Aktuelle News zu Rente

Bryan Cranston geht in Rente - Autogramm-Rente! (Foto) 02.02.2018

Wer jetzt noch kein Autogramm von Bryan Cranston hat, ist angeschmiert. Denn der Star will in Zukunft sparsamer mit seiner Unterschrift umgehen - um nicht zu sagen ganz auf Selfies umsteigen.

Worauf Union und SPD sich bisher geeinigt haben (Foto) 02.02.2018

CDU, CSU und SPD sitzen zwar noch am Verhandlungstisch, viele ihrer Vorhaben für die nächste Legislaturperiode stehen aber bereits fest. Die Vorhaben der GroKo für Rente, Krankenversicherung, Arbeit und Co. haben wir hier zusammengefasst.

Pensionsfonds der EU-Abgeordneten bankrott - und nun? (Foto) 22.01.2018

326,2 Millionen Euro fehlen im Pensionsfonds von 700 EU-Abgeordneten. Spätestens 2026 soll dem Fond die Pleite drohen. Für die Abgeordneten ein Grund zur Panik?

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) 01.01.2018

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland! (Foto) 31.12.2017

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze und Regelungen, die ab Januar 2018 in Kraft treten, schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier.

Hunderttausende deutsche Rentner auf Tafel angewiesen (Foto) 21.12.2017

Die steigende Altersarmut ist in Deutschland ein schweres Problem. Immer mehr Rentner sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Ohne die Lebensmittelspenden könnten sie mitunter nicht überleben. Die Rente reicht hinten und vorne nicht.

DAS ändert sich 2018 für Verbraucher (Foto) 15.12.2017

Rente, Kindergeld, Hartz IV DAS ändert sich 2018 für Verbraucher

Neues Jahr, neues Glück! Auch 2018 ändern sich wieder einige Gesetze und Regelungen für Verbraucher. Vor allem Bezieher von Kindergeld, Hartz IV und Rente können sich freuen. Welche Änderungen es gibt, lesen Sie hier.

Reform gefordert! Deutsche bekommen immer länger Rente (Foto) 07.12.2017

Im Jahr 1960 bekamen die Menschen im Schnitt noch 9,9 Jahre Rente - heute beziehen sie fast doppelt so lang Alterseinkünfte. Der Trend befeuert auch die Debatte um eine Rentenreform.

Schlager-Star macht Schluss (Foto) 16.11.2017

In etwas mehr als einem Jahr wird sich Al Bano von den Showbühnen dieser Welt verabschieden. Der italienische Sänger will in Rente gehen.

Rentenbeitrag sinkt! Entlastung für Steuerzahler vor Kosten-Explosion (Foto) 14.11.2017

Es hört sich wie eine gute Nachricht für alle Steuerzahler an: Der Rentenbeitrag soll im nächsten Jahr sinken. Und auch die Rentner dürfen sich über mehr Geld freuen. Die jüngeren Generationen aber haben nichts zu lachen.

Altersarmut! In 230 Berufen reicht später die Rente nicht (Foto) 13.11.2017

Arm trotz Arbeit - das Risiko hierfür ist weit verbreitet in Deutschland, vor allem bei Befristungen und Teilzeit. Das macht sich später auch bei der Rente bemerkbar. Eine Studie zeigt: In 230 Berufsgruppen droht Altersarmut.

Zähe Verhandlungen! Wann hat Deutschland endlich eine Regierung? (Foto) 06.11.2017

Es hat manche Annäherung gegeben, aber auch manchen Streit. Und manche Positionen bei den Jamaika-Sondierungen scheinen noch immer unvereinbar. Trotzdem halten alle Seiten am Zeitplan fest.

Kippen die Jamaika-Unterhändler die Rente mit 63? (Foto) 01.11.2017

Die Jamaika-Sondierungen gehen weiter - und wieder haben es die Themen in sich. Ist der Bürger am Ende der Leidtragende? Aber wenn die Grünen eine Agrarwende fordern, dann stoßen sie bei der Union auf wenig Gegenliebe.

"Klamauk muss aufhören"! Heute Einigung bei Jamaika? (Foto) 30.10.2017

Es geht munter weiter mit Vorwürfen. Die Jamaika-Unterhändler haben das Wochenende offenbar nicht genutzt, um über den Umgang miteinander und über die Konfliktlinien nachzudenken. Scheitert die Verhandlungen an den Grünen?

Vielen Jugendlichen droht die Altersarmut (Foto) 10.10.2017

Wie hoch fällt meine Rente aus? Was kann ich mir im Alter noch leisten? Die Antwort auf diese Fragen fällt ernüchternd aus - jedenfalls für die junge Generation.

"Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende? (Foto) 04.09.2017

TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz "Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende?

Kann sich Angela Merkel jetzt zurücklehnen? Das TV-Duell gegen Martin Schulz hat die Kanzlerin laut Umfragen gewonnen. Die SPD gibt sich dennoch siegessicher, denn: "Die Wahl wird nicht in einem TV-Duell entschieden."

