Aktuelle News zu Raumschiff

"Star Trek": Kehrt William Shatner als Captain Kirk zurück? (Foto) 18.10.2017

Wird William Shatner noch einmal in seine Kult-Rolle des Captain Kirk schlüpfen? Das sagt der "Raumschiff Enterprise"-Star selbst dazu.

Schiller: "Im Tourbus fühle ich mich wie in einem Raumschiff" (Foto) 02.10.2017

Christopher von Deylen, der kreative Kopf hinter Schiller, verrät im Interview, was das Leben auf Tour für ihn so reizbar macht. Wie passend, dass er ab jetzt auf großer "Klangwelten Live"-Tournee durch Deutschland ist.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.09.2017

Dom Hemingway TV-Tipps am Freitag

Eine Frau kämpft in "Zweimal lebenslänglich" (arte) für ihren des Mordes angeklagten Mann. In "Pain & Gain" (ProSieben) begehen drei unterbelichtete Bodybuilder eine Entführung. Später ist Jude Law der Ex-Knacki "Dom Hemingway" (ProSieben).

Diese neuen "Star Trek: Discovery"-Bilder sind galaktisch (Foto) 27.07.2017

Nur noch wenige Wochen, dann startet auf Netflix "Star Trek: Discovery". Drei neue Bilder liefern Einblicke in die beliebte Sci-Fi-Welt.

Verrückt: Ein "Fast & Furious" im Weltall ist "nicht ausgeschlossen" (Foto) 10.07.2017

Was will man nach acht Filmen noch Neues erzählen? Eine gute Frage auch für "Fast & Furious"-Regisseur F. Gary Gray. Er könnte sich einen Ausflug ins Weltall durchaus vorstellen.

George R. R. Martins "Nightflyers" wird vielleicht zur Serie (Foto) 25.06.2017

Sci-Fi-Horror vom "Game of Thrones"-Erfinder: Syfy hat eine Pilotepisode für eine Serie basierend auf George R. R. Martins Novelle "Nightflyers" bestellt.

Starttermin für "Star Trek: Discovery" ist da! (Foto) 20.06.2017

Das Warten auf "Star Trek: Discovery" hat bald ein Ende. Jetzt bestätigte Netflix den genauen Starttermin im Herbst. Zunächst allerdings nur für acht Folgen.

Das ist die Zukunft von "Star Wars" (Foto) 24.03.2017

Disney hält sich grundsätzlich bedeckt, was den Inhalt von "Star Wars"-Filmen angeht. Umso erstaunlicher, dass nun Disney-Chef Bob Iger geplaudert hat. Das dürfen die Fans für die Zukunft erwarten.

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen": Die wahre Geschichte dahinter (Foto) 02.02.2017

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist in drei Kategorien für den Oscar nominiert. Hinter dem Film steckt die wahre Geschichte dreier starker, afroamerikanischer Frauen.

Autobauer auf Abwegen: Lexus präsentiert Sportjacht-Konzept (Foto) 18.01.2017

Lexus ist eigentlich bekannt für seine Premium-Fahrzeuge. Doch streckt der Autobauer seine Fühler auch immer mehr in benachbarte Gefilde aus. Nun wird die neue Produktpalette durch eine Sportjacht erweitert - zumindest theoretisch.

Junkies, Aliens, Replikanten: Die Blockbuster des Jahres (Foto) 02.01.2017

Nach "Star Wars" ist vor "Star Wars". Doch neben den Sternenkriegern, die jährlich den Dezember erobern, gibt es 2017 noch reichlich anderes Kinofutter.

Kehrt William Shatner zu "Star Trek" zurück? (Foto) 11.12.2016

William Shatner kann sich vorstellen, noch einmal in einem "Star Trek"-Film mitzuwirken. Allerdings stellt der einstige Captain Kirk dafür eine Bedingung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.11.2016

The Voice of Germany TV-Tipps am Donnerstag

Bei "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" (VOX) dreht sich dagegen alles um das Babyglück der beiden Mammuts Manni und Ellie. In "Per Anhalter durch die Galaxis" kann nur noch die Flucht ein vorbeifliegendes Raumschiff retten.

