Aktuelle News zu Recklinghausen

Valentina (13) vermisst! Polizei fahndet nach Teenie (Foto) 12.07.2018

Vermisstenfall in Recklinghausen Valentina (13) vermisst! Polizei fahndet nach Teenie

Die 13 Jahre alte Valentina ist spurlos verschwunden - jetzt sucht die Polizei Recklinghausen nach dem Mädchen, das sich zuletzt in Datteln und Moers aufhielt. Wer hat den Teenager gesehen und kann der Polizei Hinweise geben?

Kinderwagen in Flammen! 29 Verletzte bei Brand in Wohnhaus (Foto) 17.02.2018

Bei einem Wohnhausbrand in Recklinghausen wurden in der Nacht 29 Menschen, darunter neun Kinder, teilweise schwer verletzt. Die Bewohner mussten mit Leitern aus den Fenstern gerettet werden.

Bahnmitarbeiter von Schwarzfahrer mit dem Tod bedroht (Foto) 01.09.2017

Im Zug von Recklinghausen nach Dortmund Bahnmitarbeiter von Schwarzfahrer mit dem Tod bedroht

Die Übergriffe gegen Bahnmitarbeiter nehmen zu. Sie werden verbal und körperlich immer häufiger attackiert. Der jüngste Zwischenfall geschah in einer S-Bahn zwischen Recklinghausen und Dortmund. Der Schaffner handelte sofort.

"Bachelorette"-Kandidaten 2017: Auch ein echter Rockstar ist dabei! (Foto) 29.05.2017

Unter den 20 Kandidaten für die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" mischt sich auch ein waschechter Rockstar. David Friedrich, Schlagzeuger der erfolgreichen Metal-Band Eskimo Callboy.

Polizei bittet um Mithilfe! Kennen Sie DIESEN Schulhof-Onanierer? (Foto) 19.01.2017

Die Polizei im nordrhein-westfälischen Haltern am See sucht derzeit nach einem Mann, der vor drei Schülerinnen onaniert haben soll. Die Mädchen hatten sich auf dem Schulhof eines Gymnasiums aufgehalten.

Hape Kerkeling: "In Hollywood wird schon wirklich viel verlangt" (Foto) 15.03.2016

Am Donnerstag startet "Kung Fu Panda 3" in den deutschen Kinos.

Domian: Neue Ermittlungen deuten auf Fake-Anruf (Foto) 24.02.2016

Immer noch rätselt Deutschland über den dramatischen Anruf bei Kult-Talker Domian. Neue Ermittlungen der Polizei haben am Mittwoch aber bestätigt: Es ist von einem Fake auszugehen.

Domian: War der Anruf tatsächlich echt? (Foto) 24.02.2016

Nach dem Schock-Anruf bei Jürgen Domian: War die junge Frau tatsächlich in Not - oder war alles nur ein schlechter Scherz?

Sonntagsverkauf! In diesen Städten und Geschäften können Sie shoppen! (Foto) 06.02.2016

Während des Winterschlussverkaufs lohnt sich ein Bummel durch die Geschäfte, um noch das ein oder andere Schnäppchen zumachen. In diesen Städten können Sie heute zum Verkaufsoffenen Sonntag shoppen gehen.

Razzien in Flüchtlingsunterkünften in Recklinghausen (Foto) 22.01.2016

Nachdem am 7. Januar in Paris ein mutmaßlicher Islamist erschossen wurde, führen die Spuren erneut in eine Recklinghausener Flüchtlingsunterkunft. Am Freitagmorgen (22.01.) gab es dort Razzien durch die Polizei.

Angreifer von Paris lebte in deutschem Asylheim (Foto) 10.01.2016

Attacke am "Charlie Hebdo"-Jahrestag Angreifer von Paris lebte in deutschem Asylheim

Der am Donnerstag bei einer Attacke auf Pariser Polizisten erschossene Mann lebte in Recklinghausen. Einem Medienbericht zufolge war er in Deutschland unter vier Aliasnamen registriert - und ließ Sympathien zur Terrormiliz IS erkennen.

Günter Netzer und Co: So denken die Stars über das Auto von morgen (Foto) 17.09.2015

Stellen Sie sich vor, Sie könnten auf dem Weg zur Arbeit gemütlich die Zeitung lesen und Kaffee trinken, weil Ihr Auto von ganz alleine fährt. Was Günter Netzer, Ralf Möller und Claudia Kleinert von der Idee halten, verrieten Sie auf der IAA.

