Aktuelle News zu Rio de Janeiro

Auto rast in Menschenmenge - 15 Verletzte, ein Baby stirbt (Foto) 19.01.2018

An der belebten Strandpromenade der Copacabana in Rio de Janeiro kam es zu einem tragischen Unglück: Ein Autofahrer raste in eine Menschenmenge, verletzt mindestens 15 Menschen und tötet ein Baby. Ein Terror-Akt liegt jedoch nicht vor.

Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien (Foto) 23.07.2017

Hafez al-Assad bei Mathe-Olympiade 2017 Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien

Während in Syrien der Krieg tobt, rechnet der älteste Sohn von Präsident al-Assad bei der Mathe-Olympiade in Rio. Er betont, ein ganz normaler Junge zu sein - am Ende landet er ziemlich weit hinten.

Hammer-Comeback! Diese Rockgrößen sind gemeinsam auf Tour (Foto) 08.05.2017

Die Rock-Heroen von The Who und Guns N' Roses verbrüdern sich. Die Bands werden im Herbst gemeinsam auf eine Konzertreise durch Südamerika gehen.

Sônia und Willy Bogner: Eine Liebe verwurzelt in der Mode (Foto) 04.05.2017

Unternehmer Willy Bogner trauert um seine Frau Sônia. Seit 1972 war das Paar verheiratet. Ihre Liebesgeschichte wurde von Mode inspiriert.

Alexander "Honey" Keen: Pärchen-Foto sorgt für Häme im Netz (Foto) 04.04.2017

Er wollte nur seine Freundin vorstellen, doch dafür muss er (mal wieder) ordentlich einstecken: Alexander "Honey" Keen postete ein Pärchen-Foto auf seinen Social-Media-Kanälen. Die Reaktionen im Netz sind allerdings anders als erwartet...

Der tiefe Absturz eines Weltmeisters (Foto) 03.03.2017

Er war der gefeierte Weltmeister, Deutscher Meister, Fußballstar. Doch neben dem Platz stolperte Kevin Großkreutz immer wieder. Jetzt so sehr, dass der VfB Stuttgart ihn vor die Tür setzte.

Wurde "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz ermordet? (Foto) 20.01.2017

Am Donnerstag wurde die verbrannte Leiche der "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz Viera gefunden. Nun sind sich die Ermittler sicher: Es war Mord.

Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen (Foto) 29.12.2016

Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2016 Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen

Tennis-Ass Kerber und Turn-Olympiasieger Hambüchen fallen einem sofort bei den Sporthelden 2016 ein. Dann sind da noch Rosberg und die Beach-Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst. Wie sind der FC Bayern und Diskus-Ass Harting einzuordnen - Sieger oder Verlierer?

Sex-Streit, Tim Wiese und Co. - So kurios war das Sportjahr 2016 (Foto) 28.12.2016

Hambüchen, Kerber, Bolt oder Portugals Fußballer: Die großen Sieger des Jahres werden nicht so schnell vergessen. Doch wer erinnert sich noch an zerrissene Trikots, bemerkenswerte Buhrufe und weitere Kuriositäten in 2016?

Ikone mit Tiefpunkten: George Michaels bewegtes Leben (Foto) 26.12.2016

George Michael verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und war einer der größten Musikstars der Welt. Trotzdem war der Brite auch ein Sorgenkind des Musikbiz. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst (Foto) 18.12.2016

"Sportler des Jahres" 2016 in der Wiederholung Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst

Tennis-Sternchen Angelique Kerber, Turner Fabian Hambüchen und das Beachvolleyball-Duo Laura Luwdig/Kira Walkenhorst sind die Gewinner bei der großen Gala zum "Sportler des Jahres" 2016. Alle Infos zur Preisverleihung und wie Sie die Gala als Wiederholung sehen, gibt's hier.

LaBrassBanda: Erster neuer Song seit vier Jahren (Foto) 09.12.2016

Vier lange Jahre mussten die Fans warten, nun ist es endlich so weit: LaBrassBanda haben mit "Indian Explosion" einen neuen Song veröffentlicht.

"Klein gegen Groß": So olympisch wird das unglaubliche Duell (Foto) 15.10.2016

Drei Olympiasieger, ein Weltmeister und neun spannende Duelle: Am Samstagabend wird es sportlich bei "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell". Worauf sich Boris Becker, Laura Ludwig und Co. einlassen werden, erfahren Sie hier.

