Aktuelle News zu Riesling

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 28.09.2016

Der Mann der niemals lebte TV-Tipps am Mittwoch

Die 13-jährige Sara wird in "Das weiße Kaninchen" (Das Erste) Opfer eines Cyber-Erpressers. "Der Mann in der eisernen Maske" (kabel eins) zeigt Leonardo DiCaprio in einer Doppelrolle und ein Bundeswehrsoldat gerät in Afghanistan "Zwischen Welten" (arte).

Südliche Weinstraße: Ein Leben für die Reben (Foto) 26.10.2015

Die Südliche Weinstraße ist eine Region mit hohem Wohlfühl-Faktor. Reben wachsen im Überfluss in blühenden Landschaft, das Klima ist mild, und die Menschen leben eine besonders innige Beziehung zu ihrer Heimat.

Chris Brown: Kampf um Geburtsurkunde seiner Tochter (Foto) 25.04.2015

Ein DNA-Test hat bewiesen, dass Chris Brown der leibliche Vater von Töchterchen Royalty ist. Doch in der Geburtsurkunde steht noch immer etwas anderes. Dagegen geht der Rapper nun vor.

Riesling bleibt wichtigste Rebsorte in Deutschland (Foto) 24.03.2015

Mainz - Der Riesling bleibt mit Abstand die wichtigste Rebsorte der deutschen Winzer. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz mitteilte, war 2014 rund ein Viertel der deutschen Anbauflächen mit dem Klassiker bepflanzt.

Wein-Fachwelt trifft sich in Düsseldorf (Foto) 15.03.2015

Düsseldorf - Die internationale Weinbranche trifft sich ab heute für drei Tage in Düsseldorf. Auf der Messe ProWein präsentieren seit Sonntag rund 5800 Aussteller aus 50 Nationen den jüngsten Jahrgang, Wein-Raritäten und Neuheiten rund um Keller, Fass und Flasche.

So schmeckt der Wein von Papa Klum (Foto) 16.09.2014

Die Klums mögen es süß. Der geschäftstüchtige Vater von Supermodel Heidi Klum stellt neuerdings auch Wein her. Der liebliche Riesling mit dem Namen "Güntherslay" wird auch von Tochter Heidi fleißig im Netz beworben.

Falscher Alarm: Vorerst keine neuen Babys für die britischen Royals (Foto) 13.04.2014

So schnell kann es gehen.

Genussscheine vom Weingut bringen flüssigen Zins mit Promille (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Diese Zinsen kann man vor dem Kamin oder zu einem guten Essen genießen: Für Investitionen geben Weingüter Genussscheine heraus, der Zins fließt als Wein. Für Finanzexperten steht bei dem Produkt freilich mehr der Genuss im Vordergrund als die Rendite.

Desserts mit süßen Weinen kombinieren (Foto) 14.02.2014

Mainz - Den richtigen Wein zum Dessert zu finden, ist gar nicht so schwer. Die Süße müsse auf einer Ebene, sagt Weinexperte Ernst Büscher. Er empfiehlt leckere Kombinationen für Eis, Crème brulée und Käse.