Aktuelle News zu Rechner

Einst beliebte Technik, die heute keiner mehr nutzt (Foto) 09.08.2017

Es gibt technische Errungenschaften, die das Leben der meisten Menschen auf immer verändert haben. Doch auch diese Wunderwerke veralten irgendwann. Folgende beliebte Gadgets und Geräte nutzt heute niemand mehr.

"WannaCry"-Cyberattacke gestoppt, BKA ermittelt (Foto) 13.05.2017

Es war eine weltweite Attacke, doch das Schlimmste scheint überstanden. Ein IT-Experte beendete den Angriff durch Zufall. Unterdessen hat das BKA seine Ermittlungen begonnen.

So wird der "Tatort" am Ostermontag (Foto) 14.04.2017

Zwei Polizisten sterben, ein Mann droht sich in die Luft zu sprengen und eine völlig unübersichtliche Situation: Im neuen Dortmunder "Tatort: Sturm" muss das Team unter Hochdruck arbeiten. Ob der Krimi sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Phishing und Ransomware: So schützen Sie sich vor Fallen im Netz (Foto) 10.01.2017

Phishing, manipulierte Links, Ransomware: Gefahren lauern im Netz überall. Die meisten Internet-Nutzer wissen das - und verhalten sich dennoch leichtsinnig. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zu schützen. Hier sind die Top-Risiken und wie man ihnen begegnet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.12.2016

Lotta torpediert bei "Unter uns" Rufus´ Arbeit, während Ronny und Ingo in "Alles was zählt" die schrägsten Weihnachtsbäume aller Zeiten organisieren. Indessen verlaufen Elenas Annäherungen an den Freundeskreis bei "GZSZ" schleppend.

4K oder Full HD? Worauf es beim neuen Monitor ankommt (Foto) 22.11.2016

Auflösung von Computerbildschirmen 4K oder Full HD? Worauf es beim neuen Monitor ankommt

Was früher Full HD war, ist bei neuen Computerbildschirmen nun 4K. Doch was hat es mit der höheren Auflösung eigentlich auf sich? Kann man die Pixelwunder an jeden PC anschließen? Und wer braucht eigentlich so viele Bildpunkte?

So schützen Sie sich vor Abzocke im Internet (Foto) 01.11.2016

Die größten Gefahren im Netz So schützen Sie sich vor Abzocke im Internet

Ob Ransomware, Phishing oder Adware - so reich das Internet an Möglichkeiten ist, so zahlreich sind auch die Gefahren und digitalen Stolperfallen, die im Netz lauern. Doch niemand ist ihnen schutzlos ausgeliefert - wenn er die Bedrohungen erkennt.

Meat Loaf: "Ich bin seit 1977 nicht cool" (Foto) 09.09.2016

Meat Loaf ist seit über vier Dekaden im Musik-Business unterwegs und noch kein bisschen müde. Für sein neues Album "Braver Than We Are" hat er sich mit Jim Steinman einen alten Bekannten ins Boot geholt, zu dem er eine besondere Verbringung hat.

Dieses Update sollten Sie mit Vorsicht genießen! (Foto) 06.09.2016

Bei Windows 10 machen die Entwickler selten dieselben Fehler, dafür aber immer wieder neue: Das aktuellste Update etwa kann bei den Nutzern zu Framrate-Einbrüchen und Problemen beim Hochfahren führen. Haben Sie es schon installiert?

WhatsApp-Nutzer aufgepasst: Bösartiger Trojaner macht die Runde (Foto) 19.04.2016

Wer in seinem Postfach eine Mail von WhatsApp erhalten hat, in der es um eine "Hörnachricht" geht, sollte auf keinen Fall den angefügten Link öffnen. Dahinter verbirgt sich ein Trojaner, mit dem sich Hacker Zugriff auf den Computer verschaffen können.

Digitaler Frühjahrsputz: So gelingt der Neustart für Ihre Geräte (Foto) 13.04.2016

Der Frühling ist da - viele Menschen veranstalten jetzt immer den klassischen Frühjahrsputz. Da werden Haus und Hof auf Vordermann gebracht. Dabei sollte aber auch die digitale Reinigung von PC, Tablet oder Smartphone nicht vernachlässigt werden.

Das können die angesagten Virtual-Reality-Headsets im Vergleich (Foto) 11.04.2016

Voll und ganz in andere Welten eintauchen: Mit Virtual Reality erfüllen sich heute viele Gamer diesen Traum. Am angesagtesten sind derzeit drei VR-Headsets aus den Häusern HTC, Oculus VR und Sony: HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR.

