Aktuelle News zu Rente

Steuererklärung 2016 07.12.2016 Endspurt! Das sollten Steuerzahler bis zum Jahresende erledigen (Foto)

Der Countdown läuft: Nicht mehr lange und das neue Jahr beginnt. Doch bis dahin gibt es für Steuerzahler noch einiges zu tun: Freibeträge ausschöpfen, Belege sammeln oder Bescheinigungen bestellen. Am besten fangen Sie heute gleich an.

Sir Elton John: So dünn will er in Rente gehen (Foto) David Furnish 03.12.2016

Elton John wird bald 70. Wird er dann die Musik an den Nagel hängen? Eine große Umstellung gab es bei ihm offenbar bereits in Sachen Ernährung.

Udo Lindenberg hat noch lange nicht genug (Foto) Stärker als die Zeit 30.11.2016

Udo Lindenberg ist ein Phänomen: Trotz stolzen 70 Jahren fühlt er sich so fit wie nie und schließt sogar eine Karriere in der Politik nicht aus.

Clint Eastwood: Bald wieder auch vor der Kamera? (Foto) Tom Hanks 29.11.2016

Hollywood-Legende Clint Eastwood hat sich längst auch als Regisseur einen Namen gemacht. Am Donnerstag startet sein neuer Streifen "Sully" in den Kinos. Auch eine Rückkehr als Schauspieler schließt der 86-Jährige nicht aus.

"Unvorstellbar": Rentenausgaben steigen um halbe Billion Euro (Foto) Anstieg bis 2045 28.11.2016

Die Rentenausgaben könnten einem Medienbericht zufolge bis 2045 auf mindestens 784 Milliarden Euro pro Jahr steigen und sich damit nahezu verdreifachen. Das wäre eine Zunahme von einer halben Billion Euro. Kritiker sprechen von unvorstellbaren Zahlen - und fordern ein höheres Renteneintrittsalter.

Koalition einigt sich auf Schritte zur Renteneinheit (Foto) "Wünsch-dir-was-Politik" 25.11.2016

35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollen die Ostrenten vollständig ans Westniveau angeglichen werden. Darauf einigt sich eine Spitzenrunde im Kanzleramt. Die Arbeitgeber stehen dem Konzept noch kritisch gegenüber.

Mütter bekommen weniger Geld als kinderlose Frauen (Foto) Renten-Skandal 23.11.2016

Kinder in die Welt zu setzen lohnt sich offenbar doch nicht immer - jedenfalls, wenn man die Rente im Alter bedenkt. Aktuellen Zahlen der Deutschen Rentenversicherung zufolge kassieren kinderlose Frauen nämlich bis zu 102 Euro Rente mehr als Mütter!

Verwirrung um Robert Redfords Schauspiel-Rente (Foto) Rente 12.11.2016

Eigentlich hat er seine Rente als Schauspieler bereits angekündigt. Nun rudert Robert Redfords Pressesprecherin allerdings zurück.

Robert Redford will mit der Schauspielerei aufhören (Foto) Rente 11.11.2016

Eigentlich hätte er schon längst in die Schauspiel-Rente gehen können, doch bald ist es tatsächlich so weit. Robert Redford will noch in zwei Filmen mitspielen - dann ist Schluss.

Promi-Bild des Tages (Foto) Pferd 10.11.2016

Kaley Cuoco: tierischer Ruhestand

2 Prozent mehr! Renten sollen steigen (Foto) Rentenerhöhung 10.11.2016

Der Rentenversicherung geht es gut. Das bekommen auch die Rentner zu spüren. Doch so deutlich wie dieses Jahr fällt die Rentenerhöhung im kommenden nicht aus.

Die Linke: "Mindestrente von 1050 Euro notwendig" (Foto) Rentenforderung 01.11.2016

Immer mehr Menschen im Rentenalter leben in Armut. Um ihre Kosten zu decken, gehen viele sogar weiterhin jobben. Um der Altersarmut entgegenzuwirken, bleibt die Linke bei ihrer Forderung. Sie pocht auf eine Mindestrente von 1.050 Euro.

Katharina Thalbach will als Rentnerin die Schulbank drücken (Foto) Rente 30.10.2016

Schauspielerin Katharina Thalbach hat noch einiges vor, wenn sie einmal in Rente ist: Die 62-Jährige will "auf jeden Fall noch studieren".

Verarmung droht! So warnt die Bundesregierung vor Niedrig-Renten (Foto) Geringverdiener besonders gefährdet 26.10.2016

Wer nicht privat für den Ruhestand vorsorgt, guckt im Alter in die Röhre - so warnt die Bundesregierung derzeit vor drohender Altersarmut. Vor allem Geringverdiener bringen ihre Existenz im Alter in Gefahr, wenn sie sich auf die gesetzliche Rente verlassen.

Schauspielerin Eleonore Weisgerber kämpft für mehr Rente (Foto) Rente 26.10.2016

Schauspielerin Eleonore Weisgerber klagt seit über drei Jahren gegen ihren Rentenbescheid vor dem Berliner Sozialgericht. Ihrer Ansicht nach sind die Altersbezüge für Schauspieler zu niedrig.

DESHALB kriegen Ost-Rentner mehr Geld (Foto) Skandal bei Rentenangleichung? 25.10.2016

In der Großen Koalition wird derzeit über die Angleichung der Renten in den alten und neuen Bundesländern verhandelt - doch es sieht ganz danach aus, als ob Rentner in Ostdeutschland auf einen Rentenbonus hoffen dürfen, während die alten Bundesländer in die Röhre gucken!

Höhere Beiträge sollen Rentenniveau stabilisieren (Foto) Andrea Nahles 05.10.2016

Das Rentenniveau in Deutschland sinkt. Nun hat Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) klargestellt, dass die angestrebte Stabilisierung nicht ohne Beitragserhöhung zu haben sein wird.

Gewinner des Tages (Foto) RTL 20.09.2016

Jochen Busse kommt mit eigener Sitcom zurück ins Fernsehen.

Trotz Rente! So soll Arbeiten im Alter attraktiver werden (Foto) Flexi-Rente 14.09.2016

Bisher lohnte es sich für viele Menschen nicht gerade bis ins hohe Alter zu arbeiten - vor allem finanziell. Das soll sich nun mit der Flexi-Rente ändern. Vor allem die Kombination aus Teilrente und Teilzeitarbeit soll attraktiver werden.

Menschen spenden, damit Eisverkäufer (89) in Rente gehen kann (Foto) Respekt! 13.09.2016

Die Geschichte hinter diesem Foto ist herzzerreißend! Der 89-jährige Fidencio Sánchez verkauft seit 23 Jahren Eis am Stiel. Ans Aufhören ist noch lange nicht zu denken, denn er muss sich um seine Enkel kümmern. Aus Respekt startet ein Mann eine Spendenaktion. Doch mit dieser Anteilnahme hat wohl niemand gerechnet.