Paralympics in Rio beendet - IPC-Chef Craven spricht von exzellenten Spielen (Foto) 12.09.2016

Ein tragischer Unfall überschattet die Paralympics in Rio de Janeiro. Nach einem Rad-Unfall im Straßenrennen stirbt der Iraner Bahman Golbarnezhad. IPC-Chef Craven spricht dennoch von "exzellenten Spielen".

Messer-Attacke auf SPD-Politiker (Foto) 10.09.2016

In Rio ist es am Rande der Paralympics offenbar zu einem bewaffneten Überfall auf den deutschen SPD-Politiker Bernd Neuendorf gekommen: Der nordrhein-westfälische Staatssekretär im Sport- und Familienministerium wurde einem Medienbericht zufolge von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und ausgeraubt. Sein Zustand ist ungewiss.

Tischtennis-Silber nach "Scorpions"-Besuch - Basketballerinnen weiter (Foto) 07.09.2016

Paralympics 2016 im Live-Stream und TV sehen Tischtennis-Silber nach "Scorpions"-Besuch - Basketballerinnen weiter

Der fünfte Wettkampftag bei den Paralympics in Rio de Janeiro beginnt wieder mit einem Medaillengewinn. Valentin Baus holt Silber im Tischtennis. Die Rollstuhl-Basketballerinnen sind in der K.o.-Runde. Am Vorabend verbreiten die Scorpions Promi-Glanz. Alle Infos zu der TV-Übertragung und dem Live-Stream erfahren Sie hier.

Taxifahrer nach Tod von Olympia-Trainer Henze angeklagt (Foto) 07.09.2016

Stefan Henzes Tod überschattete im August die Feierlaune bei den Olympischen Spielen in Rio. Der Kanu-Slalom-Trainer war in einem Taxi-Unfall so schwer verletzt worden, dass er wenig später starb. Nun wird der Fahrer angeklagt.

Sportliches Doodle: So feiert Google den Start der Paralympics (Foto) 07.09.2016

Heute ist der Startschuss für die Paralympics in Rio de Janeiro. Zu diesem Anlass gibt es von Google ein sportliches Doodle.

"Schlag den Star": Christoph Harting darf teilnehmen (Foto) 04.09.2016

Bewegende Zeiten für Diskus-Star Christoph Harting: Olympiasieg, Shitstorm, Anzeige und jetzt auch noch "Schlag den Star".

Lochtes Randale-Tankstelle wird Touristenattraktion in Rio (Foto) 28.08.2016

Viel Wirbel gab es um Olympia-Star Ryan Lochte. Auf einen erfundenen Raubüberfall folgte das tränenreiche Schuldeingeständnis. Doch es wird noch kurioser: Touristen haben die Randale-Tankstelle des Schwimmers für sich entdeckt.

Regen-Chaos beendet Olympia-Party (Foto) 22.08.2016

Regen, Sturm und Stromausfall Regen-Chaos beendet Olympia-Party

Olympia-Finale der Kontraste: In der Favela nebenan fällt der Strom aus, im grell erleuchteten Maracanã gibt es eine sehr brasilianische Abschluss-Sause - die beinahe weggeblasen und weggeschwemmt worden wäre.

So war die Mega-Party in Rio de Janeiro (Foto) 21.08.2016

Olympia-Abschlussfeier 2016 So war die Mega-Party in Rio de Janeiro

Am Sonntag endeten die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Michael Phelps ist der größte Olympionike aller Zeiten. Auch Super-Star Usain Bolt schrieb Geschichte. Die Abschlussfeier war brasilianisch.

Tweet des Tages (Foto) 21.08.2016

Brasilien Tweet des Tages

Zac Efron verabschiedet sich aus Rio

So lief der letzte Tag in Rio (Foto) 21.08.2016

Olympia am 21.08.2016 So lief der letzte Tag in Rio

Die letzte von 306 Medaillenentscheidungen in Rio de Janeiro ist gefallen: Die US-Basketballer werden wie erwartet Olympiasieger. Auch die deutsche Olympia-Mannschaft hat noch einmal Grund zum Jubeln: Die Handball-Männer holen sich Bronze.

Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben (Foto) 18.08.2016

Isat Artykow bei den Spielen in Rio Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben

Das Gewichtheben hat seinen nächsten Doping-Skandal. Der kirgisische Athlet Isat Artykow muss sein Olympia-Bronze abgeben, nachdem er positiv auf die verbotene Substanz Strychnin getestet wurde. Es ist bereits der vierte Fall in Rio.

