Aktuelle News zu Red Bull

Vettels Lust auf Rosenwasser (Foto) 03.04.2014

Sakhir - Sebastian Vettels Lust auf Rosenwasser in Bahrain ist ungebrochen.

Treuetest für die Silberpfeile Rosberg und Hamilton (Foto) 03.04.2014

Sakhir - Von einer Sitzung beim Paartherapeuten sind Lewis Hamilton und Nico Rosberg meilenweit entfernt. Doch die Dominanz von Mercedes in dieser erst zwei Grand Prix jungen Formel-1-Saison wird auch zu einem echten Treuetest für die beiden Silberpfeil-Piloten.

Renault-Sound bleibt dürftig - Vettel beschwichtigt (Foto) 03.04.2014

Sakhir - In der Debatte um die leiseren Formel-1-Turboaggregate sieht Renault den Motorenherstellern die Hände gebunden.

Vettel plant Attacke auf Silberpfeile: Gute Vorzeichen (Foto) 02.04.2014

Sakhir - Selbst die Silberpfeile staunen über Sebastian Vettels rasante Aufholjagd. «Vor vier Wochen, beim letzten Testtag, waren die im Nirgendwo», sagt WM-Spitzenreiter Nico Rosberg vor dem dritten Saisonlauf der Formel 1 am Sonntag in Bahrain.

Marko erhöht Druck auf Red-Bull-Motorenlieferant (Foto) 02.04.2014

Sakhir - Nach dem enttäuschenden Saisonstart in der Formel 1 hat Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko den Druck auf Motorenlieferant Renault erhöht.

Mercedes-Motorsportchef Wolff: Keine Zeit zum Ausruhen (Foto) 01.04.2014

Sakhir - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat seinen Formel-1-Rennstall vor voreiliger Zufriedenheit gewarnt. «Es ist ein guter Beginn, aber wir können es uns nicht leisten, uns auszuruhen», wurde der Österreicher auf der Homepage der Silberpfeile zitiert.

«Verdammt gut»: Mercedes als neue Nummer 1 nach Bahrain (Foto) 31.03.2014

Sepang - Die neue Formel-1-Hierarchie wirkt vorerst zementiert. Mercedes hat den vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel und sein Red-Bull-Team als Nummer 1 bis auf weiteres abgelöst.

Siegesfeier (Foto) 30.03.2014

Lewis Hamilton lässt den Korken knallen. Der britische Ex-Formel-1-Weltmeister gewann beim Großen Preis von Malaysia vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg.

Vettel: «Wir können es noch besser» (Foto) 30.03.2014

Sepang - Fragen nach dem Großen Preis von Malaysia an den Drittplatzierten Sebastian Vettel im Red Bull.

Mercedes-Duo in Malaysia nicht zu stoppen (Foto) 30.03.2014

Sepang - Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben für den ersten Mercedes-Doppelerfolg in der Formel 1 seit 1955 gesorgt und den Angriff von Weltmeister Sebastian Vettel souverän abgewehrt.

Krach um Formel Leise: Red Bull gegen Mercedes (Foto) 29.03.2014

Sepang - Die neue Formel Leise sorgt weiterhin für viel Krach zwischen Gegnern und Befürwortern. Auch beim Großen Preis von Malaysia ist der gewöhnungsbedürftige Turbo-Sound ein Reizthema.

FIA versichert: Spritsensoren sind zuverlässig (Foto) 28.03.2014

Sepang - In der Debatte um die Zuverlässigkeit der Spritsensoren in den neuen Turbo-Triebwerken der Formel 1 hat der Automobil-Weltverband FIA den Zweifeln widersprochen.

Trainingsbester Rosberg: «Verrückte Bedingungen» (Foto) 28.03.2014

Sepang - Völlig verschwitzt, aber mit breitem Grinsen genoss Nico Rosberg seine Tagesbestzeit zum Auftakt des Tropen-Grand-Prix in Malaysia bei 34 Grad Hitze.

Rosberg rechnet sich in Malaysia gute Siegchancen aus (Foto) 27.03.2014

Sepang - Der ständige Vergleich mit seinem Papa Keke passt Nico Rosberg sichtlich nicht. «Ich verstehe, dass das interessiert», sagte der Mercedes-Pilot leicht genervt vor dem Großen Preis von Malaysia.

Schlammpackung (Foto) 25.03.2014

Radsportler Karl Platt ist über und über mit einer Schicht Schlamm bedeckt.

Red-Bull-Besitzer: Können bald zu Mercedes aufschließen (Foto) 25.03.2014

Stuttgart - Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz glaubt trotz des Fehlstarts von Australien, dass sein Formel-1-Team bald auf dem Niveau von Auftaktsieger Mercedes sein wird.

Meister Salzburg will in Europa durchstarten (Foto) 24.03.2014

Wien - Im Jubel über den schnellsten Meistertitel im österreichischen Fußball nahm Ralf Rangnick sogleich die großen Ziele für Red Bull Salzburg ins Visier.