Wegen Star-Wars-Unfall: Harrison Ford bekommt Millionensumme (Foto) 13.10.2016

Später Geldsegen aufgrund des Unfalls am Set von "Star Wars: Das Erwachen der Macht": Harrison Ford bekam von einem englischen Gericht Schadensersatz in Höhe von zwei Millionen Dollar zugesprochen.

Das erwartet Sie im riesigen Universum von "No Man's Sky" (Foto) 10.08.2016

Der digitale Weltraum, nahezu unendliche Weiten... PS4- und PC-Spieler erkunden mit dem Erscheinen von "No Man's Sky" bisher ungekannte Galaxien.

Zoe Saldana: "Liebe am Arbeitsplatz ist auch im Weltall ein Problem" (Foto) 25.07.2016

Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist.

Zachary Quinto: "Die Präsenz vom 'echten' Spock war spürbar" (Foto) 21.07.2016

Zachary Quinto ist seit 2009 in der Rolle des Commander Spock in den "Star Trek"-Filmen zu sehen. Die Rolle hat er von Leonard Nimoy übernommen. Der "echte" Spock war kurz vor den Dreharbeiten zum neuen Sequel "Star Trek Beyond" verstorben.

"Star Trek Beyond": Gemeinsam ist man stärker (Foto) 20.07.2016

Die Mission der Enterprise geht weiter. Captain Kirk und seine Crew ziehen durch die Galaxie, um Völker zu vereinen und das Böse zu bekämpfen. "Star Trek Beyond" mag einiges falsch machen, dafür aber auch vieles goldrichtig.

Neue "Star Trek"-Serie landet bei Netflix (Foto) 18.07.2016

Pünktlich zum 50. Geburtstag wird "Star Trek" wieder zum echten Hit. Die Rechte für eine neue TV-Serie aus der Kultreihe hat sich jetzt Netflix gesichert. Und die an den Vorgängern von "Enterprise" bis "Voyager" gleich mit dazu.

Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto) 18.07.2016

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

So steht es um den neuen "Bully"-Film (Foto) 13.07.2016

Die Wild-West-Komödie "Der Schuh des Manitu" eroberte vor 15 Jahren die Herzen der Fans und katapultierte ihren Macher, Michael "Bully" Herbig, in den Film-Olymp. So steht es um sein neues Projekt.

"Planet der Affen: Revolution": Welche Verfilmungen gibt es noch? (Foto) 05.06.2016

Endlich kommt der neueste Teil der aktuellen "Planet der Affen"-Verfilmung auch im deutschen Free-TV.

Franka Potente ergattert Rolle in US-Serie "Dark Matter" (Foto) 25.05.2016

Franka Potente kann sich über eine Gastrolle in der amerikanischen Sci-Fi-Serie "Dark Matter" freuen. Sie wird darin zur Weltraum-Kommissarin.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 29.04.2016

Romeo Must Die TV-Tipps am Freitag

Mama Maike sucht in "Drei Väter sind besser als keiner" (Das Erste) nach dem leiblichen Vater ihres Sohnes. Bei "Ran an den Mann" (Sat.

William Shatner wird 85: Beam die Geburtstagskerzen her, Scotty! (Foto) 22.03.2016

In den 60er Jahren düste er noch in seinem Raumschiff Enterprise durch die Galaxien. Am heutigen 22. März wird William Shatner stolze 85 Jahre alt.

Mit "Supergirl" kommt ein Powermädel: Das erwartet die Fans (Foto) 15.03.2016

"Supergirl" hat in den USA den besten Neustart der Herbstsaison 2015 hingelegt und 13 Millionen Zuschauer an die Bildschirme gefesselt. Nun kommt das Powermädel endlich nach Deutschland. Doch was können die Fans von Supermans Cousine erwarten?

