Aktuelle News zu Rennstrecke

Pisten-Rowdy! So lebt der Youngster der Formel 1 abseits der Rennstrecke (Foto) 06.04.2018

Max Verstappen ist wohl der einzige Fahrer in der Formel 1 2018, der im Kampf um den WM-Titel Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gefährlich werden könnte. Schnell und schonungslos ist der Niederländer auf der Rennstrecke - und so tickt der Rennfahrer privat.

Bernie Ecclestone: Sein Leben nach der Rennstrecke (Foto) 25.03.2018

Schweiz statt England und Immobilien statt Formel 1: Bei Bernie Ecclestone hat sich auf seine alten Tage noch viel getan. Nur eines wird sich nie ändern: Sein unbändiger Drang nach Arbeit.

So knallhart geht es bei der Hahnenkamm-Abfahrt zu (Foto) 19.01.2018

Das berühmte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zieht Jahr für Jahr die Prominenz und Skifans in ihren Bann. Man mag darüber streiten, ob die sportlichen Leistungen im Fokus stehen oder Erwartungen von etwas Spektakulärem. Erstmals wurde nun die gefährliche Rennstrecke entschärft.

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

Porsche GT3: Brüllendes Pass-Vergnügen (Foto) 18.07.2017

Im neuen Porsche 911 GT3 ein paar Alpenpässe zu überfliegen, macht nicht nur Spaß, sondern bringt die Qualitäten dieses Elfers beeindruckend zur Geltung.

Toyota Corolla: Unterschätzter Welt-Bestseller (Foto) 22.05.2017

Dass der Corolla von Toyota das meistverkaufte Auto der Welt ist, überrascht selbst Kenner immer wieder. Mit über 44 Millionen Fahrzeugen liegt er weit vor den Massenprodukten VW Käfer (21,5 Millionen) und VW Golf (31 Millionen).

McLaren 720S: Reif von der Insel (Foto) 02.05.2017

McLaren schickt - erstmals überhaupt in seiner Geschichte - eine Nachfolgegeneration an den Start. In der Baureihe "Super Series" löst der 720S den Vorgänger 650S ab. Anders als in der Formel 1 ist McLaren mit diesem Renner erfolgreich.

Hyundai i30: Angriff auf Volkswagen (Foto) 25.04.2017

"Wir wollen eine echte Alternative zu Volkswagen sein", betont Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick bei der Vorstellung des neuen Hyundai i30.

BMW M4 Coupé Facelift: Für Freunde des Fahrens (Foto) 03.03.2017

Frisches Make-up für die 4er-Modelle von BMW. Mit nur kleinen kosmetischen Änderungen versahen die Münchner auch das M4 Coupé. An dessen überragenden Fahreigenschaften hat sich nichts geändert.

Toyota GT 86: Das Sport- und Spaßmobil (Foto) 14.02.2017

Eine Erfolgsstory ist der Toyota GT 86 bisher nicht. Seit seiner Markteinführung 2012 wurden in Europa gerade mal 17.000 Exemplar verkauft, davon rund 3.500 Stück in Deutschland.

Porsche 911 Carrera GTS: Coole Ansage (Foto) 06.02.2017

Nur wenige Sportwagen schaffen den perfekten Spagat zwischen Feierabendstau und guten Rundenzeiten auf der Rennstrecke. Einer von ihnen ist der neue Porsche Carrera 911 GTS.

Audi S5 Coupé: Schön, schnell und teuer (Foto) 28.12.2016

Das neue Audi S5 Coupé ist (k)ein typischer Vertreter seiner Gattung. Ein reinrassiges Sportcoupé mit den Eigenschaften einer Limousine. Ganz wie's beliebt.

Audi TT RS Coupé: Lizenz zum Racen (Foto) 19.09.2016

Wer hätte 1998 gedacht, dass aus dem braven Audi TT Coupé ein Auto mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens werden würde. Das Audi TT RS Coupé und der Roadster leisten 400 PS aus fünf Zylindern.

Königin Silvia in großer Sorge um ihren geliebten Sohn (Foto) 18.07.2016

Prinz Carl Philip von Schweden hat ein rasantes Hobby - sehr zum Leidwesen seiner Mutter, Königin Silvia. Doch seine Frau Prinzessin Sofia steht hinter ihm, auch wenn er bereits in den einen oder anderen Crash verwickelt war.