Schlager-Star fast pleite! Seine Rente reicht kaum zum Überleben (Foto) 26.08.2017

Er ist eine Schlager-Legende. Doch auch Legenden können nicht von Luft und Liebe leben. Diese leidliche Erfahrung muss Gus Backus (79) jeden Monat machen, wenn er seine Rente bekommt.

David Letterman kehrt zurück: Neue Show bei Netflix (Foto) 09.08.2017

Zwei Jahre in TV-Rente waren offenbar genug für David Letterman: Die Late-Night-Legende aus den USA kehrt mit einer neuen Show zurück - beim Streamingdienst Netflix.

Prinz Philip geht in Rente: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 02.08.2017

Prinz Philip absolviert am heutigen Mittwoch seinen letzten offiziellen Auftritt. Auch seine Sprüche werden wir vermissen. Das sind die legendärsten...

Ende einer Ära! DAS ist sein letzter royaler Auftritt (Foto) 25.07.2017

Gut 64 Jahre lang ist Prinz Philip für das Königshaus durch die Welt gereist. Nun steht sein letzter offizieller Termin vor dem Ruhestand fest.

Rente nicht in Sicht: Rolling Stones planen neue Songs! (Foto) 24.07.2017

Sie sind bereits jenseits der 70 - aber sie hören einfach nicht auf zu rocken: Die Rolling Stones haben große musikalische Pläne für die nächste Zeit.

Neue Gesetze aktuell: Das ändert sich bei Rente, Prepaid und Co. (Foto) 30.06.2017

Zum 1. Juli 2017 ändern sich in Deutschland wieder zahlreiche Gesetze. Neben der Flexi-Rente setzt der Gesetzgeber auf mehr Sicherheit - mit teils dramatischen Folgen für die Bürger. Das ist ab diesem Monat neu.

Ex-"Tatort"-Kommissar Sebastian Bezzel überzeugt als Betrüger (Foto) 29.06.2017

Sebastian Bezzel präsentierte seinen neuen Film "Falsche Siebziger" am Mittwoch beim Filmfest München. Glaubt man dem Premierenpublikum, durchaus ein Anwärter auf den Publikumspreis.

Angela Merkel spricht sich für zusätzliche Rente aus (Foto) 23.06.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für eine zusätzliche Altersvorsorge für alle Arbeitnehmer in Deutschland ausgesprochen. Die Deutschlandrente hätte einige Vorteile gegenüber der Riester-Rente.

Donald Trump und sein rätselhafter Tweet belustigen das Netz (Foto) 31.05.2017

US-Präsident Donald Trump mag Twitter. Immer wieder gibt er auf dem Kurznachrichtendienst erstaunliche Einblicke in seine Gedankenwelt. Doch jetzt gibt eine ungewöhnliche Wortschöpfung Rätsel auf. Was ist "Covfefe" - das Netz überschlägt sich mit Erklärungen.

Jay Z: Dieser Mega-Deal bringt ihm ein Vermögen ein (Foto) 12.05.2017

Bei Jay Z klingelt die Kasse. Der Rapper hat seinen Vertrag beim Tourveranstalter Live Nation um weitere zehn Jahre verlängert und kassiert dafür eine astronomische Summe.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Prinz Philip geht in Rente: Folgt die Queen bald seinem Beispiel? (Foto) 05.05.2017

Prinz Philip wird ab Sommer keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Doch was ist mit seiner Frau, Queen Elizabeth II.? Wird sie seinem Beispiel bald folgen?

Prinz Philip zieht sich zurück (Foto) 04.05.2017

Rente mit 95 Jahren: Prinz Philip, seit 1947 stets an der Seite seiner Frau Queen Elizabeth II. zu sehen, will sich ab Herbst dieses Jahres aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Diese Oma kommt nicht an ihre Rente - der Grund dafür ist kurios (Foto) 27.04.2017

Maria Félix aus Mexiko ist biblische 116 Jahre alt - doch anstatt ihr Seniorendasein genießen zu können, sitzt die alte Dame ohne Rente auf dem Trockenen. Um ihre Rente kassieren zu können, braucht Maria Félix nämlich eine Bankkarte, doch die bleibt ihr ausgerechnet wegen ihres Alters verwehrt.

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Wenn die Rente nicht reicht (Foto) 12.04.2017

Grundsicherung in Deutschland Wenn die Rente nicht reicht

Eigentlich klingt es nach einer guten Nachricht: Die Zahl der Menschen, die Grundsicherung erhalten, ist 2016 erstmals leicht zurückgegangen. Sozialverbände sehen dennoch keine Trendwende.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.03.2017

Zach Braff und sein hochkarätiges Aufzug-Selfie

Über diese Rentenerhöhungen dürfen sich Ost und West freuen (Foto) 22.03.2017

Gute Löhne, gute Rente. Auf diesen Nenner brachte Sozialministerin Nahles den Rentenanstieg in diesem Jahr. Auf welche Erhöhungen sich Ost und West freuen dürfen, lesen Sie hier.

Nach über 25 Jahren: John le Carré bringt George Smiley zurück (Foto) 08.03.2017

"A Legacy of Spies" heißt das neue Buch von John le Carré. Darin bringt der Bestsellerautor seine berühmteste Figur zurück: George Smiley. Der Roman erscheint im September.

