Aktuelle News zu Regierung

Merkel stellt keine Vertrauensfrage im Parlament (Foto) 26.09.2018

Nach Wahl des Vorsitzenden der Unionsfraktion Merkel stellt keine Vertrauensfrage im Parlament

Am Tag nach der Abwahl des Merkel-Vertrauten Kauder rückt die Frage nach der Zukunft der Kanzlerin selbst ins Zentrum. Die FDP hat die Vertrauensfrage ins Spiel gebracht. Doch nicht mit der Kanzlerin.

Enthüllungsbericht: Eigene Mitarbeiter sabotieren Trump (Foto) 06.09.2018

Ein anonymer Regierungsmitarbeiter schreibt einen explosiven Gastbeitrag in der "New York Times". Demnach leisten er und andere in der Verwaltung aktiv Widerstand gegen Präsident Trump, um Schlimmeres zu verhindern. Trump tobt - und will wissen, wer das geschrieben hat.

Grausam! Wilderer schlachten 87 Elefanten ab (Foto) 05.09.2018

Elefantenschlachten in Botsuana Grausam! Wilderer schlachten 87 Elefanten ab

Das Elfenbein ihrer Stoßzähne macht Elefanten zur begehrten Beute von Wilderern. Wie groß das Ausmaß des Problems ist, sorgt immer wieder für Diskussion. Das zeigt auch ein aktueller Fall aus Botsuana.

Trump will sich bei Putin-Desaster "versprochen" haben (Foto) 18.07.2018

Einmischung Russlands in US-Wahl? Trump will sich bei Putin-Desaster "versprochen" haben

Von wegen basta. Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von US-Präsident Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. Erst muss Trump öffentlich zurückrudern, dann legt er gegen einen Kritiker nach. Und auch Kanzlerin Merkel bekommt ihr Fett weg.

May befördert Verbündeten: Jeremy Hunt wird Außenminister (Foto) 10.07.2018

Boris Johnson geht, Jeremy Hunt kommt. Die britische Premierministerin Theresa May holt sich einen loyalen Helfer ins Außenministerium. Überwindet sie so die Regierungskrise? Die Zeit drängt - denn der Brexit rückt näher.

Hat DIESER Mann den Beweis für Zeitreisen? (Foto) 22.06.2018

Fliegende Autos in der Zukunft Hat DIESER Mann den Beweis für Zeitreisen?

Ein Brite behauptet, im Jahr 2365 gewesen zu sein und die Entwicklungen der Technik gesehen zu haben, die heute noch in den Kinderschuhen steckt. Kann er wirklich Recht haben?

Atempause für Merkel und Seehofer! Parteienlandschaft voller Hohn (Foto) 18.06.2018

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

"Pech gehabt"? - Vergewaltigung soll kein Asylgrund sein (Foto) 12.06.2018

Laut US-Justizminister Sessions seien häusliche Gewalt und Vergewaltigungen kein Grund, um in den USA Asyl zu beantragen. Zwar will das Land Hilfebedürftigen aufnehmen doch das Asylstatut würde "keinen Ausgleich für alles Pech" bieten.

Sozialhilfe nur mit Deutschkenntnissen? Zahlungen an Immigranten gestrichen (Foto) 29.05.2018

Um ein "gerechteres System" zu schaffen, will die österreichische Regierung bestimmte Sozialhilfen nur bedingt auszahlen. Das könnte besonders Ausländer treffen.

Bundesinnenministerium setzt weiter auf Kooperation mit Moscheenverband (Foto) 08.05.2018

Trotz der engen Verbindung zwischen der türkischen Regierung und Ditib setzt das Bundesinnenministerium auch in Zukunft auf eine Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Moscheeverband.

Zoff in der GroKo! Merkel muss endlich ein Machtwort sprechen (Foto) 11.04.2018

Die Bundesregierung steht innen- und außenpolitisch vor riesigen Herausforderungen. Da ist mehr Teamgeist zwischen Union und SPD gefragt. In Meseberg bemühen sie sich zumindest, ein Signal der Geschlossenheit auszusenden.

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag (Foto) 10.04.2018

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

Netanjahu kündigt UNHCR-Flüchtlingsdeal endgültig auf (Foto) 03.04.2018

Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Doch Stunden später scheint es sich Regierungschef Netanjahu wieder anders überlegt zu haben.

Regierung streicht Rundfunkbeitrag - mit einem Haken (Foto) 16.03.2018

Die dänische Regierung hat den Rundfunkbeitrag im Land offiziell abgeschafft. Doch die Entscheidung bringt den Bürgern nicht nur Vorteile. SO will die Politik die Einnahmeausfälle ausgleichen.

Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer (Foto) 14.03.2018

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen. Die Koalitionsfraktionen von Union und SPD verfügen über 399 Sitze, für die Kanzlermehrheit waren mindestens 355 Stimmen nötig.

