Aktuelle News zu Rente

Schuften bis zum Umfallen? 11.07.2016 Bundesbürger sollen länger arbeiten (Foto)

Arbeiten bis zum normalen Rentenalter - viele können oder wollen das nicht. Doch es gibt auch reichlich Hürden, die längeres Arbeiten unattraktiv machen. Das soll sich ändern.

Neue Gesetze: Das ändert sich für Sie ab Juli! (Foto) Gesetzesänderungen Juli 2016 30.06.2016

Seit 1. Juli gibt es wieder neue Gesetze, die vor allem für Rentner, Geringverdiener mit Kindern und Urlauber auf Mallorca einige Änderungen mit sich bringen. Während die einen mehr Geld erhalten, müssen die anderen künftig tiefer in die Tasche greifen.

Alf-Stimme Tommi Piper "will zeigen, dass Opa Tommi noch Wumms hat" (Foto) Alf 16.06.2016

Tommi Pipers Stimme kennt ganz Deutschland. Der Schauspieler synchronisierte in den 1980er Jahren Alien "Alf" in der gleichnamigen Sitcom. Heute jedoch ist er weit weniger gefragt.

Roland Emmerich wollte "Independence Day 2" nicht drehen (Foto) Will Smith 05.06.2016

Dass "Independence Day 2" bald in die Kinos kommt, ist ein kleines Wunder. Denn Regisseur Roland Emmerich wollte den Film erst nicht drehen. Warum, das lesen Sie hier:

Marcel Reif: TV-Comeback zur EM 2016 (Foto) Sat.1 01.06.2016

Nichts mit Rente: Marcel Reif kehrt auf die TV-Bildschirme zurück. Für Sat.1 wird der bekannte Fußball-Kommentator während der Europameisterschaft 2016 in Frankreich als Experte tätig sein.

Johanna Penski: Deutschlands coolste TV-Oma legt im Alter richtig los! (Foto) GZSZ 01.06.2016

In rund 870 Filmproduktionen hat Johanna Penski bereits mitgewirkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit knapp 89 Jahren ist die rüstige Rentnerin Deutschlands älteste Komparsin.

Paul McCartney: Erstes Europa-Konzert in Düsseldorf (Foto) Beatles 28.05.2016

Die deutschen Fans sind bereit für den europäischen Tour-Auftakt von Paul McCartney in Düsseldorf. Und auch der Ex-Beatle hat sich vorbereitet: Er soll für die drei Konzerte in Deutschland extra Sprachunterricht genommen haben.

Schock-Prognose: Kommt jetzt die Rente mit 73? (Foto) Institut für Deutsche Wirtschaft 27.05.2016

Wer heute jünger als 40 ist, muss zukünftig fast bis an sein Lebensende arbeiten. Das haben einem Medienbericht zufolge Ökonomen des Instituts für Deutsche Wirtschaft berechnet. Der Grund: Der demografische Wandel und unser Rentensystem.

Länger arbeiten, höhere Freibeträge! Die Flexi-Rente kommt (Foto) Große Koalition einigt sich 11.05.2016

Die Spitzen der großen Koalition haben sich auf ein Modell zum flexiblen Einstieg in die Rente geeinigt. Es soll höhere Freibeträge geben, bis zu denen ein Verdienst auf die Rente angerechnet wird.

Wolfgang Schäuble plant Rentenzuschuss für Geringverdiener (Foto) Betriebsrenten gegen Altersarmut 09.05.2016

Geringverdiener haben im Rentenalter oft nur wenig Geld zur Verfügung. Nun will Wolfgang Schäuble gegen die drohende Altersarmut vorgehen. Sein Plan: Ein staatlicher Zuschuss zur Betriebsrente.

Mit 56 ist Schluss! So profitieren Abgeordnete von Sonderregelung (Foto) Rente mit 70? 27.04.2016

Rente erst mit 70? Wenn es nach der Regierung geht, dürfen sich Arbeitnehmer bald auf etwas gefasst machen. Was viele nicht wissen: Die Bundestagsabgeordneten selbst können schon wesentlich früher in Rente gehen.

Steuerpflichtig durch Erhöhung! 160.000 Rentner betroffen (Foto) Mehr ist weniger 25.04.2016

Die Rentenerhöhung dürfte so manchem Rentner gar nicht so lieb sein. Denn ab 1. Juli werden viele erstmals wieder steuerpflichtig. Wie viel mehr sie am Ende also wirklich haben, wird sich noch zeigen.

Mit 50 startet der ARD-Star noch einmal durch (Foto) Francis Fulton-Smith zum Geburtstag 25.04.2016

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für die seichten Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm ein eindrucksvoller Imagewechsel. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

Schäuble für späteren Rentenbeginn (Foto) Erst mit 70 Jahren 21.04.2016

Der demografische Wandel und der frühe Renteneintritt Deutschlands können laut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Zukunft zu einem "bitter schweren" Problem werden. Einen Lösungsansatz sieht er darin, das Renteneintrittsalter anzuheben.

Geht König Karl nun doch in Rente? (Foto) Lagerfeld plant offenbar letzte Show auf Kuba 20.04.2016

Karl Lagerfeld und Rente? Bisher schien das ausgeschlossen. Doch Gerüchten zufolge soll der Modeschöpfer tatsächlich ans Aufhören denken.

Oscars: So soll die Preisvergabe reformiert werden (Foto) OscarsSoWhite 19.04.2016

Ist sie das, die lange geforderte Reform des Vergabe-Systems der Oscars? Einiges spricht allerdings dafür, dass auch mit ihr die Rassismus-Vorwürfe nicht enden werden.

Hannelore Kraft disst Putzfrau mit Mini-Rente (Foto) "Anne Will" diskutiert Rentenpolitik 18.04.2016

Eigentlich ist das Thema Altersarmut und Mini-Rente ein Kernthema der Sozialdemokraten. Doch Hannelore Kraft schien nicht in der Verfassung dies auch ihren Wählern zu zeigen. Stattdessen disst sie eine Putzfrau mit Mini-Rente.

Ashton Kutcher will mit "The Ranch" in Rente gehen (Foto) Netflix 15.04.2016

Ashton Kutcher und Danny Masterson wollen ihre neue Comedyserie "The Ranch" solange weiter drehen wie es nur geht - und damit dann in Rente gehen. Zumindest ist das der Plan der beiden Freunde, wie sie im Interview verraten.

DARUM könnten die Rentenbeiträge jetzt steigen (Foto) Im Kampf gegen Altersarmut 12.04.2016

Die Altersarmut wird immer erdrückender. Doch endlich soll es mehr Geld für Senioren geben! Doch dafür muss zuerst der Beitragssatz steigen, befürchten viele. Alle Fakten rund um die Steigerung des Rentenniveaus lesen Sie hier!

Allein zu Haus: Macaulay Culkin geht mit 35 in Rente (Foto) Nach Drogen-Skandalen und Absturz 07.04.2016

Rente mit 35: Der gefallene Kinderstar Macaulay Culkin gab bekannt, dass er keine weiteren Filme mehr machen wird - und was er stattdessen tut.