Kehrt "Rock am Ring" zurück an den Nürburgring? (Foto) 10.07.2016

Kehrt der verlorene Sohn wieder heim? Angeblich nähern sich die "Rock am Ring"-Veranstalter und die Nürburgring-Geschäftsführer derzeit an. Die letzten beiden Jahre fand "Rock am Ring" auf einem alten Flugplatz in Mendig statt.

Neue "Top Gear"-Moderatorin startet in der "Grünen Hölle" (Foto) 19.05.2016

Sie ist eine der wenigen Frauen am Steuer eines Rennwagens: Die neue Co-Moderatorin der britischen Kult-Auto-Sendung "Top Gear", Sabine Schmitz, startet auch dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Gewinner des Tages (Foto) 02.04.2016

Nico Rosberg wird zum Lebensretter

Cigarette Racing und Mercedes-AMG: Das PS-Festival (Foto) 10.03.2016

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei der weltweit schnellsten Vertreter zu Wasser und zu Lande zusammentun? Geballte, brachiale Power, wie die friedliche Koexistenz von Cigarette Racing und Mercedes-AMG eindrucksvoll demonstriert.

BMW M2 Coupé und X4 M40i: Bayerische Volksmusikanten (Foto) 18.02.2016

Zwei neue Modelle mit dem M im Namen verlassen im April 2016 die Motorsportschmiede von BMW: das zweitürige M2 Coupé und das viertürige X4 M40i-Sport-Coupé. Der kernige Sound beider Sportler ist eine etwas andere Variante bayerischer Volksmusik.

Sophia Flörsch ist Mick Schumachers hübschester Gegner (Foto) 03.02.2016

Sie ist hübsch, blond und verdammt schnell. Sophia Flörsch hat sich mit ihren 15 Jahren bereits in die Formel 4 gefahren und will sich dort unter anderen gegen Mick Schumacher durchsetzen.

Porsche 911 Turbo S: Lizenz zum Racen (Foto) 25.01.2016

Der neue Porsche Turbo mit dem Zusatzkürzel "S" fährt vor, er ist der schnellste 911er aller Zeiten. In 2,9 Sekunden katapultiert der 580-PS-Porsche, intern wird das frische Facelift 991-II genannt, aus dem Stand auf Tempo 100.

Sebastian Vettel siegt erstmals im Einzelrennen des All-Star-Events (Foto) 20.11.2015

Beim "Race of Champions" 2015 wollten Sebastian Vettel und Niko Hülkenberg im Londoner Olympiastadion den siebten Sieg für Deutschland holen. Am Ende ging Vettel als Gewinner hervor. Alle Infos zum Rennen gibt es hier.

Mercedes C-Klasse Coupé: Rollender Lifestyle (Foto) 11.11.2015

Mit einer kleinen Modellreihe setzt Mercedes-Benz bei der C-Klasse seine Coupé-Tradition fort. Spitzenmodell ist der AMG C 63 S.

Vier Jahre MotoGP ohne "SuperSic": Wie sehr er fehlt (Foto) 23.10.2015

Am 23. Oktober 2011 stand die MotoGP-Welt still. Marco Simoncelli verunglückte beim Malaysia-GP in Sepang tödlich. Doch das Erbe des charismatischen Italieners lebt weiter - in seiner Heimatstadt Coriano, in seiner Stiftung und den Herzen der Fans.

Spruch des Tages (Foto) 16.09.2015

Nico Rosberg im Vaterglück

Rekordstrafe! Audi kassiert Sperre und hohe Geldstrafe (Foto) 27.08.2015

Der skandalöse Boxenbefehl beim DTM-Rennen in Österreich hat für Audi und seine Beteiligten fatale Folgen: Motorsportchef Ullrich kann in dieser Saison nur noch begrenzt agieren. Das kommt auf den Autobauer zu.

Skistars im Audi Sport TT: Vom Playmate abgehängt? (Foto) 20.07.2015

Asphaltkurven statt Slalomstangen: Beim 3. Lauf um den Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring am ersten August-Wochenende im österreichischen Spielberg sind die Skistars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal am Start.

