Aktuelle News zu Restaurant

Die Gefahren des "Food Porn" (Foto) 14.08.2015

Immer mehr Menschen teilen Fotos der Delikatessen auf ihrem Esstisch per Instagram und Co. mit ihren Mitmenschen. In Restaurants könnte es deswegen jedoch in manchen Fällen Ärger geben.

Versöhnung! Heidi Klum und Seal küssen wieder (Foto) 11.08.2015

Was für eine perfekte Patchworkfamilie: Nachdem Heidi Klum glücklich mit Vito Schnabel liiert ist, hat nun auch ihr Ex-Mann Seal in Erica Packer sein neues Liebesglück gefunden. Die drei trafen sich nun mit den Kids in New York.

Frank Rosin kocht auf Teneriffa - Die Wiederholung sehen (Foto) 11.08.2015

"Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten" Frank Rosin kocht auf Teneriffa - Die Wiederholung sehen

Kabel Eins schickt Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin ins Ausland. In Deutschland hat er so manches Restaurant vor der Schließung bewahrt und sogar zu einem florierenden Geschäft verholfen. Nun soll er deutschen Auswanderern unter die Arme greifen, die in der Fremde die Menschen bekochen und dabei in Schwierigkeiten geraten sind. So sehen Sie "Rosin weltweit" in der Wiederholung.

Mäuse im Restaurant des Sängers? (Foto) 10.08.2015

Bei einer Inspektion der New Yorker Gesundheitsbehörde hat Justin Timberlakes Restaurant "Southern Hospitality" anscheinend nicht sonderlich gut abgeschnitten. Es soll sogar Hinweise auf Mäuse geben.

Verlierer des Tages (Foto) 02.08.2015

Nicolas Cage führt kein Luxusleben mehr

"Zwei an einem Tag": Mehr als eine Liebesgeschichte (Foto) 27.07.2015

Über zwanzig Jahre lang treffen sich Emma und Dexter immer an "ihrem" Tag: Hinter dem Film "Zwei an einem Tag", der heute im Ersten läuft, steckt ein Millionen-Seller.

Von wegen Kollaps! Merkel bringt Stuhl zum Bersten (Foto) 26.07.2015

Bayreuther Festspiele mit Angela Merkel Von wegen Kollaps! Merkel bringt Stuhl zum Bersten

Schrecksekunde am Rande der Wagner-Festspiele: Angela Merkel soll zusammengebrochen sein! Wird die Last des Amtes zu schwer? Tatsächlich ist die Kanzlerin standfest wie eh und je - was man von ihrem Stuhl nicht behaupten kann.

Vinschgau: Brauchtum und Brunftwanderung (Foto) 20.07.2015

Mit der "Vinschger Herbstauslese" zeigt die Südtiroler-Region des Vinschgau, was sie kulturell und kulinarisch zu bieten hat. Dazu gehören Erntedankfeste wie die Laaser Krautwochen, Törggelen in Kastelbell oder eine Brunftwanderung.

Keimalarm! So gefährlich kann die Abkühlung werden (Foto) 20.07.2015

Klimaanlage lassen uns vor allem in der aktuellen Sommerhitze aufatmen. Doch genau das kann zur Gesundheitsgefahr werden. Etwa wenn Keime aus den Filtern und Rohren der Anlage in die Luft geschleudert und so vom Menschen eingeatmet werden.

Istanbul: "Mord im Orient-Express" auf Zimmer 411 (Foto) 15.07.2015

Krimifans sollten sich den Termin vormerken: Vom 20. bis 25. Oktober veranstaltet das Pera Palace Hotel Jumeirah in Istanbul anlässlich des 125. Geburtstages von Agatha Christie eine Themenwoche zur Kriminalliteratur.

Gastro-Tod: Wenn Henssler nichts mehr retten kann (Foto) 13.07.2015

Wenn der Restauranttester ins Spiel kommt, steht's nicht gut um die Gaststube. Die dritte Staffel mit Neu-Tester Steffen Henssler ist beendet und es ist Zeit für eine Bilanz: Welches der geretteten Restaurant starb dann doch den Gastrotod?

Roger Hodgson: Breakfast in Tyrolia (Foto) 13.07.2015

Der Auftritt von Roger Hodgson, Sänger der legendären Band Supertramp, ist der Höhepunkt zum 30-jährigen Jubiläum des Interalpen-Hotel Tyrol in der Nähe von Seefeld. Mit der Luxusherberge erfüllte sich Kranerfinder Hans Liebherr einst einen Lebenstraum.

