Aktuelle News zu Rente

Wlan-Allergie? 01.09.2015 39-jährige Französin kassiert jetzt Rente (Foto)

Eine Französin gilt seit letzter Woche als arbeitsunfähig, weil Wlan- und Mobilfunknetze sie krank machen. Jetzt bekommt sie Rente - obwohl der Staat leugnet, dass es ihre Krankheit überhaupt gibt.

Sean Connery: Eine Filmlegende in Rente? (Foto) Geburtstag 25.08.2015

Connery, Sean Connery. 85 Jahre ist der Schauspieler alt geworden, der im Alleingang dafür sorgte, dass Martinis nur noch geschüttelt und nicht gerührt werden.

100 Milliarden Euro fehlen! Experten fürchten Steuererhöhung (Foto) Rente mit 63 22.08.2015

Experten kritisieren die Rente mit 63. Der Bundesetat für die Renten steigt von Jahr zu Jahr. Bis 2019 steigt der Zuschuss auf 100 Milliarden Euro. Muss der Steuerzahler die Mehrkosten tragen?

Vorzeitige Zwangsverrentung von Hartz-IV-Empfänger rechtens (Foto) Prozesse 19.08.2015

Kassel - Hartz-IV-Empfänger können von Jobcentern vorzeitig in Rente geschickt werden und müssen dann Abschläge bei der Altersrente akzeptieren. Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel fällte ein entsprechendes Grundsatzurteil (AZ: B 14 AS 1/15 R).

Spruch des Tages (Foto) Altern 16.08.2015

Robert De Niro denkt nicht an Rente

Wechsel in abschlagfreie Altersrente nicht nachträglich (Foto) Urteile 28.07.2015

Dortmund - Die seit Juli 2014 mögliche abschlagsfreie Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren gilt nicht für ältere Fälle: Wer schon vorher freiwillig, aber mit Abschlägen vorzeitig in Rente gegangen ist, kann nicht nachträglich zur Rente ohne Abschläge wechseln.

Von Ost nach West: Wo gibt es wie viel Rente? (Foto) Renten-Dilemma 21.07.2015

Die Tatsache, dass es in der DDR quasi keine Arbeitslosen gab, macht sich jetzt bezahlt. Zahlen belegen, dass es Rentern in Ost-Berlin besonders gut geht. Deutlich weniger in der Tasche haben hingegen die Menschen in Westdeutschland.

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland (Foto) Unsere Leute sind zu recht sauer! 20.07.2015

Osteuropa ist ganz schön verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Nunmehr erhält Athen das dritte Hilfspaket - und es ist unklar, ob es diesmal reichen wird, den 10-Millionen-Einwohner-Staat wieder auf die eigenen Füße zu helfen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer.

Daimler setzt verstärkt auf Senioren (Foto) Industrie 20.07.2015

Berlin - Der Stuttgarter Autobauer Daimler setzt verstärkt Senioren ein, wenn sie schon im Ruhestand sind. Dafür hat Daimler 2013 das Projekt Daimler Senior Experts gegründet.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Böses Erwachen 15.07.2015

Im Ersten macht sich Armin Rohde in "Ein Schnitzel für alle" erneut auf die Suche nach dem Glück. Bei RTL verteilt "Die Bachelorette" Rosen und auf Arte gibt es einen Road-Trip mit Gérard Depardieu.

Hohe Riester-Rendite für Geringverdiener und Kinderreiche (Foto) Rente 14.07.2015

Berlin - Geringverdiener können mit der Riester-Rente laut einer neuen Studie vergleichsweise hohe Renditen erzielen. 

Spruch des Tages (Foto) Geburtstagsparty 09.07.2015

Ringo Starr bleibt ewig jung

Umfrage: Viele besorgt wegen Aussicht auf Ruhestand (Foto) Rente 08.07.2015

Berlin - Viele Menschen in Deutschland blicken mit Sorgen auf den Ruhestand - aber wenn es so weit ist, finden es deutlich weniger wirklich so schlimm. Das geht aus einer neuen Studie im Auftrag des Versicherungskonzerns Axa hervor.

Griechen-Referendum wird zum Zünglein an der Waage (Foto) Griechenland-News 02.07.2015

Athens Kasse ist leer: Die fällige Milliardenrate an den IWF bleibt Griechenland schuldig, Rentner bekommen nur 120 Euro für eine Woche. Regierungschef Tsipras peilt Verhandlungen mit den Gläubigern an und fordert die Griechen auf, deren Bedingungen abzulehnen.

Ekelessen im Altenheim! Jürgen (63) fotografiert sein Essen (Foto) Pflegenotstand in Deutschland 30.06.2015

Krankenhaus-Essen hat keinen guten Ruf! Ein Frührentner prangert nun auf Facebook die unzumutbaren Zustände in einem Altenheim an. Die Seite "Jürgen fotografiert sein Essen" ist ein voller Erfolg. Ob sich in der Pflege jedoch etwas ändert, entscheiden andere.

Elterngeld, Rente, Schwarzfahren, TÜV: Das ändert sich ab Juli 2015 (Foto) Die neuen Gesetze aktuell 30.06.2015

Pünktlich zum Monatsanfang treten auch Anfang Juli 2015 neue Regelungen und Gesetze in Deutschland in Kraft. Was Sie als Verbraucher jetzt in punkto Elterngeld, LKW-Maut, Schwarzfahren und Rente wissen müssen, lesen Sie hier im Überblick.

Nobelpreisträger Yunus: Das Wort Ruhestand sollte in Rente (Foto) Banken 28.06.2015

Dhaka - Der bangladeschische Wirtschaftswissenschaftler und Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus würde gerne das Wort «Ruhestand» selbst in Rente schicken.

Mehr Geld für Millionen Rentner - Weitere Erhöhung absehbar (Foto) Rente 28.06.2015

Berlin - Die gut 20 Millionen Rentner bekommen ab Juli spürbar mehr auf ihr Konto überwiesen - und im kommenden Jahr dürfte die Rente noch einmal deutlich stärker steigen. Doch ein Ende der rosigen Zeiten ist auch schon in Sicht.

Studie: Gut elf Prozent der Betriebe von Rente mit 63 betroffen (Foto) Arbeitsmarkt 23.06.2015

Nürnberg - Knapp 280 000 Arbeitnehmer haben den Antrag auf Rente mit 63 bereits gestellt - bis Ende 2018 dürfte ihre Zahl nach Prognosen von Arbeitsmarktforschern auf das Doppelte steigen.

Vor allem Fachkräfte nutzen die Rente mit 63   (Foto) Arbeitsmarkt 19.06.2015

Nürnberg - Die abschlagsfreie Rente mit 63 nutzen nach Erkenntnissen der Bundesagentur für Arbeit (BA) vor allem Fachkräfte und Spezialisten. Hilfskräfte nähmen dagegen die Möglichkeit eines vorgezogenen Ruhestands ohne Rentenkürzung kaum in Anspruch.