Raspberry Pi - Wie ein britischer Mini-Computer die Welt erobert (Foto) 13.03.2016

Warum mehrere 1.000 Euro für einen PC ausgeben, wenn man bereits einen ab 5 Euro haben kann? Der britische Kleinst-Computer Raspberry Pi macht's möglich. Wir verraten Ihnen, warum der "Taschen-Rechner" so erfolgreich ist.

E-Mail-Pionier Ray Tomlinson gestorben (Foto) 07.03.2016

Der E-Mail-Erfinder Ray Tomlinson ist tot. Die genauen Umstände seines Ablebens sind bisher nicht bekannt. Er wurde 74 Jahre alt. 1971 versandte Tomlinson zum ersten Mal eine Nachricht in einem Netzwerk.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 13.10.2015

Kommissar Faber ermittelt im "Tatort" (WRD) nach dem grausamen Fund einer Mädchenleiche und auch "Helen Dorn" beschäftigt ein verschwundenes Mädchen (ZDFneo). Und das Golfturnier des "Tatort"-Kommissars Prof.

Perverser Sex-Rentner fesselte betrunkene Frauen (Foto) 09.10.2015

Erektionsprobleme & Fesselspiele Perverser Sex-Rentner fesselte betrunkene Frauen

Über den Sex-Rentner von Eigelstein sind jetzt neue, abartige Details bekannt. Die Polizei berichtet von den erschütternden Funden in seiner Wohnung und der Masche, mit der er Frauen und ein kleines Mädchen in seine Wohnung lockte.

"Man lernt nie aus": Charmante Komödie mit zwei Oscar-Gewinnern (Foto) 23.09.2015

Robert De Niro beweist auch mit 72 Jahren, dass er immer noch einer der besten Schauspieler Hollywoods ist. Der zweifache Oscar-Gewinner zeigt an der Seite von Anne Hathaway eine erfrischend neue Seite.

Und mit wie vielen Menschen hatten Sie indirekt Sex? (Foto) 18.09.2015

Die meisten von uns dürften ihre Ex-Partner mehr oder minder gut in Erinnerung haben - und damit auch die eigenen Sexpartner. Doch wenn es danach geht, mit wie vielen Menschen wir indirekt Sex hatten, haben wir wirklich keine Ahnung, wie ein Tool beweist.

Microsoft präsentiert Windows-10-Geräte auf der IFA (Foto) 04.09.2015

Berlin - Microsoft sieht sich mit seinem neuen Betriebssystem Windows 10 gut einen Monat nach dem Start auf der Erfolgsspur und setzt seine Charme-Offensive auch auf der IFA in Berlin fort.

PC-Branche hofft auf IFA (Foto) 25.08.2015

Berlin - Die IFA in Berlin wird auch für Unternehmen aus der klassischen PC-Branche immer attraktiver.

Bundestag ist nach Generalüberholung wieder online (Foto) 24.08.2015

Berlin - Der Bundestag ist wieder online: Das Parlament hat sein Computersystem am Montag nach einer Generalüberholung neugestartet.

Polizei durchsucht Gene Simmons' Haus (Foto) 21.08.2015

Ärger bei Kiss-Bassist Polizei durchsucht Gene Simmons' Haus

Das Einsatzkommando für Cyberkriminalität an Kindern durchsucht das Haus von Gene Simmons in Los Angeles. Der Grund: Sie vermuten darin kinderpornografisches Material. Der Kiss-Rocker steht jedoch nicht unter Verdacht.

Bundestag nimmt Computersystem nach Cyberangriff vom Netz (Foto) 20.08.2015

Berlin - Der Bundestag zieht Konsequenzen aus dem schweren Hackerangriff: Das Computersystem des Parlaments wird für die kommenden Tage abgeschaltet und überarbeitet.

Update-Flut bei Windows 10 (Foto) 17.08.2015

Berlin - Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wird weniger als drei Wochen nach dem Start bereits zum dritten Mal mit einem Update nachgebessert. Der Konzern verspricht nicht näher beschriebene Verbesserungen.

Hacker nutzten Yahoo-Werbung für Verbreitung von Schadprogramm (Foto) 05.08.2015

Sunnyvale - Hacker haben das Werbe-Netzwerk von Yahoo ausgenutzt, um Schadprogramme auf fremde Computer zu schleusen. Yahoo bestätigte den Angriff gegenüber der US-Zeitung «New York Times». Die Kampagne sei mittlerweile unterbunden worden.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird 65: Das Schaltkreis-Genie (Foto) 05.08.2015

Berlin - Ohne Steve Wozniak hätte es Apple nicht gegeben. Die ersten Apple-Computer waren das Werk von «Woz», sie schoben Mitte der 1970er Jahre die PC-Revolution mit an und legten den Grundstein für den heutigen Milliarden-Konzern Apple.

