Aktuelle News zu Renault

Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit (Foto) 02.03.2018

Formel-1-Testfahrten 2018 im Stream und Ergebnisse Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit

Das Wetter könnte besser sein. Die Vorhersagen verheißen auch in Katalonien nichts Gutes, um Formel-1-Autos zu testen. Dennoch werden alle Teams die ersten vier von acht Tagen maximal nutzen. So sind auch Sie live dabei!

Hamilton triumphiert bei Grand Prix von Singapur - Vettel baut Mega-Crash (Foto) 17.09.2017

Der Formel-1-Zirkus machte am Sonntag, dem 17.09.2017, Station in Singapur. Für Sebastian Vettel lief es alles andere als glanzvoll.

Nach Unfall! DIESER Formel-1-Star feiert sein Comeback (Foto) 19.07.2017

Nach mehr als sechs Jahren könnte Robert Kubica in die Formel 1 zurückkehren. Ein schwerer Crash beendete seine Motorsport-Karriere plötzlich. Nun könnte er der neue Renault-Teamkollege von Nico Hülkenberg werden und Joylon Palmer ersetzen.

Renault Koleos: Zweite Chance genutzt (Foto) 09.06.2017

Mit den Modellen Captur und Kadjar ist Renault im Segment der kompakten SUVs bereits erfolgreich unterwegs. Mit dem Koleos wollen die Franzosen nun auch in der gehobenen Mittelklasse ein kräftiges Wort mitreden.

VW e-Golf: Lautlos Golfen (Foto) 29.03.2017

Volkswagen macht sich weiter für die elektrische Zukunft fit und stattet den e-Golf mit mehr Leistung und einer größere Batterie aus. Real schafft der Wolfsburger Stromer jetzt locker 200 Kilometer.

Wie Schumi! Darum ist der Weltmeister Nico Hülkenbergs Vorbild (Foto) 24.03.2017

Fünf Jahre ist es her, dass Michael Schumacher seine aktive Formel-1-Karriere beendete. Doch noch immer beeinflusst er die Entscheidungen zahlreicher Kollegen und Nachwuchs-Rennfahrer. So kam auch der Wechsel von Nico Hülkenberg zu Renault nicht von ungefähr.

Renault Talisman Grandtour: Alles wieder gut (Foto) 30.01.2017

Ein Talisman soll Zauberkraft besitzen und Glück bringen. Das gleichnamige Automobil von Renault könnte genau das für die französische Automarke werden: ein Glücksbringer.

Renault ZOE: Der Langstrecken-Stromer (Foto) 14.12.2016

Früher als andere Autohersteller in Europa hat Renault die Zeichen der Zeit erkannt. Die Franzosen stellten 2012 mit dem ZOE in Sachen Elektromobilität einen wichtigen Pfeiler ihrer heutigen Konzernstrategie auf.

Renault Talisman: Glücksbringer mit Schwächen (Foto) 25.07.2016

Der Name ist gewöhnungsbedürftig. Und ob der Renault Talisman als Glücksbringer für Hersteller und Kunden taugt, muss sich erst noch zeigen. Der Franzose punktet zwar mit einer Fünf-Jahre-Garantie, offenbart aber in puncto Fahrverhalten auch einige Schwächen.

2,9 Milliarden Euro! Lkw-Kartell muss Rekord-Strafe blechen (Foto) 19.07.2016

14 Jahre lang haben sich fast alle wichtigen Lastwagenbauer über Preise und Technologien abgesprochen. Dafür verhängen die europäischen Wettbewerbshüter nun eine Rekordstrafe. Ein beteiligtes Unternehmen bleibt aber straffrei.

"The Boss": Hier hat Melissa McCarthy das Sagen (Foto) 20.04.2016

Witze sind ihr Kapital und damit spart Melissa McCarthy auch in ihrer neuen Komödie "The Boss" nicht. Schrill und laut, grotesk und überzogen ist der neue Film. Genau wie es die Entertainerin mag. Doch ob das auch den Zuschauern gefällt?

Renault Captur und Kadjar: Ungleiche Brüder (Foto) 17.04.2016

So gewöhnungsbedürftig die Namen der beiden Renaults Captur und Kadjar sind - die beiden französischen Crossover-Modelle sind es nicht. Sie sind praktisch, variabel, farbenfroh und irgendwie ganz anders, als die Konkurrenz.