Sozialplan für Karstadt-Schließungsfilialen steht (Foto) 22.08.2015

Essen - Beim Warenhauskonzern Karstadt haben sich Arbeitgeber und Betriebsrat nach Angaben der Belegschaftsvertreter auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter der Filialen geeinigt, die im kommenden Jahr geschlossen werden sollen.

Käufer von 67 Weltbild-Filialen nach nur sechs Monaten pleite (Foto) 23.07.2015

Ahaus/Augsburg - Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme von 67 Filialen des Medienhändlers Weltbild ist der Käufer pleite.

Auch Recklinghausen kämpft um Karstadt-Filiale (Foto) 14.07.2015

Recklinghausen - Die Rettung der Karstadt-Filiale in Mönchengladbach sorgt bei den anderen von Warenhausschließungen bedrohten Städten für unterschiedliche Reaktionen.

Karstadt ändert Pläne - Filiale Mönchengladbach bleibt offen (Foto) 09.07.2015

Essen/Mönchengladbach - Karstadt will weniger Filialen schließen als eigentlich geplant.

Knast für Frührentner nach Missbrauch an eigenen Töchtern (Foto) 23.06.2015

Weil er seine eigenen Töchter in knapp 1.000 Fällen missbraucht haben soll, stand ein 56-jähriger Mann aus Recklinghausen vor Gericht. Der Frührentner bestritt den Missbrauch seiner beiden Kinder zwar bis zuletzt, doch das Landgericht Bochum verurteilte den Kinderschänder jetzt. Wie hoch die Strafe ausfällt, lesen Sie hier.

Kaufhof-Übernahme: Karstadt-Eigner wirbt mit Jobgarantie (Foto) 07.06.2015

Berlin - Im Bieterrennen um Kaufhof will der Karstadt-Eigner Signa Retail mit einer Job- und Standortgarantie punkten.

Neuer Anlauf zu Kaufhausfusion Karstadt-Kaufhof    (Foto) 20.05.2015

Düsseldorf - Im deutschen Einzelhandel bahnt sich möglicherweise eine Elefantenhochzeit an: Neun Monate nach der Komplettübernahme von Karstadt greift der österreichische Immobilieninvestor René Benko Medienberichten zufolge auch nach dem größten Konkurrenten Kaufhof.

Karstadt-Chef: «Keine zweite Schließungsrunde geplant» (Foto) 19.05.2015

Berlin/Essen - Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. «Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant», sagte der Manager der «Welt».

Kein Durchbruch bei Karstadt-Tarifverhandlungen (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Sie wurden nach Verdi-Angaben auf einen unbestimmten Zeitpunkt vertagt.

Bei Tarifgesprächen bei Karstadt kein Durchbruch in Sicht (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Am Freitag sollte bis in die Abendstunden hinein weiterverhandelt werden.

Tarifgespräche bei Karstadt gehen weiter (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt sind fortgesetzt worden. In der bereits achten Runde sei wieder mit «schwierigen Gesprächen» bis in den Abend zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi.

Verdi fordert von Karstadt Garantien - Beratung der Tarifkommission (Foto) 13.05.2015

Essen - Angesichts fünf weiterer Filialschließungen fordert Verdi von Karstadt eine Standort- und Beschäftigungsgarantie.

Karstadt schließt fünf weitere Warenhäuser (Foto) 11.05.2015

Essen - Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt macht im Zuge ihrer Sanierung fünf weitere Warenhäuser dicht. Das teilte das Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Joachim «Blacky» Fuchsberger ist tot (Foto) 11.09.2014

Mit 87 Jahren gestorben Joachim «Blacky» Fuchsberger ist tot

Er war einer der Gründerväter der deutschen Fernsehunterhaltung - und machte bis zuletzt neue Pläne. Sein letzter geplanter Film sollte ein Fernsehspiel mit dem Titel «Über(s)leben» werden. Dazu kommt es nun nicht mehr.

Currywurst gibt's jetzt zum Trinken! (Foto) 24.06.2014

Energy Drink mit Wurst Currywurst gibt's jetzt zum Trinken!

