Aktuelle News zu Red Hot Chili Peppers

Philipp Poisel: "Dass mein Gesang stört, spornt mich an" (Foto) 15.02.2017

Wenn Philipp Poisel singt, wird der Raum erfüllt von Emotionen und Sehnsüchten. Doch sein neues Album "Mein Amerika" beleuchtet zudem eine ganz neue Seite des Liedermachers. Ein Interview über Kindheitsträume und zittrige Stimmen.

Chris Martin begeistert mit Apple und Moses auf der Bühne (Foto) 23.10.2016

Coldplay-Star Chris Martin zusammen mit Sohn Moses und Tochter Apple auf der Bühne - Filmemacher Til Schweiger war offenbar im Publikum und postete den Beweis.

Chili-Peppers-Sänger schwärmt vom Sex mit Nina Hagen (Foto) 09.08.2016

Diese Erinnerung will Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chili Peppers, nicht missen: Offenbar lernte er bei Punk-Ikone Nina Hagen einige Dinge in Sachen Liebesspiel, wie er in einem Interview ausplauderte.

So sehen Sie die Highlights des Musik-Festivals (Foto) 29.07.2016

Lollapalooza 2016: Wiederholung bei RedBull-TV So sehen Sie die Highlights des Musik-Festivals

Das älteste Festival Amerikas feiert Geburtstag! Ganze 25 Jahre existiert das Lollapalooza Festival nun schon. Hochkarätige Bands wie die Red Hot Chili Peppers oder Radiohead heizten rund 400.000 Musikbegeisterten ein. So sehen auch Sie ihre Lieblingsbands in der Wiederholung.

Laith Al-Deen bringt sein neues Album an die Spitze der Charts (Foto) 22.07.2016

Laith Al-Deen schiebt sein neues Album "Bleib unterwegs" an den Red Hot Chili Peppers und Volbeat vorbei an die Spitze der deutschen Albumcharts. In den Single-Charts kommt an Imany keiner vorbei.

Biffy Clyro erklimmen erstmals die Spitze der deutschen Album-Charts (Foto) 15.07.2016

Die deutschen Album-Charts haben in dieser Woche eine neue Spitze. Biffy Clyro setzen sich mit ihrem Album "Ellipsis" von allen anderen ab und besteigen den Thron.

Verlierer des Tages (Foto) 11.07.2016

Verwechslung Verlierer des Tages

Red Hot Chili Peppers oder Metallica?

In Extremo erklimmen den Charts-Thron (Foto) 01.07.2016

In den Album-Charts gibt es mit In Extremo einen neuen Spitzenreiter. Die Red Hot Chili Peppers müssen sich mit Platz zwei begnügen. Die Single-Hitliste mischt Imany auf.

So war das Mega-Festival in Dänemark (Foto) 29.06.2016

Roskilde Festival 2016 So war das Mega-Festival in Dänemark

Vom 25. Juni bis zum 2. Juli pilgerten mehr als 100.000 Musikbegeisterte nach Dänemark, um internationale und skandinavische Musiker zu sehen und das besondere Orange-Feeling zu genießen.

14 Jahre später: Anthony Kiedis schwärmt immer noch von Heidi Klum (Foto) 23.06.2016

Es war nur eine kurze Episode im Jahr 2002 - aber die Beziehung mit Heidi Klum hat Red-Hot-Chili-Peppers-Star Anthony Kiedis nachhaltig beeindruckt. Bis heute.

Red Hot Chili Peppers ziehen für James Corden blank (Foto) 14.06.2016

James Corden hat mit seinem Carpool Karaoke wieder für Aufsehen gesorgt: Diesmal haben sich die Red Hot Chili Peppers zu einem Nackt-Auftritt hinreißen lassen.

Nach Unwetterwarnung: Rock am Ring wird abgebrochen (Foto) 05.06.2016

Am Ring hat es sich ausgerockt: Da weitere Unwetter drohen, wurde der letzte Tag des Festivals Rock am Ring abgesagt.

Red Hot Chili Peppers drehen mit Olivia Wilde (Foto) 04.06.2016

Die Red Hot Chili Peppers haben Hollywood-Star Olivia Wilde als Regisseurin für ihr neues Musikvideo gewinnen können.

Red Hot Chilli Peppers sagen Konzerte ab - Sänger in Klinik (Foto) 16.05.2016

Sorge um den Frontmann der Red Hot Chilli Peppers: Anthony Kiedis musste wegen Komplikationen nach einer Darmgrippe ins Krankenhaus. Die Band sagte zwei Konzerte ab. Wie geht es dem Sänger?

