Aktuelle News zu Regenwald

Marianne Sägebrecht: Ihr neues Leben im Dschungel (Foto) 28.02.2017

Mit 71 Jahren erfüllt sich Marianne Sägebrecht endlich einen Traum, den sie seit ihrer Kindheit hegt. Sie zieht in ein Haus im südamerikanischen Dschungel.

Australien: Urlaubstrips ins Dschungelcamp (Foto) 23.01.2017

Einmal selbst ins Dschungelcamp einziehen? Für einen Kurztrip im Urlaub kein Problem, denn die Pritschen der C- und D-Promis stehen in einem Regenwald gleich um die Ecke der australischen Stadt Murwillumbah.

Dschungelcamp 2017: Die Promis brechen auf in den Regenwald (Foto) 12.01.2017

Kurz nach ihrer Ankunft in Australien wird es bereits ernst für die zwölf Promis: Nach einem kurzen Kennenlernen steht der Aufbruch ins berühmt-berüchtigte Dschungelcamp an.

Mauritius: Erwarte das Unerwartete (Foto) 27.05.2016

"Mauritius 365" heißt eine Kampagne, die für die Trauminsel im Indischen Ozean aktuell gestartet wurde. Sie zielt darauf, dass Mauritius das ganze Jahr über mehr zu bieten hat als weiße Strände und Luxushotels.

Kanada: Das Hotel am Ende der Welt (Foto) 18.04.2016

Wer einen Ort sucht, um einmal so richtig runter zu kommen, irgendwo im Nichts, am gefühlten Ende der Welt, ist an der Westküste von Vancouver Island genau richtig. Charles McDiarmid errichtete dort Mitte der 1990er Jahre das Wickaninnish Inn.

Leonardo DiCaprio im Einsatz für Elefanten (Foto) 29.03.2016

Leonardo DiCaprio ist bekannt für sein Umwelt-Engagement. Nun besuchte der Oscar-Gewinner einen Regenwald in Indonesien und postete ein bedeutungsvolles Foto.

Pamela Anderson zieht für ihre veganen Schuhe blank! (Foto) 26.02.2016

Pamela Anderson ist bekennende Tierschützerin. Und um sich Gehör zu verschaffen, setzt die Blondine gerne auch mal ihren nackten Körper in Szene: Für die eigene vegane Schuhlinie hat Sexy-Pam nun im "Paper Magazine" blank gezogen!

Gunter Gabriel: Aus dem Dschungel in die Klinik (Foto) 22.01.2016

Am Dienstag hatte Gunter Gabriel dem Dschungelcamp wegen gesundheitlicher Probleme den Rücken gekehrt. Nachdem es dem 73-Jährigen nach seinem Auszug eigentlich "besser" ging, wurde er jetzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Sonja Zietlow über Brigitte Nielsen: "Sie sieht so würdevoll aus" (Foto) 10.01.2016

Wer holt sich in diesem Jahr die Dschungelkrone? "IBES"-Moderatorin Sonja Zietlow scheint da schon eine Idee zu haben. Im Interview hat sie erklärt, warum Brigitte Nielsen gute Chancen hat.

Jürgen Milski: "Känguru-Hoden esse ich auf keinen Fall" (Foto) 08.01.2016

Von "Big Brother" in den australischen Regenwald: Jürgen Milski lässt nichts aus. In der zehnten Staffel des legendären Dschungelcamps will der Schlagersänger wieder weit kommen.

Das sind die "geheimen Rezepte" von Marianne Sägebrecht (Foto) 18.11.2015

"Autobiografisches und geheime Rezepte" verrät Schauspielerin Marianne Sägebrecht in ihrem frisch erschienenen Buch "Auf dem Weg nach Surinam". Das steckt alles drin.

DSDS-Star Daniel Lopes pleite! So lebte er in Brasilien (Foto) 13.10.2015

"Goodbye Deutschland" als Wiederholung bei Vox Now DSDS-Star Daniel Lopes pleite! So lebte er in Brasilien

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" stand am Dienstagabend im Zeichen Brasiliens: Die Vox-Doku begleitete drei bekannte Persönlichkeiten bei ihrem - nicht immer ganz so einfachen - Alltag im Paradies.

Biodiesel-Hersteller beklagen Produktionsrückgang (Foto) 15.08.2015

Berlin - Die deutschen Biodiesel-Hersteller beklagen einen Produktionsrückgang durch die neue Klimaschutzquote. Bis zum Jahreswechsel war die Mineralölindustrie verpflichtet, eine Mindestmenge an Biokraftstoffen in den Verkehr zu bringen.

