Aktuelle News zu Rennstrecke

Pisten-Rowdy! So lebt der Youngster der Formel 1 abseits der Rennstrecke (Foto) 06.04.2018

Max Verstappen ist wohl der einzige Fahrer in der Formel 1 2018, der im Kampf um den WM-Titel Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gefährlich werden könnte. Schnell und schonungslos ist der Niederländer auf der Rennstrecke - und so tickt der Rennfahrer privat.

So knallhart geht es bei der Hahnenkamm-Abfahrt zu (Foto) 19.01.2018

Das berühmte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zieht Jahr für Jahr die Prominenz und Skifans in ihren Bann. Man mag darüber streiten, ob die sportlichen Leistungen im Fokus stehen oder Erwartungen von etwas Spektakulärem. Erstmals wurde nun die gefährliche Rennstrecke entschärft.

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

Vier Jahre MotoGP ohne "SuperSic": Wie sehr er fehlt (Foto) 23.10.2015

Am 23. Oktober 2011 stand die MotoGP-Welt still. Marco Simoncelli verunglückte beim Malaysia-GP in Sepang tödlich. Doch das Erbe des charismatischen Italieners lebt weiter - in seiner Heimatstadt Coriano, in seiner Stiftung und den Herzen der Fans.

Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 am Sachsenring, Live-Ergebnisse Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi

Der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring wird zum echten Steckenpferd von Marc Marquez. Zum sechsten Mal in Folge gewann er das hiesige MotoGP-Rennen. Alle Ergebnisse (auch Moto2 und Moto3) gibt's hier.

Im Qualifying: Motorradfahrer verunglückt tödlich (Foto) 04.06.2015

Es sollte sein Debüt bei der Isle of Man TT 2015 werden. Doch der Kawasaki-Pilot Franck Petricola verunglückte bereits im Qualifying tödlich. Erst im vergangenen Jahr hatte er nach einem Unfall mehrere Monate im Koma gelegen.

Mit mehreren Millionen zum Spendenkönig (Foto) 26.12.2014

Michael Schumacher beweist soziales Engagement. Vor seinem schweren Skiunfall setzte er sich sehr stark für wohltätige Zwecke ein. Mehrere Millionen Euro jährlich machen Schumi zum Spendenkönig. Doch nicht nur finanziell zeigt er Courage.

Wie diese Horrorcrashs ausgehen, ist unglaublich! (Foto) 24.09.2014

Im Straßenverkehr sind manchmal gleich mehrere Schutzengel am Werke - zum Glück! Ansonsten wären diese Horrorcrash sicher nicht so glimpflich ausgegangen. Denn die Unfallvideos lassen das Schlimmste vermuten. Aber sehen Sie am besten selbst!

Diese Rekorde machen Schumi zum König von Spa (Foto) 22.08.2014

Vor dem Großen Preis in Belgien ist die Erinnerung an Michael Schumacher lebendig. In Spa feierte Schumi große F1-Erfolge, wurde zum siebten Mal F1-Weltmeister. Sein Zustand nach dem Unfall ist aktuell unverändert.

Formel mager: Gewinnt bald nur noch der dünnste Fahrer? (Foto) 12.03.2014

An diesem Wochenende dröhnen die Formel-1-Boliden zum ersten Mal in dieser Saison wieder über die Rennstrecke. Beim Großen Preis von Australien treten die neuen Regeln in Kraft. Sie zwingen viele Fahrer, strenge Diät zu halten.