Aktuelle News zu Reeperbahn

Die Kiez-Geschichte der sündigsten Meile Deutschlands (Foto) 12.06.2017

Die Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli gilt als Deutschlands sündigste Meile. Das Geschäft mit der Liebe und das Feiern in den Clubs bestimmen das Leben im Kiez. So lernen Sie die Reeperbahn am besten bei einem Besuch im Norden kennen.

Darum nervt ihr lang ersehntes Comeback (Foto) 30.05.2017

Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans?

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 13.05.2017

Deep Impact TV-Tipps am Samstag

In Kiew steigt das Finale des "Eurovision Song Contests" (Das Erste). Ein Durchschnittstyp gerät in "Zu scharf, um wahr zu sein" (ProSieben) unverhofft an seine Traumfrau. Und Graf Dracula schlägt sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herum.

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben (Foto) 11.05.2017

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der deutschen Punkte. Ihr erstes Voting haben sie schon hinter sich.

ESC-Countdown: Helene Fischer live auf der Reeperbahn (Foto) 04.05.2017

Fans von Helene Fischer aufgepasst! Die Schlagersängerin wird beim großen ESC-Countdown auf der Reeperbahn auftreten und dort auch Songs von ihrem neuen Album vorstellen.

Diese Musik-Acts begrüßt Barbara Schöneberger auf der ESC-Party (Foto) 28.04.2017

Barbara Schöneberger führt auch in diesem Jahr wieder durch die ESC-Party. Sie moderiert live aus Hamburg und begrüßt dabei zahlreiche Musik-Stars auf der Bühne.

Udo Lindenberg-Darsteller schwer verunglückt (Foto) 03.11.2016

Serkan Kaya stürzte aus 5 Metern Höhe Udo Lindenberg-Darsteller schwer verunglückt

Die Vorfreude auf die Musical-Premiere von Udo Lindenbergs "Hinterm Horizont" wurde von einem tragischen Unfall überschattet: Hauptdarsteller Serkan Kaya stürzte aus fünf Metern auf die Bühne. Muss die Kiez-Premiere nun verschoben werden?

Udo Lindenberg: So durchgeknallt rockt er die Bühne! (Foto) 25.05.2016

Mega-Show in der ausverkauften Münchner Olympiahalle: Udo Lindenberg beweist auf seiner "Keine Panik!"-Tour, dass er mit 70 noch alles drauf hat, was einen echten Rocker ausmacht - inklusive mancher Albernheit.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 14.05.2016

Shanghai Knights TV-Tipps am Samstag

In Stockholm findet das Finale des Eurovision Song Contest 2016 statt (Das Erste). Matt Damon und Emily Blunt müssen ihre Liebe in "Der Plan" (VOX) gegen höhere Mächte verteidigen und auch in "Monsters vs. Aliens" (Sat.1) kommt alles Schlechte von oben.

"Jamie-Lee Kriewitz ist genau das, was der ESC braucht" (Foto) 09.05.2016

Barbara Schöneberger hat sich in den letzten Jahren zu einer echten ESC-Expertin entwickelt. Auch 2016 verkündet sie wieder die Jury-Punkte für Deutschland. Was sie von der deutschen ESC-Hoffnung Jamie-Lee Kriewitz hält, erklärt sie im Interview.

ESC-Countdown: Sean Paul auf der Reeperbahn dabei (Foto) 28.04.2016

Sowohl vor als auch nach dem großen ESC-Finale werden sich zahlreiche Top-Stars bei der traditionellen ESC-Party auf der Hamburger Reeperbahn die Klinke in die Hand geben.

Barbara Schöneberger: Das ist ihr Job beim ESC-Finale (Foto) 07.04.2016

Beim großen ESC-Finale aus Stockholm wird auch Barbara Schöneberger kurz zu sehen sein. Sie wird die deutsche Jurywertung verkünden.

Rocker auf Reeperbahn angeschossen - Hells Angels verdächtigt (Foto) 29.12.2015

Ein Mitglied des Rockerclubs Mongols wird in einem Taxi auf der Hamburger Reeperbahn angeschossen. Für die Attacke sollen Mitglieder der Hells Angels verantwortlich sein. Tobt ein Machtkampf im Rotlichtmilieu?

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Brand in Sex-Shop! Mann weigert sich, Porno-Kabine zu verlassen (Foto) 25.11.2015

Als Dienstagnacht das Feuer entflammte, hatte einer der Besucher des Sex-Shops "Sexy Angel" auf der Reeperbahn bereits ein heißes Intermezzo hinter sich. Er bemerkte selbst dann nichts, als bereits die Feuerwehr anrückte.