Anthony Kiedis: Frontmann der Red Hot Chili Peppers im Krankenhaus (Foto) 15.05.2016

In letzter Minute: Die Red Hot Chili Peppers haben ihr Konzert am vergangenen Samstagabend abgesagt. Für den Frontmann der Band, Anthony Kiedis, ging es kurz vor dem Auftritt ins Krankenhaus.

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen neuen Song (Foto) 05.05.2016

Das Warten hat ein Ende: Die Red Hot Chili Peppers haben einen ersten Song aus ihrem kommenden Album auf Youtube veröffentlicht. Die Platte soll ab dem 17. Juni erhältlich sein.

R.E.M.-Frontmann Michael Stipe unterstützt Bernie Sanders (Foto) 27.02.2016

Der demokratische US-Politiker Bernie Sanders hat einen prominenten Unterstützer mehr. Der R.E.M.-Frontmann Michael Stipe stellte sich jetzt auf seine Seite.

Promi-Bild des Tages (Foto) 20.08.2015

Josh Klinghoffer Promi-Bild des Tages

Red Hot Stella Maxwell

Gewinner des Tages (Foto) 25.11.2014

Red Hot Chili Peppers Gewinner des Tages

Anthony Kiedis lädt Fans auf Drinks ein

Fix! Katy Perry heizt beim Super Bowl ein (Foto) 24.11.2014

Was für ein Sonntag für Katy Perry: Erst bekam die Sängerin gleich drei American Music Awards verliehen, dann durfte sie auch noch offiziell bestätigen, beim Super Bowl 2015 die legendäre Halbzeitshow anzuführen.

Die Rückkehr der Macy Gray (Foto) 10.10.2014

Vor 15 Jahren hatte Macy Gray mit "I Try" ihren größten Hit. Jetzt versucht die Soul-Sängerin es mit ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum "The Way" noch einmal.

Red Hot Chili Peppers: Viel Material, aber kein Produzent (Foto) 17.08.2014

Vor wenigen Monaten gaben die Red Hot Chili Peppers bekannt, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Nun verriet der Gitarrist, dass sie schon 30 Songs zu Papier gebracht hätten und die Arbeit im Studio begonnen hat.

Heidi Klum stellt ihre Lover mit Schweigegeld ruhig (Foto) 20.05.2014

Ist Topmodel Heidi Klum so ein netter Mensch, dass kaum einer ihrer Ex-Männer ein böses Wort über sie verliert? Oder zahlte Heidi Klum ihren Ex-Lovern wie Seal und Martin Kristen und Co. ein sattes Schweigegeld?

«Hose lüften, Hände hoch»: Kurz ein Kunstwerk sein (Foto) 06.05.2014

Frankfurt/Main - Einen Schuh ausziehen und wie ein Telefon ans Ohr halten. Hose runter, Arme in die Beine stecken und Hände hoch. Einen weiten Pulli überstreifen und dann als hellblaues Kunstwerk auf einem Sockel eine Minute still stehen.

Red Hot Chili Peppers-Drummer geschockt von CIA-Folter-Vorwürfen (Foto) 13.04.2014

In Guantanamo soll die CIA jahrelang Gefangene mit einer Schlafentzugsfolter gequält haben, bei der laute und sich wiederholende Musik eine große Rolle gespielt haben soll. Angeblich wurde dazu auch ein Song der Red Hot Chilli Peppers verwendet.

CD-Tipp: John Frusciante - Enclosure (Foto) 11.04.2014

Red Hot Chili Peppers CD-Tipp: John Frusciante - Enclosure

Das neue Soloalbum von Ex-Red-Hot-Chili-Peppers-Star John Frusciante wurde bereits von einem Satelliten auf die Erde gestreamt. Auch sonst gibt es sich alle Mühe, die Naturgesetze der Musik zu sprengen.

Red Hot Chili Peppers-Star Flea veröffentlicht Memoiren (Foto) 02.04.2014

Sex, Drugs, Rock'n'Roll - auch darum wird es in den Memoiren gehen, die Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea demnächst veröffentlicht. Einen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, dafür aber einen Verleger.

Bassist der Red Hot Chili Peppers schreibt seine Memoiren (Foto) 02.04.2014

New York - Michael «Flea» Balzary (51), Gründungsmitglied der US-Rockband Red Hot Chili Peppers, veröffentlicht seine Memoiren.

Tweet des Tages (Foto) 08.02.2014

Red Hot Chili Peppers Tweet des Tages

Chad Smith fordert "Doppelgänger" Will Ferrell zu Schlagzeug-Duell heraus