5 Nerd-Facts zum Sonntagskrimi mit Annika Blendl (Foto) 14.06.2015

Der "Tatort" am Sonntag hatte mehr zu bieten als nur eine Krimi-Geschichte. Hier gibt es fünf interessante Fakten für alle, die noch nie etwas von Claims oder Greenwashing gehört haben.

Forscher entdecken neue Minifrösche in Brasilien (Foto) 04.06.2015

Rio de Janeiro - Im brasilianischen Regenwald haben Forscher sieben bislang unbekannte Froscharten entdeckt. Sie alle zählen zur Gattung Brachycephalus.

Darum sind Thiel und Boerne so beliebt (Foto) 31.05.2015

Seit 2002 spielen Axel Prahl und Jan Josef Liefers das ungleiche Duo im Münster-"Tatort" - und das mit Erfolg. Ihre Fälle gehören zu den beliebtesten der Reihe. Hier sind fünf Gründe, wieso das so ist:

Club-of-Rome-Bericht warnt vor Untergang der Tropenwälder (Foto) 21.05.2015

Berlin - Der Verlust tropischer Regenwälder nimmt nicht nur Tieren und Pflanzen den Lebensraum, sondern befeuert auch den Klimawandel. Der 34. Bericht an den Club of Rom warnt davor, erste Erfolge beim Schutz von Regenwäldern wieder zu gefährden.

WWF: Neue Wasserkraftwerke bedrohen Amazonas-Gebiet (Foto) 13.04.2015

Daegu Neben der Abholzung droht dem Amazonasgebiet nach Ansicht der Naturschutzorganisation WWF eine neue Gefahr durch den geplanten Bau von 250 Wasserkraftwerken.

Brasilien meldet Rückgang der Abholzung im Amazonas-Regenwald (Foto) 26.11.2014

Brasília - Knapp eine Woche vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Lima meldet Brasilien einen Rückgang der Regenwaldabholzung. Eigentlich eine gute Nachricht, doch Umweltschützer sehen keinen Grund zum Feiern.

Am Kap der Blumen und der letzten Drachen (Foto) 04.11.2014

1544 sichtete ein portugiesisches Handelsschiff das östliche Kap von Flores und taufte es "Cabo des Flores" - Kap der Blumen. Dabei gibt es auf dem indonesischen Archipel nicht mehr Blumen als auf anderen dieser Gegend.

TV-Tipps am Montag (Foto) 22.09.2014

Anja Kling TV-Tipps am Montag

Im ZDF ermittelt Anja Kling als Kommissarin, während bei Kabel eins eine Gruppe Forscher den puren Anaconda-Horror im Dschungel erlebt. Harrison Ford spielt einen schrägen Erfinder auf Arte, der ein Neues Leben fern ab von der Zivilisation sucht...

Waldschwund in Indonesien größer als in Brasilien (Foto) 30.06.2014

Jakarta - Indonesien holzt seinen Regenwald nach einer neuen Studie noch schneller ab als Brasilien. Während sich der Waldschwund in Brasilien verlangsamt hat, nimmt er nach einer neuen Studie in Indonesien von Jahr zu Jahr zu - und zwar um durchschnittlich fast 50 000 Hektar.

Prinz Charles mischt sich in Welt-Politik ein (Foto) 21.05.2014

Normalerweise kümmert sich Prinz Charles um Bio-Schafe und Regenwasser-Spülungen auf Palast-Klos. Doch bei seiner Kanada-Reise äußert sich der praktisch schon ausrangierte Thronfolger plötzlich zur Weltpolitik. Wladimir Putin verhalte sich wie Adolf Hitler, ist Charles aufgefallen. Wie kommt's?

"Social Biopic": O2 macht Kunden zu Filmstars (Foto) 09.05.2014

Wie oft bekommt man die Chance, einen Teil seines Lebens von einem Top-Regisseur wie Christian Ditter verfilmen zu lassen? Die Aktion "Social Biopic" von O2 macht genau das möglich.

David Beckham erkundet den Dschungel (Foto) 20.03.2014

David Beckham erlebte ein Dschungelcamp der etwas anderen Art. Für eine BBC-Dokumentation verbrachte der Ex-Fußballer zwei Wochen im Regenwald des Amazonas.

David Beckham campierte für BBC-Doku im Regenwald (Foto) 20.03.2014

London - Ex-Fußballstar David Beckham (38) hat für eine Fernsehdokumentation den brasilianischen Regenwald erkundet. Er sei zwei Wochen dort gewesen und habe gekocht, campiert und gefischt, berichteten britische Medien.

Auf Spuren der Evolution: Forscher entdeckt neue Käferarten (Foto) 19.03.2014

Karlsruhe - Acht bislang unbekannte Käferarten hat ein Naturforscher aus Karlsruhe im tropischen Regenwald auf Bali entdeckt.