Aktuelle News zu Rauchen

Rauchen am Steuer könnte bald tabu sein (Foto) 31.08.2015

Die Bundesregierung setzt sich derzeit anscheinend mit dem Rauchverbot in Autos auseinander. Das Thema ist innerhalb der deutschen Politik äußerst kontrovers. Dabei ist ein Großteil der Deutschen für ein Verbot.

Studie: 4000 Tote täglich in China durch hohe Luftverschmutzung (Foto) 14.08.2015

Peking - Die schlimme Luftverschmutzung in China kostet einer Studie zufolge jeden Tag mehr als 4000 Menschen das Leben. 17 Prozent aller Todesfälle im bevölkerungsreichsten Land der Erde seien auf die hohe Belastung der Luft mit Schadstoffen zurückzuführen, berichten US-Forscher.

Rapper wirft schwedischen Behörden Rassismus vor (Foto) 27.07.2015

Der notorische Kiffer Snoop Dogg ist von der schwedischen Polizei zum Drogentest gebeten worden - ein Vorgang, der den Rapper buchstäblich vor Wut zum Qualmen brachte.

Lil Wayne fliegt aus seinem Privatjet (Foto) 21.07.2015

Da hat Lil Wayne wohl mal ordentlich den Kürzeren gezogen. Weil der Rapper entgegen der Absprache mit dem Piloten an Bord eines gecharterten Privatjets geraucht hat, warf dieser ihn hochkant aus der Maschine.

Gekreuzigt und ausgepeitscht! 94 Fastenbrecher brutal gequält (Foto) 17.07.2015

IS-Terroristen feiern blutiges Ramadan-Ende Gekreuzigt und ausgepeitscht! 94 Fastenbrecher brutal gequält

Das Ende des Fastenmonats Ramadan wurde von IS-Terroristen mit einem blutigen Kreuzigungsakt zelebriert. 94 Fastenbrecher sollen im Namen des islamischen Staates auf grausamste Weise gekreuzigt und ausgepeitscht worden sein.

Fiskus verdient wieder mehr Geld an Rauchern (Foto) 16.07.2015

Wiesbaden - Deutschlands Raucher haben dem Staat im zweiten Quartal 2015 mehr Steuereinnahmen gebracht als ein Jahr zuvor.

Verlierer des Tages (Foto) 10.07.2015

Natalia Tena muss draußen rauchen

WHO: Alle sechs Sekunden ein Toter durchs Rauchen (Foto) 07.07.2015

Manila - Ohne drastische Maßnahmen gegen den Tabakkonsum sterben im Jahr 2030 bereits acht Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Davor hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrem neuen Welt-Tabak-Bericht gewarnt.

Lindsay Lohan: Keine Lust auf Burger-Werbung (Foto) 05.07.2015

Hollywood meint es momentan zwar nicht so gut mit Lindsay Lohan, aber die Werbeindustrie hätte durchaus Interesse an der Skandalnudel. Einen Werbespot für eine Fast-Food-Kette lehnte sie trotzdem ab.

Viele Studenten haben psychische Probleme (Foto) 01.07.2015

Berlin - Dauerstress macht an deutschen Hochschulen viele Studenten so mürbe, dass sie psychotherapeutische Hilfe suchen.

Horror-Mutter flößt Kleinkind Alkohol und Drogen ein (Foto) 23.06.2015

Es ist unglaublich, was eine Mutter aus Argentinien da auf Facebook postet. Auf ihren Bildern ist zu sehen, wie sie ihrem Kleinkind Alkohol und Drogen einflößt - und darauf anscheinend auch noch mächtig stolz ist. Andere Facebook-Nutzer waren entsetzt und meldeten die Frau. Nun ermittelt die Polizei.

So funktioniert der Fastenmonat im Islam (Foto) 18.06.2015

Fastenzeit 2015 - Ramadan hat begonnen So funktioniert der Fastenmonat im Islam

Am Donnerstag, 18. Juni, hat der Fastenmonat Ramadan begonnen. Wegen der Sommerzeit müssen Muslime in diesem Jahr bis zu 17 Stunden täglich auf Essen und Trinken verzichten. Bei Temperaturen vielerorts um die 40 Grad wird stellt das eine besodnere Herausforderung dar.

Fastenzeit hat begonnen - so fasten Sie richtig (Foto) 17.06.2015

Ramadan 2015, Beginn am 18. Juni Fastenzeit hat begonnen - so fasten Sie richtig

Am 18. Juni 2015 beginnt für Millionen Menschen weltweit der Ramadan. Im islamischen Fastenmonat darf nur noch nach Sonnenuntergang gegessen werden. Welche Regeln und Risiken es im Ramadan 2015 gibt, erfahren Sie hier.