Wer startet schneller: Red Bull oder die Air Force? (Foto) 24.03.2014

Neuer Coup der Red-Bull-PR-Abteilung: Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo ist in Australien gegen einen Düsen-Kampfjet angetreten. Der F1-Newcomer wollte herausfinden, wer schneller startet: Er oder der Kollege in der Luft. Sehen Sie hier, wie das ungleiche Duell endete.

Salzburg mit Trainer Schmidt österreichischer Meister (Foto) 23.03.2014

Wien - Red Bull Salzburg mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt und Sportdirektor Ralf Rangnick ist erneut Fußball-Meister in Österreich.

Ricciardo-Disqualifikation: Verhandlung am 14. April (Foto) 21.03.2014

Berlin - Die Berufung des Red-Bull-Rennstalls gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Rennfahrers Daniel Ricciardo wird am 14. April in Paris verhandelt, gab der Automobil-Weltverband FIA bekannt.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Basel (Foto) 21.03.2014

Nyon - Nach dem Viertelfinal-Einzug des FC Basel in der Europa League hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) ein Verfahren gegen den Schweizer Meister eingeleitet.

Salzburg-Aus: Österreich beklagt «Europabegräbnis» (Foto) 21.03.2014

Salzburg - Das schwer begreifbare Europa-League-Aus von Red Bull Salzburg hat in Österreich für Fassungslosigkeit gesorgt. «Ein Traum ist zu Ende, der niemals hätte zu Ende sein dürfen», titelte der «Kurier» nach der 1:2-Rückspielniederlage gegen den FC Basel.

Auch FC Sevilla, Basel und Porto im Viertelfinale (Foto) 20.03.2014

Berlin - Der FC Sevilla, der FC Basel und der FC Porto komplettieren das Viertelfinale der Europa League, Red Bull Salzburg ist dagegen gescheitert.

Aus für Gomez und Florenz: Traumtor von Pirlo (Foto) 20.03.2014

Berlin - Ein Traumtor von Andrea Pirlo hat das Aus von Mario Gomez mit dem AC Florenz in der Europa League besiegelt. Der deutsche Fußball-Nationalspieler unterlag mit Florenz im Achtelfinal-Rückspiel daheim 0:1 gegen Juventus Turin.

EL-Achtelfinal-Rückspiele im TV bei Kabel1  Sky, im Live-Stream bei ran.de (Foto) 20.03.2014

Achtelfinal-Rückspiele in der Europa League 2014: Red Bull Salzburg spielt zuhause gegen den FC Basel, Florenz gegen Juventus Turin. So können Sie die Europa-League-Achtelfinale live via Stream bei ran.de, im Live-Ticker, im Free-TV bei Kabel 1 und im Pay-TV bei Sky sehen.

Red Bull hat Berufung gegen Disqualifikation eingelegt (Foto) 20.03.2014

Stuttgart - Red Bull hat kurz vor Fristablauf offiziell Berufung gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Rennfahrers Daniel Ricciardo beim Großen Preis von Australien eingelegt.

Starke Jungspunde und ein «seltsamer» Formel-1-Auftakt (Foto) 17.03.2014

Melbourne - Der Start in die neue Turbo-Ära der Formel 1 hat bei weitem nicht alle überzeugt. «Das Rennen war sehr seltsam», befand Ferrari-Star Fernando Alonso nach dem Großen Preis von Australien treffend.

Australier toben: «Grand Farce» um Ricciardo (Foto) 17.03.2014

Melbourne - Die australischen Formel-1-Fans sind außer sich. Der Grand Prix in Melbourne verkam für die Gastgeber zur «Grand Farce», wie die «Herald Sun» in fetten Lettern titelte.

Vettel fühlt mit Ricciardo: Tut mir unendlich leid (Foto) 17.03.2014

Melbourne - Auch Sebastian Vettel fühlt mit seinem neuen Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo nach der Aberkennung des zweiten Platzes beim Formel-1-Auftakt in Australien.

Ricciardos Formel-1-Alptraum um Mitternacht (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Der Traum vom ersten Australier auf dem Podest beim Formel-1-Heimrennen war für Daniel Ricciardo nur für fünf Stunden Realität.

Gewinner und Verlierer des Formel-1-Auftakts (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Der Formel-1-Auftakt in Australien hatte einiges zu bieten. Das Rennen selbst war zwar nicht reich an rasanten Manövern und Rennaction. Dennoch wurde es ein Wochenende der kleinen und größeren Dramen.

Regelverstoß: Zweiter Platz für Ricciardo aberkannt (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettels Teamkollege Daniel Ricciardo ist fünf Stunden nach dem zweiten Platz bei seinem Formel-1-Heimrennen in Australien disqualifiziert worden.

Vettel zum ersten Mal im Red Bull beim Auftakt ausgeschieden (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat mit dem frühen Aus in Melbourne zum ersten Mal während seiner Formel-1-Zeit bei Red Bull ein Auftakrennen nicht beendet.

