Aktuelle News zu Regierung

Deutsche Politiker fordern Stopp der EU-Beitrittsgespräche (Foto) 18.04.2017

Der Ausgang des Verfassungsreferendums in der Türkei darf nicht ohne Folgen bleiben. Das fordern viele Politiker in Deutschland. Aus ihrer Sicht gilt dies vor allem für einen EU-Beitritt der Türkei und die dafür schon jetzt an Ankara fließenden Gelder.

Das spricht aktuell FÜR und GEGEN eine Türkei-Reise (Foto) 12.04.2017

Die Kluft in der Türkei ist groß: Auf der einen Seite stehen Sonne, Strand und günstige Ferienhotels. Auf der anderen Seite sind da Hetze gegen Europa, Terror und die Verfolgung politischer Gegner. Was ist nun von Urlaub in der Türkei zu halten?

Kronprinzessin Victoria wird 40 - und alle dürfen mitfeiern (Foto) 07.04.2017

Kronprinzessin Victoria feiert im Juli ihren 40. Geburtstag. Und weil das nicht irgendein Geburtstag und sie nicht irgendeine Frau ist, gibt es hier die ersten Details zum Jubeltag der schwedischen Thronfolgerin.

So reich ist die Trump-Regierung (Foto) 02.04.2017

Weißes Haus legt Besitzverhältnisse offen So reich ist die Trump-Regierung

Das Weiße Haus hat seine finanziellen Verhältnisse offengelegt. Die Trump-Regierung gilt als reichste in der Geschichte der USA. Allein das Vermögen von Ivanka Trump wird Sie umhauen!

Ivanka Trump arbeitet nun offiziell für ihren Vater (Foto) 30.03.2017

Nun also doch: Ivanka Trump erhält eine Stelle bei ihrem Vater im Weißen Haus. Der offizielle Titel lautet "Assistentin des Präsidenten".

Alicia Keys beugt sich der scharfen Kritik an ihrem Nikab-Foto (Foto) 29.03.2017

Alicia Keys wollte mit ihrem Nikab-Foto etwas Gutes für die Rechte der Frauen tun. Doch statt Zuspruch hagelte es reichlich harsche Kritik - vor allem von Frauen. Nun hat sie das umstrittene Foto gelöscht.

Ivanka Trump macht sich im Weißen Haus breit (Foto) 21.03.2017

US-Präsident Donald Trump bekommt im Weißen Haus weitere familiäre Unterstützung: Seine Tochter Ivanka soll Büroräume im Westflügel beziehen.

Tim Allen vergleicht Hollywood mit Nazi-Deutschland (Foto) 20.03.2017

Ganz ernsthaft war dieser Spruch sicherlich nicht gemeint, Tim Allens Vergleich von Hollywood mit Nazi-Deutschland ist trotzdem fraglich.

Chancenlos! Auch der zweite Einreisestopp geht baden (Foto) 16.03.2017

Donald Trump wollte die harte Hand zeigen. Beim Thema Migration lassen ihn die Gerichte auflaufen. Ein Bundesrichter in Hawaii stoppt nun auch seinen zweiten Versuch eines Einreisestopps. Trump schäumt.

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) 14.03.2017

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

"Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer (Foto) 11.03.2017

Türkischem Minister Landerecht verwehrt "Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer

Die Entscheidung über Auftritte türkischer Politiker bleibt in Deutschland Bürgermeistern und örtlichen Behörden überlassen. In den Niederlanden weist nun die Regierung die Abgesandten Erdogans in die Schranken. Und der holt zum Gegenschlag aus.

Ungarn sperrt Flüchtlinge in Containersiedlung - UN protestiert (Foto) 07.03.2017

Das ungarische Parlament hat entschieden! Alle Flüchtlinge sollen in einer Transitzone festgehalten werden. So lange das Asylverfahren läuft, ist es den Betroffenen unmöglich, sich in Ungarn frei zu bewegen oder das Land zu verlassen.

"True Blood"-Star Stephen Moyer wechselt ins "X-Men"-Universum (Foto) 28.02.2017

"True Blood"-Star Stephen Moyer hat eine neue Rolle an Land gezogen: Er spielt die Hauptrolle in einer neuen, noch unbetitelten "X-Men"-Serie.