Audi R8 plus: Das blaue Wunder (Foto) 14.07.2015

Der neue R8 vermittelt Rennsport-Feeling. Er ist zwar ein Sportwagen mit Straßenzulassung, bezieht seine Gene aber aus dem Rennsport.

Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 am Sachsenring, Live-Ergebnisse Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi

Der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring wird zum echten Steckenpferd von Marc Marquez. Zum sechsten Mal in Folge gewann er das hiesige MotoGP-Rennen. Alle Ergebnisse (auch Moto2 und Moto3) gibt's hier.

Mit diesen Tipps hilft Schumi Sebastian Vettel (Foto) 09.07.2015

++ Michael Schumacher News aktuell ++ Mit diesen Tipps hilft Schumi Sebastian Vettel

Nach dem Wechsel zu Ferrari lässt sich Sebastian Vettels Bilanz durchaus positiv sehen. Einer stand ihm dabei immer mit Rat und Tat zur Seite: Michael Schumacher. Um welche Tipps von Schumi es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.

Favoriten-Check zu Contador, Nibali, Froome und Quintana (Foto) 04.07.2015

Im vergangenen Jahr gab es bei der Tour de France die große Langeweile. In diesem Jahr könnte es dagegen zu einem spannenden Vierkampf um den Gesamtsieg kommen. Alle Infos zu Ergebnissen, den Tour-Favoriten, dem Etappen-Plan und der Strecke gibt es hier.

Shell liefert nicht nur für Rennfahrer das richtige Öl (Foto) 29.06.2015

Motoren brauchen Pflege. Das gilt nicht nur für die High-Tech-Boliden auf der Rennstrecke, sondern auch für das Auto des Otto-Normalverbrauchers. Eine neue Produktserie von Shell garantiert Motorpflege in Kombination mit gesenktem Öl- und Kraftstoffverbrauch.

Audi: Sieg in der Niederlage (Foto) 15.06.2015

Es war eine bittere Schlappe, die Audi beim Doppelsieg von Porsche in Le Mans einstecken musste. Einen Sieger gibt es dennoch - die Kunden. Denn die Rennstrecke ist ein permanentes Experimentierfeld für die Serienproduktion.

Im Qualifying: Motorradfahrer verunglückt tödlich (Foto) 04.06.2015

Es sollte sein Debüt bei der Isle of Man TT 2015 werden. Doch der Kawasaki-Pilot Franck Petricola verunglückte bereits im Qualifying tödlich. Erst im vergangenen Jahr hatte er nach einem Unfall mehrere Monate im Koma gelegen.

Jaguar XE S: Zwischen Sport und Luxus (Foto) 27.05.2015

Mit der neuen XE-Reihe setzt Jaguar ein Ausrufezeichen in der Premium-Mittelklasse. Mit dem XE S ist der englischen Traditionsmarke in indischem Besitz der Spagat zwischen Rennstrecke und Prachtboulevard besonders gut gelungen.

Das sind die heißen Schlitten der Formel-1-Fahrer (Foto) 08.05.2015

In der Formel 1 sind die Garagen klar definiert, doch privat haben die Rennfahrer die Qual der Wahl. Denn Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Nico Rosberg haben einen Fuhrpark, der sich sehen lassen kann. Womit sie privat ihre Runden drehen, erfahren Sie hier.

Golf Variant: Aus Eins mach Drei (Foto) 07.05.2015

Volkswagen, auch als Sponsor der Olympischen Spiele ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit getreten, hat für drei Varianten des Golf Variant deren Sportphilosophie übernommen. Natürlich nicht die, wonach dabei sein alles ist.

Islamistische Gewaltvideos bei Terror-Paar gefunden (Foto) 02.05.2015

Wiesbaden - Wenige Tage nach dem wohl im letzten Moment vereitelten Terroranschlag in Hessen erhärtet sich der Verdacht eines islamistischen Hintergrunds. Ermittler haben auf einem Computer des festgenommenen Ehepaars aus Oberursel bei Frankfurt Gewaltvideos gefunden.

Terrorgefahr: Polizei überwacht Rad-Rennstrecke trotz Absage (Foto) 01.05.2015

Wiesbaden/Oberursel - Der für heute geplante Radrennklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ist wegen möglicher Terrorgefahr abgesagt worden - die Polizei wird aber dennoch an der Strecke präsent sein.