ESC 2015: Kein einziger Punkt für Ann Sophie! (Foto) 24.05.2015

Ob wohl die leichte Erkältung Schuld war, an der Ann Sophie noch litt? Beim ESC 2015 erreichte die deutsche Vertreterin leider den letzten Platz.

Ann Sophie erlebt Null-Punkte-Desaster - Schweden siegt! (Foto) 23.05.2015

Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien am 23. Mai 2015 kämpften 27 Nationen um den ESC-Titel. Deutschland schickte Ann Sophie ins Rennen - und ging mit null Punkten nach Hause. Alle Infos zum großen Finale, zu Siegern und Verlierern gibt's hier im Live-Ticker zum Nachlesen.

Hamburg: Spannende Insider-Touren an der Elbe (Foto) 06.05.2015

Zum 826. Hafengeburtstag in Hamburg - mit über eine Million Besucher größtes Hafenfest der Welt (8. bis 10.

Eurovision Song Contest kommt nicht in Frage (Foto) 09.04.2015

Lena Meyer-Landrut hat nach ihrer zweifachen Teilnahme die Nase voll vom Eurovision Song Contest. Warum sie nicht noch einmal antreten würde und wie sie das Jahr nach ihrem letzten ESC empfand, verriet sie kürzlich in einem Interview.

Spruch des Tages (Foto) 13.01.2015

Olivia Jones Spruch des Tages

Olivia Jones vergleicht den Dschungel mit der Reeperbahn

So erlebten die Promis den Mauerfall (Foto) 07.11.2014

Am Sonntag den 9. November jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Einige waren begeistert, manche verschliefen das Ereignis, andere wollten eigentlich ihren Geburtstag feiern. So erlebten deutsche Promis den historischen Tag.

Viel Jubel für Beatles-Musical «Backbeat» (Foto) 28.07.2014

Hamburg - Hamburg gilt als die entscheidende Phase in der Entwicklung der Beatles.

Annett Möller schämt sich nicht für Reeperbahn-Vergangenheit (Foto) 27.07.2014

Der Nachrichtensprecherin Annett Möller ist ihre Zeit als Gogo-Girl alles andere als peinlich. Im Interview spricht sie jetzt offen über ihre Reeperbahn-Zeit und sagt: "Ich würde es immer wieder tun."

«Neue Musicals braucht das Land» - Wettbewerb gestartet (Foto) 08.07.2014

Hamburg - Neue deutschsprachige Musicals gesucht: Ein Wettbewerb für Autoren und Komponisten soll die Musiktheaterszene beleben. Unter dem Motto «Creators - Neue Musicals braucht das Land» startete die Aktion am Dienstag in Hamburg.

Harley Days locken Tausende Motorradfans nach Hamburg (Foto) 04.07.2014

Hamburg - Rundfahrt, Probefahrten, Live-Acts und Feuerwerk: Den Motorradfans, die sich zu den Harley Days in Hamburg treffen, wird viel geboten. Über 100 000 Besucher erwartet die Polizei zu diesem Spektakel.

Zwischen Kiez und Hafen: Schlagermove in Hamburg (Foto) 27.06.2014

Hamburg - Zu Deutschlands größter Schlagerkarawane werden an diesem Samstag wieder Hunderttausende erwartet. Zum 18. Mal kurven die Musiktrucks mit Schlager-Klassikern durch Hamburg. 

Branchenwechsel: Stanislawski übernimmt Supermarkt (Foto) 26.06.2014

Hamburg - Bademeister, dann Fußball-Trainer und jetzt Filialleiter eines Supermarktes: Holger Stanislawski scheint ein Multi-Talent zu sein.

Berühmtes Sparwasser-Tor wird 40 (Foto) 22.06.2014

Frankfurt/Main - Jürgen Sparwasser 1:0, das reicht schon. Auch ohne Datumsangabe und Ort weiß jeder Fußball-Fan in Deutschland sofort, um was es geht. Noch Generationen später wachsen Kinder und Enkel mit dieser Geschichte auf.

ESC 2014: Alles drehte sich um die Wurst, Conchita Wurst (Foto) 11.05.2014

Beim Eurovision Song Contest 2014 repräsentierten Elaiza Deutschland mit einem gelungenen Auftritt. Am Schluss reichte es bei dem Trio aber leider nur für den 18. Platz. Rang Eins sicherte sich die Travestie-Künstlerin Conchita Wurst aus Österreich.

Fans feiern trotz Dauerregen bei ESC-Party auf Reeperbahn (Foto) 10.05.2014

Hamburg - Fans des Eurovision Song Contest (ESC) haben sich am Samstagabend bei einer Musikshow auf der Hamburger Reeperbahn für das ESC-Finale in Kopenhagen warmgetanzt.

