Aktuelle News zu Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen schnappen THW Kiel den Handball-Pokal weg (Foto) 24.08.2017

Die Rhein-Neckar Löwen holen wie im Vorjahr den Handball-Supercup. Gegen den THW Kiel fällt die Entscheidung erst vom Siebenmeterpunkt.

Neu-Coach der Rhein-Neckar Löwen: «Will etwas gewinnen» (Foto) 14.07.2014

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen wollen auch nach dem Abschied von Erfolgstrainer Gudmundur Gudmundsson in der nächsten Saison in der Handball-Bundesliga ganz vorne mitspielen.

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Nationalspieler Pekeler (Foto) 14.07.2014

Mannheim - Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen meldet bereits den ersten Neuzugang für die Saison 2015/2016. Die Badener verpflichteten Nationalspieler Hendrik Pekeler von Ligakonkurrenten TBV Lemgo.

Paukenschlag: Deutsche Handballer mit Wildcard zur WM (Foto) 08.07.2014

Leipzig - Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF in Zagreb, der Auswahl des DHB den vakanten Platz von Ozeanien zu geben.

Löwen planen weiter für «Tag des Handballs» (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Nach der endgültigen Lizenzerteilung für den HSV Hamburg können die Planungen für den «Tag des Handballs» mit einem möglichen Zuschauer-Weltrekord vorangetrieben werden.

Doch sechs Europapokal-Startplätze für deutsche Clubs (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga wird nun doch mit sechs Clubs an den Europapokal-Wettbewerben der kommenden Saison teilnehmen. Das bestätigte die HBL auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

HSV Hamburg: Die Höhen und Tiefen des Clubs (Foto) 01.07.2014

Hamburg - Der Handball Sport Verein (HSV) Hamburg wurde 1999 als HSV Lübeck gegründet. Nach der Übernahme der Bundesligalizenz des VfL Bad Schwartau erfolgte zur Spielzeit 2002/03 der Umzug nach Hamburg.

THW Kiel setzt Interims-Geschäftsführer ein (Foto) 28.06.2014

Kiel - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel setzt vom 1. Juli an einen Interims-Geschäftsführer ein. Bis Thorsten Storm das Amt übernimmt, soll sich nach Informationen der «Kieler Nachrichten» Stephan Geyer-Güssow um den kaufmännischen Bereich des Vereins kümmern.

Manager Storm kehrt zum THW Kiel zurück (Foto) 05.06.2014

Kiel - Überraschung in der Handball-Bundesliga: Thorsten Storm verlässt die Rhein-Neckar Löwen und kehrt als Geschäftsführer zurück zum THW Kiel.

Nationalspieler und Offizielle geschockt von HSV-Aus (Foto) 04.06.2014

Frankfurt/Main - Die Lizenzverweigerung für den HSV Hamburg schlägt hohe Wellen. Die Reaktionen der Nationalspieler reichen von Mitgefühl bis Bedauern. An der Richtigkeit der HBL-Entscheidung gibt es aber keine Zweifel.

THW-Geschäftsführer Elwardt tritt zurück (Foto) 03.06.2014

Kiel - Handball-Rekordmeister THW Kiel sucht einen neuen Geschäftsführer. Klaus Elwardt erklärte überraschend seinen Rücktritt. Am 30. Juni ist sein letzter Arbeitstag, teilte der Verein mit.

Gegen Norwegen «Generalprobe» für WM-Playoffs (Foto) 02.06.2014

Stuttgart - Für Uwe Gensheimer ist es «eine Art Generalprobe», für Patrick Groetzki «ein guter Gradmesser». Die beiden Handballer der Rhein-Neckar Löwen freuen sich auf den Härtetest der Nationalmannschaft gegen Norwegen vor den beiden entscheidenden WM-Playoffs gegen Polen.