Mila Kunis vermisst ihre Privatsphäre (Foto) 12.07.2015

Was die Betreuung ihrer Tochter angeht, haben Mila Kunis und Ashton Kutcher die Aufgaben klar verteilt: Der Schauspieler ist ganz allein für das Wickeln der kleinen Wyatt zuständig.

Schwingt Matthias Schweighöfer bald den Löffel für Elyas M'Barek? (Foto) 10.07.2015

Für sein neues Restaurant in der Münchner Innenstadt sucht Elyas M'Barek via Facebook einen Koch. Auch Schauspielkollege Matthias Schweighöfer warf seinen Namen in den Topf.

Lermoos: X-Alps und Ganghofer-Jagd (Foto) 02.07.2015

Wo einst Heimatdichter Ludwig Ganghofer auf die Jagd ging, wildern in den nächsten Tagen die Gleitschirmflieger des Adventure Races X-Alps. Das österreichische Lermoos ist am 7. Juli eine der Zwischenstationen des Rennens über 1.038 Kilometer.

Johnny Depp verkauft ganzes Dorf bei Saint-Tropez (Foto) 02.07.2015

Viele träumen vom Häuschen im Grünen, für Johnny Depp darf es auch mal ein ganzes Dorf sein. Nun steht das Luxus-Anwesen in Südfrankreich zum Verkauf.

Ist der Bauer frisch verliebt? (Foto) 01.07.2015

Schäfer Heinrich Ist der Bauer frisch verliebt?

Bei "Bauer sucht Frau" hat es mit der großen Liebe für Schäfer Heinrich nicht geklappt. Dafür jetzt aber scheinbar auf Mallorca weitab von seinen Schafen. Das Kuriose: Sein Date ist keine Unbekannte.

Model Luisa Moraes soll seine neue Flamme sein (Foto) 01.07.2015

Orlando Bloom frisch verliebt Model Luisa Moraes soll seine neue Flamme sein

Orlando Bloom scheint seinem Beuteschema treu zu bleiben. Nach Miranda Kerr wurde er nun beim Turteln mit einem anderen brünetten Model gesehen.

Was läuft da zwischen Miranda Kerr und dem Snapchat-Gründer? (Foto) 01.07.2015

Das australische Model Miranda Kerr und Snapchat-Mitgründer Evan Spiegel sollen sich laut einem Augenzeugen in einem Restaurant sehr nahe gekommen sein.

Promi-Auflauf beim "Audi Director's Cut" in München (Foto) 28.06.2015

Solch eine Promi-Dichte gibt es sonst wohl nur in Hollywood: In München gab sich am Samstagabend das Who-Is-Who der deutschen Filmbranche beim "Audi Director's Cut" die Ehre.

Mark Wahlberg: "Andere Schauspieler können nerven" (Foto) 26.06.2015

Sie sind wieder da. Teddybär Ted und sein Buddy Mark Wahlberg machen derzeit in "Ted 2" die Kinos unsicher. Im Interview verrät der Hollywood-Star, warum er sehr gerne mit seinem Plüsch-Kumpel dreht und er auch als Geschäftsmann eine gute Figur macht.

Ekelalarm! Steffen Henssler macht aus Rabenkeller die Maustuben (Foto) 22.06.2015

Mangelnde Hygiene, überfüllte Speisekarte und chaotische Küchenverhältnisse: Steffen Henssler war am Montag (22.06.2015) in Memmingen unterwegs. Aus dem "Rabenkeller" machte er die Maustuben. So sehen Sie die neue Folge von "Der Restauranttester" als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Promi-Bild des Tages (Foto) 21.06.2015

Fack Ju Göhte 2 Promi-Bild des Tages

Elyas M'Barek: Mahlzeit für echte Männer

Südsee-Atoll: Das luxuriöse Erbe von Marlon Brando (Foto) 17.06.2015

Es war der Südseetraum von Hollywood-Legende Marlon Brando, der am 1. Juli 2004 im Alter von 80 Jahren starb. Aus seinem Privatatoll Tetiaroa, 42 Kilometer nördlich von Tahiti gelegen, wurde das Luxusresort "The Brando" mit angeschlossenem Eco-Center.