So sparen junge Menschen rechtzeitig für ihre Rente (Foto) 08.03.2017

Frühzeitig vorsorgen lohnt sich: Sparer profitieren von langen Laufzeiten. Wer die Zeit bis zur Rente nutzt, kann kleinere Monatsraten einzahlen und mehr Risiko wagen. Doch gerade junge Menschen sollten flexibel sparen, denn derzeit sind die Zinsen niedrig.

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend (Foto) 18.02.2017

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. Gibt es noch mehr Geheimnisse?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.01.2017

Trance - Gefährliche Erinnerung TV-Tipps am Donnerstag

Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) entgeht Kommissarin Schwarz nur knapp einem Mordanschlag. Michael Fassbender legt sich als "The Counselor" (ProSieben) mit dem mexikanischen Drogenkartell an. Die vier "Aushilfsgangster" (VOX) kämpfen indessen um ihre Rente.

Rentenversicherung warnt: Mehr Rente hilft NICHT gegen Altersarmut (Foto) 23.01.2017

Ein höheres Rentenniveau soll sicherstellen, dass weniger Senioren in Deutschland von Altersarmut bedroht sind. Doch die Deutsche Rentenversicherung warnt, dass diese Rechnung nicht aufgehen könnte - eine Studie untermauert den Warnruf der Behörde.

"Sams"-Autor Paul Maar: Betrogen durch den Anlageberater (Foto) 30.12.2016

Durch das "Sams" wurde er zum erfolgreichen Schriftsteller. Doch Paul Maar machte eine schlimme Erfahrung mit seinem Reichtum: Ein Anlageberater hat ihn betrogen.

Wie reich ist Frédéric von Anhalt nach Zsa Zsa Gabors Tod? (Foto) 20.12.2016

Mit ihrem Tod hat Zsa Zsa Gabor ihrem Mann Frédéric Prinz von Anhalt nicht nur Erinnerungen an 30 Ehejahre hinterlassen, sondern wohl auch ein großes Vermögen.

Endspurt! Das sollten Steuerzahler bis zum Jahresende erledigen (Foto) 07.12.2016

Der Countdown läuft: Nicht mehr lange und das neue Jahr beginnt. Doch bis dahin gibt es für Steuerzahler noch einiges zu tun: Freibeträge ausschöpfen, Belege sammeln oder Bescheinigungen bestellen. Am besten fangen Sie heute gleich an.

Sir Elton John: So dünn will er in Rente gehen (Foto) 03.12.2016

Elton John wird bald 70. Wird er dann die Musik an den Nagel hängen? Eine große Umstellung gab es bei ihm offenbar bereits in Sachen Ernährung.

Udo Lindenberg hat noch lange nicht genug (Foto) 30.11.2016

Udo Lindenberg ist ein Phänomen: Trotz stolzen 70 Jahren fühlt er sich so fit wie nie und schließt sogar eine Karriere in der Politik nicht aus.

Clint Eastwood: Bald wieder auch vor der Kamera? (Foto) 29.11.2016

Hollywood-Legende Clint Eastwood hat sich längst auch als Regisseur einen Namen gemacht. Am Donnerstag startet sein neuer Streifen "Sully" in den Kinos. Auch eine Rückkehr als Schauspieler schließt der 86-Jährige nicht aus.

"Unvorstellbar": Rentenausgaben steigen um halbe Billion Euro (Foto) 28.11.2016

Die Rentenausgaben könnten einem Medienbericht zufolge bis 2045 auf mindestens 784 Milliarden Euro pro Jahr steigen und sich damit nahezu verdreifachen. Das wäre eine Zunahme von einer halben Billion Euro. Kritiker sprechen von unvorstellbaren Zahlen - und fordern ein höheres Renteneintrittsalter.

Koalition einigt sich auf Schritte zur Renteneinheit (Foto) 25.11.2016

35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollen die Ostrenten vollständig ans Westniveau angeglichen werden. Darauf einigt sich eine Spitzenrunde im Kanzleramt. Die Arbeitgeber stehen dem Konzept noch kritisch gegenüber.

Mütter bekommen weniger Geld als kinderlose Frauen (Foto) 23.11.2016

Kinder in die Welt zu setzen lohnt sich offenbar doch nicht immer - jedenfalls, wenn man die Rente im Alter bedenkt. Aktuellen Zahlen der Deutschen Rentenversicherung zufolge kassieren kinderlose Frauen nämlich bis zu 102 Euro Rente mehr als Mütter!

Verwirrung um Robert Redfords Schauspiel-Rente (Foto) 12.11.2016

Eigentlich hat er seine Rente als Schauspieler bereits angekündigt. Nun rudert Robert Redfords Pressesprecherin allerdings zurück.

Robert Redford will mit der Schauspielerei aufhören (Foto) 11.11.2016

Eigentlich hätte er schon längst in die Schauspiel-Rente gehen können, doch bald ist es tatsächlich so weit. Robert Redford will noch in zwei Filmen mitspielen - dann ist Schluss.