Aktuelle News zu Renate Künast

Peter Tauber & Co: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 04.07.2017

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat einen Shitstorm auf Twitter ausgelöst. Da ist er aber in bester Gesellschaft. Auch diese Politiker griffen auf dem Kurznachrichtendienst schon daneben.

Politische Fehltritte im Netz - Rutschige Mäuse und "Dünnschiss" (Foto) 31.12.2016

So ein Tweet ist schnell in der Welt und nur schwer wieder zu löschen. Politiker benutzen soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook trotzdem gern zur Kommunikation. Manchmal geht das allerdings gehörig in die Hose.

Provozieren statt denken! Diese Politiker hetzen gegen Flüchtlinge (Foto) 27.07.2016

Angesichts der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach werden immer mehr politische Stimmen laut, die Flüchtlinge und Asylbewerber unter Generalverdacht von Kriminal- und Gewaltdelikten stellen. Diese Politiker provozieren dabei aktuell am stärksten.

Warum schießen? So kämpft die Polizei gegen Axt-Attentäter (Foto) 22.07.2016

Nach der Axt-Attacke in Würzburg zeigte sich Renate Künast bestürzt über das Vorgehen der Polizei. Mussten die Einsatzkräfte den Attentäter wirklich erschießen? Jan Böhmermann hat auf Twitter die perfekte Antwort und zeigt, wie die Polizei nun vorgeht.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Grünen-Politikerin kritisiert Polizei nach Axt-Attacke (Foto) 19.07.2016

Die Grünen-Politikerin Renate Künast hinterfragte kurz nach der Axt-Attacke in Würzburg auf Twitter, warum der Täter von der Polizei erschossen wurde. Die Reaktionen aus dem Netz waren heftig. Waren die tödlichen Schüsse wirklich gerechtfertigt?