen ist es - im übertragenen Sinn - noch heißer. Denn der neue Boxster Spyder von Porsche ist am Start. 375 PS aus 3,8 Litern Hubraum versus einem Leergewicht von nur 1.390 Kilogramm. Der Haken: 79.

Mille Miglia: Augen zu im Straßenverkehr! (Foto) 18.05.2015

Es ist die wohl berühmteste Oldtimer-Rallye der Welt: Bei der Mille Miglia quer durch Italien geht es zwar nicht mehr wie einst um Geschwindigkeit, aber dennoch fahren die Teilnehmer auf Teufel komm raus.

Ingolstädter Fahrspaß pur mit fettem Sound (Foto) 17.02.2015

Audi TT Roadster im Portrait Ingolstädter Fahrspaß pur mit fettem Sound

Seit 1994 gehört der Audi Roadster zu den erfolgreichsten Autos der Welt. Nach dem Coupé bringt der Automobilbauer nun auch ein Roadster frisch an den Start. Was der neue Audi TT Roadster auf dem Kasten hat und welches Fahrgefühl er bietet, erfahren Sie hier im Detail.

Mercedes SL 500: Letzte Ausfahrt bis zum Frühjahr (Foto) 25.11.2014

Für wahre Cabrio-Freunde beginnt eine stille und traurige Zeit. Weil es oben ohne zu stürmisch und zu kalt wird, lassen sie ihren automobilen Stolz in der Garage überwintern.

Motorrad für alle Fälle: BMW S 1000 XR (Foto) 04.11.2014

Als eine Art Allzweckwaffe auf zwei Rädern sieht BMW sein neues Motorrad S 1000 XR - und hat auch gleich einen neuen Gattungsbegriff für sie gefunden: Adventure Sport. Soll heißen: Das Motorrad soll auf jeder Art von Straße perfekt unterwegs sein.

Aston Martin baut V12 Vantage S auch als Roadster (Foto) 16.07.2014

Frankfurt/Main - Er ist das bisher stärkste und schnellste Open-Air-Modell in der Unternehmensgeschichte von Aston Martin: Der V12 Vantage S kommt Ende des Jahres als Roadster.

General Motors muss 20 Millionen Autos reparieren (Foto) 17.06.2014

Detroit - Rund 20 Millionen Autos aus dem Opel-Mutterhaus General Motors müssen wegen Mängeln in die Werkstatt. Das ist die zweifache Jahresproduktion des größten US-Autobauers.

General Motors feuert 15 Mitarbeiter wegen Zündschloss-Schlampereien (Foto) 05.06.2014

Warren - Die jahrelang ignorierten Probleme bei der Opel-Mutter General Motors mit Zündschlössern, die mindestens 13 Menschen das Leben kosteten, haben weitreichende Konsequenzen.

BMW Motorrad gibt Ausblick auf zukünftige Roadster (Foto) 27.05.2014

München - Kurz nach dem Start der R nineT gibt die Motorradabteilung von BMW einen Ausblick darauf, wohin die Reise bei den puristischen Boxer-Modellen der Marke geht.

Brite im italienischen Designkleid: Mini zeigt Roadster-Studie (Foto) 26.05.2014

Como - Dieses Auto soll britische Coolness und italienisches Flair in sich vereinen: Die Mini-Roadster-Studie wirkt puristisch und edel. Nur ob sie auch in Serie geht, das will die BMW-Tochter noch nicht verraten.

Supersportwagen Rezvani Beast: Ariel Atom im Kohlefaserkleid (Foto) 26.05.2014

Anaheim - Ein Dach gibt es gar nicht, Windschutzscheibe und Türen nur gegen Aufpreis: Der italienische Supersportwagen Rezvani Beast ist weit davon entfernt, ein normales Auto zu sein.

VW verwandelt Golf GTI für Rennspiel in extremen Roadster (Foto) 23.05.2014

Wolfsburg - Die Supersportwagen Mercedes AMG Vision GT und Toyota FT-1 bekommen Konkurrenz aus dem箋ürgerlichen Lager: Analog zu diesen Showcars hat VW einen extremen Ableger des Golf GTI aufgebaut.

Seat schickt Ibiza als Roadster an den Wörthersee (Foto) 21.05.2014

Barcelona - Seat hat einen vom Kleinwagen Ibiza abgeleiteten radikalen Roadster gebaut. Der offene Zweisitzer Cupra Roadster bleibt ein Einzelstück und soll nicht in Serie gehen.

BMW baut Öko-Flotte aus: Auf i3 und i8 folgen weitere Modelle (Foto) 28.04.2014

Los Angeles - BMW baut die i-Familie aus. Nach dem elektrischen Stadtauto i3 bringt der bayerische Hersteller Anfang Juni den Plug-in-Hybrid-Sportwagen i8 in den Handel und denkt über weitere Modelle für die Öko-Flotte nach.

Teures Sammlerstück: Bugatti zeigt «Black Bess» (Foto) 10.04.2014

Molsheim - Es gibt nur drei Exemplare, pro Stück kostet der Wagen schlappe 2,15 Millionen Euro - Mehrwertsteuer noch nicht inbegriffen. Bugatti präsentiert sein Sammlerstück «Black Bess» auf der Automesse in Peking.

Weitere scharfe Anhörung für GM-Chefin Barra (Foto) 01.04.2014

Washington - Nach der ersten unangenehmen Fragerunde im US-Abgeordnetenhaus hat sich GM-Konzernchefin Mary Barra einer weiteren scharfen Anhörung im Kongress gestellt.

General Motors weitet Zündschloss-Rückruf massiv aus (Foto) 29.03.2014

Detroit - General Motors ruft weltweit knapp eine Million weitere Autos wegen problematischer Zündschlösser zurück. Nach den Modelljahren 2003 bis 2007 werden nun auch alle jüngeren Fahrzeuge der gleichen Typen in die Werkstätten gebeten.

Jaguar gibt Preise für F-Type Coupé bekannt (Foto) 20.03.2014

Barcelona - Jaguar hat das F-Type Coupé in Barcelona vorgestellt. Es wird weniger kosten als der F-Type Roadster. Kunden bekommen das Basismodell mit 250 kW/350 PS. Wer es rasanter mag, kann den F-Type R mit 405 kW/550 PS wählen.

Bugatti präsentiert viertes von sechs Roadster-Sondermodellen (Foto) 04.03.2014

Genf - Ein Sondermodell der Sonderklasse: Der Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse von Bugatti kostet knapp 2,6 Millionen Euro. Gewidmet ist der Roadster dem Bruder des Firmengründers Ettore Bugatti.

Zunächst nur als Coupé: Neuer Audi TT startet im Herbst (Foto) 04.03.2014

Genf - Die Neuauflage des Audi TT soll ab Spätherbst zum Kunden kommen. Der Vorverkauf werde allerdings schon im Juni starten, sagte ein Firmen-Sprecher. Auf dem Genfer Autosalon zeigt Audi den neuen TT nur als Coupé.