Aktuelle News zu Recep Tayyip Erdoğan

Erdogan in Köln: Es bleibt ruhig und der Staatschef wird versöhnlich (Foto) 29.09.2018

Die Polizei ist im Großeinsatz, es gilt die höchste Sicherheitsstufe: Der türkische Staatspräsident eröffnet in Köln eine Ditib-Moschee. Tausende Anhänger und Gegner aus ganz Deutschland werden erwartet. Die Stadt Köln warnt aktuell erneut vor einem Besuch der Moschee.

So skrupellos riss er die Macht an sich (Foto) 28.09.2018

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit?

Überraschung! Migranten würden DIESE Parteien wählen (Foto) 27.09.2018

Linke, Grüne und SPD stehen der Einwanderung offener gegenüber und haben daher mehr Mandatsträger mit ausländischen Wurzeln in ihren Reihen. Erstaunlicherweise verlieren jetzt ebenjene Parteien trotzdem die Sympathien der Migranten.

Erdogan startet Charme-Offensive in Deutschland (Foto) 27.09.2018

Normalisierung der Beziehungen? Erdogan startet Charme-Offensive in Deutschland

Dieser Staatsbesuch erregt seit Wochen die Gemüter: Der türkische Präsident Erdogan trifft am Donnerstag in Berlin ein. Sein Ziel: Die Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

Wiesbaden lässt Erdogan-Statue abbauen (Foto) 29.08.2018

Der türkische Präsident Erdogan ist eine Reizfigur. Künstler haben sich das in der hessischen Landeshauptstadt für eine provokante Aktion zunutze gemacht - bis die Behörden einschritten.

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

Erdogan entlässt 18.000 Staatsbedienstete in der Türkei (Foto) 08.07.2018

Erdogan macht vor seiner Vereidigung als Staatspräsident noch einmal Tabula rasa: Zwei Wochen nach den Wahlen sind in der Türkei mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Notstandsdekret entlassen worden.

Wahlkommission bestätigt: Erdogan hat Wahl gewonnen (Foto) 24.06.2018

Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Kurz darauf folgt ihm die Wahlkommission. Erdogan spricht von einem "Fest der Demokratie". Die Opposition sieht das ganz anders.

Kritik an Erdogan-Foto ist für ihn okay - doch DAS geht zu weit (Foto) 06.06.2018

Ilkay Gündogan wird auch im Trainingslager von dem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verfolgt. Er bricht in Südtirol sein Schweigen - und will nun den Fokus auf seine erste WM richten.

Böse Kritik nach Erdogan-Foto! Haben sich "missbrauchen lassen" (Foto) 14.05.2018

Mit diesen Fotos haben sich Mesut Özil und Ilkay Gündogan keinen Gefallen getan. Mit dem türkischen Präsidenten Erdogan lassen sie sich ablichten und überreichen Trikot-Geschenke. Der DFB-Chef ist verstimmt. Bei der Nationalmannschaft müssen beide zum Rapport.

Erdogan will seine Macht sichern - und kündigt Neuwahlen an! (Foto) 18.04.2018

Der türkische Staatspräsident Erdogan will die Wahlen um fast anderthalb Jahre vorziehen. Gründe seien unter anderem die Situation in den Nachbarländern Irak und Syrien. Bei einem Erfolg würde Erdogan deutlich mehr Macht erhalten.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.

Knast statt Urlaub! Schlägerei zwischen Türken und Kurden am Check-in (Foto) 23.01.2018

Die Einen freuen sich auf einen erholsamen Urlaub, die Anderen wollen ihrem Unmut Luft machen. Am Flughafen von Hannover gab es am Morgen eine Massenschlägerei mit etwa 150 Personen. Die Polizei musste eingreifen.

Hetzte Erdogan Osmanen-Rocker auf Jan Böhmermann? (Foto) 13.12.2017

Jan Böhmermann soll nur knapp einem Angriff der Rockergruppe Osmanen Germania entgangen sein. Angeblich soll der türkischen Präsidenten Erdogan von dem Schlägertrupp verlangt haben, dem TV-Moderator einen Besuch abzustatten.