Letzte Folge für Christian Rach nach Quoten-Desaster (Foto) 16.06.2015

Rach und die Restaurantgründer in der ZDF-Mediathek Letzte Folge für Christian Rach nach Quoten-Desaster

Christian Rach gibt im ZDF Restaurantgründern eine Chance. Wie Sie die letzte Folge von "Rach und die Restaurantgründer" als Wiederholungen in der ZDF-Mediathek sehen, das erfahren Sie hier.

"The Taste": Cornelia Poletto wird Coach (Foto) 15.06.2015

In der Sat.1-Show "The Taste" soll nun eine Frau den Chefköchen Saures geben: Cornelia Poletto komplettiert in der neuen Staffel die Jury um Tim Mälzer, Frank Rosin und Alexander Herrmann.

Verlierer des Tages (Foto) 11.06.2015

Mr. T pöbelt im Restaurant

Sofia Hellqvist: Künftige Prinzessin war Kellnerin in New York (Foto) 10.06.2015

Am Samstag wird Sofia Hellqvist nicht nur Ehefrau, sondern auch Prinzessin. Dass sie ihren künftigen Mann nach der Hochzeit bedienen muss, davon ist nicht auszugehen. Sie könnte es aber wohl, denn in New York arbeitete sie als Kellnerin.

«Power Lunch» mit Buffett kostet 2,3 Millionen Dollar (Foto) 07.06.2015

Omaha - Die Bestellung für eines der teuersten Mittagessen der Welt ist raus: Der einmal im Jahr für den guten Zweck versteigerte «Power Lunch» mit US-Starinvestor Warren Buffett hat einen Abnehmer gefunden.

Christian Rach macht Marketing-Experten zu Küchenchefs (Foto) 02.06.2015

"Rach und die Restaurantgründer" 2015 im ZDF Christian Rach macht Marketing-Experten zu Küchenchefs

Auch in der zweiten Folge von "Rach und die Restaurantgründer" hilft Sterne-Koch Christian Rach, wo er nur kann. Doch schafft er es, aus drei jungen Marketing-Experten auch erfolgreiche Restaurantbesitzer zu machen? So sehen Sie "Rach und die Restaurantgründer" als Wiederholung im TV und in der Mediathek.

Hooters-Kellnerin spendet krankem Stammgast eine Niere (Foto) 02.06.2015

Tiefer Ausschnitt und ein großes Herz Hooters-Kellnerin spendet krankem Stammgast eine Niere

Bei der Restaurantkette "Hooters" erfreuen knapp bekleidete Kellnerinnen mit tiefen Dekolletées die Kundschaft. Eine Bedienung aus Roswell, USA macht nun durch eine ganz andere Art von Nächstenliebe Schlagzeilen.

Frauke Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert (Foto) 28.05.2015

Angriff gegen Co-Vorsitzende der AfD Frauke Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert

Bei einem Restaurantbesuch in Göttingen wurde die Co-Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, von Unbekannten attackiert. Drei vermummte Personen stürmten das Lokal und griffen die Politikerin an.

Mallorca: Im Osten viel Neues (Foto) 27.05.2015

Neues von der Lieblingsinsel der Deutschen: In der Altstadt von Palma auf Mallorca hat ein Tophotel mit spektakulärer Dachterrasse eröffnet, und im Osten entsteht bei Canyamel um ein kleines Hotelschmuckstück herum ein Rückzugsort für Anspruchsvolle.

AfD-Co-Vorsitzende Petry in Göttinger Restaurant attackiert (Foto) 27.05.2015

Berlin/Göttingen - Die Co-Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, ist in einem Lokal in Göttingen von drei Vermummten attackiert worden. Diese warfen nach Angaben von Parteisprecher Christian Lüth den Tisch um, an dem Petry mit einem Journalisten saß, so dass sie zu Boden ging.

Zeuge im Tugce-Prozess verwundert über Eskalation (Foto) 27.05.2015

Darmstadt - Im Fall der getöteten Studentin Tugce hat ein Zeuge der Darstellung widersprochen, der angeklagte Sanel M. sei durch besondere Aggressivität aufgefallen.

TV-Koch Christian Rach schaut fürs ZDF in fremde Töpfe (Foto) 26.05.2015

Jahrelang war TV-Koch Christian Rach als Restauranttester für RTL in deutschen Restaurants unterwegs. Ab sofort ist er für das ZDF im Einsatz bei "Rach und die Restaurantgründer". So sehen Sie die neue Doku-Soap mit TV-Koch Christian Rach als Wiederholung.