Dänemark bis zur Mitte Schleswig-Holsteins? - Aufregung über Forderung (Foto) 24.02.2017

Søren Espersen von der Dänischen Volkspartei provoziert mit einer Forderung: Südschleswig zurück nach Dänemark. Die Landespolitik in Schleswig-Holstein reagiert empört. War nicht so gemeint, schiebt Espersen dann nach.

Neue Syrien-Verhandlungen machen wenig Hoffnung auf baldigen Frieden (Foto) 23.02.2017

Seit sechs Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Am Genfer See wollen Regierung und Opposition unter UN-Vermittlung über eine politische Lösung sprechen. Findet das Töten endlich ein Ende?

Pomp und Politik - Ärger um Trumps Staatsbesuch (Foto) 20.02.2017

US-Präsident kommt nach London Pomp und Politik - Ärger um Trumps Staatsbesuch

Es steht noch nicht einmal ein Termin fest, aber der geplante Staatsbesuch Donald Trumps in London ruft schon jetzt breiten Protest hervor. Sogar das Parlament beschäftigt sich mit der Visite des US-Präsidenten.

Völlig irre Show - Trump wütet auf Pressekonferenz! (Foto) 17.02.2017

Alles bestens: Diese Zwischenbilanz zieht Trump nach vier Wochen. Überall Erfolge, nur leider berichte niemand darüber. Aber der Präsident muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Und reagiert mit einer irren Pressekonferenz.

So residiert Donald Trumps Gefolgschaft im Bayerischen Hof (Foto) 16.02.2017

München steht Kopf: Am Wochenende findet die Sicherheitskonferenz MSC statt, zu der auch mehrere Trump-Freunde kommen werden. Ein Riesen-Spektakel, hinter dem ein unglaublicher Aufwand steckt.

Hat Trump sein Watergate? Dunkle Wolken über dem Weißen Haus (Foto) 16.02.2017

Keinen Monat ist Donald Trump im Amt, da werden schon die Vergleiche zu den ganz großen Skandalen im Weißen Haus gezogen. Sein gestürzter Sicherheitsberater ist womöglich nur der Anfang.

Donald Trump: Skandal um die Geschäfte seiner Tochter Ivanka (Foto) 09.02.2017

Das grenzt an Majestätsbeleidigung: Die Kollektion seiner Tochter Ivanka wird aus dem Sortiment genommen und natürlich wittert der US-Präsident Donald Trump dahinter eine Verschwörung.

Parodie-Fieber: Rosie O'Donnell will Stephen Bannon mimen (Foto) 07.02.2017

US-Stars reißen sich geradezu darum, bei "Saturday Night Live" die Trump-Regierung zu veralbern - jetzt hat Rosie O'Donnell ihren Hut in den Ring geworfen.

Gefoltert, vergewaltigt, erhängt - 13.000 Tote bei Massen-Exekutionen in Syrien (Foto) 07.02.2017

Saidnaja ist schon seit langem berüchtigt. Amnesty International hat frühere Wächter, Richter und Insassen des syrischen Militärgefängnisses befragt - mit schockierenden Ergebnissen.

Regierung will Asylbewerbern mehr Geld für Rückkehr geben (Foto) 01.02.2017

Die Bundesregierung will Asylsuchende mit Geld aus Deutschland herauslocken und macht dafür insgesamt 40 Millionen Euro locker. Doch nicht jeder Flüchtling kann von der Ausreise-Prämie profitieren.

Linke-Politiker will Kommunisten-Partei-Aus neu bewerten lassen (Foto) 26.01.2017

Die NPD darf weiter bestehen, entschied das Bundesverfassungsgericht und nahm dabei auch Bezug auf die verbotene KPD. Linke-Politiker Jan Korte stellt dieses Verbot nun gehörig in Frage.

Hundertausende gegen Trump - Madonna ruft "Revolution" aus (Foto) 22.01.2017

Den ersten vollen Arbeitstag des neuen US-Präsidenten Donald Trump nutzten 500.000 Bürger, um zu demonstrieren. Allen voran Popstar Madonna. Es ist ein krasser Gegensatz zum Jubel und Pomp des Vereidigungstages - und ein Zeichen der Spaltung Amerikas.

Barack Obama und seine Töchter: Eine Präsidentenfamilie im Schnee (Foto) 18.01.2017

Als Fotograf des Weißen Hauses hat Pete Souza während der letzten acht Jahre so manchen Einblick in das Leben der Obamas bekommen: Jetzt teilte er seinen Lieblingsmoment auf Instagram.