Renault will 15.000 Autos zurückrufen (Foto) 19.01.2016

Abgasnorm überschritten Renault will 15.000 Autos zurückrufen

Unter realen Bedingungen auf der Straße produzieren einige Renault-Fahrzeuge zu viele Abgase. Deswegen sollen jetzt 15.000 Autos zurück in die Werkstatt.

Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein (Foto) 03.12.2015

7 mutmaßliche Terroristen auf der Flucht Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein

Nach den Terror-Anschlägen von Paris am 13. November sind mehrere europäische Sicherheitsbehörden auf der Suche nach sieben mutmaßlichen Terroristen. Nun gibt es Hinweise, dass sich die Gesuchten in Deutschland aufhalten könnten.

Die skurrilsten Stallorder-Funksprüche in der Formel 1 (Foto) 05.08.2015

Stallorder sind im Motorsport ja eigentlich verboten. Dennoch kommen sie immer wieder vor. Zumeist fliegt das dann aber auf und daraus entsteht ein Skandal. Die krassesten und berüchtigsten Stallorder-Funksprüche haben wir hier zusammengetragen.

Frankenberg: Kurzurlaub mit Ente (Foto) 06.07.2015

Man nannte sie "Studentenschaukel", die Citroen 2CV oder Renault R4. Ein Hotel in Nordhessen vermietet die neigungsfreudigen Oldies für Spritztouren an seine Gäste. Da werden vielfach nostalgische Erinnerungen an die Ausfahrt mit der ersten Liebe wach.

Daimler steckt eine Milliarde Euro in Rastatter Werk (Foto) 30.06.2015

Rastatt - Der Autokonzern Daimler will bis 2020 eine Milliarde Euro in sein Kompaktwagenwerk in Rastatt investieren. 

Live im TV: Saisonfinale des ePrix aus London miterleben (Foto) 27.06.2015

Formel E erwartet beim Saisonfinale des ePrix am 27./28.06.2015 in London ein brasilianisches Duell um den Titel. Die Entscheidung fällt im Battersea Park, der grünen Lunge Londons.

Daimler steigt ins Pick-up-Segment ein (Foto) 27.03.2015

Stuttgart - Der Autobauer Daimler will noch in diesem Jahrzehnt seinen ersten Pick-up-Truck auf den Markt bringen. Mit dem neuen Modell zielen die Stuttgarter unter anderem auf Lateinamerika, Australien und Europa, wie der Konzern mitteilte.

Russischer Automarkt bricht weiter ein (Foto) 10.03.2015

Moskau - Die russische Wirtschaftskrise setzt dem seit Monaten angeschlagenen Automarkt im größten Land der Erde weiter heftig zu. Der Verkauf brach im Februar um fast 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat ein, wie die Vereinigung Europäischer Unternehmen (AEB) am Dienstag in Moskau mitteilte.Wegen der Rubelschwäche und der Sanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt befürchten die Autobauer in Russland 2015 einen Absatzrückgang von 24 Prozent.AEB-Autoexperte Jörg Schreiber meinte, das schwache Ergebnis zum Jahresbeginn sei erst der Anfang einer schwierigen Phase.

Renault Espace: Van oder nicht Van, das ist die Frage (Foto) 09.10.2014

Bei der Vielzahl von Automodellen verliert man leicht den Überblick. Wer hat welchen Fahrzeugtyp erfunden? Da werden Tatsachen schnell verfälscht, wie das Beispiel der Vans zeigt.

Renault bleibt bei Einstieg in die Premiumklasse (Foto) 28.09.2014

Paris - Der französische Autohersteller Renault hat seine Pläne für einen Einstieg in die Oberklasse bekräftigt. «Wir starten in den Premium-Bereich», sagte Firmenchef Carlos Ghosn dem Magazin «Focus».

Renault ruft halbe Million Clio- und Kangoo-Modelle zurück (Foto) 22.09.2014

Paris/Neuss - Der französische Autohersteller Renault ruft wegen möglicher Probleme für die Bremssysteme fast eine halbe Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Betroffen sind nach Angaben des Konzerns die Modelle Clio IV und Kangoo 2.

Daimler will es beim Viersitzer-Smart noch mal wissen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Lange hatte Daimler mit seinem City-Flitzer Smart nicht viel Freude. Nun legt der Autobauer ein neues Model des Winzlings nach - und will die Verkäufe zusätzlich mit einer Viersitzer-Variante ankurbeln. Die floppte vor Jahren allerdings schon einmal.