Erneute Buhrufe! Stabhochspringer weint bei Siegerehrung (Foto) 17.08.2016

Das ist die bislang wohl traurigste Siegerehrung bei Olympia 2016. Unter Tränen nahm Renaud Lavillenie seine Silbermedaille in Empfang. Der Grund: Erneute Pfiffe gegen den Stabhochspringer.

Lara, Sarah und Victoria: Das sind die Frauen des Olympiasiegers (Foto) 17.08.2016

Mit dem Olympiasieg am Reck hat Fabian Hambüchen seiner Turner-Karriere die Krone aufgesetzt. Seine Erfolge verdankt er aber nicht nur seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch dem Rückhalt durch seine Familie und seine Freundin Marcia. Doch die hatte schon die ein oder andere Vorgängerin.

Stefan Henze rettet mit seinen Organen vier Menschenleben (Foto) 17.08.2016

Der deutsche Kanu-Trainer Stefan Henze erlag am Montag den Folgen eines Autounfalls. Nach seinem Tod stimmte seine Familie einer Organentnahme zu. Mit seinem Herz, seiner Leber und seinen Nieren rettete er vier schwerkranken Menschen das Leben.

Toter Kanu-Trainer: Seine Organe retten 4 Menschen  (Foto) 17.08.2016

Der Schock im deutschen Lager saß tief: Kanu-Trainer Stefan Henze kam bei einem Taxi-Unfall in Rio ums Leben - und dennoch rettet er als Organspender Menschenleben. Sein Herz schlägt jetzt bei einem anderen.

Deutsches Olympiateam trauert um Kanu-Trainer Stefan Henze (Foto) 16.08.2016

Das deutsche Olympiateam trauert um "einen wahren Olympier": Stefan Henze ist in Rio de Janeiro im Alter von 35 Jahren gestorben. Der Kanu-Trainer erlag seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Autounfall erlitten hatte.

Promis gegen Landwirte -  So verrückt wird die neue RTL-Show! (Foto) 15.08.2016

"Bauernolympiade" startet am 22. August Promis gegen Landwirte -  So verrückt wird die neue RTL-Show!

Am 22. August heißt es: Bauern gegen Promis. Bei der "Bauernolympiade" kämpfen Landwirte aus der Show "Bauer sucht Frau" gegen fünf prominente Gegner, um Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Was die Show sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie hier.

Ryan Lochte hatte in Rio plötzlich eine Waffe am Kopf (Foto) 15.08.2016

US-Schwimmstar Ryan Lochte hat Berichte bestätigt, dass er und seine Teamkameraden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro überfallen wurden. Er habe eine Waffe am Kopf gehabt. Doch sie alle seien sicher und unversehrt.

Waffen-Drama! Olympiasieger mit Pistole am Kopf ausgeraubt (Foto) 15.08.2016

Der amerikanische Schwimm-Profi und Goldmedaillen-Gewinner Ryan Lochte sowie drei seiner Teamkollegen sind in Rio de Janeiro überfallen worden. Bewaffnete Männer, die sich als Polizisten ausgegeben hatten, hatten ihr Taxi gestoppt. Wie geht es den Olympia-Wettstreitern nun?

Alle Termine auf einen Blick! Die Wettkämpfe am Montag im Überblick (Foto) 14.08.2016

Olympia heute am 15.08.2016 im Live-Stream und TV Alle Termine auf einen Blick! Die Wettkämpfe am Montag im Überblick

Usain Bolt gewinnt sein drittes Gold über die 100 Meter. Deutschlands Hockey-Herren zittern sich ins Halbfinale. Und die Tischtennis-Damen schaffen in einem Krimi den Endspiel-Einzug. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Rio: Deutscher Kanuslalom-Trainer Stefan Henze in Lebensgefahr (Foto) 13.08.2016

Bei einem Autounfall in der Nacht zum Freitag in Rio de Janeiro wurde Kanuslalom-Trainer Stefan Henze lebensbedrohlich am Kopf verletzt.

Das sind Rios Olympia-Exoten! (Foto) 13.08.2016

Außenseiter, Helden, Publikumslieblinge Das sind Rios Olympia-Exoten!

Sie sind oft chancenlos, dafür aber Publikumslieblinge, oder bewegen mit ihrer besonderen Geschichte: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten zahlreiche ungewöhnliche oder exotische Sportler. News.de stellt diese vor!

Auf einen Blick! Alle Olympia-News und Ergebnisse am Samstag (Foto) 13.08.2016

Eine traurige Angelique Kerber und der streitbare Goldjunge Christoph Harting bestimmen aus deutscher Sicht den achten Wettkampftag bei den Olympischen Spielen. Michael Phelps verschafft sich den würdigen Abschied.