Das sagt Ex-Mann Nick Cannon zu Mariah Careys Silvester-Debakel (Foto) 16.01.2017

Der Silvester-Auftritt von Mariah Carey in New York ging voll daneben. Nun mutmaßt ihr Ex-Mann Nick Cannon, dass hinter dem Debakel eine Regierungsverschwörung stecken könnte...

Die "X-Men"-Serie steht in den Startlöchern (Foto) 12.01.2017

Von den "X-Men" werden die Fans in den kommenden Monaten und Jahren reichlich Futter bekommen. Eine zweite Serie neben "Legion" steht schließlich unmittelbar in den Startlöchern.

Dankt DIESER beliebte Royal jetzt ab? (Foto) 11.01.2017

Japanischer Kaiser Akihito Dankt DIESER beliebte Royal jetzt ab?

Japans beliebter Kaiser Akihito (83) möchte abdanken. Das hat der gesundheitlich angeschlagene Monarch seinem Volk unmissverständlich zu erkennen gegeben. Jetzt kommt es auf die Politik an. Kronprinz Naruhito steht in den Startlöchern.

Regierung erwägt Ausnahmen beim Mindestlohn für Flüchtlinge (Foto) 02.01.2017

Nach einem Bericht der Regierung ist offenbar eine weitere Ausnahmeregelung zum Mindestlohn geplant. Flüchtlinge, deren Berufsabschluss in Deutschland nicht anerkannt wird, soll lediglich ein Ausbildungsgehalt zustehen.

Regierung strich heikle Passagen aus Armutsbericht (Foto) 15.12.2016

Haben vermögende Menschen einen größeren Einfluss auf die Bundespolitik als Einkommensschwache? Die Antwort auf diese Frage scheint der Regierung nicht zu passen. Sie wurde aus dem aktuellen Armutsbericht gestrichen.

Evakuierung beginnt: Abtransport von Verwundeten aus Rebellengebiet (Foto) 15.12.2016

Zehntausende Menschen halten sich noch in den verbliebenen Vierteln der Rebellen in Aleppo auf. Nun kündigen die Regimegegner eine Feuerpause an - damit soll der Abzug von Zivilisten und Verletzten bereits am Donnerstagmorgen beginnen. Alle Infos zu den aktuellen Entwicklungen hier im Newsticker.

Waffenruhe gescheitert! Luftangriffe und Gefechte erschüttern Aleppo (Foto) 14.12.2016

Bis zum Schluss harrten zehntausende Zivilisten in den Rebellengebieten von Aleppo aus. Mehrere Monate waren die Viertel im Osten der Stadt von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt hat das syrische Regime wieder das Sagen.

Türkische Imame von Ditib sollen deutsche Bürger ausspionieren (Foto) 09.12.2016

Die Türkisch-Islamische Union Ditib steht erneut in der Kritik. Der Vorwurf: Die türkischen Imame sollen für Erdogan deutsche Staatsbürger ausspioniert haben. Das steckt dahinter!

Umfrageschock! 25 Prozent für die AfD in Sachsen (Foto) 22.11.2016

Neben Pegida könnte sich Sachsen nun auch zum endgültigen Stammland der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland entwickeln: Einer aktuellen Umfrage zufolge würde ein Viertel aller Wähler im Freistaat für die AfD stimmen. Unterdessen belegt eine Studie: Den Rechtsruck der Partei haben deren Wähler in ihren Gesinnungen und Einstellungen längst vollzogen.

Eklat um "Hamilton": Trump fordert Entschuldigung - und erntet Spott (Foto) 20.11.2016

Ein Theater-Besuch von Donald Trumps Vize Mike Pence sorgt in den USA für Aufregung. Trump fordert sogar eine Entschuldigung vom "Hamilton"-Ensemble.

Bob Dylan: Zu reich für den Nobelpreis? (Foto) 17.11.2016

Der Sänger hat seine Teilnahme an der Preisverleihung abgesagt. Grund dafür sind angeblich wichtige Termine. Doch was steckt wirklich hinter Bob Dylans Absage?

Lexus designt "Skyjet" für Luc Bessons SciFi-Film "Valerian" (Foto) 15.11.2016

Der mit Spannung erwartete neue Film von Regisseur Luc Besson fährt mit einer Überraschung auf: Für "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" steuert Lexus einen futuristischen "Skyjet" bei.