Statt «Willste noch 'n Stück Currywurst» heißt es jetzt «Gib doch mal 'n Schluck Currywurst!» Der neueste Coup im Limonaden-Wahn nennt sich Energy Drink Currywurst Style und kommt - nein, nicht aus Berlin, sondern aus dem Ruhrpott! Prost Mahlzeit.

Isabelle Huppert verleiht den Ruhrfestspielen Glanz (Foto) 31.05.2014

Recklinghausen - Isabelle Huppert genießt Weltruhm. Bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen zeigte die 60-jährige französische Schauspielerin am Freitagabend die ganze Palette ihres Könnens.

Elbe und Schirrmeister erfüllen EM-Norm für Zürich (Foto) 25.05.2014

Frankfurt/Main - Zwei weitere deutsche Leichtathleten haben sich am Wochenende vorzeitig für die Europameisterschaften im August in Zürich qualifiziert.

Stabhochspringer Lisek und Strutz siegen (Foto) 23.05.2014

Recklinghausen - Piotr Lisek und Martina Strutz haben das 33. Internationale Marktplatzspringen der Stabhochspringer in Recklinghausen gewonnen.

Merkel-Stück amüsiert mit knallharter Intrigantin «Mutti» (Foto) 23.05.2014

Recklinghausen - Drei Dinge zeichnen «Mutti» aus: die «Raute», die herabgezogenen Mundwinkel und die Intrige. Nichts ist «Mutti» wichtiger als ihr Machterhalt und der Sieg der deutschen Nationalelf bei der WM in Brasilien.

Otto muss Saisondebüt verschieben - Trio in Shanghai (Foto) 15.05.2014

Berlin - Stabhochsprung-Routinier Björn Otto muss seinen Saisoneinstand um mindestens drei Wochen verschieben. Dem Olympia-Zweiten machen nach wie vor die Folgen seiner Achillessehnen-Verletzung zu schaffen, die ihn im Winter zum Abbruch der Hallensaison zwang.

Rollator darf im Hausflur abgestellt werden (Foto) 02.05.2014

Recklinghausen - Eigentlich unglaublich: Eine Vermieterin will ihre gehbehinderte Mieterin verpflichten, ihren Rollator in einem 20 Meter entfernten Schuppen aufzubewahren. Ein Gericht entscheidet: Der Rollator darf im Hausflur stehen.

Schlampiges Tattoo: Anspruch auf Schmerzensgeld (Foto) 02.05.2014

Hamm - Eion Tattoo soll ein Leben lang bleiben und daher schön sein. Doch was, wenn der Tätowierer so ganz anders sticht, als im Entwurf vorgesehen? Dann können Betroffene auf Schmerzensgeld klagen, meint das Oberlandesgericht Hamm.

Volksfest eröffnet Ruhrfestspiele Recklinghausen (Foto) 01.05.2014

Recklinghausen - Mit dem traditionellen Kulturvolksfest zum 1. Mai haben am Donnerstag die Ruhrfestspiele in Recklinghausen begonnen. Wie immer wurde dieser Auftakt als Fest für die ganze Familie im Stadtgarten gestaltet. Es gab Musik und Spiele für Kinder.

Auto stürzt in den Wesel-Datteln-Kanal: Vier Tote (Foto) 31.03.2014

Datteln - Bei dem Sturz eines Autos in den Wesel-Datteln-Kanal mit vier Toten geht die Polizei von einem Unglück aus.

Psychisch kranke Frau spielt Robin Hood (Foto) 20.03.2014

Da war die Altersvorsorge futsch: In Recklinghausen hat eine psychisch kranke Frau einen beachtlichen Notgroschen ihrer Angehörigen in Briefumschlägen an die Nachbarschaft verteilt. Nun bemüht sich die Polizei, das Geld wieder einzusammeln.

Karin Bergmann leitet Wiener Burgtheater (Foto) 19.03.2014

Wien - Nach der fristlosen Entlassung von Intendant Matthias Hartmann soll die Kulturmanagerin Karin Bergmann die Finanz- und Vertrauenskrise am Wiener Burgtheater meistern.

Wilfried Minks inszeniert Sozialdrama «Waisen» (Foto) 27.02.2014

Hamburg - Eng und hölzern-steril wirkt das Zuhause, in dem Helen (Judith Rosmair) und Danny (Johann von Bülow) ein romantisches Abendessen zelebrieren - das gemeinsame Kind schläft bei der Mutter des Mannes.