Aktuelle News zu Rente

Finanzen 23.05.2015 Innerparteiliche Kraftprobe für Tsipras wegen Sparmaßnahmen (Foto)

Athen -  Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras steht an diesem Wochenende vor einer neuen Kraftprobe - diesmal in der Heimat: Er muss dem Zentralkomitee (ZK) seiner Linkspartei Syriza Rede und Antwort stehen über die Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern.

Kraftprobe für Tsipras wegen Sparmaßnahmen (Foto) Finanzen 23.05.2015

Athen/Hamburg -  Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras steht an diesem Wochenende vor einer neuen Kraftprobe - diesmal in der Heimat: Er muss dem Zentralkomitee (ZK) seiner Linkspartei Syriza Rede und Antwort stehen über die Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern.

David Letterman: So lief die letzte Show des Kult-Talkmasters (Foto) Foo Fighters 21.05.2015

David Letterman hat sich mit seiner letzten "Late Show" endgültig aus dem TV-Business verabschiedet. Unter anderem sagten ihm vier Präsidenten "Auf Wiedersehen".

Letzte Worte: So verabschieden sich die Stars von David Letterman (Foto) Late Show 20.05.2015

Seit mehr als 30 Jahren ist David Letterman als Late-Night-Gastgeber eine feste Größe für die US-Stars. Nun müssen sie Abschied nehmen - und tun das mit kleinen, handgeschriebenen Botschaften. Die neun amüsantesten finden Sie hier.

David Letterman: Zum Abschied ein Selfie-Stick-Kurs von Tom Hanks (Foto) Talkshow 19.05.2015

Talkshow-Legende David Letterman verabschiedet sich zwar in die Rente. Zum alten Eisen gehört er deshalb aber noch lange nicht - erst recht nicht, seit ihm Hollywood-Star Tom Hanks einen Selfie-Stick-Crashkurs gegeben hat.

83-Jähriger muss wegen G7-Gipfel ins Altenheim (Foto) Ausquartiert 12.05.2015

Gerhard Haase lebt seit 50 Jahren in seinem kleinen Häuschen. "Schindelhütte", nennt er sie liebevoll. Doch leider muss er von da zum G7-Gipfel verschwinden. Der Grund: Das Häuschen steht direkt neben Schloss Elmau und befindet sich damit im Hochsicherheitsgebiet. Wer genau Haase lieber nicht in der Nähe von Obama, Merkel und Co. sehen will, ist derweil nicht bekannt.

Obama und Letterman planen gemeinsame Rente (Foto) Stars 05.05.2015

Was machen US-Präsident Barack Obama und Talkmaster David Letterman, wenn sie ihre Jobs an den Nagel gehängt haben? Gemeinsam Domino spielen zum Beispiel.

Statistisches Bundesamt warnt bei der Rentenvorsorge (Foto) Radikallösung Rente mit 74 29.04.2015

Der demografische Wandel zeigt: Die Bevölkerungsentwicklung verändert sich dramatisch. Die Geburtenrate sinkt, die Menschen werden immer Älter. Das Statistische Bundesamt warnt vehement vor Problemen bei der Altersvorsorge.

Deutschland schrumpft wegen Zuwanderung weniger schnell (Foto) Bevölkerung 28.04.2015

Berlin - Zuwanderung aus dem Ausland kann das Schrumpfen der deutschen Bevölkerung zwar nicht stoppen, aber zumindest abmildern. Das geht aus den neuesten Berechnungen des Statistischen Bundesamtes hervor.

Al Pacino: Ein Leinwand-Mafiosi wird 75 (Foto) Stars 25.04.2015

Für seine Rolle als Michael Corleone in "Der Pate" wurde Al Pacino weltweit berühmt. Heute feiert der New Yorker mit italienischen Wurzeln seinen 75. Geburtstag. An ein Karriere-Ende ist aber noch lange nicht zu denken, denn er hat große Ziele.

Ulrich Deppendorf: Vor dem großen Finale (Foto) Bericht aus Berlin 19.04.2015

Ulrich Deppendorf, Markenzeichen Schnauzer, gibt heute seine letzte Vorstellung. Zumindest offiziell ist nach "Bericht aus Berlin" Schluss für den TV-Mann. Was er wohl danach macht?

Gewinner des Tages (Foto) Stars 14.04.2015

David Letterman bekommt sie alle

Griechenland-Poker zieht sich hin (Foto) Finanzen 30.03.2015

Brüssel/Athen - Der Poker um neue Milliarden für das pleitebedrohte Griechenland zieht sich länger hin als erwartet. Entgegen ersten Annahmen wollen die Euro-Finanzminister nicht mehr vor Ostern zusammenkommen, um in Athen dringend benötigte Hilfsgelder freizugeben.

Tsipras kommt mit Reformliste ins Kanzleramt (Foto) EU 23.03.2015

Berlin/Athen - Vor dem Antrittsbesuch des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras in Berlin sind Details seiner mit Spannung erwarteten Reformliste bekannt geworden.

Renten steigen um bis zu 2,5 Prozent (Foto) Rente 20.03.2015

Berlin - Die gut 20,5 Millionen Rentner bekommen ab 1. Juli spürbar höhere Bezüge. In Westdeutschland steigt die Rente um 2,1 Prozent, im Osten um 2,5 Prozent. Das gab das Bundessozialministerium am Freitag in Berlin bekannt.

Pilotenstreik bei Lufthansa wird immer härter (Foto) Tarife 19.03.2015

Frankfurt/Main - Pilotenstreik und kein Ende: Auch am dritten Tag der zwölften Streikwelle hat sich keine Lösung für den festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihrem Cockpit-Personal abgezeichnet.

Peer Steinbrück fordert Aussetzung (Foto) Rente mit 63 18.03.2015

Seit letztem Sommer können Arbeitnehmer mit 63 in Rente gehen, ohne dabei einen Abschlag befürchten zu müssen. Die einzige Voraussetzung: Es wurde 45 Jahre in die Kasse eingezahlt. Hier alles zu Vorteilen, Nachteilen und Kosten der abschlagsfreien Rente mit 63.

Tausende Passagiere von Piloten-Streik betroffen (Foto) Tarife 18.03.2015

Frankfurt/Main - Tausende Lufthansa-Passagiere müssen sich erneut auf Flugausfälle einstellen, ihre Reise umbuchen, verschieben oder auf die Bahn umsteigen.

Lufthansa-Streik ausgeweitet - Entschädigungsanspruch! (Foto) Piloten-Streik 2015 17.03.2015

Lufthansa-Passagiere müssen sich erneut auf Wartezeiten und Flugausfälle einstellen. Am Mittwoch, 18.03.2015, und am Donnerstag, 19.03.2015, folgen die Piloten der Vereinigung Cockpit erneut und legen bundesweit die Arbeit nieder. Infos zu Verspätungen, Flugausfälle und alles Weitere zum Lufthansa-Streik 2015 hier.

Piloten-Gewerkschaft weitet Streiks bei Lufthansa aus (Foto) Tarife 16.03.2015

Frankfurt/Main - Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit weitet die Streiks bei der Lufthansa aus: Nach den für diesen Mittwoch angekündigten Arbeitsniederlegungen auf Kurz- und Mittelstrecken sind am Donnerstag nun Langstrecken und Frachtflüge betroffen.