Olympia-Horror! Kanu-Trainer ringt nach Autounfall mit dem Tod (Foto) 12.08.2016

Ein Teambetreuer der deutschen Slalom-Kanuten liegt nach einem Unfall mit einem Taxi in Rio de Janeiro mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus. Die Ärzte kämpfen um sein Leben. Die Stimmung im Deutschen Haus ist gedämpft.

Gewinner des Tages (Foto) 12.08.2016

Kindernothilfe Gewinner des Tages

Christian Keller hilft Kindern in Not

Alle Olympia-Termine vom Freitag (Foto) 12.08.2016

Olympia am 12.08.2016 Alle Olympia-Termine vom Freitag

Am siebten Tag starteten endlich die Leichtathleten. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Alle Infos zum Wettkampftag (12.08.) lesen Sie hier.

Die Olympia-Wettkämpfe vom Donnerstag (Foto) 11.08.2016

Olympia am 11.08.2016 in der Wiederholung Die Olympia-Wettkämpfe vom Donnerstag

Tag sechs der olympischen Spiele: Michael Phelps holt seine 22. Goldmedaille und auch das Olympia-Team war in Schwung. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe in der Wiederholung Wiederholung.

Das ist seine große Liebe! (Foto) 10.08.2016

Olympiasieger Michael Jung Das ist seine große Liebe!

Endlich, Michael Jung holt die erste Goldmedaille für Deutschland! Zu verdanken hat der Vielseitigkeitsreiter diese vor allem seinem Pferd Sam.

Goldverdächtig! Hier ziehen unsere Olympia-Goldstücke blank (Foto) 10.08.2016

Glänzende Aussichten für erfolgreiche Spiele: Gleich fünf deutsche Olympia-Starterinnen nutzen die Chance, um ihrer Disziplin die nötige Aufmerksamkeit zu verleihen. Ein kleiner Striptease kann da nicht schaden.

21 Mal Gold: Michael Phelps große Siege nach dem Alkoholentzug (Foto) 10.08.2016

Er ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten: Am vierten Rio-Wettkampftag gewann der Superstar seine Goldmedaillen Nummer 20 und 21. Sein Leben abseits des Schwimmbeckens.

Debüttant Tahir Gülec erkämpft beim Taekwondo Platz 7 (Foto) 10.08.2016

Nachdem Rabia Gülec ihre zweite Chance bereits verpasst hat, kämpfte nun ihr älterer Bruder Tahir vergebens um Olympia-Bronze. Tahir Gülec belegte Platz sieben.

Die vier verrücktesten Sportevents im Urlaub (Foto) 10.08.2016

Sporttreiben ist in - auch im Urlaub. Für viele gehören Joggen oder Fitness zum täglichen Leben einfach dazu. Es gibt allerdings auch kreative Alternativen, die sowohl sportlich als auch kulturell eine Reise wert sind.

So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe vom Mittwoch (Foto) 10.08.2016

Olympia am 10.08.2016 in der Wiederholung So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe vom Mittwoch

Judoka Laura Vargas Koch hat die vierte deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Ansonsten erfüllten sich am fünften Wettkampftag in Rio de Janeiro etliche deutsche Hoffnungen wieder einmal nicht. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe als Wiederholung.

Zweifach Gold! Deutsche Olympioniken Hoffnung erfüllt (Foto) 09.08.2016

Olympia am 09.08.2016 in der Wiederholung sehen Zweifach Gold! Deutsche Olympioniken Hoffnung erfüllt

Die Medaillenjagd ist eröffnet. Einmal Gold und zweimal Silber gab es am vierten Wettkampftag am Dienstag. Und auch sonst so manche Erfolgsmeldung. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe als Wiederholung.

Gisele Bündchen: In Rio war sie den Tränen nah (Foto) 08.08.2016

Was für eine Ehre! Gisele Bündchen durfte ihr Heimatland Brasilien bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele präsentieren - ein Moment, der sie zu Tränen rührte, wie sie jetzt verriet.

Lena im Doppel mit DIESEM Tennis-Profi in Rio (Foto) 07.08.2016

Lena Gercke und Steffi Graf Lena im Doppel mit DIESEM Tennis-Profi in Rio

Tennisstunde der Extraklasse: Topmodel Lena Gercke durfte mit Ex-Tennisprofi Steffi Graf den Schläger schwingen und erfüllte sich damit einen Traum.