Polizei überwacht Radrennen-Strecke trotz Absage (Foto) 01.05.2015

Wollten sie einen Terroranschlag auf den Radrennklassiker am 1. Mai rund um Frankfurt verüben? Ein verdächtigtes Islamisten-Paar sitzt in Haft, das Rennen wurde abgesagt. Die Strecke sichert die Polizei an diesem Freitag dennoch.

Im Porsche 911 Targa 4 GTS auf den Spuren der Targa Florio (Foto) 30.04.2015

Targa Florio. Freunde des Motorsports werden nostalgisch verklärt, wenn sie diesen Namen hören. Ein Trip mit dem Porsche Targa auf der einstigen Rennstrecke, den öffentlichen Straßen Siziliens, intensiviert dieses Gefühl.

Nevada: Von Pferden und Pferdestärken (Foto) 25.04.2015

Im US-Bundesstaat Nevada finden jeden Sommer einige der heißesten Events Amerikas statt. Dabei dreht sich alles um Pferdestärken - beim Rodeo wie bei Weltrekordjagden auf einem Salzsee.

Audi RS3 Sportback: Horch gut zu! (Foto) 23.04.2015

Wenn Premiumhersteller besonders Sportliches zu präsentieren haben, bitten sie gerne auf die Rennstrecke. Auch deswegen hat Audi den RS3 Sportback in Vallelunga vorgeführt.

MotoGP live - Spannung auf zwei Rädern (Foto) 12.04.2015

Die Motoren heulen wieder - auch bei der Motorrad-WM 2015. Beim Kampf um den Titel in den drei Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP ist auch diesmal wieder jede Menge Spannung garantiert.

Schrecksekunde! Irrer will Ferrari-Garage stürmen (Foto) 10.04.2015

Formel 1 - Der große Preis von China Schrecksekunde! Irrer will Ferrari-Garage stürmen

Diese Aktion hätte definitiv tödlich enden können! Beim freien Training vor dem Großen Preis von China bei der Formel 1 stürmt ein Irrer die Rennstrecke und rennt über die Zielgerade. Doch weshalb wagte sich der Zuschauer überhaupt auf die Piste und riskierte sein Leben? Die Antwort gibt's hier.

McLaren 570S Coupé: Neuer Supersportler (Foto) 31.03.2015

Am Vortag der 115. New York International Auto Show hat McLaren mit dem 570S Coupé das erste Modell seiner Sport Series vorgestellt.

Blockierte Lenkung schuld am Crash (Foto) 26.03.2015

Alonso war nicht bewusstlos Blockierte Lenkung schuld am Crash

Nach seinem mysteriösen Trainingsunfall vor einem Monat räumt Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nun mit den Gerüchten auf und macht sich bereit für sein Comeback beim Großen Preis von Malaysia am Wochenende.

Cadillac Winter Drive: Immer nur quer (Foto) 20.03.2015

Für Fahrspaß auf höchstem Niveau muss man nicht immer auf eine professionelle Rennstrecke fahren. Es geht auch ganz simpel: Man nehme eine grüne Wiese im berühmtesten Dorf des Berner Oberlandes und bewässere sie bei Minusgraden.

Plant der Formel-1-Weltmeister mit Jay Z eine Popkarriere? (Foto) 28.02.2015

In der Formel 1 ist er längst oben angekommen, jetzt will Lewis Hamilton offenbar auch die Charts erobern. Helfen soll dabei Jay Z. Mit dessen Plattenlabel führt der Rennfahrer angeblich gerade Gespräche. Hamilton habe gleich mehrere Songs auf Lager.

Diese Frau macht Nico Rosberg bald zum Papa (Foto) 20.02.2015

Vivian Sibold ist schwanger Diese Frau macht Nico Rosberg bald zum Papa

Formel-1-Star Nico Rosberg machte seiner Vorfreude bei Twitter Luft: Mit seiner Ehefrau Vivian Sibold erwartet der 29-Jährige ein Baby! Im August soll das erste Kind des Paares zur Welt kommen. Doch wer ist die Frau an der Seite des erfolgreichen Rennfahrers eigentlich?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3