So punkten Sie auf jeder ESC-Party - zehn Fakten zum Wettbewerb (Foto) 10.05.2014

Was macht Helene Fischer beim ESC? Welche Sieg-Chancen haben Elaiza? Welche Rolle spielen Conchita Wurst und der Ukraine-Konflikt? Die Antworten auf diese und andere Fragen rund um den ESC können Sie hier nachlesen und so auf jeder ESC-Party glänzen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 10.05.2014

Im Ersten singen die Finalisten des ESC um den Titel während der Oger Shrek in Sat.1 seine Schwiegereltern von sich überzeugen muss. Bei RTL II kämpft der "Sitter" mit drei ungezogenen Kindern.

Beachvolleyballtour: Nationalteams als Zugpferde (Foto) 07.05.2014

Hamburg - Das Hamburger Schmuddelwetter passte so gar nicht zum offiziellen Start der nationalen Beachvolleyball-Tour 2014.

Von Helene Fischer bis Sido: Diese Stars treten bei der ESC-Party in Hamburg auf (Foto) 05.05.2014

Der Eurovision Song Contest findet am Samstag in Kopenhagen statt. Die Punktevergabe aus Deutschland gibt es dazu live von Hamburgs sündigster Meile.

ESC: Helene Fischer gibt Punkte aus Deutschland bekannt (Foto) 28.04.2014

Hamburg - «Twelve points go to...» - Schlagerstar Helene Fischer (29) wird dieses Jahr beim Eurovision Song Contest die Punkte aus Deutschland bekanntgeben.

Helene Fischer gibt deutsche Punkte beim ESC-Finale bekannt (Foto) 28.04.2014

Für die Punktevergabe beim Eurovision Song Contest ist in diesem Jahr Helene Fischer zuständig. Die Schlagersängerin meldet sich am 10. Mai live von der Reeperbahn in Hamburg.

Grundsteinlegung für Klubhaus St. Pauli (Foto) 17.04.2014

Hamburg - Auf der Reeperbahn soll ein neuer Heimathafen für Livemusik, Nachtleben und Entertainment entstehen: das Klubhaus St. Pauli. Die Eröffnung ist für 2015 geplant. Unter den Bauherren sind Corny Littmann und Norbert Aust - beide Betreiber des Schmidt Theaters und Schmidts Tivoli.

Steven Gätjen und Svenja Holtmann stöhnen im Chor (Foto) 14.04.2014

Keine Lümmel von der ersten Bank: Bei einem exklusiven Wohnzimmerkonzert von Newcomer Matteo Capreoli in Hamburg gab es für das prominente Publikum Süßes und Saures.

Pete Doherty zieht nach St. Pauli (Foto) 09.04.2014

Der Skandalrocker zieht für eine Zeit nach Hamburg, um dort Musik aufzunehmen.

Helene Fischer kommt zur ESC-Party auf die Reeperbahn (Foto) 08.04.2014

Was wäre das Schlager-Top-Event ohne die Schlager-Königin? Nichts! Und genau deshalb kommt Helene Fischer auch zur traditionellen ESC-Party auf die Hamburger Reeperbahn. Vielleicht sieht sie dort zusammen mit den Fans Elaiza gewinnen.

Fahri Yardim parkt im Kopf um (Foto) 19.03.2014

Unter dem Motto "Umparken im Kopf" stellt sich der Autohersteller Opel dem kritischen Blick von "Tatort"-Ermittler Fahri Yardim.

Von der Reeperbahn an den Broadway: «Rocky» (Foto) 11.03.2014

Hamburg - Der berühmteste Filmboxer hat sich auch als Musicalheld durchgeboxt: Rocky Balboa, den Hollywoodstar Sylvester Stallone auf der Leinwand verkörperte, steigt bald am New Yorker Broadway in den Boxring.

Olli Schulz muss ins Gefängnis (Foto) 17.02.2014

«Schulz in the Box» bei Pro7 Olli Schulz muss ins Gefängnis

Der Entertainer Olli Schulz unterhält so prächtig, weil er die Unterhaltungsindustrie im Innersten verlacht: Für die letzte Ausgabe seiner ProSieben-Sendung «Schulz in the Box» ließ er sich in der JVA Hannover einsperren - mit «Koks und Nutten» im Gepäck.

Schöneberger: ESC ist «total up to date» (Foto) 16.02.2014

Hamburg - Barbara Schöneberger ist beim Eurovision Song Contest 2014 quasi eine Allzweckwaffe. Die 39-Jährige wird gleich mehrere Events um den ESC moderieren und steckt voller Vorfreude.