Aktuelle News zu Reinhold Messner

Ist HIER der Yeti zu sehen? (Foto) 08.02.2016

Mysteriöses Video Ist HIER der Yeti zu sehen?

Gibt es ihn wirklich, den legendären Yeti? Schon oft wollen Menschen den sagenumwobenen Schneemenschen gesehen haben - jetzt tauchte im Netz ein Video auf, das eine eigenartige Kreatur zeigt. Ist es der Yeti?

Peter Habeler: Hüttenabend mit dem Extrem-Bergsteiger (Foto) 21.10.2015

Gemeinsam mit Reinhold Messner bestieg Peter Habeler einst ohne Sauerstoffflasche den Mount Everest. Ein Hüttenabend mit dem Extrem-Alpinisten ist eines der Highlights unter den Angeboten der Winterhotels.

So bescheiden verbringt Angela Merkel ihren Urlaub (Foto) 29.07.2015

Seit Jahren schon verbringt Angela Merkel ihren Sommerurlaub in Südtirol. Immer wieder kehrt sie in dasselbe Dorf und Hotel zurück. Doch was schätzt die Kanzlerin so sehr an diesem beschaulichen Ort?

Freizeit-Stress? So urlaubt die Kanzlerin (Foto) 29.07.2015

Angela Merkel in Südtirol Freizeit-Stress? So urlaubt die Kanzlerin

In der Sommerpause heißt es auch für Kanzlerin Angela Merkel: Seele und Füße baumeln lassen. In Südtirol genießt die mächtigste Frau im Staat die Natur, lässt es sich im Sternehotel richtig gut gehen und wird dann doch von Reinhold Messner versetzt!

Zahlen bitte! Er ist der heißeste Mathe-Prof. der Welt (Foto) 31.03.2015

Bei diesem Mathelehrer dürften sich die Studentinnen plötzlich sehr für Algebra und Algorithmen interessieren. Der schöne Pietro Boselli sorgt am University College in London für ganz besonders herausragende akademische Leistungen. Und ganz nebenbei arbeitet er als Model für Giorgio Armani.

Vinschgau: Unterwegs mit Schlossherr Reinhold Messner (Foto) 13.03.2015

Es kommt nicht oft vor, dass Reinhold Messner eine Wandergruppe führt und sein Schloss zeigt. Für seine Heimat Vinschgau in Südtirol macht die Bergsteigerlegende eine Ausnahme.

Der Berg-Meister - Reinhold Messner wird 70 (Foto) 17.09.2014

Er wirkt ein bisschen wie aus der Zeit gefallen. Nicht jedoch, weil er jetzt einen hohen runden Geburtstag feiert. Sondern, weil er für das ursprüngliche, das pure Bergsteigen steht: Reinhold Messner, die lebende Legende des Alpinismus, feiert heute seinen 70.

Spruch des Tages (Foto) 06.09.2014

Reinhold Messner Spruch des Tages

Reinhold Messner will im Bett sterben

Spruch des Tages (Foto) 31.08.2014

Reinhold Messner Spruch des Tages

Reinhold Messner über die Helden des Alltags

Auf der Zielgeraden abgebrochen: Fehlendes Abi ist keine Schande (Foto) 26.03.2014

Köln - Ohne Abi ins Leben: Wenn Schüler den höchsten Schulabschluss nicht schaffen, kommen schnell Selbstzweifel auf. Berufswünsche platzen, junge Erwachsene halten sich für einen Versager. Ein guter Schulabschluss ist aber auch ohne Abitur möglich.