Ecclestone-Prozess beleuchtet Pläne für F1-Konkurrenz (Foto) 16.07.2014

München - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone musste nach Darstellung eines Zeugen vor acht Jahren eine Konkurrenzveranstaltung der Autohersteller zu seiner Rennserie befürchten.

Marc M. Galal: "Positives Denken funktioniert nicht" (Foto) 10.07.2014

In unserer Kindheit hat jeder von uns Sätze gehört und Dinge erlebt, die dazu führten, dass sich etwas unbewusst in unserem Kopf festsetzte. Wovon wir uns oft unser ganzes Leben nicht erholen oder nur ganz schwer lösen können. Herr Marc M.

Renault Twingo startet bei 9590 Euro (Foto) 07.07.2014

Brühl - Die Neuauflage des Renault Twingo ist zum Basispreis von 9590 Euro bestellbar. Wie der Hersteller mitteilte, beginne die Auslieferung des im Februar in Genf vorgestellten Kleinwagens im September.

Red-Bull-Motorsportberater Marko hofft auf Renault-Schub (Foto) 05.07.2014

Silverstone - Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko setzt nach der Neuordnung der Führung von Motorenpartner Renault auf einen Schub im WM-Kampf.

Renault baut seine Formel-1-Führung um (Foto) 03.07.2014

Silverstone - Nach den großen Problemen in dieser Saison baut Renault seine Formel-1-Führung um. Wie der Motorenhersteller mitteilte, kehrt Cyril Abiteboul in einer neu geschaffenen leitenden Funktion zu den Franzosen zurück.

Daimler und Renault-Nissan planen Kompaktwagenwerk in Mexiko (Foto) 27.06.2014

Stuttgart/Mexico City - Daimler und die Allianz aus Renault und Nissan bauen künftig gemeinsam Kompaktwagen. Die beiden Partner investieren eine Milliarde Euro in ein entsprechendes Werk in Mexiko, wie Daimler am Freitag mitteilte.

WM abgehakt: Red Bull stürzt ab - Renault am Pranger (Foto) 23.06.2014

Spielberg - Wenigstens Sebastian Vettels oberster Chef hatte Spaß am Großen Preis von Österreich. Das Desaster seines Red-Bull-Teams auf dem Red Bull Ring konnte Dietrich Mateschitz die Laune nicht verderben.

Pannenstatistik: Vettel scheidet zum dritten Mal aus (Foto) 22.06.2014

Spielberg - Sebastian Vettels erster Hilferuf kam schon kurz nach dem Start. «Ich verliere Antrieb. Sagt mir bitte, was ich tun soll», funkte der viermalige Formel-1-Weltmeister beim Großen Preis von Österreich in Spielberg an die Box. Die Antwort war Schweigen.

Red Bull will es wissen: «Was ist noch möglich?» (Foto) 18.06.2014

Spielberg - Wende oder Ende beim Heimspiel im Red-Bull-Land? Vor der Rückkehr Österreichs in den Formel-1-Kalender nach elf Jahren Pause herrscht im Weltmeister-Team um Vierfach-Champion Sebastian Vettel noch immer Unsicherheit, welche WM-Ziele in diesem Jahr noch erreichbar sind.

Gebrauchtwagen: Volvo S40/V40 ist verschleißanfällig (Foto) 13.06.2014

Berlin - Wer auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist und Volvos Limousine S40 und Kombi V40 im Blick hat, sollte wissen: Die Autos sind verschleißanfällig und nicht die zuverlässigsten.

Red Bulls Treuebekenntnis zum Motorenlieferanten (Foto) 06.06.2014

Montréal - Trotz der großen Schwierigkeiten mit dem aktuellen Motor steht Red Bull zu Motorenpartner Renault.

Micromobile im Crashtest - Unsicherer als Kleinstwagen (Foto) 04.06.2014

Brüssel - Sie dürfen auf die Straße, fallen aber nicht in die Kategorie Pkw, sondern in die der «vierrädrigen Kraftfahrzeuge». Für diese Klasse mögen sogenannte Micromobile zwar relativ sicher sein. Mit einem Auto halten sie in diesem Punkt aber nicht mit.

