Aktuelle News zu Ricco Groß

DSV-Personalkarussell: Berthold kommt, Groß ins IBU-Team (Foto) 07.04.2014

Planegg - Ein Erfolgstrainer kommt zurück, ein anderer wird in die zweite Reihe versetzt: Der Deutsche Skiverband (DSV) hat mit zwei bemerkenswerten Personalien auf die enttäuschenden Ergebnisse des Olympia-Winters reagiert.

Damen-Biathlon vor ungewisser Zukunft (Foto) 24.03.2014

Oslo - Pessimismus ist nichts für Andrea Henkel. Die Biathlon-Olympiasiegerin in Sportrente weiß, welch schwere Zeiten auf das deutsche Damen-Team zukommen. Allein Schwarzmalen will sie nicht.

Neuner für Neuanfang: «Deutliches Zeichen» (Foto) 10.03.2014

München - Nun hat auch noch Magdalena Neuner die deutschen Damen-Trainer heftig kritisiert und ihrer früheren Biathlon-Kollegin Kathrin Lang reichlich Schützenhilfe gegeben.

Deutsche Biathletinnen weiter neben der Spur (Foto) 09.03.2014

Pokljuka - Ärger statt Aufbruchstimmung: Die deutschen Biathletinnen hatten auch beim ersten Weltcup nach der historischen Olympia-Pleite nichts zu Lachen.

Biathletinnen weiter neben der Spur (Foto) 06.03.2014

Pokljuka - Als es die deutschen Biathletinnen um Altmeisterin Andrea Henkel auch beim ersten Weltcup nach Olympia nicht in die Top 20 geschafft hatten, schwor Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang die Fans vor den Fernsehschirmen in der Heimat auf schwere Zeiten ein.

Frauen-Trainer Groß und Hönig auf Prüfstand (Foto) 25.02.2014

Berlin - Nach der Medaillen-Nullnummer der deutschen Biathletinnen in Sotschi müssen Ricco Groß und Gerald Hönig um ihre Trainer-Posten bangen.

Der Wurm ist drin bei den Biathletinnen: Ohne Henkel (Foto) 13.02.2014

Krasnaja Poljana - Jetzt fällt auch noch Andrea Henkel aus. Nach den öffentlichen Rücktrittsgedanken von Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang muss nun ausgerechnet die derzeit beste deutsche Biathletin für das olympische Einzelrennen passen.