Aktuelle News zu Rechtspopulismus

Harald Krassnitzer: So erklärt er sich Europas Rechtspopulismus (Foto) 16.02.2018

Harald Krassnitzer ist Österreicher, lebt aber schon seit vielen Jahren in Deutschland. In beiden Ländern sind rechtspopulistische Parteien auf dem Vormarsch.

Strafanzeige gegen Poggenburg - Wird jetzt der Verfassungschutz tätig? (Foto) 22.06.2017

Schon mehrfach sind im Sprachgebrauch der AfD Begriffe aus der NS-Zeit aufgetaucht. Nun sorgt ein im Netz veröffentlichtes Chat-Protokoll für Aufregung. Nicht nur in Sachsen-Anhalt wird heftig darüber diskutiert.

Überraschung am Nockherberg! Genialer Spagat zwischen Humor und Kritik (Foto) 09.03.2017

So einig war man sich noch nie. Durch die Bank gab es Bestnoten für das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und sein Team. Und Luise Kinseher? Die formulierte messerscharf - auch nach dem Ende des offiziellen Teils.

Wer alles zum Stelldichein der Rechten kommt (Foto) 20.01.2017

ENF-Konferenz in Koblenz 2017 am Samstag Wer alles zum Stelldichein der Rechten kommt

1.000 Teilnehmer, abgeschirmt von etwa 1.000 Polizisten vor 1.000 Gegendemonstranten: Die Tagung der rechtspopulistischen ENF-Fraktion des Europaparlaments in Koblenz gerät am Samstag zur Hochsicherheitsveranstaltung. Alle Infos finden Sie hier.

Dresdner Richter lobt Höcke und die NPD (Foto) 20.01.2017

Mit seiner Rede in Dresden sorgte der AfD-Politiker Björn Höcke deutschlandweit für Empörung. Jetzt erhält er Rückendeckung von einem Dresdner Richter. Der findet außerdem die NPD ziemlich klasse.