CL-Konflikt zwischen Bundesliga und EHF ungelöst (Foto) 01.06.2014

Köln - Im Konflikt um den neuen Champions-League-Modus sind die Fronten zwischen der Bundesliga und der Europäischen Handball-Föderation (EHF) verhärtet.

Löwen-Rückraumspieler du Rietz am Handgelenk operiert (Foto) 30.05.2014

Mannheim - Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz von den Rhein-Neckar Löwen hat sich wegen anhaltender Beschwerden am rechten Handgelenk operieren lassen.

Gudmundsson: «Werden oft große Mannschaften geboren» (Foto) 30.05.2014

Mannheim - Der scheidende Trainer der Rhein-Neckar Löwen sieht das Aus im Herzschlagfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft als mögliche Keimzelle für spätere Triumphe.

DHB-Präsident trotz Bedenken für bisherigen Modus (Foto) 28.05.2014

Baiersbronn - Trotz einiger Bedenken ist Bernhard Bauer, der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), für eine Beibehaltung des bisherigen Meisterschaftsmodus in der Bundesliga.

DHB-Team in WM-Quali gegen Polen enorm unter Druck (Foto) 28.05.2014

Baiersbronn - Mit großem Respekt, aber ohne Angst gehen die deutschen Handballer in die beiden entscheidenden WM-Playoff-Partien gegen Polen. «Das ist eine ganz, ganz schwere Aufgabe», betonte Bundestrainer Martin Heuberger.

Weltmeister Fritz regt Playoffs für Bundesliga an (Foto) 28.05.2014

Leipzig - Der frühere Welthandballer Henning Fritz hat sich in der Diskussion um den Bundesliga-Modus für Playoffs wie beim Eishockey und Basketball ausgesprochen.

HBL lehnt EHF-Spielplan wegen Mehrbelastung ab (Foto) 27.05.2014

Leipzig - Der Ligaverband der Handball-Bundesliga (HBL) hat wegen der hohen Belastungen für die Spieler den Spielplanmodus der Europäischen Handballföderation (EHF) für die Saison 2015/2016 abgelehnt.

Diskussion um Modus der HBL - Konflikt mit EHF (Foto) 26.05.2014

Leipzig - Die 48. Bundesliga-Saison und der 19. Titelgewinn für den THW Kiel wirken nach. Weil der Vorsprung mit gerade einmal zwei Toren gegenüber den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen so knapp wie nie war, wird über eine Modusänderung diskutiert.

Kapitän Roggisch beim Abschiedsspiel auch im Tor (Foto) 25.05.2014

Mannheim - 13 200 Fans haben Oliver Roggisch bei seinem letzten Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und seinem Club Rhein-Neckar Löwen begeistert gefeiert.

Kiel triumphiert im Finale furioso (Foto) 25.05.2014

Kiel - Der THW Kiel wurde im spannendsten Bundesliga-Finale zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Den punktgleichen Rhein-Necker Löwen fehlten am Ende zwei Tore.

Rhein-Neckar Löwen am Boden zerstört (Foto) 25.05.2014

Leipzig - Uwe Gensheimer starrte ins Nichts, Kim Ekdahl du Rietz weinte hemmungslos und Manager Thorsten Storm musste von Emotionen überwältigt ein Interview abbrechen: Im bittersten Moment der Saison brach für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen eine Welt zusammen.

Kiels Meistertrainer Gislason einmal anders (Foto) 25.05.2014

Kiel - Kiels Meistertrainer Alfred Gislason war gerade mitten im Interview. Nichts ahnend plauderte der sonst manchmal etwas nüchtern wirkende Isländer über seine Gefühlslage nach dem Wahnsinns-Meisterschaftsfinale der Handball-Bundesliga.

Löwen heimsen drei Auszeichnungen ein (Foto) 25.05.2014

Leipzig - Der wichtigste Titel blieb den Rhein-Neckar Löwen verwehrt. Angesichts der Dramatik um den verpassten ersten deutschen Meistertitel verloren bei den Handballern aus Mannheim die Auszeichnungen zum Trainer, Spieler und Torhüter des Jahres an Bedeutung.

