Aktuelle News zu Religion

SO religiös ist die Formel-1-Legende tatsächlich

Heute in einem Monat jährt sich der Skiunfall von Michael Schumacher. Fünf Jahre ist es dann her, dass der Formel-1-Rekordchampion beim Skifahren verunglückte. Noch immer beten Freunde und Fans für seine Genesung. Wie religiös Schumi selbst ist, verriet er bereits in früheren Interviews.

So wird das jüdische Laubhüttenfest gefeiert

Der jüdischen Tradition zufolge wird fünf Tage nach dem Versöhnungstag Jom Kippur das Laubhüttenfest, auch Sukkot genannt, gefeiert. Was es mit den Traditionen des jüdischen Festes auf sich hat und wie es zelebriert wird, lesen Sie hier.

Das bizarre Sex-Leben deutscher Salafisten

Jahrelang war er neben Pierre Vogel und Sven Lau einer der prominentesten Köpfe der deutschen Salafisten-Szene: Dominic Schmitz. Seit seinem Ausstieg aus der Szene arbeitet der junge Mann unter anderem als Autor und versucht, trotz Drohungen über den Islam und den Salafismus aufzuklären. Nun äußerte er sich zu einem besonders brisanten Aspekt: Dem Umgang islamischer Fundamentalisten mit Sexualität.

Fliegendes Spaghettimonster vor Gericht

Nein, hier geht es nicht um den neusten Pixar-Animationsfilm. Auch nicht um einen verrückten Italiener mit seiner Fastfood-Restaurantkette. Seine Nudelige Göttlichkeit, der Schöpfer, hat seine Piraten um sich geschart, um gemeinsam mit Nudelholz und Bolognesesauce für die Gleichbehandlung der Weltanschauungen in den Krieg zu ziehen.