Deutschland-Chef von Microsoft: Windows 10 belebt PC-Markt (Foto) 30.07.2015

Berlin - Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz in der Computer-Industrie zu gelten, dass nur jede zweite Windows-Version etwas taugt.

Die zehn wichtigsten Features von Windows 10 (Foto) 29.07.2015

Wie immer soll das neue Windows schöner und besser als seine Vorgänger sein. Tatsächlich führt Microsoft mit Windows 10 einige grundlegende Neuerungen ein, besinnt sich aber auch auf alte Stärken.

10 Dinge, die Sie nach dem Start tun sollten (Foto) 29.07.2015

Nun ist es soweit. Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 ist da. Wer es reserviert hat, kann es ab sofort installieren. Was Sie allerdings nach dem Start unbedingt tun sollten, erfahren Sie hier.

«Neue Ära»: Microsoft startet Auslieferung von Windows 10 (Foto) 29.07.2015

München - Microsoft hat am Mittwoch mit der Auslieferung seines neuen Betriebssystems Windows 10 in insgesamt 190 Ländern und 111 Sprachen begonnen.

Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Windows 10 (Foto) 27.07.2015

Am Mittwoch kommt Windows 10 auf die ersten Rechner. Microsoft verspricht eine vereinfachte Bedienung und ein schnelleres System. Das beste daran: Für die meisten ist es kostenlos. News.de hat die wichtigsten Neuerungen für Sie zusammengefasst.

Windows 10: Microsoft startet neue Generation seines Dauerbrenners (Foto) 23.07.2015

Berlin - Die Latte für Windows 10 liegt hoch: Nach einem Flop mit dem Vorgängersystem Windows 8 übersprang Microsoft symbolisch die Nachfolgenummer 9, um mit einer runden Zahl neu durchzustarten.

Nokia-Flop brockt Microsoft Rekord-Quartalsverlust ein (Foto) 22.07.2015

Redmond - Die Übernahme des Handy-Geschäfts von Nokia hat Microsoft tief in die roten Zahlen gerissen.

Computer-Riese IBM schwächelt weiter (Foto) 21.07.2015

Armonk - Die Durststrecke bei IBM geht weiter: Der US-Computerkonzern muss das dreizehnte Quartal mit sinkendem Umsatz verkraften und auch beim Gewinn deutliche Abstriche machen.

Porträt: Satoru Iwata veränderte die Computerspiele-Branche (Foto) 13.07.2015

Tokio - Sein erstes Computerspiel programmierte Satoru Iwata für einen Schultaschenrechner. Das Baseball-Game hatte keine Grafik und drehte sich nur um Zahlen.

Bayerischer Supercomputer wird noch schneller (Foto) 29.06.2015

München - Das Superhirn steckt in grauen Schränken und braucht mehr als 600 Quadratmeter Platz. Gut sechs Billiarden Rechenschritte pro Sekunde schafft der Supercomputer «SuperMUC» in Garching nun. Der Rechner gehört zu den stärksten weltweit, doch auch er brauchte eine Auffrischung.

Reiseplanung: Smartphone immer wichtiger (Foto) 25.06.2015

Die Reiseplanung der Deutschen ist zunehmend variabler. Eine immer größere Rolle spielt dabei das Smartphone. Und: Nicht Last Minute ist im Trend, sondern ein monatelanger Vorlauf. Das ist das Ergebnis des Kajak Mobile Travel Report.

Unveröffentlicht! George R.R. Martin liest aus "Eis und Feuer" (Foto) 23.06.2015

Millionen Fans sind nach "Game of Thrones" geradezu verrückt: George R.R. Martin ist der Autor der Erfolgs-Serie und hat sich nun in Hamburg seinen begeisterten Fans präsentiert. Er las sogar aus dem unveröffentlichten Band von "Eis und Feuer".

Viren in Mails! Hacker infizierten Bundestags-Computer (Foto) 14.06.2015

Hacker haben die Computer im Parlamentsbüro von Angela Merkel angegriffen. Medienberichten zufolge, sollen sie 15 PCs mit Trojanern infiziert haben. Bislang ist unklar, ob Daten vom Rechner der Kanzlerin gestohlen wurden.