"Our Cartoon President": Donald Trumps Regierung als Zeichentrick-Show (Foto) 15.02.2018

Für diejenigen, denen die aktuelle US-Regierung unter Donald Trump vorkommt wie ein Cartoon, gibt es Trumps Alltag im Weißen Haus nun tatsächlich in Zeichentrickform.

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt (Foto) 11.02.2018

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

US-Regierung ordert Mini-Atomwaffen - mit fatalen Folgen! (Foto) 03.02.2018

Die US-Regierung möchte "kleinere Atomwaffen" haben. Das soll der Abschreckung dienen - vor allem gegenüber Russland. Auch Nordkorea wird als Bedrohung gesehen. Kritiker halten die Pläne für wenig überzeugend.

Depressionen! Fidel Castros Sohn nimmt sich das Leben (Foto) 02.02.2018

Fidel Ángel Castro Díaz-Balart tot Depressionen! Fidel Castros Sohn nimmt sich das Leben

Der Atomphysiker Fidel Ángel Castro Díaz-Balart war zuletzt wegen schwerer Depressionen in ärztlicher Behandlung. Jetzt hat sich der wissenschaftliche Berater der Regierung das Leben genommen.

Union und SPD wollen schnell Regierung bilden - Wirtschaft warnt (Foto) 22.01.2018

Die SPD-Spitze steht nach dem knappen Votum des Parteitags unter Druck. Sie soll in den Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU Nachbesserungen durchsetzen. "Die Union wird sich bewegen müssen", sagt SPD-Vize Ralf Stegner. Die sieht das anders.

Kim Dotcom hat wieder geheiratet und verklagt Neuseeland (Foto) 20.01.2018

Der umstrittene Internetunternehmer Kim Dotcom hat zum zweiten Mal geheiratet - außerdem kündigte er eine Klage gegen die neuseeländische Regierung an.

Keine Regierung vor Ostern // Sylvie Meis getrennt // Teenager-Mord in Kandel (Foto) 28.12.2017

NEWS DES TAGES: +++ Keine Regierung vor Ostern +++ Sylvie Meis und Charbel Aouad getrennt +++ Teenager-Mord in Kandel +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Keine Einigung! Bleibt Deutschland noch bis Ostern handlungsunfähig? (Foto) 28.12.2017

Noch immer haben die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD nicht begonnen. Mittlerweile ist die Bundestagswahl 2017 drei Monate her und noch immer ist kein regierungsfähiges Parlament gefunden wurden. Womöglich zieht es sich noch weitere Monate hin.

Bürger enttäuscht! Parteien orientieren sich nicht am Wählerwillen (Foto) 18.12.2017

Jamaika, GroKo, KoKo. Die deutsche Bundesregierung ist in Sachen Regierungsbildung scheinbar noch keinen Schritt weiter. Als Hauptverantwortliche werden dafür vor allem drei Spitzen-Politiker gesehen.

Endlich! SPD einigt sich auf GroKo-Gespräche mit der Union (Foto) 15.12.2017

Über Wochen hat die SPD mit sich gerungen, ob sie mit der Union über eine Regierungsbildung reden soll oder nicht. Nach viel Hin und Her sagen die Genossen Ja. Oder eher: Ja, aber.

Richter erlauben Einreiseverbot von Donald Trump (Foto) 05.12.2017

Sieg vor dem Obersten Gerichtshof Richter erlauben Einreiseverbot von Donald Trump

Seit Januar läuft in den USA ein juristisches Tauziehen um Donald Trumps Einreiseverbote. Nun hat seine Regierung vor dem Supreme Court einen kleinen Sieg errungen. Aber das letzte Wort in dieser Sache ist immer noch nicht gesprochen.

Abgelehnte Asylfamilien erhalten bis zu 6000 Euro von Regierung (Foto) 03.12.2017

Die Bundesregierung will die freiwillige Rückreise für abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimat attraktiver machen. Bis zum 28. Februar kann laut Bundesinnenministerium eine zusätzliche "Reintegrationsunterstützung" von bis zu 3000 Euro beantragt werden.

Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt? (Foto) 24.11.2017

Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition? Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt?

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

Lindner schließt erneute Verhandlungen aus (Foto) 22.11.2017

Scheitern der Jamaika-Sondierungen Lindner schließt erneute Verhandlungen aus

Der FDP-Vorsitzende erteilt einem neuen Jamaika-Versuch eine Abfuhr. Dies mache "keinen Sinn", sagt Lindner in einem Interview - und kritisiert dabei auch die Kanzlerin. Mittlerweile schließt die FDP erneute Verhandlungen nicht mehr aus, doch von Lindner kommt ein klares "Nein".

Bundestag macht sich arbeitsfähig - Schlagabtausch SPD-FDP (Foto) 21.11.2017

Die Jamaika-Sondierungen mögen geplatzt sein, doch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will schon an diesem Dienstag mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Alle Entwicklungen lesen Sie hier aktuell im News-Ticker.

Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich Neuwahlen (Foto) 20.11.2017

Jamaika-Sondierungen aktuell im News-Ticker Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich Neuwahlen

Eigentlich sollte der Sack schon in der Nacht zum Freitag zugemacht werden. Nun sind die Jamaika-Sondierungen gescheitert. FDP-Chef Lindner erklärte: ""Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Alle News hier im Ticker!

Zähe Verhandlungen! Wann hat Deutschland endlich eine Regierung? (Foto) 06.11.2017

Es hat manche Annäherung gegeben, aber auch manchen Streit. Und manche Positionen bei den Jamaika-Sondierungen scheinen noch immer unvereinbar. Trotzdem halten alle Seiten am Zeitplan fest.

Der Kopf DIESES Mädchens (9) ist 90 Grad abgeknickt (Foto) 29.10.2017

Ein neun Jahre altes Mädchen kann seinen Kopf nicht gerade halten. Durch einen Unfall ist sein Kopf um 90 Grad abgeknickt und verursacht höllische Schmerzen. Eine Chance auf Heilung gibt es nicht.

Regierung absetzen! Spanien beschließt Neuwahlen (Foto) 21.10.2017

Mit Neuwahlen in Katalonien will Spaniens Zentralregierung den Konflikt um eine Unabhängigkeit der autonomen Region befrieden. Die Separatisten antworten mit neuen Protesten auf den wachsenden Druck aus Madrid.

Die Videospiel-Highlights im August (Foto) 31.07.2017

Mit "The Lost Legacy" erscheint endlich Nachschub für Fans der "Uncharted"-Reihe. Und auch sonst hat der August einiges zu bieten.

Trump und Transgender: Wieder hagelt es Kritik von allen Seiten (Foto) 26.07.2017

US-Präsident Donald Trump will Transgender-Menschen aus dem Militär ausschließen - und die Promis gehen geschlossen auf die Barrikaden.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Datenschutz + Privatsphäre! So schützen Sie Ihr WhatsApp-Konto (Foto) 04.07.2017

Trotz Einführung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es bei der Nutzung von WhatsApp viele Gefahren. Ist Ihre App sicher? Diese Tipps sorgen für besseren Datenschutz.

Bleiben die Einreiseverbote? Jetzt entscheidet der Supreme Court (Foto) 26.06.2017

Neue Schlappe oder endlich ein Sieg für Donald Trump? Im Streit um seine Einreiseverbote blicken jetzt alle auf den Supreme Court. In dieser Woche dürften die Richter entscheiden, ob die Visasperren für viele Muslime ausgesetzt bleiben oder nicht.

Schwedens Regierung ruft Handgranaten zurück (Foto) 21.06.2017

Nicht nur in Deutschland wächst die Angst vor Terror. Auch in Schweden sorgen die ansteigenden Attentate für Angst und Schrecken. Mit einem äußerst kuriosen Vorschlag will die Regierung nun gegen die Kriminellen vorgehen.

Helmut Kohl: Das Leben, Wirken und der Tod des "schwarzen Riesen" (Foto) 16.06.2017

Helmut Kohl überragte zu seinen Spitzenzeiten alle anderen nicht nur körperlich. Er war der große Europäer. Seine letzten Jahre waren jedoch ganz anders: Krankheit, Streit und Familienprobleme.

"War Machine": Es wird absurd für Brad Pitt (Foto) 26.05.2017

Brad Pitt wagt sich in die Welt des Streamings vor. In seinem neuen Netflix-Film "War Machine" zeigt sich der Hollywood-Star von seiner absurden Seite.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

"100 erfolgreichsten Tage unseres Landes" - Trump singt sich Lobeshymne (Foto) 30.04.2017

Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen. Die Journalisten geben sich kämpferisch.

Mont-Saint-Michel - eine der größten Attraktionen Frankreichs (Foto) 26.04.2017

1300 Jahre Geschichte erleben die Besucher auf Mont-Saint-Michel. Das ehemalige Benediktinerkloster gilt als eines der spektakulärsten Schlösser überhaupt. Das liegt an den zahlreichen sehenswerten Bauten und der einmaligen Lage des Schlosses - mitten im ...

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Mit dieser Aktion will sie einen neuen Shitstorm umgehen (Foto) 21.04.2017

Ivanka Trump hat ihre Buch-Tour abgesagt. Die First Daughter stellt zudem klar, dass das Werk vor der Wahl entstanden ist. Ihr Honorar will sie spenden.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

Deutsche Politiker fordern Stopp der EU-Beitrittsgespräche (Foto) 18.04.2017

Der Ausgang des Verfassungsreferendums in der Türkei darf nicht ohne Folgen bleiben. Das fordern viele Politiker in Deutschland. Aus ihrer Sicht gilt dies vor allem für einen EU-Beitritt der Türkei und die dafür schon jetzt an Ankara fließenden Gelder.