Aktuelle News zu Reisewarnung

Reisewarnung für die Malediven - Das müssen Urlauber jetzt wissen! (Foto) 06.02.2018

Weißer Strand, türkisblaues Wasser - die Malediven gelten als das Urlaubsparadies schlechthin. Doch jetzt gefährden Unruhen das bisher ruhige Inselleben: Ausnahmezustand in der Hauptstadt! Das Auswärtige Amt rät Reisenden zu besonderer Vorsicht.

"Mach dein Testament!" - Krasse Reisewarnung für Nordkorea (Foto) 15.01.2018

Noch immer sind die Beziehungen zwischen den USA und Nordkorea angespannt. Nun warnt die US-Außenbehörde mit eindringlichen Worten vor Reisen in das Land: Amerikaner könnten unter Umständen nicht mehr zurückkehren.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

Ehepaar aus Deutschland in der Türkei festgenommen (Foto) 11.09.2017

Wer in die Türkei reist, soll sich das sehr sorgfältig überlegen, rät das Auswärtige Amt. Nun hat sich erneut bewahrheitet, dass das Risiko, ins Visier der Justiz zu geraten, schwer zu kalkulieren ist.

Erdogan gibt "Reisewarnung" für Deutschland raus (Foto) 10.09.2017

Reisehinweise und -warnungen für andere Länder sind in der Türkei eigentlich unüblich. Doch in der Auseinandersetzung mit Deutschland zückt Ankara nun dieser Karte. In der Bundesrepublik drohten Türkeifeindlichkeit und Willkür der Behörden.

Deutsche Politiker gegen Erdogan: Kommt jetzt die Reisewarnung für die Türkei? (Foto) 02.09.2017

Derzeit sind 55 deutsche Staatsangehörige in türkischer Haft oder in Polizeigewahrsam. Einschließlich der beiden jüngsten Fälle, von denen noch nicht viel bekannt ist. Wie lange kann sich Deutschland das noch gefallen lassen? Für viele in der Politik ist das Maß längst voll.

So verhalten Sie sich bei einer Festnahme richtig (Foto) 29.08.2017

Deutsche Touristen haben in der Türkei derzeit keinen guten Stand. Die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise verschärft. Wie sich Touristen bei einer Festnahme verhalten sollten, lesen Sie hier.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber (Foto) 15.08.2017

Waldbrände in Italien, Griechenland, Portugal Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber

Südeuropa wird von Waldbränden heimgesucht: In Italien, Portugal und Griechenland lodern hektarweise Feuer. Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für Urlauber aufgrund der Waldbrandgefahr angepasst.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Reisewarnung für Schwangere! HIER sollten Sie nicht urlauben (Foto) 12.07.2017

Es klingt verrückt, aber diesen Sommer gibt es eine Reisewarnung, die nur für schwangere Frauen gilt. Wer sich also gerade auf Nachwuchs freut sollte von DIESEM Reiseziel wirklich lieber die Finger lassen!

DIESE Karte zeigt die gefährlichsten Urlaubsorte der Welt (Foto) 26.06.2017

Die Urlaubssaison hat begonnen. Doch angesichts Terror ist nicht jedes Land für Touristen sicher. Die "Travel Risk Map" zeigt, wohin Urlauber sorgenfrei reisen können.

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

DIESE Urlaubsländer sind extrem gefährlich (Foto) 14.06.2017

Die Urlaubssaison hat begonnen! Doch nicht jede Destination verspricht einen entspannten Urlaub. Denn in vielen Ländern sind Touristen in Gefahr. Das sind die 20 gefährlichsten Reiseziele der Welt.

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Terror-Gefahr! US-Außenministerium warnt vor Reisen nach Europa! (Foto) 02.05.2017

Das amerikanische Außenministerium warnt die Bürger momentan vor Reisen nach Europa. Grund sei die gestiegene Terrorgefahr. Das müssen Sie jetzt beachten.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.