Erdogan fordert Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas (Foto) 13.12.2017

Die Lage im Nahostkonflikt spitzt sich weiter zu. Nachdem US-Präsident Trump die Verlegung der amerikanischen Botschaft angekündigt hat, fordert der türkische Präsident die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas.

Nach schweren Vorwürfen - Erdogan schwört bittere Rache (Foto) 01.12.2017

Goldhändler Reza Zarrab und Politiker Kilicdaroglu belasteten vor einem Gericht in New York den türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan schwer. Dieser schwor nun bittere Rache.

Türkei verbietet alle Lesben- und Schwulen-Events (Foto) 20.11.2017

Dass die Türkei nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüber Schwulen und Lesben ist, ist weitreichend bekannt. Doch jetzt geht Erdogan noch weiter gegen sexuelle Minderheiten in der Türkei vor!

Türkei-Präsident soll den Friedensnobelpreis erhalten (Foto) 28.09.2017

Unfassbar, aber wahr: Recep Tayyip Erdogan wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Wenn es nach seinen Anhängern geht, hat es der Türkei-Präsident verdient, für seine "Verdienste für die Menschheit" ausgezeichnet zu werden.

Neue "Miss Turkey 2017" verliert Titel wegen Putsch-Tweet (Foto) 23.09.2017

Die neue "Miss Turkey 2017" hat nach einem Tweet gegen das Erdogan-Regime ihren Titel nach nur einem Tag wieder verloren. Sie hatte eine Nachricht zum Putschversuch in der Türkei vor einem Jahr abgesetzt.

Dschihad statt Darwin! Erdogan stellt umstrittenen Lehrplan vor (Foto) 19.09.2017

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin soll in der Türkei vom kommenden Schuljahr an nur noch in abgespeckter Form an staatlichen Schulen unterrichtet werden. Stattdessen soll das Thema "Dschihad" künftig ein zentraler Punkt des türkischen Lehrplans sein.

Affront gegen Nato! Erdogan holt sich Putin-Raketen (Foto) 12.09.2017

Der türkische Präsident Erdogan hat einen Rüstungsdeal mit Putin vereinbart. Nun werden russische S-400-Raketen an die Türkei geliefert. Der Nato dürfte der Pakt ein Dorn im Auge sein.

Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr (Foto) 05.08.2017

Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr

Die Lage in der Türkei bleibt weiter angespannt. Nun warnt ein türkischer Politiker deutsche Urlauber vor einem Besuch des Landes: Man könne nicht für ihr Leben garantieren.

Harte Linie gegen Ankara! Rüstungsgeschäfte auf Eis? (Foto) 21.07.2017

Im deutsch-türkischen Verhältnis stehen die Zeichen auf Konfrontation. Die Neuausrichtung der Türkei-Politik der Bundesregierung zielt bisher auf Tourismus und Wirtschaft. Werden jetzt auch Rüstungsprojekte auf Eis gelegt?

Geduld mit Erdogan am Ende! CDU vergleicht Türkei mit DDR (Foto) 21.07.2017

Die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland ist extrem angespannt. Verschärfte Reisehinweise, Stopp von gemeinsamen Rüstungsprojekten und Prüfung von Bürgschaften: Erdogan wirft der Bundesregierung Erpressung vor.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

"Köpfe abreißen"! Erdogan will Todesstrafe wieder einführen (Foto) 16.07.2017

Ein Jahr ist der Putschversuch in der Türkei her. Präsident Erdogan macht bei den Gedenkfeiern mit harschen Worten deutlich, dass es keine Gnade für die Putschisten und für die Drahtzieher geben wird. Auch die Wiedereinführung der Todesstrafe kommt wieder auf den Tisch.

Türkischer Politiker will in Deutschland über Putschversuch reden (Foto) 10.07.2017

Ein türkischer Politiker hat einen Auftritt in Deutschland zum ersten Jahrestag der Niederschlagung des Putschversuchs in der Türkei beantragt. Zuvor hatte Österreich dem Türken-Minister Nihat Zeybekci einen Auftritt anlässlich des Jahrestages verboten.

