Aktuelle News zu Rente

Mit Molotov-Cocktails und Tränengas 04.02.2016 Schwere Ausschreitungen bei Demonstrationen in Athen! (Foto)

Griechenland streikt: Mit einem harten Reformpaket will die griechische Regierung den Kollaps der Rentenkassen verhindern - und stößt auf heftigen Widerstand seitens seiner Bevölkerung. Bei einer Demonstration kam es heute zu schweren Ausschreitungen.

Elton John plant seine Rente (Foto) Ruhestand 04.02.2016

Elton John hat vor, in den nächsten Jahren etwas kürzer zu treten. Der Musiker plant nämlich seinen Ruhestand, um mehr Zeit mit seinen beiden Söhnen verbringen zu können.

Cindy Crawford geht mit 50 Jahren in Model-Rente (Foto) Fashion 31.01.2016

Supermodel Cindy Crawford hat genug. Wenn sie im Februar 50 Jahre alt wird, will sie ihre lange Karriere endgültig beenden, verriet sie nun.

Phil Collins hält eine Genesis-Reunion für "reizvoll" (Foto) Alkoholproblem 24.01.2016

Sag niemals nie: Die britische Musiklegende Phil Collins hält eine Reunion mit Peter Gabriel und den anderen Genesis-Mitgliedern durchaus für möglich. Das verriet der Künstler nun in einem Interview.

Neue Gesetze! Das ändert sich ab 1. Januar 2016 (Foto) Gesetzesänderungen aktuell in Deutschland 01.01.2016

Zum neuen Jahr ändert sich so einiges. Die Bundesregierung hat zum 1. Januar 2016 einige neue Gesetze verabschiedet. Bei der Rente und bei den Kinderfreibeträgen tut sich so einiges. Das müssen Sie jetzt wissen...

"Star Wars VII": J. J. Abrams hat seine Lehrerin verewigt (Foto) Das Erwachen der Macht 25.12.2015

In "Star Wars: Episode VII" hat Regisseur J. J. Abrams einiges versteckt, was auf den ersten Blick nicht zu sehen ist. Eine seiner Lehrerinnen diente beispielsweise als Vorbild für eine der Figuren.

18 Monate lang unbemerkt! Leiche liegt tot in Wohnung (Foto) Leiche nach eineinhalb Jahren gefunden 23.12.2015

18 Monate lang hat die Leiche einer alten Frau in einer Wohnung bei Kassel gelegen. Gemerkt hat das niemand. Auch die Ermittler sind schockiert.

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro (Foto) Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk 18.12.2015

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente.

"Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal soll sich frisch verlieben (Foto) Ulrike Folkerts 05.12.2015

Seit gut 26 Jahren ist Ulrike Folkerts mittlerweile als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal im Dienst. So werde es auch Zeit, dass sich die Ermittlerin endlich mal wieder frisch verliebe, erklärt Folkerts im Gespräch.

Schwingt Chris Hemsworth bald nicht mehr Thors Hammer? (Foto) Thor 05.12.2015

Auch Götter sehnen sich nach der Rente: "Thor"-Schauspieler Chris Hemsworth will nicht für alle Ewigkeit den Comic-Helden mimen, wie er nun verriet. Ist etwa bald Schluss?

Neue Studie belegt: Ostdeutsche Rentner bekommen zu viel Geld (Foto) Altersvorsorge 01.12.2015

Eine Studie des Sozialbeirats zeigt, dass ostdeutsche Rentner rund 140 Euro mehr im Monat bekommen als die in Westdeutschland. Warum eine Angleichung trotzdem nicht von Vorteil wäre, erfahren Sie hier.

Raabinator vergießt Tränen bei letztem "TV total Turmspringen" (Foto) Stefan Raabs letzte Show 28.11.2015

Ein Stück deutsche TV-Geschichte ist am Samstagabend zu Ende gegangen: Stefan Raab und seine Promis stürzten zum letzten Mal beim"TV total Turmspringen" ins Wasser. Und dann brachen auch emotional alle Dämme.

Lufthansa und Verdi: Einigung über Tarife für Bodenpersonal (Foto) Tarifstreit endlich beigelegt 28.11.2015

Lufthansa und Verdi haben sich bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal geeinigt. Demnach erhalte das Personal neben einer Einmalzahlung auch mehr Lohn.

70.000 Rentner werden auf einmal steuerpflichtig (Foto) Rentenerhöhung 23.11.2015

Die seit 2005 erhobene Rentensteuer trifft eine jährlich wachsende Gruppe Ruheständler. Auch im Zuge von Rentenerhöhungen werden immer mehr Neurentner vom Fiskus belangt - aber auch wegen zusätzlicher Einkünfte. Der Großteil der Rentner bleibt weiter verschont.

Langzeiturlaub im Winter: Darauf müssen Senioren besonders achten (Foto) Urlaub 18.11.2015

Teneriffa, Antalya oder Mallorca sind auch im Winter ein schönes Reiseziel. Immer mehr Rentner aus Deutschland verbringen in der kalten Jahreszeit einen Langzeiturlaub im warmen Süden. Doch vorher muss einiges geregelt werden.

Renten-Krise treibt Millionen in die Altersarmut (Foto) Rentenanstieg 2016 28.10.2015

Auch wenn im kommenden Jahr die Renten um bis zu fünf Prozent steigen sollen, werden Millionen deutsche unter Altersarmut leiden. Denn die Neurenten befinden sich Experten zufolge im Sinkflug.

Alte bekommen mehr Geld! Renten steigen um bis zu fünf Prozent (Foto) Rekord-Rentenerhöhung 2016 08.10.2015

Den gut 20 Millionen Rentnern in Deutschland steht im kommenden Jahr voraussichtlich die kräftigste Rentenerhöhung seit 20 Jahren bevor.

Don Henley: "Ich habe keine Angst vor dem Ende" (Foto) Cass County 06.10.2015

Eagles-Mitglied Don Henley ist 68 - und denkt nicht an Rente. Was er heute von "Frauen, Parties und Drogen" hält und was in den USA seiner Meinung nach falsch läuft, erzählt er im Interview.

So entwickeln sich die Deutschen bis 2060 (Foto) Prognose 08.09.2015

Es wandern zu viele Menschen nach Deutschland ein? Von wegen! Eine Studie des Statistischen Bundesamtes zur Bevölkerungs-Entwicklung bis 2060 spricht da eine ganz andere Sprache.

39-jährige Französin kassiert jetzt Rente (Foto) Wlan-Allergie? 01.09.2015

Eine Französin gilt seit letzter Woche als arbeitsunfähig, weil Wlan- und Mobilfunknetze sie krank machen. Jetzt bekommt sie Rente - obwohl der Staat leugnet, dass es ihre Krankheit überhaupt gibt.