Aktuelle News zu Referendum

Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte (Foto) 02.10.2017

Referendum über Unabhängigkeit Kataloniens Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte

Niemand hatte gedacht, dass es so weit kommen würde: Nach einem fragwürdigen Referendum über die Trennung von Spanien könnte Katalonien schon bald die Unabhängigkeit ausrufen. Die Rufe nach Dialog und einer EU-Vermittlung werden immer lauter.

Blut und weinende Kinder auf Spaniens Straßen (Foto) 01.10.2017

Was lange befürchtet wurde, ist am Sonntag wahr geworden: In Katalonien geht die Polizei gewaltsam gegen das Referendum über die Trennung der Region von Spanien vor. Gummikugeln, Blut und weinende Kinder prägen den Tag - aber die Katalanen reagieren mit Liedern und Blumen. Ein Kompromiss ist nicht in Sicht.

Merkel will Erdogans Todesstrafen-Referendum verbieten (Foto) 09.05.2017

Türkische Soldaten erhalten Asyl Merkel will Erdogans Todesstrafen-Referendum verbieten

Die Bundesregierung hat sich klar gegen ein türkisches Referendum zur Wiedereinführung der Todesstrafe ausgesprochen. Auch die türkische Gemeinde möchte eine Abstimmung in Deutschland verhindern. Äußert jedoch Bedenken.