Streit um Raucher Adolfs: Vermieterin muss nachliefern (Foto) 11.06.2015

Düsseldorf - Im spektakulären Mietstreit um Raucher Friedhelm Adolfs (76) hält das Düsseldorfer Landgericht wesentliche Behauptungen der Vermieterin für unbewiesen. Das Gericht gab der Vermieterin und ihren Anwältinnen am Donnerstag fünf Wochen Zeit, um nachzuliefern.

Tabakkonzerne zu Milliarden-Entschädigung verurteilt (Foto) 02.06.2015

Montreal/New York - Drei Tabakkonzerne sind in Kanada zu milliardenschweren Entschädigungen verurteilt worden - sie sollen Raucher nicht ausreichend über Gesundheitsrisiken informiert haben.

Peking verbietet Rauchen in der Öffentlichkeit (Foto) 01.06.2015

Peking - Chinas Hauptstadt geht mit einem der weltweit strengsten Nichtrauchergesetze gegen Nikotinsüchtige vor. Seit Montag ist in Peking das Rauchen in allen geschlossenen öffentlichen Räumen verboten, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Weltnichtrauchertag: Willensstärke - was ist das? (Foto) 31.05.2015

Der Weltnichtrauchertag ist die Gelegenheit für alle, die endlich mit dem Laster brechen wollen. Wer den Glimmstängel endlich an den Nagel hängen will, muss eigentlich nur eine simple Entscheidung treffen, wie ein Experte im Interview erklärt.

Nichtraucher werden: Diese Geheimtipps helfen (Foto) 31.05.2015

Am 31. Mai findet der Welt-Nichtrauchertag 2015 statt. Das ist für viele der ideale Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Wir geben Tipps, wie dieses Vorhaben gelingt.

Mehr Frauen sterben an Folgen des Rauchens (Foto) 29.05.2015

Wiesbaden - Die Raucher sind in der Minderheit, der Tabakkonsum geht vor allem bei jungen Leuten zurück - dennoch sterben immer mehr Frauen in Deutschland an den Folgen des Rauchens.

Forscher: Vorurteile können im Schlaf abgebaut werden (Foto) 28.05.2015

Evanston - Rassistische und sexistische Vorurteile können im Schlaf abgebaut werden. Das berichten Forscher um Xiaoqing Hu von der Northwestern University in Evanston (US-Bundesstaat Illinois) im Fachjournal «Science».

So gefährlich sind die elektronischen Glimmstängel (Foto) 28.05.2015

E-Zigaretten im Gesundheitscheck So gefährlich sind die elektronischen Glimmstängel

Sie gelten als hip und cool und scheinen die herkömmlichen Zigaretten sukzessive abzulösen: Jahr für Jahr gehen E-Zigaretten im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar über die Ladentische. Doch so angesagt das elektronische Rauchwerk auch sein mag: Sind E-Zigaretten tatsächlich gesünder als Tabakzigaretten - und welche Schadstoffe stecken drin?

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter (Foto) 27.05.2015

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.

Hunderttausende Opfer von Alkohol und Tabak (Foto) 21.05.2015

Berlin - Zehntausende Tote durchs Rauchen, Hunderttausende Klinikaufenthalte wegen Alkohol und mehr künstliche illegale Drogen - das sind Kernaussagen eines neuen Regierungsberichts.

Die Wahrheit über Gefahren von E-Zigaretten (Foto) 19.05.2015

Harmloser Dampf oder schädlicher Qualm? Die Wahrheit über Gefahren von E-Zigaretten

Sich eine herkömmliche, mit Tabak gefüllte Zigarette anzuzünden ist längst nicht mehr modern – inzwischen haben sogenannte E-Zigaretten die Gunst der Raucher erobert. Doch wie funktionieren die elektronischen Glimmstängel überhaupt – und sind die neuartigen Rauchwerke wirklich so schädlich, wie ihre Gegner nicht müde werden zu behaupten?

Cannes: Charlize Theron und Sean Penn versprühen Glamour (Foto) 15.05.2015

Wenn die Hollywood-Grazien sich in Schale werfen und das Blitzlichtgewitter den Himmel über Cannes erhellt, dann ist das Filmfestival voll im Gange. Auch am zweiten Abend strahlten die Stars auf dem roten Teppich.

Darum ist Heidi Klum ein mieses Vorbild (Foto) 30.04.2015

Nackt-Fotos, Rauchen, schlechte Mutter Darum ist Heidi Klum ein mieses Vorbild

Heidi Klum ist das Maß aller Dinge? Nicht immer. Denn auch die GNTM-Mama hat schlechte Eigenarten an sich. Glauben Sie nicht? Dann finden Sie hier drei Beispiele, weshalb Heidi Klum ein mieses Vorbild sein kann.

Rollifahrer verbrennt bei lebendigem Leib (Foto) 29.04.2015

Feuer-Drama in Saarbrücken Rollifahrer verbrennt bei lebendigem Leib

Ein schreckliches Unglück erschüttert Saarbrücken. Ein Rollstuhlfahrer ist am Dienstag auf grausame Weise ums Leben gekommen. Er verbrannte bei lebendigem Leib.