"Alles außer irdisch": Science-Fiction für die Lachmuskeln (Foto) 25.01.2016

Was haben der Chaos-Flughafen BER und alte Computernothilfe-Schwachsinnsverträge gemeinsam? Sie könnten die Welt retten. Zumindest im neuen Buch von Horst Evers.

Die ersten Buch-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Auch 2016 sorgen die großen Bestsellerautoren für Nachschub in den Bücherregalen. Auf diese Bücher dürfen wir uns freuen...

Sojus nach technischen Problemen angedockt (Foto) 15.12.2015

Sojus-Rakete im Live-Stream Sojus nach technischen Problemen angedockt

Sogar Premierminister David Cameron schaut in London zu, wie der Brite Tim Peake im fernen Kasachstan mit zwei Kollegen ins Weltall startet. Eine technische Störung macht das Andocken im Kosmos zur Handarbeit.

Zeigen diese Nasa-Satelliten-Aufnahmen ein Ufo-Mutterschiff? (Foto) 10.12.2015

Diese Bilder nähren die Theorien der Ufo-Forscher und Verschwörungstheoretiker weiter an. Eine Raum-Sonde der Nasa zeigt ungewöhnliche Aufnahmen, die vermuten lassen, es handle sich um ein echtes Alien-Mutterschiff.

"Star Trek"-Star stirbt mit 66 Jahren an Krebs (Foto) 09.12.2015

Die aus "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" bekannte Schauspielerin Karen Montgomery ist am vergangenen Freitag im Alter von 66 Jahren gestorben. Sie litt an Brustkrebs.

Terry Gilliam hat genug von sich selbst (Foto) 06.12.2015

Mutlose Regisseure, fantasielose Filme: Kult-Filmemacher Terry Gilliam hat im Interview einiges zu bemängeln - unter anderem auch sich selbst.

"Lost In Space": Serien-Neuauflage nach über 50 Jahren? (Foto) 24.11.2015

Die nächste Kult-Serie scheint ihren Weg zurück ins Fernsehen zu finden: Netflix plant offenbar, die Sci-Fi-Show "Lost In Space" wiederaufleben zu lassen.

Wurde die Mondlandung durch Aliens begleitet? (Foto) 16.11.2015

Um die Mondlandung 1966 ranken sich viele Verschwörungstheorien. Einige behaupten, dass die Astronauten während "Apollo 11" Aliens gesehen haben. Nun spricht Buzz Aldrin über eine mysteriöse Beobachtung.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.11.2015

Frozen Ground - Eisiges Grab TV-Tipps am Montag

Ein Familientreffen gerät in "Der große Aufbruch" (ZDF) zur Zerreißprobe für alle Beteiligten und Mark Wahlberg wird in "Planet der Affen" (kabel eins) von intelligenten Primaten versklavt.

Neue "Star Trek"-Serie: Im Januar 2017 geht es los (Foto) 03.11.2015

"Star Trek"-Fans müssen nicht mehr lange warten, dann gibt es neue Abenteuer - und dieses Mal wieder auf dem kleinen Bildschirm. 2017 startet eine neue TV-Serie.

Was wir bisher über "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wissen (Foto) 11.08.2015

Über "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wird viel spekuliert, die Fans stürzen sich gierig auf jedes Fitzelchen an Informationen. Wir haben die wichtigsten Fakten zur neuen Episode der Saga zusammengetragen.

Amazon sichert sich das "Top Gear"-Trio (Foto) 30.07.2015

Eine schöne Überraschung für PS-Freunde: Das legendäre "Top Gear"-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May soll ab 2016 eine neue Autoshow beim hauseigenen Streaming-Dienst von Amazon bekommen.

"New Horizons" bestätigt erfolgreichen Pluto-Besuch (Foto) 15.07.2015

Ein historisches Novum: Nach mehr als neun Jahren und fünf Milliarden Kilometern hat mit der Nasa-Sonde "New Horizons" erstmals ein irdischer Flugkörper den Zwergplaneten Pluto besucht. Die Freude ist riesig - aber die Arbeit geht jetzt erst richtig los.