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?

So will der türkische Präsident das Auftrittsverbot umgehen (Foto) 01.07.2017

Die Bundesregierung hat den geplanten Auftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor Anhängern in Deutschland verboten. Doch eine Genehmigung braucht der türkische Präsident offenbar gar nicht.

Drohungen der Türkei! Auftrittsverbot von Erdogan sei ein "schwerer Fehler" (Foto) 30.06.2017

Die Türkei hat das Verbot eines Auftritts von Präsident Recep Tayyip Erdogan in Deutschland durch die Bundesregierung am Donnerstag scharf verurteilt. Das Verbot sei "das konkreteste Beispiel für zweierlei Maß", das in Europa existiere, erklärte Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin der Staatsagentur Anadolu zufolge.

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland (Foto) 29.06.2017

Und schon wieder gibt es Stunk. Am Rande des G20-Gipfels in Hamburg will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auf einer Großkundgebung zu seinen Anhängern sprechen. Fieberhaft sucht er nach Veranstaltungsplätzen. Doch darf man einem Politiker, der Hetzreden verbreitet, überhaupt eine Bühne bieten?

Dieses irre Phänomen versetzt Promis in Panik (Foto) 27.05.2017

Manche Dinge werden erst dann so richtig interessant, wenn sie jemand geheim halten möchte. Das musste Pop-Idol Barbara Streisand am eigenen Leib erfahren. Wie es dazu kam und was es mit dem Streisand Effekt auf sich hat, lesen Sie hier.

Muss Erdogan jetzt bei der EU um Hilfe betteln? (Foto) 22.05.2017

Nach Erdogans Europa-Kritik und seinen Nazi-Vergleichen sollte der türkische Präsident sich in dieser Woche mit seinen Sticheleien wohl besser zurückhalten. Immerhin scheint die türkische Wirtschaft von der EU abhängiger denn je.

Bei Trump-Treffen - Erdogans Bodyguards prügeln Demonstranten nieder (Foto) 17.05.2017

Beim USA-Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan kam es zu schweren Ausschreitungen. Dabei gingen dessen Sicherheitskräfte äußerst brutal gegen Demonstranten vor. Es gab mehrere Verletzte.

Trotz Nazi-Vergleichen! Türkei wirbt um deutsche Wirtschaftshilfe (Foto) 25.04.2017

Nach den Nazi-Vergleichen ist die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland angespannt. Nun wirbt die Türkei um deutsche Wirtschaftshilfe.

Deutsche Politiker fordern Stopp der EU-Beitrittsgespräche (Foto) 18.04.2017

Der Ausgang des Verfassungsreferendums in der Türkei darf nicht ohne Folgen bleiben. Das fordern viele Politiker in Deutschland. Aus ihrer Sicht gilt dies vor allem für einen EU-Beitritt der Türkei und die dafür schon jetzt an Ankara fließenden Gelder.

AfD rät "Ja"-Sagern zur Rückkehr in die Türkei (Foto) 17.04.2017

In den Wochen vor dem Referendum hat Erdogan die Türkei gespalten wie nie zuvor. Der Tag der historischen Entscheidung zeigt dies noch einmal mit aller Dramatik. Er endet mit einem knappen Ergebnis. Und bei allem Widerspruch der Opposition mit einem Gewinner: Erdogan.

"Ja"-Lager siegt! Opposition will Wahlergebnis nicht akzeptieren (Foto) 16.04.2017

Das Referendum über ein Präsidialsystem in der Türkei wurde zum spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Die türkische Wahlkommission hat das "Ja"-Lager zum Sieg erklärt - allerdings will die Opposition den Sieg nicht hinnehmen.

Türkei-Politiker droht: 3 Millionen Flüchtlinge unterwegs (Foto) 12.04.2017

Im Vorfeld des Türkei-Referendums am kommenden Sonntag machen führende Politiker ernst. Angeblich will Erdogan rund drei Millionen Flüchtlinge Richtung Europa losschicken. Auch Deutschland könnte betroffen sein.

