Aktuelle News zu Rechtsmedizin

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.04.2017

Jack Taylor: Das Recht des Stärkeren Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar Thiel und Professor Boerne untersuchen im neuen "Tatort" (Das Erste) den vermeintlichen Selbstmord eines IT-Experten. In "Die Toten von Salzburg" (ZDFneo) taucht eine Leiche im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf.

So wird der neue "Tatort: Fangschuss" aus Münster (Foto) 31.03.2017

Erneut treiben Boerne und Thiel alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl in Münster ihr Unwesen.

So wird der neue Münster-"Tatort: Feierstunde" (Foto) 23.09.2016

Sein Ego, seine Hybris, die Eitelkeit - Prof. Boerne kann schon unangenehm auftreten. Im "Tatort: Feierstunde" wird ihm das zum Verhängnis. Ein Kollege trachtet ihm nach dem Leben. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Mann stirbt in Norm MacDonalds Eigentumswohnung (Foto) 16.09.2016

In der Eigentumswohnung des kanadischen Schauspielers und Komikers Norm MacDonald ist ein 23-Jähriger tot aufgefunden worden. Dieser sollte auf die Wohnung und die Katze aufpassen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 22.08.2016

Inspector Barnaby: Gesund aber tot Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit zwei Morden um einen historischen Boxkampf zu tun.

TV-Tipps am Montag (Foto) 22.08.2016

Der Traummann - Liebe ohne Grenzen TV-Tipps am Montag

In "Neben der Spur - Adrenalin" (ZDF) gerät ein Psychiater unter Mordverdacht. Bei "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" (RTL) treten Landwirte gegen Großstadt-Promis an, während Sandra Bullock und Keanu Reeves in "Speed" (kabel eins) Gas geben müssen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 29.05.2016

Mankells Wallander: Der Kurier Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) blicken die Kommissare hinter die Fassade einer angeblich heilen Pflegefamilie. Inspector Banks (ZDF) muss einen alten Mordfall wieder ausgraben, während "Wallander" (BR) riskante Ermittlungen in der Motorrad-Szene aufnimmt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.05.2016

Tatort: Familiensache Krimi-Tipps am Donnerstag

Professor Boerne steht in "Tatort: Die chinesische Prinzessin" (WDR) unter Mordverdacht. In "Polizeiruf 110" (RBB) hat ein Mord seine Wurzeln in der DDR-Vergangenheit und "Lewis" (ZDFneo) sucht den Mörder einer jungen Studentin.