Rosberg gewinnt F1-Auftakt - Vettel früh raus: «Kopf hoch» (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Nico Rosberg hat seinen Titelhoffnungen mit einem überlegenen Sieg beim turbulenten Formel-1-Auftakt einen Schub gegeben. Der Mercedes-Pilot raste in Melbourne vor Red-Bull-Neuzugang Daniel Ricciardo und Rookie Kevin Magnussen im McLaren zu seinem vierten Karriere-Erfolg.

Frühes Aus für Vettel und Hamilton beim F1-Auftakt (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat das Auftaktrennen der neuen Formel-1-Saison nach nur wenigen Kilometern beenden müssen.

Vettel verpasst Top Ten - Hamilton auf Australien-Pole (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Den ersten Frust baute Sebastian Vettel mit einem beherzten Schlag aufs Lenkrad schon im Auto ab. Bei der Vergabe der besten Startplätze für den Saisonauftakt der Formel 1 in Australien war der viermalige Weltmeister zur Tatenlosigkeit verdammt.

Erneut Bestzeit für Mercedes: Rosberg top, Vettel 12. (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Nico Rosberg hat im MercedesAMG die Bestzeit im Abschlusstraining vor der Qualifikation zum Großen Preis von Australien aufgestellt.

Erleichterung bei Red Bull - Silberpfeile vorneweg (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat sich pünktlich zum ersten Ernstfall der neuen Formel-1-Saison auf fast wundersame Weise zurückgemeldet - und sogar Hoffnungen auf ein deutsches Duell um den Auftaktsieg gemacht.

Alonso stellt erste Bestzeit auf - Vettel Siebter (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Fernando Alonso hat im Ferrari die erste Trainingsbestzeit der neuen Formel-1-Saison aufgestellt. Der Spanier setzte sich in 1:31,840 Minuten klar an die Spitze bei der ersten anderthalbstündigen Session zum Großen Preis von Australien.

Florenz hofft dank Gomez-Tor - Salzburgs Serie zu Ende (Foto) 13.03.2014

Berlin - Joker Mario Gomez hat dem AC Florenz die Chance auf den Einzug in das Viertelfinale der Europa League erhalten. Zwölf Minuten nach seiner Einwechslung traf der Fußball-Nationalspieler im Achtelfinal-Hinspiel zum 1:1 (0:1) beim italienischen Rivalen Juventus Turin.

Salzburgs Serie zu Ende - Porto schlägt Neapel (Foto) 13.03.2014

Berlin - Die Siegesserie von Red Bull Salzburg in der Europa League ist im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Basel gerissen.

Vettel drängt Silberpfeile beim Auftakt in Favoritenrolle (Foto) 13.03.2014

Melbourne - Immer wieder steckten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton die Köpfe zusammen, sie scherzten und lachten. Mit der Frage nach dem Favoriten für die Formel-1-Saison 2014 verflog die gute Laune beim Titelverteidiger von Red Bull.

Mercedes-Devise: «Beat the Bulls» (Foto) 13.03.2014

Melbourne - Das äußerst heikle Thema Stallorder haben die Silberpfeile schon vor dem ersten Duell ihrer Titelkandidaten geklärt.

Formel mager: Gewinnt bald nur noch der dünnste Fahrer? (Foto) 12.03.2014

An diesem Wochenende dröhnen die Formel-1-Boliden zum ersten Mal in dieser Saison wieder über die Rennstrecke. Beim Großen Preis von Australien treten die neuen Regeln in Kraft. Sie zwingen viele Fahrer, strenge Diät zu halten.

Regeländerungen machen F1 reizvoll für TV-Sender (Foto) 12.03.2014

Köln - Zahlreiche Regeländerungen und die Probleme bei Red Bull könnten sich für RTL als Vorteil erweisen. Der Privatsender darf in der neuen Saison der Formel 1 auf bessere Quoten hoffen.

Der Fahrer in Vettel ist gefragt (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Mit der bisherigen Oberzicke «Suzie» kann Sebastian Vettel seine Klasse als Formel-1-Pilot erst recht unter Beweis stellen.

Vettel: Die letzten Jahre waren wir erfolgsverwöhnt (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Es geht auch für den Weltmeister endlich wieder richtig los. Nur wie lange hält Sebastian Vettel beim Saisonauftakt in Melbourne mit seinem Red Bull durch?

Vettel tauft Problem-Red-Bull «Suzie» (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettels bisher so zickiger neuer Formel-1-Wagen heißt «Suzie». Das gab der viermalige Weltmeister kurz vor dem Saisonauftakt mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne auf seiner Homepage bekannt.

Vettel in Titel-Jahren beim Auftakt immer unter Top 4 (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel startet in seine siebte volle Saison in der Formel 1.

Lauda: Mercedes-Motoren starten auf eins, zwei und drei (Foto) 11.03.2014

Melbourne - Mercedes-Teamkontrolleur Niki Lauda blickt dem Saisonauftakt der Formel 1 am Sonntag in Australien voller Zuversicht entgegen.