Ganz entspannt unterwegs sein - mit Ford (Foto) 26.05.2015

Staus, gesperrte Straßen, hungrige und schreiende Kinder, oft sind das Vorboten eines schlechten Urlaubs. Das muss nicht sein, denkt sich Ford und entwickelt neue Technologien für die bequeme Fahrt nicht nur in die Ferien.

Ikea rückt näher an die Innenstädte (Foto) 23.05.2015

Älmhult - Der Möbelriese Ikea will auf seinem wichtigsten Markt Deutschland näher an seine Kunden rücken und dadurch weiter wachsen.

Rund 170 Festnahmen nach Kämpfen von Rockern in Texas (Foto) 19.05.2015

Waco - Nach dem Tod von neun Menschen bei Kämpfen verfeindeter Rockergruppen im US-Bundesstaat Texas steht die Polizei vor schwierigen Ermittlungen.

Streit zwischen Rockergangs endet mit neun Toten (Foto) 18.05.2015

Waco - Eine Schlacht zwischen verfeindeten Rockergruppen hat im US-Bundesstaat Texas neun Bandenmitglieder das Leben gekostet. 18 weitere wurden verletzt. Die meisten Opfer hätten Schuss- und Stichwunden erlitten, teilte die Polizei mit.

So romantisch beschenkte Kanye seine Kim (Foto) 11.05.2015

Den Muttertag konnten Kim Kardashian und Kanye West nicht zusammen verbringen. Trotzdem beschenkte der Rapper seine Frau reichlich und vor allem romantisch.

Kellnerin bekommt 800 Euro Trinkgeld (Foto) 11.05.2015

Bruce Willis in Spendierlaune Kellnerin bekommt 800 Euro Trinkgeld

Action-Held Bruce Willis verweilt derzeit in Berlin und hat - zumindest bei einer Dame - einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im In-Restaurant "Grace" gab er einer Kellnerin eine beachtliche Summe an Trinkgeld.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.05.2015

Mel Gibson TV-Tipps am Montag

Im ZDF geht es in "Zwei allein" tragisch zu, während Mel Gibson bei kabel eins in seiner Kult-Rolle in "Mad Max" zu sehen ist.

Hier können Veganer ihren Urlaub genießen (Foto) 09.05.2015

Der vegane Lebensstil, ganz ohne tierische Produkte wie Fleisch oder Milch, etabliert sich immer mehr in Deutschland. Aber auch im Urlaub müssen Veganer heute auf nichts mehr verzichten. Tipps zum veganen Reisen finden Sie hier.

Fast-Food-Kette aus "Breaking Bad" bald Realität? (Foto) 05.05.2015

Eingefleischte Fans der US-Serie "Breaking Bad" dürften sich ob dieser Nachricht freuen: Ein Geschäftsmann will den fiktiven Fresstempel Los Pollos Hermanos Wirklichkeit werden lassen. Begeisterte Serien-Junkies haben bereits erste Menüvorschläge in petto.

Darum macht Fett glücklich (Foto) 29.04.2015

Die meisten Frauen wollen es loswerden und vor allem nicht zu viel davon essen: Fett. Doch nicht umsonst greift man beim Frustessen lieber zum saftigen Burger anstatt zum Salat. Hier sind fünf Gründe, warum Fett glücklich macht.

Fünf Gründe, warum Fett glücklich macht (Foto) 29.04.2015

Die meisten Frauen wollen es loswerden und vor allem nicht zu viel davon essen: Fett. Doch nicht umsonst greift man beim Frustessen lieber zum saftigen Burger anstatt zum Salat. Hier sind fünf Gründe, warum Fett glücklich macht.

Die Top Ten der höchsten Aussichten (Foto) 27.04.2015

Top Ten Aussichtsplattformen Die Top Ten der höchsten Aussichten

Fast 14 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 eröffnet in New York am 29. Mai die Besucherplattform des neuen "One World Trade Center".

Was der Euro auf Fernreisen wert ist (Foto) 22.04.2015

Wer auf Fernreise geht, sollte vorher rechnen. Wieviel ist der Euro im Rest der Welt wert? Eine Frage, die erhebliche Auswirkungen auf das Urlaubsbudget hat. Zu den günstigen Reiseländern zählen nach wie vor Südafrika und Thailand.

Mit diesem Trick ersparte sich eine Frau die Rechnung (Foto) 22.04.2015

In den USA ist alles möglich, sogar ein kostenloser Restaurantbesuch. Doch dafür wendete eine Frau einen wirklich fiesen Trick an. Ungestraft bleibt die Aktion allerdings nicht.