Red-Bull-Motorsportchef: Keine Klage gegen Renault (Foto) 04.06.2014

Berlin - Der Formel-1-Rennstall Red Bull will weder seinen Antriebspartner Renault verklagen noch zu VW wechseln. Das betonte der Motorsportberater des österreichischen Getränkehersteller, Helmut Marko, in einem Interview der Zeitung «Die Welt».

Vettel will nicht Teil dieser schnelllebigen Welt sein (Foto) 04.06.2014

Berlin - Sebastian Vettel hat erneut seine Treue zum Red-Bull-Rennstall ungeachtet der andauernden Formkrise bekräftigt. «Nur weil ich mal nicht gewinne, soll ich gleich das Team verlassen? Bullshit!», wurde Vettel in der «Sport-Bild» zitiert.

Andrang bei Leipziger Automesse (Foto) 31.05.2014

Leipzig - Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat am Samstag ihre Pforten für das Publikum geöffnet. Schon am Mittag herrschte großes Gedränge in den Hallen und im Freigelände, wo die Hersteller eine Woche lang Neuheiten und Trends präsentieren.

Vettels schwarze Serie: «Kann ja nicht so weitergehen» (Foto) 26.05.2014

Monte Carlo - In der schlimmsten Pannenserie seiner Formel-1-Laufbahn fürchtet Weltmeister Sebastian Vettel schon den nächsten Nackenschlag.

Pole Position in Monaco zuletzt fast Sieg-Garantie (Foto) 23.05.2014

Monte Carlo - Nirgendwo ist die Pole Position von so großer Bedeutung wie beim Formel-1-Klassiker in Monaco.

Die Pannen und Probleme von Titelverteidiger Vettel (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Die Pannen fingen für Sebastian Vettel schon am ersten Testtag mit seinem neuen Red Bull an. Falsch eingebaute Teile, ein muckender Motor, Probleme mit der Kühlung - und noch einiges mehr folgten.

Handzahme «Bestie» Alonso: Selfies ohne Versprechungen (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Die Selfies mit seinen freudestrahlenden Fans ließ sich Fernando Alonso nicht nehmen. Belügen wollte er sie aber auf keinen Fall.

Renault senkt Preise für den Clio (Foto) 28.04.2014

Brühl - Renault senkt die Preise für den Clio. Der Kleinwagen ist in allen Ausstattungsvarianten günstiger zu haben. Der neue Einstiegspreis liegt bei 11 790 Euro.

Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit «Suzie» (Foto) 18.04.2014

Shanghai - Im Promi-Rennen auf den Straßen von Shanghai war Sebastian Vettel endlich wieder Sieger. Nach den Spaß-Runden mit chinesischen VIPs vor dem Grand Prix in der Millionen-Metropole lag der viermalige Formel-1-Weltmeister zumeist auf seinem alten Stammplatz: ganz vorn.

Biostoffe im Auto kein Garant für gute Umweltbilanz (Foto) 18.04.2014

Berlin - Recycelbar müssen Autos zu einem großen Anteil schon lange sein. Mittlerweile setzen etliche Hersteller aber auch auf Biomaterialien - vor allem im Innenraum. Ein Allheilmittel ist das nach Expertenmeinung nicht.

Europas Automarkt erholt sich weiter (Foto) 17.04.2014

Brüssel - Der europäische Automarkt kommt zunehmend aus der Krise. Im März legten die Neuzulassungen in der EU den siebten Monat in Folge zu und sorgten mit einem Anstieg von 10,6 Prozent für ein kräftiges Plus, wie der Branchenverband Acea am Donnerstag in Brüssel mitteilte.

Renault-Sound bleibt dürftig - Vettel beschwichtigt (Foto) 03.04.2014

Sakhir - In der Debatte um die leiseren Formel-1-Turboaggregate sieht Renault den Motorenherstellern die Hände gebunden.

Vettel plant Attacke auf Silberpfeile: Gute Vorzeichen (Foto) 02.04.2014

Sakhir - Selbst die Silberpfeile staunen über Sebastian Vettels rasante Aufholjagd. «Vor vier Wochen, beim letzten Testtag, waren die im Nirgendwo», sagt WM-Spitzenreiter Nico Rosberg vor dem dritten Saisonlauf der Formel 1 am Sonntag in Bahrain.

Marko erhöht Druck auf Red-Bull-Motorenlieferant (Foto) 02.04.2014

Sakhir - Nach dem enttäuschenden Saisonstart in der Formel 1 hat Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko den Druck auf Motorenlieferant Renault erhöht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2