Nasa-Sonde «New Horizons» absolviert Pluto-Besuch (Foto) 15.07.2015

Washington - Nach mehr als neun Jahren und fünf Milliarden Kilometern hat mit der Nasa-Sonde «New Horizons» erstmals ein irdischer Flugkörper den Zwergplaneten Pluto besucht. Per Signal bestätigte die Sonde am späten Dienstagabend (Ortszeit) den Erfolg der Mission.

Sonde «New Horizons» besucht erstmals Zwergplaneten Pluto (Foto) 14.07.2015

Washington - Nach mehr als neun Jahren und fünf Milliarden Kilometern hat mit der Nasa-Sonde «New Horizons» erstmals ein irdischer Flugkörper den Zwergplaneten Pluto besucht. Per Signal bestätigte die Sonde am späten Dienstagabend (Ortszeit) den Erfolg der Mission.

Shatner und Takei: Krieg der Sterne bei "Star Trek" (Foto) 16.06.2015

Auf dem "Raumschiff Enterprise" waren sie Teil eines Teams - im echten Leben sind sich William Shatner und George Takei bis heute nicht grün.

Lebenszeichen aus dem Weltraum (Foto) 15.06.2015

Sonde "Philae" sendet erstmals Daten Lebenszeichen aus dem Weltraum

Erstmals seit sieben Monaten schickte die Raumsonde "Philae" Daten vom Kometen "Tschuri". Im November 2014 war die Sonde im Schatten auf dem Kometen gelandet. Aufgrund mangelnder Sonnenenergie schaltete sie sich nach 60 Stunden ab.

Videopremiere: Britney Spears und Iggy Azalea im 80er-Style (Foto) 13.05.2015

Enge Jeans, bauchfreies Oberteil mit Leoparden-Muster und pink-goldene Ohrringe... so zeigt sich Britney Spears in ihrem neuen Clip zum Song "Pretty Girls". Zur Seite steht ihr Rapperin Iggy Azalea.

SpaceX entwickelt Schleudersitz für Astronauten (Foto) 07.05.2015

Wenn Astronauten in Not sind, ist eine Rettung oft nicht möglich. Das Unternehmen SpaceX hat nun einen ersten Test des entwickelten Schleudersitzes mit dem Frachter Dragon für die Raumfahrer durchgeführt.

Russischer Raumfrachter kracht am 8. Mai auf Erde (Foto) 07.05.2015

Die Experten der russischen Raumfahrbehörde Roskosmos mitteilte, wird der Raumfrachter Progress M-27M am 8. Mai 2015 auf die Erde krachen. Doch mittlerweile sind sich die Experten nicht mehr so sicher, dass die Trümmer im Meer landen.

Experte: Risiko durch Trümmer von abstürzendem Raumschiff gering (Foto) 30.04.2015

Moskau - Trümmer des abstürzenden russischen Raumfrachters Progress M-27M stellen nach Einschätzung eines deutschen Experten keine große Bedrohung für Menschen auf der Erde dar.

Amazon-Chef Bezos gelingt Raketentest für Weltraum-Projekt (Foto) 30.04.2015

Seattle - Amazon-Gründer Jeff Bezos hat einen wichtigen Erfolg bei seinen Weltraum-Ambitionen verbucht: Sein Raumfahrzeug «New Shepard» absolvierte den ersten Testflug.

Einschlag auf Asteroid Didymoon soll Abwehr testen (Foto) 12.04.2015

Der Asteroid "Didymoon" hat vermutlich eine atemberaubende Karriere vor sich. Zumindest haben die europäische Weltraumorganisation Esa und das US-amerikanische Gegenstück Nasa große Pläne mit ihm. Sie wollen "Didymoon" aus seiner Bahn bringen.

Star Trek wegen Erfolglosigkeit eingestellt (Foto) 05.04.2015

Bis heute begeistert das "Star Trek"-Franchise Fans auf der ganzen Welt. Begonnen hatte alles in den 60er-Jahren mit der Kultserie um Captain Kirk und Co. Doch was viele nicht wissen: Die Serie wurde wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2