Brexit auf der Kippe? Bleiben die Briten jetzt doch in der EU? (Foto) 04.11.2016

Brexit heißt Brexit, sagt Großbritanniens Premierministerin gern. Ein Gericht sieht das anders: Über den Austritt aus der EU muss das Parlament entscheiden, nicht das Volk und nicht die Regierung. Bleiben die Briten jetzt doch in der EU?

Parlament muss Brexit-Verhandlungen zustimmen (Foto) 03.11.2016

Rückschlag für Theresa May: Ein Gericht kommt ihrer Strategie in den Londoner Brexit-Verhandlungen mit Brüssel in die Quere. Nun will die britische Regierung das Urteil anfechten.

Jan Böhmermann: Erdogan gibt noch nicht auf (Foto) 10.10.2016

So ganz kann Jan Böhmermann wohl doch noch nicht aufatmen: Zwar hat die Staatsanwaltschaft Mainz das Verfahren gegen den Satiriker eingestellt - aber der türkische Staatspräsident Erdogan hat nun Beschwerde gegen die Entscheidung eingelegt.

Joseph Gordon-Levitt: "Präsidentschaftsdebatten sind wie Gameshows" (Foto) 26.09.2016

Am 26. September treffen Hillary Clinton und Donald Trump im ersten TV-Duell aufeinander. Was "Snowden"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt vom US-Wahlkampf hält und wen er wählen wird, verrät er im Interview.

Shailene Woodley: "Unsere Privatsphäre ist kein Grundrecht mehr" (Foto) 22.09.2016

"Ob er nun ein Held ist oder ein Verräter, ist eigentlich unerheblich", sagt Shailene Woodley über Edward Snowden, dessen Freundin sie im Polit-Thriller "Snowden" spielt. Was der Schauspielerin Angst macht, verrät sie im Interview ebenfalls.

Facebook löscht preisgekröntes Vietnam-Foto - "Aftenposten" wehrt sich (Foto) 09.09.2016

Facebook hat ein berühmtes Foto gelöscht. Zu nackt ist das "Napalm-Mädchen" auf der Aufnahme von 1972. Die Kritik am Verhalten des sozialen Netzwerks ist groß.

Rechte Parteien in ganz Europa - ein Überblick (Foto) 05.09.2016

AfD, Front National, Ukip: Überall in Europa sprießen seit Jahren rechtsnationale Parteien wie Pilze aus dem Boden. In vielen Ländern sind sie bereits an der Regierung beteiligt. Ein Überblick.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 20.08.2016

The World's End TV-Tipps am Samstag

Das "Rest In Peace Department" (RTL) macht Jagd auf kriminelle untote Seelen. In "2012" (ProSieben) steht der Untergang der Erde bevor und in "Ratatouille" (Sat.1) hilft die Ratte Rémy dem schussligen Koch Linguini aus der Patsche.

De Maizières Sicherheitspaket spaltet die Regierung (Foto) 12.08.2016

Die einen wollen mehr, die anderen finden's gut und dann ist da noch die Opposition. Die geplanten Sicherheitsmaßnahmen von Innenminister Thomas de Maizière lassen die Meinungen im Bundestag einmal mehr auseinander gehen. Vor allem aus den eigenen Reihen hagelt es Kritik an de Maizières Kurs.

So süß schwärmt Bill Clinton von seiner Hillary (Foto) 27.07.2016

Liebeserklärung vor der ganzen Nation! So süß schwärmt Bill Clinton von seiner Hillary

Ein wahrer Romantiker: Bill Clinton nutzt die Rede beim Nominierungsparteitag der US-Wahlen, um seiner Ehefrau eine leidenschaftliche Liebeserklärung zu machen. Hillary Clinton war davon sicherlich hin und weg.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 24.07.2016

Dom Hemingway TV-Tipps am Sonntag

In "Brick Mansions" (RTL) beginnt für Paul Walker als Undercover-Cop ein Wettlauf gegen die Zeit, während Christian Bale und Amy Adams in "American Hustle" (ProSieben) ein geniales Gangster-Paar abgeben.

Was Türkei-Urlauber nach dem Putschversuch wissen müssen (Foto) 20.07.2016

Das Land am Bosporus zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Auch 2016 wollen dort wieder Tausende ihren Sommerurlaub verbringen. Nach dem gescheiterten Putsch sind viele Urlauber verunsichert.