Cyber-Angriff: Gefälschte Merkel-Mail aufgetaucht (Foto) 14.06.2015

Berlin - Während des Hacker-Angriffs auf den Bundestag hat eine gefälschte E-Mail mit dem Absender «Angela Merkel» für Verwirrung unter Abgeordneten gesorgt. Bundestagssprecher Ernst Hebeker bestätigte der dpa die Existenz des Schreibens mit dem Betreff «Einladung Telko».

Analyse: Das Geschäft mit der Cloud: Viel Wachstum, wenig Gewinn (Foto) 12.06.2015

Frankfurt/Main - Die Tech-Branche ist im Wettlauf um das große Geschäft der Zukunft, die Cloud. Die sprichwörtliche Datenwolke erfasst viele Unternehmen: Softwarefirmen, Anbieter von Speicherplatz im Netz sowie nicht zuletzt die Hardwarehersteller.

Verbraucherschützer klagen wegen «Like-Buttons» von Facebook (Foto) 21.05.2015

Düsseldorf - Verbraucherschützer aus Nordrhein-Westfalen klagen gegen das Bonus-System Payback und den Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg wegen der «Gefällt mir»-Buttons von Facebook.

Hacker-Angriff auf die Regierung: Steckt die Türkei dahinter? (Foto) 21.05.2015

Die Aufklärung des Hacker-Angriffs auf die Bundesregierung läuft. Nachdem nun erstmals geklärt werden soll, ob auch Kanzlerin Angela Merkel getroffen wurde, gehen erste Hinweise ein, dass es sich um einen Cyber-Angriff aus der Türkei handeln könnte.

Nach Hackerangriff auch Computer der Regierung auf Prüfstand (Foto) 20.05.2015

Berlin - Der jüngste Hackerangriff auf Computer des Bundestages hat womöglich die Regierung getroffen. Zur Aufklärung der Attacke auf das interne Datennetz würden auch Rechner von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und anderen Regierungsmitgliedern überprüft.

Kritik an Facebook-Initiative für kostenloses Internet (Foto) 19.05.2015

San Francisco - Aktivisten haben das Projekt von Facebook-Chef Mark Zuckerberg für einen kostenfreien Internetzugang in Entwicklungsländern kritisiert, weil es keinen echten Zugang zum Netz biete.

Malware "Rombertik" kann gesamte Festplatte löschen (Foto) 06.05.2015

Besondere Vorsicht sollten Sie bei Mails mit einem Ihnen unbekannten Absender walten lassen. Es könnte sein, dass beim Öffnen der E-Mail eine gefährliche Malware auf den Rechner gelangt. Dieser spioniert private Daten wie Passwörter aus und installiert gleichzetig Trojaner und verfolgt alle Aktivitäten des Nutzers im Web. Wird "Rombertik" entdeckt, zerstört sie sich selbst und die Festplatte.

Die ultimative Behandlung bei Kopfschmerzen (Foto) 27.04.2015

Haben Sie regelmäßig mit Kopfschmerzen zu tun? Der Griff zur Tablette ist nicht immer das Klügste. Wie Sie den lästigen Schmerz ganz einfach loswerden und warum diese drei Tricks besser sind als jede Tablette, erfahren Sie hier.

Facebook trackt auch Nicht-Nutzer (Foto) 14.04.2015

Vor wenigen Tagen noch ließ Facebook verkünden, sie würden keine Daten von Nicht-Nutzern auswerten oder diese gar durch Cookies im Internet verfolgen. Jetzt muss der Internet-Riese aber zurückrudern und gibt zu: Ja, wir habe auch Daten von Nicht-Nutzern. Das US-Unternehmen schiebt das Tracking auf einen Fehler im System. Gegen EU-Recht verstoßen sie aber trotzdem.

Virenjäger: Unternehmen werden gezielt gehackt (Foto) 14.04.2015

Berlin - Kriminelle, die digitale Einbrüche in Unternehmen planen, gehen dabei immer gezielter vor. «Die Angreifer geben sich wirklich sehr viel Mühe», sagte Candid Wüest von der IT-Sicherheitsfirma Symantec.

Datenschützer Dix: Behörden-PCs mit Windows XP sofort abschalten (Foto) 13.04.2015

Berlin - Die unsicheren PCs in der Berliner Verwaltung mit dem veralteten Betriebssystem Windows XP sollen nach einer Forderung des Berliner Datenschutzbeauftragte Alexander Dix noch am Dienstag abgeschaltet werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4