Löwen-Trainer Gudmundsson kritisiert Bundesliga-Modus (Foto) 25.05.2014

Gummersbach - Gudmundur Gudmundsson, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, hat nach dem um zwei Tore verlorenen Meisterschaftsfinale gegen den THW Kiel den Modus der Handball-Bundesliga kritisiert.

Kiel-Party vor dem Rathaus (Foto) 24.05.2014

Kiel - Erst verwandelten die Zuschauer die Kieler Sparkassen-Arena in ein Tollhaus, dann ging die Sause auf dem Rathausplatz der Stadt so richtig ab. 6000 Zuschauer hatten sich schon eine Stunde nach Spielschluss vor dem Rathaus versammelt. Und es wurden immer mehr.

Gummersbach ohne Torhüter Lichtlein gegen Rhein-Neckar Löwen (Foto) 23.05.2014

Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss im spannenden Saisonfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Carsten Lichtlein verzichten.

Knappe Entscheidungen in der Handball-Bundesliga (Foto) 23.05.2014

Leipzig - So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie. Nur getrennt durch sieben Treffer in der Tordifferenz gehen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel am Samstag ins Finale um die deutsche Handball-Meisterschaft.

Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel mit letzter Torejagd (Foto) 23.05.2014

Leipzig - Ausverkaufte Hallen, Public Viewing, Ticket-Auktionen und zwei Meisterschalen: Das Finale der Handball-Bundesliga ist furios und prickelnd wie nie zuvor.

Noch keine Termine für möglichge Entscheidungsspiele (Foto) 22.05.2014

Leipzig - Die Handball-Bundesliga hat noch keine Termine für die möglichen Entscheidungsspiele um die deutsche Meisterschaft.

Abschied von Kehrmann und Roggisch (Foto) 22.05.2014

Leipzig - In Mannheim spielt die Nationalmannschaft, in Lemgo die «Goldene Generation»: Der deutsche Handball verabschiedet seine Weltmeister Oliver Roggisch und Florian Kehrmann mit den Besten von heute und einst in den sportlichen Ruhestand - an unterschiedlichen Orten.

Rhein-Neckar Löwen können in Gummersbach Titel holen (Foto) 21.05.2014

Gummersbach - Das große Meisterschaftsfinale in der Handball-Bundesliga stellt den VfL Gummersbach vor eine große organisatorische Herausforderung. Die Partie gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen am Samstag ist mit 4100 Zuschauern ausverkauft.

Bietigheim und Erlangen machen den Aufstieg perfekt (Foto) 18.05.2014

Leipzig - Die spannendste Meisterschaft in der Geschichte der Handball-Bundesliga könnte mit einer hauchdünnen Tordifferenz entschieden werden. Im Fernduell am kommenden Samstag haben die Rhein-Neckar Löwen dabei einen vermeintlichen Vorteil beim VfL Gummersbach.

HSV-Handballer Lindberg fällt bis Saisonende aus (Foto) 16.05.2014

Hamburg - Für Rechtsaußen Hans Lindberg vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg ist die Saison vorzeitig beendet.

Clubs nach Urteil erwarten Einspruch der Verbände (Foto) 15.05.2014

Dortmund - Nach dem Dortmunder Grundsatzurteil in Sachen Abstellgebühren für Nationalspieler behalten sich der Deutsche Handballbund (DHB) und der Handball-Weltverband IHF Rechtsmittel vor.

Rhein-Neckar Löwen feiern Kantersieg gegen Melsungen (Foto) 14.05.2014

Mannheim - Mit einem weiteren Kantersieg hat sich Handball-Bundesligist Rhein-Neckar-Löwen im spannenden Meisterschafts-Duell mit dem THW Kiel ein sattes Torepolster verschafft. Die Mannheimer gewannen gegen den überforderten Tabellen-Sechsten MT Melsungen mit 41:28 (21:12).

