Aktuelle News zu Rente

Maria Félix aus Mexiko 27.04.2017 Diese Oma kommt nicht an ihre Rente - der Grund dafür ist kurios (Foto)

Maria Félix aus Mexiko ist biblische 116 Jahre alt - doch anstatt ihr Seniorendasein genießen zu können, sitzt die alte Dame ohne Rente auf dem Trockenen. Um ihre Rente kassieren zu können, braucht Maria Félix nämlich eine Bankkarte, doch die bleibt ihr ausgerechnet wegen ihres Alters verwehrt.

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) Rente 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Wenn die Rente nicht reicht (Foto) Grundsicherung in Deutschland 12.04.2017

Eigentlich klingt es nach einer guten Nachricht: Die Zahl der Menschen, die Grundsicherung erhalten, ist 2016 erstmals leicht zurückgegangen. Sozialverbände sehen dennoch keine Trendwende.

Promi-Bild des Tages (Foto) Selfie 26.03.2017

Zach Braff und sein hochkarätiges Aufzug-Selfie

Über diese Rentenerhöhungen dürfen sich Ost und West freuen (Foto) Renten steigen Mitte 2017 22.03.2017

Gute Löhne, gute Rente. Auf diesen Nenner brachte Sozialministerin Nahles den Rentenanstieg in diesem Jahr. Auf welche Erhöhungen sich Ost und West freuen dürfen, lesen Sie hier.

Nach über 25 Jahren: John le Carré bringt George Smiley zurück (Foto) George Smiley 08.03.2017

"A Legacy of Spies" heißt das neue Buch von John le Carré. Darin bringt der Bestsellerautor seine berühmteste Figur zurück: George Smiley. Der Roman erscheint im September.

So sparen junge Menschen rechtzeitig für ihre Rente (Foto) Altersvorsorge-Tipps 08.03.2017

Frühzeitig vorsorgen lohnt sich: Sparer profitieren von langen Laufzeiten. Wer die Zeit bis zur Rente nutzt, kann kleinere Monatsraten einzahlen und mehr Risiko wagen. Doch gerade junge Menschen sollten flexibel sparen, denn derzeit sind die Zinsen niedrig.

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend (Foto) DSDS 18.02.2017

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. Gibt es noch mehr Geheimnisse?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Trance - Gefährliche Erinnerung 26.01.2017

Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) entgeht Kommissarin Schwarz nur knapp einem Mordanschlag. Michael Fassbender legt sich als "The Counselor" (ProSieben) mit dem mexikanischen Drogenkartell an. Die vier "Aushilfsgangster" (VOX) kämpfen indessen um ihre Rente.

Rentenversicherung warnt: Mehr Rente hilft NICHT gegen Altersarmut (Foto) Rentendebatte in Deutschland 23.01.2017

Ein höheres Rentenniveau soll sicherstellen, dass weniger Senioren in Deutschland von Altersarmut bedroht sind. Doch die Deutsche Rentenversicherung warnt, dass diese Rechnung nicht aufgehen könnte - eine Studie untermauert den Warnruf der Behörde.

"Sams"-Autor Paul Maar: Betrogen durch den Anlageberater (Foto) Sams 30.12.2016

Durch das "Sams" wurde er zum erfolgreichen Schriftsteller. Doch Paul Maar machte eine schlimme Erfahrung mit seinem Reichtum: Ein Anlageberater hat ihn betrogen.

Wie reich ist Frédéric von Anhalt nach Zsa Zsa Gabors Tod? (Foto) Millionen 20.12.2016

Mit ihrem Tod hat Zsa Zsa Gabor ihrem Mann Frédéric Prinz von Anhalt nicht nur Erinnerungen an 30 Ehejahre hinterlassen, sondern wohl auch ein großes Vermögen.

Endspurt! Das sollten Steuerzahler bis zum Jahresende erledigen (Foto) Steuererklärung 2016 07.12.2016

Der Countdown läuft: Nicht mehr lange und das neue Jahr beginnt. Doch bis dahin gibt es für Steuerzahler noch einiges zu tun: Freibeträge ausschöpfen, Belege sammeln oder Bescheinigungen bestellen. Am besten fangen Sie heute gleich an.

Sir Elton John: So dünn will er in Rente gehen (Foto) David Furnish 03.12.2016

Elton John wird bald 70. Wird er dann die Musik an den Nagel hängen? Eine große Umstellung gab es bei ihm offenbar bereits in Sachen Ernährung.

Udo Lindenberg hat noch lange nicht genug (Foto) Stärker als die Zeit 30.11.2016

Udo Lindenberg ist ein Phänomen: Trotz stolzen 70 Jahren fühlt er sich so fit wie nie und schließt sogar eine Karriere in der Politik nicht aus.

Clint Eastwood: Bald wieder auch vor der Kamera? (Foto) Tom Hanks 29.11.2016

Hollywood-Legende Clint Eastwood hat sich längst auch als Regisseur einen Namen gemacht. Am Donnerstag startet sein neuer Streifen "Sully" in den Kinos. Auch eine Rückkehr als Schauspieler schließt der 86-Jährige nicht aus.

"Unvorstellbar": Rentenausgaben steigen um halbe Billion Euro (Foto) Anstieg bis 2045 28.11.2016

Die Rentenausgaben könnten einem Medienbericht zufolge bis 2045 auf mindestens 784 Milliarden Euro pro Jahr steigen und sich damit nahezu verdreifachen. Das wäre eine Zunahme von einer halben Billion Euro. Kritiker sprechen von unvorstellbaren Zahlen - und fordern ein höheres Renteneintrittsalter.

Koalition einigt sich auf Schritte zur Renteneinheit (Foto) "Wünsch-dir-was-Politik" 25.11.2016

35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollen die Ostrenten vollständig ans Westniveau angeglichen werden. Darauf einigt sich eine Spitzenrunde im Kanzleramt. Die Arbeitgeber stehen dem Konzept noch kritisch gegenüber.

Mütter bekommen weniger Geld als kinderlose Frauen (Foto) Renten-Skandal 23.11.2016

Kinder in die Welt zu setzen lohnt sich offenbar doch nicht immer - jedenfalls, wenn man die Rente im Alter bedenkt. Aktuellen Zahlen der Deutschen Rentenversicherung zufolge kassieren kinderlose Frauen nämlich bis zu 102 Euro Rente mehr als Mütter!

Verwirrung um Robert Redfords Schauspiel-Rente (Foto) Rente 12.11.2016

Eigentlich hat er seine Rente als Schauspieler bereits angekündigt. Nun rudert Robert Redfords Pressesprecherin allerdings zurück.