Aktuelle News zu Rente

Al Bano 16.11.2017 Schlager-Star macht Schluss (Foto)

In etwas mehr als einem Jahr wird sich Al Bano von den Showbühnen dieser Welt verabschieden. Der italienische Sänger will in Rente gehen.

Rentenbeitrag sinkt! Entlastung für Steuerzahler vor Kosten-Explosion (Foto) Rentenerhöhung im Sommer 14.11.2017

Es hört sich wie eine gute Nachricht für alle Steuerzahler an: Der Rentenbeitrag soll im nächsten Jahr sinken. Und auch die Rentner dürfen sich über mehr Geld freuen. Die jüngeren Generationen aber haben nichts zu lachen.

Altersarmut! In 230 Berufen reicht später die Rente nicht (Foto) Armutsgefährdung in Deutschland 13.11.2017

Arm trotz Arbeit - das Risiko hierfür ist weit verbreitet in Deutschland, vor allem bei Befristungen und Teilzeit. Das macht sich später auch bei der Rente bemerkbar. Eine Studie zeigt: In 230 Berufsgruppen droht Altersarmut.

Zähe Verhandlungen! Wann hat Deutschland endlich eine Regierung? (Foto) Sondierungsgespräche 06.11.2017

Es hat manche Annäherung gegeben, aber auch manchen Streit. Und manche Positionen bei den Jamaika-Sondierungen scheinen noch immer unvereinbar. Trotzdem halten alle Seiten am Zeitplan fest.

Kippen die Jamaika-Unterhändler die Rente mit 63? (Foto) Jamaika-Koalition 2017 01.11.2017

Die Jamaika-Sondierungen gehen weiter - und wieder haben es die Themen in sich. Ist der Bürger am Ende der Leidtragende? Aber wenn die Grünen eine Agrarwende fordern, dann stoßen sie bei der Union auf wenig Gegenliebe.

"Klamauk muss aufhören"! Heute Einigung bei Jamaika? (Foto) Bundestagswahl 2017 30.10.2017

Es geht munter weiter mit Vorwürfen. Die Jamaika-Unterhändler haben das Wochenende offenbar nicht genutzt, um über den Umgang miteinander und über die Konfliktlinien nachzudenken. Scheitert die Verhandlungen an den Grünen?

Vielen Jugendlichen droht die Altersarmut (Foto) Rente im Alter 10.10.2017

Wie hoch fällt meine Rente aus? Was kann ich mir im Alter noch leisten? Die Antwort auf diese Fragen fällt ernüchternd aus - jedenfalls für die junge Generation.

"Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende? (Foto) TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz 04.09.2017

Kann sich Angela Merkel jetzt zurücklehnen? Das TV-Duell gegen Martin Schulz hat die Kanzlerin laut Umfragen gewonnen. Die SPD gibt sich dennoch siegessicher, denn: "Die Wahl wird nicht in einem TV-Duell entschieden."

Schlager-Star fast pleite! Seine Rente reicht kaum zum Überleben (Foto) Gus Backus mit Mager-Pension 26.08.2017

Er ist eine Schlager-Legende. Doch auch Legenden können nicht von Luft und Liebe leben. Diese leidliche Erfahrung muss Gus Backus (79) jeden Monat machen, wenn er seine Rente bekommt.

David Letterman kehrt zurück: Neue Show bei Netflix (Foto) TV-Comeback 09.08.2017

Zwei Jahre in TV-Rente waren offenbar genug für David Letterman: Die Late-Night-Legende aus den USA kehrt mit einer neuen Show zurück - beim Streamingdienst Netflix.

Prinz Philip geht in Rente: Das waren seine besten Sprüche (Foto) Royals 02.08.2017

Prinz Philip absolviert am heutigen Mittwoch seinen letzten offiziellen Auftritt. Auch seine Sprüche werden wir vermissen. Das sind die legendärsten...

Ende einer Ära! DAS ist sein letzter royaler Auftritt (Foto) Prinz Philip 25.07.2017

Gut 64 Jahre lang ist Prinz Philip für das Königshaus durch die Welt gereist. Nun steht sein letzter offizieller Termin vor dem Ruhestand fest.

Rente nicht in Sicht: Rolling Stones planen neue Songs! (Foto) Neues Album 24.07.2017

Sie sind bereits jenseits der 70 - aber sie hören einfach nicht auf zu rocken: Die Rolling Stones haben große musikalische Pläne für die nächste Zeit.

Neue Gesetze aktuell: Das ändert sich bei Rente, Prepaid und Co. (Foto) Gesetzesänderungen ab Juli 2017 30.06.2017

Zum 1. Juli 2017 ändern sich in Deutschland wieder zahlreiche Gesetze. Neben der Flexi-Rente setzt der Gesetzgeber auf mehr Sicherheit - mit teils dramatischen Folgen für die Bürger. Das ist ab diesem Monat neu.

Ex-"Tatort"-Kommissar Sebastian Bezzel überzeugt als Betrüger (Foto) Matthias Kiefersauer 29.06.2017

Sebastian Bezzel präsentierte seinen neuen Film "Falsche Siebziger" am Mittwoch beim Filmfest München. Glaubt man dem Premierenpublikum, durchaus ein Anwärter auf den Publikumspreis.

Angela Merkel spricht sich für zusätzliche Rente aus (Foto) Deutschlandrente 23.06.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für eine zusätzliche Altersvorsorge für alle Arbeitnehmer in Deutschland ausgesprochen. Die Deutschlandrente hätte einige Vorteile gegenüber der Riester-Rente.

Donald Trump und sein rätselhafter Tweet belustigen das Netz (Foto) Covfefe 31.05.2017

US-Präsident Donald Trump mag Twitter. Immer wieder gibt er auf dem Kurznachrichtendienst erstaunliche Einblicke in seine Gedankenwelt. Doch jetzt gibt eine ungewöhnliche Wortschöpfung Rätsel auf. Was ist "Covfefe" - das Netz überschlägt sich mit Erklärungen.

Jay Z: Dieser Mega-Deal bringt ihm ein Vermögen ein (Foto) Deal 12.05.2017

Bei Jay Z klingelt die Kasse. Der Rapper hat seinen Vertrag beim Tourveranstalter Live Nation um weitere zehn Jahre verlängert und kassiert dafür eine astronomische Summe.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) Paranormal 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Prinz Philip geht in Rente: Folgt die Queen bald seinem Beispiel? (Foto) Royals 05.05.2017

Prinz Philip wird ab Sommer keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Doch was ist mit seiner Frau, Queen Elizabeth II.? Wird sie seinem Beispiel bald folgen?