Löwen nach Rekordsieg Erster - Eisenach abgestiegen (Foto) 10.05.2014

Leipzig - Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem Torrekord im Zweikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft gegen den THW Kiel vorgelegt und zugleich den Abstieg des ThSV Eisenach besiegelt.

Löwen-Keeper Stojanovic wechselt nach Katar (Foto) 07.05.2014

Mannheim - Goran Stojanovic vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wechselt nach dem Saisonende nach Katar. Der 37 Jahre alte Torhüter schließt sich dem Spitzenclub El Jaish SC an.

Lemgoer wehren sich nach Kiel-Pleite gegen Kritik (Foto) 06.05.2014

Leipzig - Die Spieler des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo wehren sich nach der 24:46-Klatsche gegen Rekordmeister THW Kiel gegen massive Kritik.

Nationalspieler Gensheimer fällt für Lehrgang aus (Foto) 05.05.2014

Dortmund - Nationalspieler Uwe Gensheimer vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen fällt mit einem Virusinfekt für den Lehrgang der deutschen Handballer in Hennef aus. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

Hamburgs Djordjic erleidet erneut Kreuzbandriss (Foto) 05.05.2014

Hamburg - Bundesliga-Profi Petar Djordjic vom HSV Hamburg hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 23-Jährige verletzte sich im Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen bei einer Offensivaktion in den Schlussminuten.

THW Kiel feiert Rekordsieg - Eisenach vor Abstieg (Foto) 04.05.2014

Leipzig - Dank eines Rekordsiegs hat Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga von den Rhein-Neckar Löwen zurückerobert und die Chance auf die erneute Meisterschaft gewahrt.

Löwen und THW im Gleichschritt an der Spitze (Foto) 30.04.2014

Kiel - Der Meisterschaftskampf in der Handball-Bundesliga bleibt spannend. Das Spitzenduo gab sich keine Blöße.

Rhein-Neckar Löwen verpassen Final Four (Foto) 26.04.2014

Barcelona - Die Rhein-Neckar Löwen haben das Final Four der Handball-Champions-League verpasst. Der Bundesliga-Spitzenreiter verlor das Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona mit 24:31 (11:15). Das Hinspiel hatten die Löwen in Mannheim 38:31 gewonnen.

Vorbereitung der DHB-Auswahl für WM-Playoffs steht (Foto) 24.04.2014

Frankfurt/Main - Mit einem dreitägigen Lehrgang in Hennef beginnt für die deutschen Handballer der Countdown für die WM-Playoffs gegen Polen.

Rhein-Neckar Löwen: Sieg im Hinspiel gegen Barcelona (Foto) 20.04.2014

Mannheim - Mit einer Glanzleistung haben sich die Rhein-Neckar Löwen eine aussichtsreiche Ausgangsposition für den Einzug ins Finalturnier der Handball-Champions-League verschafft.

THW Kiel überzeugt beim 31:21 gegen Metalurg Skopje (Foto) 19.04.2014

Skopje - Die Handballer des THW Kiel haben das Finalturnier der Champions League fest ins Visier genommen. Der deutsche Rekordmeister gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim mazedonischen Club Metalurg Skopje mit 31:21 (14:9).

Rhein-Neckar Löwen fiebern Barcelona entgegen (Foto) 18.04.2014

Mannheim - Top-Favorit FC Barcelona kann kommen. Nach der Handball-Gala im Spitzenspiel gegen den THW Kiel braucht der neue Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen das Champions-League-Viertelfinale nicht zu fürchten.

Löwen winkt nach Triumph über Kiel Titelgewinn (Foto) 17.04.2014

Mannheim - Als die Tabelle auf dem Videowürfel mit den Rhein-Neckar Löwen als neuem Spitzenreiter eingeblendet wurde, hallte noch einmal ein Jubelschrei durch die SAP Arena.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2