Aktuelle News zu Rente

Stars 25.04.2015 Al Pacino: Ein Leinwand-Mafiosi wird 75 (Foto)

Für seine Rolle als Michael Corleone in "Der Pate" wurde Al Pacino weltweit berühmt. Heute feiert der New Yorker mit italienischen Wurzeln seinen 75. Geburtstag. An ein Karriere-Ende ist aber noch lange nicht zu denken, denn er hat große Ziele.

Ulrich Deppendorf: Vor dem großen Finale (Foto) Bericht aus Berlin 19.04.2015

Ulrich Deppendorf, Markenzeichen Schnauzer, gibt heute seine letzte Vorstellung. Zumindest offiziell ist nach "Bericht aus Berlin" Schluss für den TV-Mann. Was er wohl danach macht?

Gewinner des Tages (Foto) Stars 14.04.2015

David Letterman bekommt sie alle

Griechenland-Poker zieht sich hin (Foto) Finanzen 30.03.2015

Brüssel/Athen - Der Poker um neue Milliarden für das pleitebedrohte Griechenland zieht sich länger hin als erwartet. Entgegen ersten Annahmen wollen die Euro-Finanzminister nicht mehr vor Ostern zusammenkommen, um in Athen dringend benötigte Hilfsgelder freizugeben.

Tsipras kommt mit Reformliste ins Kanzleramt (Foto) EU 23.03.2015

Berlin/Athen - Vor dem Antrittsbesuch des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras in Berlin sind Details seiner mit Spannung erwarteten Reformliste bekannt geworden.

Renten steigen um bis zu 2,5 Prozent (Foto) Rente 20.03.2015

Berlin - Die gut 20,5 Millionen Rentner bekommen ab 1. Juli spürbar höhere Bezüge. In Westdeutschland steigt die Rente um 2,1 Prozent, im Osten um 2,5 Prozent. Das gab das Bundessozialministerium am Freitag in Berlin bekannt.

Pilotenstreik bei Lufthansa wird immer härter (Foto) Tarife 19.03.2015

Frankfurt/Main - Pilotenstreik und kein Ende: Auch am dritten Tag der zwölften Streikwelle hat sich keine Lösung für den festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihrem Cockpit-Personal abgezeichnet.

Peer Steinbrück fordert Aussetzung (Foto) Rente mit 63 18.03.2015

Seit letztem Sommer können Arbeitnehmer mit 63 in Rente gehen, ohne dabei einen Abschlag befürchten zu müssen. Die einzige Voraussetzung: Es wurde 45 Jahre in die Kasse eingezahlt. Hier alles zu Vorteilen, Nachteilen und Kosten der abschlagsfreien Rente mit 63.

Tausende Passagiere von Piloten-Streik betroffen (Foto) Tarife 18.03.2015

Frankfurt/Main - Tausende Lufthansa-Passagiere müssen sich erneut auf Flugausfälle einstellen, ihre Reise umbuchen, verschieben oder auf die Bahn umsteigen.

Lufthansa-Streik ausgeweitet - Entschädigungsanspruch! (Foto) Piloten-Streik 2015 17.03.2015

Lufthansa-Passagiere müssen sich erneut auf Wartezeiten und Flugausfälle einstellen. Am Mittwoch, 18.03.2015, und am Donnerstag, 19.03.2015, folgen die Piloten der Vereinigung Cockpit erneut und legen bundesweit die Arbeit nieder. Infos zu Verspätungen, Flugausfälle und alles Weitere zum Lufthansa-Streik 2015 hier.

Piloten-Gewerkschaft weitet Streiks bei Lufthansa aus (Foto) Tarife 16.03.2015

Frankfurt/Main - Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit weitet die Streiks bei der Lufthansa aus: Nach den für diesen Mittwoch angekündigten Arbeitsniederlegungen auf Kurz- und Mittelstrecken sind am Donnerstag nun Langstrecken und Frachtflüge betroffen.

Wirtschaft verärgert über große Koalition (Foto) Wirtschaftspolitik 13.03.2015

München - Hohe Energiekosten, Rente mit 63, Reform der Erbschaftsteuer - die Wirtschaft sieht ständig neue Belastungen auf sich zukommen. Von der Kanzlerin fordert sie den Verzicht auf weitere teure Vorhaben. Angela Merkel hält sich mit Versprechen aber zurück.

Hohe Nachfrage nach Rente ab 63 (Foto) Rente 09.03.2015

Berlin - Angesichts unerwartet starkem Interesse an der Rente mit 63 mahnen Wirtschaftspolitiker aus der Union Nachbesserungen an.

Zahl der freien Stellen auf Rekordhoch (Foto) Arbeitsmarkt 25.02.2015

Nürnberg - Mit der zunehmend robusteren Wirtschaft verbessern sich auch die Jobchancen für Arbeitslose. Nach Erkenntnissen der Bundesagentur für Arbeit (BA) habe es im Februar so viele freie Stellen gegeben wie selten zuvor.

Volkswirte: Arbeitsmarkt profitiert von Konjunkturdynamik    (Foto) Arbeitsmarkt 22.02.2015

Nürnberg - Die wieder erstarkende Konjunktur wird nach Experteneinschätzung in diesem Jahr für einen unerwartet kräftigen Schub auf dem deutschen Arbeitsmarkt sorgen.

Pilotenstreik bei Germanwings beendet (Foto) Tarife 14.02.2015

Köln - Nach dem zweitägigen Pilotenstreik läuft bei der Lufthansa-Tochter Germanwings der Flugbetrieb wieder weitgehend reibungslos. Der Ausstand war am Samstag um Mitternacht zu Ende gegangen.

Streikende Piloten lassen Flüge von Germanwings ausfallen (Foto) Tarife 12.02.2015

Köln/Frankfurt - Wegen der wieder aufgeflammten Pilotenstreiks sind bei der Lufthansa-Tochter Germanwings mehr als hundert Flüge ausgefallen. Bis einschließlich Freitag hat die Fluggesellschaft 338 von 904 geplanten Verbindungen vorsorglich gestrichen.

Rente mit 63 löst Antragsflut aus (Foto) Rente 16.01.2015

Berlin - Die neue Rente ab 63 für langjährige Beitragszahler hat nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung zu einer Antragsflut bei den Rentenversicherungen geführt.

Maschinenbauer erleben Auftragseinbruch im November (Foto) Maschinenbau 13.01.2015

Frankfurt/Main - Es ist ein jäher Einbruch nach der Vorfreude auf ein Rekordjahr: Die deutschen Maschinenbauer haben im November 2014 unerwartet wenige Aufträge erhalten.

Mr. Germany Oliver Sanne: So tickt der RTL-Traummann (Foto) Der Bachelor 2015 12.01.2015

Darauf hat die Frauenwelt gewartet: RTL hat den neuen Bachelor bekanntgegeben. Oliver Sanne ist 28, lebt in Düsseldorf und arbeitet als Personal Trainer. Dass er attraktiv ist, wurde sogar schon von einer Jury festgestellt. 2014 wurde er zum Mr. Germany gekürt.