Erdogan schwingt Nazikeule und droht Europa (Foto) 05.04.2017

Er kann es einfach nicht lassen. Das Referendum über die Verfassungsänderung in der Türkei rückt immer näher und wieder spuckt Recep Tayyip Erdogan Nazi-Töne. Er beschimpft sogar Europa.

Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa" (Foto) 03.04.2017

Immer wieder Erdogan: Bei "Anne Will" drehte sich die Diskussion erneut um den türkischen Präsidenten und dessen Angriffe auf Deutschland. Sichtbar wurden dabei zwei eklatante Talkshow-Probleme.

Erdogan muss sich Stasi-Methoden vorwerfen lassen (Foto) 31.03.2017

Wollte der türkische Geheimdienst MIT tatsächlich Unterstützung vom BND bei der Fahndung nach Terroristen? Oder stecken andere Motive hinter der ominösen Liste mit angeblichen Verdächtigen? Für Innenminister de Maizière ist die Sache klar.

Deutsch-Türken stimmen über Erdogan-Referendum ab (Foto) 27.03.2017

Seit Montagmorgen haben in Deutschland lebende Türken die Chance, am Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei teilzunehmen.

Erdogan wirft Merkel "Nazi-Methoden" vor (Foto) 20.03.2017

"Gaskammern und Sammellager"-Vorwurf Erdogan wirft Merkel "Nazi-Methoden" vor

Schon bisher hat die Türkei im Streit mit Deutschland verbal mächtig auf den Putz gehauen. Nazi-Methoden und faschistisches Vorgehen, polterte Ankara. Nun zielt Erdogan direkt auf Merkel.

Klare Worte in Richtung Türkei nach Nazi-Vergleich (Foto) 20.03.2017

Norbert Röttgen bei "Anne Will" Klare Worte in Richtung Türkei nach Nazi-Vergleich

"Wir ertragen doch sowas" - Anne Wills Talkrunde sieht ein Auftrittsverbot für türkische Politiker in Deutschland kritisch. Lieber wolle man klare Worte finden. Doch im Extremfall könne man auch zu härteren Mitteln greifen, meint Norbert Röttgen.

Erdogan fordert: Türken in Europa sollen 5 Kinder kriegen (Foto) 18.03.2017

Streit zwischen der Türkei und der EU Erdogan fordert: Türken in Europa sollen 5 Kinder kriegen

Präsident Erdogan hat den Streit mit Europa zu seinem bestimmenden Wahlkampfthema vor dem Referendum gemacht. Jetzt fordert er seine Landsleute in der EU dazu auf, mehr Nachwuchs zu zeugen - als "Antwort" auf angebliche Ungerechtigkeiten, die Türken dort erfahren.

Erdogan-Fans mit Nazi-Tweets auf Profilen von Boris Becker und Co. (Foto) 15.03.2017

Geschmackloser Angriff auf die Twitterwelt: Offenbar haben Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zahlreiche Twitter-Accounts gehackt und mit Nazi-Hashtags und Hakenkreuzen geflutet. Vor allem Konten von Promis mit vielen Followern gerieten ins Visier der Cyberkriminellen.

Skandal! Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß (Foto) 10.03.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Hitlerbart und Nazi-Gruß: Mit derartigen Bildern schockte die türkische Zeitung "Günes" am Freitag. Die Schlagzeile dazu: "Dann verhalte Dich halt nicht wie ein Nazi". Was die Kanzlerin wohl davon hält?

Nach Nazi-Vorwürfen: Regierung wehrt sich gegen Erdogan (Foto) 06.03.2017

Die Nazi-Zeit geht weiter in Deutschland - so sieht und sagt es der türkische Präsident Erdogan. Hierzulande reagiert die Politik entsetzt. Lässt sich das zerrüttete Verhältnis zwischen Berlin und Ankara kurzfristig kitten?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3