Aktuelle News zu Rente

RTL 20.09.2016 Gewinner des Tages (Foto)

Jochen Busse kommt mit eigener Sitcom zurück ins Fernsehen.

Trotz Rente! So soll Arbeiten im Alter attraktiver werden (Foto) Flexi-Rente 14.09.2016

Bisher lohnte es sich für viele Menschen nicht gerade bis ins hohe Alter zu arbeiten - vor allem finanziell. Das soll sich nun mit der Flexi-Rente ändern. Vor allem die Kombination aus Teilrente und Teilzeitarbeit soll attraktiver werden.

Menschen spenden, damit Eisverkäufer (89) in Rente gehen kann (Foto) Respekt! 13.09.2016

Die Geschichte hinter diesem Foto ist herzzerreißend! Der 89-jährige Fidencio Sánchez verkauft seit 23 Jahren Eis am Stiel. Ans Aufhören ist noch lange nicht zu denken, denn er muss sich um seine Enkel kümmern. Aus Respekt startet ein Mann eine Spendenaktion. Doch mit dieser Anteilnahme hat wohl niemand gerechnet.

Vierfachmutter kassiert Rente von toter Oma (Foto) Rentenbetrug in Köln 08.09.2016

In Köln hat eine Frau jahrelang die Rente ihrer toten Oma kassiert. Insgesamt scheffelte sie so 17.000 Euro. Doch nun flog der Betrug auf und die Vierfachmutter landete vor Gericht.

Hat Lil Wayne seine Karriere beendet? (Foto) Tweet 04.09.2016

Auf Twitter sorgte der Rapper Lil Wayne am Sonntag für Entsetzen. In einer kurzen Nachricht schrieb er, dass er "fertig" sei. Meint er damit sein Karriereende?

Ältester Mann der Welt (145!) will sterben (Foto) Indonesien 29.08.2016

145 Jahre hat Mbah Gotho aus Indonesien schon auf dem Buckel. Er ist damit neuer Rekordhalter und ältester Mann der Welt. Doch glücklich ist er nicht. 

Bundesbürger sollen länger arbeiten (Foto) Schuften bis zum Umfallen? 11.07.2016

Arbeiten bis zum normalen Rentenalter - viele können oder wollen das nicht. Doch es gibt auch reichlich Hürden, die längeres Arbeiten unattraktiv machen. Das soll sich ändern.

Neue Gesetze: Das ändert sich für Sie ab Juli! (Foto) Gesetzesänderungen Juli 2016 30.06.2016

Seit 1. Juli gibt es wieder neue Gesetze, die vor allem für Rentner, Geringverdiener mit Kindern und Urlauber auf Mallorca einige Änderungen mit sich bringen. Während die einen mehr Geld erhalten, müssen die anderen künftig tiefer in die Tasche greifen.

Alf-Stimme Tommi Piper "will zeigen, dass Opa Tommi noch Wumms hat" (Foto) Alf 16.06.2016

Tommi Pipers Stimme kennt ganz Deutschland. Der Schauspieler synchronisierte in den 1980er Jahren Alien "Alf" in der gleichnamigen Sitcom. Heute jedoch ist er weit weniger gefragt.

Roland Emmerich wollte "Independence Day 2" nicht drehen (Foto) Will Smith 05.06.2016

Dass "Independence Day 2" bald in die Kinos kommt, ist ein kleines Wunder. Denn Regisseur Roland Emmerich wollte den Film erst nicht drehen. Warum, das lesen Sie hier:

Marcel Reif: TV-Comeback zur EM 2016 (Foto) Sat.1 01.06.2016

Nichts mit Rente: Marcel Reif kehrt auf die TV-Bildschirme zurück. Für Sat.1 wird der bekannte Fußball-Kommentator während der Europameisterschaft 2016 in Frankreich als Experte tätig sein.

Johanna Penski: Deutschlands coolste TV-Oma legt im Alter richtig los! (Foto) GZSZ 01.06.2016

In rund 870 Filmproduktionen hat Johanna Penski bereits mitgewirkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit knapp 89 Jahren ist die rüstige Rentnerin Deutschlands älteste Komparsin.

Paul McCartney: Erstes Europa-Konzert in Düsseldorf (Foto) Beatles 28.05.2016

Die deutschen Fans sind bereit für den europäischen Tour-Auftakt von Paul McCartney in Düsseldorf. Und auch der Ex-Beatle hat sich vorbereitet: Er soll für die drei Konzerte in Deutschland extra Sprachunterricht genommen haben.

Schock-Prognose: Kommt jetzt die Rente mit 73? (Foto) Institut für Deutsche Wirtschaft 27.05.2016

Wer heute jünger als 40 ist, muss zukünftig fast bis an sein Lebensende arbeiten. Das haben einem Medienbericht zufolge Ökonomen des Instituts für Deutsche Wirtschaft berechnet. Der Grund: Der demografische Wandel und unser Rentensystem.

Länger arbeiten, höhere Freibeträge! Die Flexi-Rente kommt (Foto) Große Koalition einigt sich 11.05.2016

Die Spitzen der großen Koalition haben sich auf ein Modell zum flexiblen Einstieg in die Rente geeinigt. Es soll höhere Freibeträge geben, bis zu denen ein Verdienst auf die Rente angerechnet wird.

Wolfgang Schäuble plant Rentenzuschuss für Geringverdiener (Foto) Betriebsrenten gegen Altersarmut 09.05.2016

Geringverdiener haben im Rentenalter oft nur wenig Geld zur Verfügung. Nun will Wolfgang Schäuble gegen die drohende Altersarmut vorgehen. Sein Plan: Ein staatlicher Zuschuss zur Betriebsrente.

Mit 56 ist Schluss! So profitieren Abgeordnete von Sonderregelung (Foto) Rente mit 70? 27.04.2016

Rente erst mit 70? Wenn es nach der Regierung geht, dürfen sich Arbeitnehmer bald auf etwas gefasst machen. Was viele nicht wissen: Die Bundestagsabgeordneten selbst können schon wesentlich früher in Rente gehen.

Steuerpflichtig durch Erhöhung! 160.000 Rentner betroffen (Foto) Mehr ist weniger 25.04.2016

Die Rentenerhöhung dürfte so manchem Rentner gar nicht so lieb sein. Denn ab 1. Juli werden viele erstmals wieder steuerpflichtig. Wie viel mehr sie am Ende also wirklich haben, wird sich noch zeigen.

Mit 50 startet der ARD-Star noch einmal durch (Foto) Francis Fulton-Smith zum Geburtstag 25.04.2016

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für die seichten Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm ein eindrucksvoller Imagewechsel. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

Schäuble für späteren Rentenbeginn (Foto) Erst mit 70 Jahren 21.04.2016

Der demografische Wandel und der frühe Renteneintritt Deutschlands können laut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Zukunft zu einem "bitter schweren" Problem werden. Einen Lösungsansatz sieht er darin, das Renteneintrittsalter anzuheben.