Aktuelle News zu Reutlingen

Was passiert jetzt mit den 11 Millionen Euro? (Foto) 29.03.2018

Lottospieler holt Gewinn nicht ab Was passiert jetzt mit den 11 Millionen Euro?

Weiß er es nicht? Oder hat er seinen Lottoschein verschusselt und ärgert sich im Stillen? Auch nach einem Jahr hat ein Lottokönig aus dem baden-württembergischen Reutlingen seinen Millionengewinn nicht abgeholt.

Die Killerpilze gehen noch 2016 auf Tour (Foto) 02.09.2016

Mit ihrem sechsten Studioalbum "High" gehen die Killerpilze ab Oktober 2016 wieder auf Tour. In diesen Städten treten sie auf...

Motiv gefunden? Täter und Opfer waren ein Liebespaar (Foto) 26.07.2016

Nach dem Blutbad in Reutlingen ist offenbar das Tatmotiv gefunden worden. Ein Flüchtling hatte seine 45-jährige Freundin getötet und fünf weitere Menschen verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft.

#Merkelsommer! Flüchtlingspolitik schuld an den Attacken? (Foto) 25.07.2016

Würzburg, München, Reutlingen, Ansbach #Merkelsommer! Flüchtlingspolitik schuld an den Attacken?

Die blutigen Attacken der vergangenen Tage versetzen Deutschland in Angst. Müssen wir uns vor Terror fürchten? Einige Twitternutzer scheinen eine Antwort auf die Gewalt bereits gefunden zu haben. Unter #Merkelsommer geben sie der Kanzlerin die Schuld.

Macheten-Mörder aus Reutlingen! Eine Tote, fünf Verletzte (Foto) 25.07.2016

Ein Szenario wie aus einem Horror-Film. Wie von Sinnen greift ein Unbekannter mehrere Passanten in Reutlingen mit einer Machete an. Eine Frau wurde dabei getötet, mehrere Menschen verletzt. Erneut greift die Angst vor Terror um sich.

Bombendrohung bei AfD-Wahlkampfveranstaltung (Foto) 11.03.2016

Am Donnerstagabend ist eine Wahlkampfveranstaltung der "Alternative für Deutschland" in Reutlingen von Tumulten überschattet worden: Es kam zu Sitzblockaden, ein Gegendemonstrant verletzte einen Polizisten. Auch eine Bombendrohung soll es gegeben haben. Parteichefin Frauke Petry hatte ihre Teilnahme abgesagt, doch schon am Samstagnachmittag könnten sich Szenen wie diese andernorts wiederholen.

Morddrohungen an Politiker nehmen zu (Foto) 15.10.2015

Risiko Flüchtlingskrise Morddrohungen an Politiker nehmen zu

Eigentlich schien der Beruf des Lokalpolitikers immer eine sichere Sache - bis zum Beginn der Flüchtlingskrise. Wer sich nun für Migranten einsetzt, muss mit Morddrohungen und Rücktrittsforderungen rechnen - und die Vorfälle nehmen dramatisch zu.

Schadstoff-Rangliste: Stuttgart hat die schlechteste Luft (Foto) 24.04.2015

Berlin - In Stuttgart gibt es die bundesweit höchsten Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Belastungen. Das geht aus einer Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Polizei findet tote Mädchen - Mutter soll Kinder getötet haben (Foto) 02.11.2014

Köngen - Die Polizei hat in einer Wohnung in Schwaben zwei Mädchenleichen entdeckt. Die Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren sollen von ihrer Mutter getötet worden sein.

Hubert Kah: Der Sternenhimmel im Container (Foto) 18.08.2014

Man möchte es kaum glauben, aber besonders einer, von dem man es zuvor nicht unbedingt geglaubt hatte, macht im "Promi Big Brother"-Container von sich reden - Hubert Kah.

Rheuma haben und Kinder kriegen: Bei guter Planung geht das (Foto) 16.07.2014

Reutlingen - Etwa ein Fünftel aller an Rheuma erkrankter Frauen erhält die Diagnose, bevor sie ein Kind bekommen. Trotzdem ist Nachwuchs möglich. Sie brauchen dann aber einen guten Plan für die Therapie, die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt.

Der Druck wächst: Höhere Anforderungen sorgen für Stress im Job (Foto) 14.05.2014

Köln - Stress, lass nach - das wünschen sich viele Arbeitnehmer. Denn gefühlt wächst der Druck im Arbeitsleben zunehmend. Schuld ist nicht immer der Chef. Auch die Anforderungen wachsen. Und nicht zuletzt die eigenen Ansprüche erhöhen den Druck.