Spruch des Tages (Foto) 26.04.2015

Oliver Geissens Kinder dürfen nicht rauchen, aber singen

E-Zigaretten und E-Shishas für Jugendliche werden verboten (Foto) 23.04.2015

Berlin - Die Bundesregierung will Kinder und Jugendliche besser vor E-Zigaretten und E-Shishas schützen. Dafür soll der Verkauf der Produkte - ob mit Nikotin oder ohne - an Minderjährige noch in diesem Jahr verboten werden.

Studie: Es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören (Foto) 22.04.2015

Heidelberg - Ein Rauch-Stopp lohnt sich auch noch im fortgeschrittenen Alter.

So ungesund lebt das Magermodel (Foto) 20.04.2015

Heidi Klum mit Kippe und Burger So ungesund lebt das Magermodel

Burger, Fritten und ein Kippchen gefällig? Topmodel-Jurorin Heidi Klum lebt scheinbar alles andere als gesund. Oder sollen die Fastfood-Bekentnisse nur von ihrer knochigen Figur ablenken?

Heidi Klum: Zigarettenpause mit den Schnabel-Männern (Foto) 19.04.2015

Heidi Klum versteht sich offenbar nicht nur mit ihrem Toyboy Vito Schnabel (28), sondern auch mit ihrem Schwiegerpapa in spe bestens. Bei einer Party in New York wurde die "Germany's Next Topmodel"-Chefin jetzt mit Vito und dessen Vater Julian Schnabel abgelichtet - und zwar bei einer Raucherpause mit Zigarette in der Hand.

Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter (Foto) 13.04.2015

65-Jährige schwanger mit Vierlingen Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter

Die 65-jährige Lehrerin Annegret Raunigk ist schwanger mit Vierlingen. Da sich ihre jüngste Tochter (9) noch ein Geschwisterchen wünschte, ließ sich die Berlinerin künstlich befruchten. Doch welche Risiken birgt eine Schwangerschaft im Alter?

Horst Krause: "Helene Fischer ist nicht so meins" (Foto) 10.04.2015

Horst Krause geht demnächst in "Polizeiruf 110"-Rente. Doch bevor er seinen letzten Fall löst, verschlägt es ihn in "Krüger aus Almanya" als Schlager-Fan in die Türkei - ein Aufenthalt, der "einen Sinneswandel" brachte. Warum, erklärt Krause im Interview.

Kleinere Menschen haben größeres Risiko für Herzerkrankungen (Foto) 09.04.2015

Leicester - Kleinere Menschen haben ein erhöhtes Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken. Das ergab eine Studie der Universität Leicester, die die Forscher im «New England Journal of Medicine» veröffentlichten.

Spätes Schlafen fördert Diabetes (Foto) 07.04.2015

Einige Menschen sind Frühaufsteher, andere wiederum machen gerne die Nacht zum Tage, kommen dann morgens aber nur schwer aus dem Bett. Für die Gesundheit ist dieser Nachteulen-Lifestyle allerdings nicht unbedingt gut, wie eine neue Studie belegt.

Regie-Legende Helmut Dietl ist tot (Foto) 30.03.2015

Kampf gegen Krebs verloren Regie-Legende Helmut Dietl ist tot

Helmut hat mit 70 Jahren am Montag seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Der Star-Regisseur verstarb im engsten Familienkreis. Für seine Fans bleibt er unvergessen.

Sean Penn ist jetzt Nichtraucher (Foto) 20.03.2015

Adé Zigaretten! Für seine Freundin Charlize Theron hat Sean Penn mit dem Rauchen aufgehört. Für seine kleine Familie will der Schauspieler angeblich so gesund wie möglich leben.

Andreas "Bär" Läsker: "Die Leute werden zum Teil aggressiv" (Foto) 18.03.2015

Mit viel Humor geht Fanta4-Manager Andreas "Bär" Läsker das Thema vegane Ernährung in seinem Buch an. Aber nicht alle Leute bleiben ruhig, wenn es ums Essen geht, wie er im Interview verrät.

Mit diesen Gesundheits-Apps sind Sie gut gerüstet (Foto) 17.03.2015

Millionen Deutsche leiden unter chronischen Krankheiten - Apps können Ihnen dabei helfen, die Schmerzen zu dokumentieren und im Idealfall zur Linderung oder sogar Heilung beitragen. Wir stellen fünf nützliche Gesundheits-Apps vor.

Experten fordern «tabakfreie Welt» bis 2040 (Foto) 13.03.2015

London - Wissenschaftler blasen zum Kampf gegen das Rauchen und halten eine «tabakfreie Welt» bis zum Jahr 2040 für machbar.

Mit diesen fünf Tricks werden Sie zur Beauty-Queen (Foto) 09.03.2015

Schön sein ohne großen Aufwand? Kein Problem: Die effektivsten und wichtigsten Beauty-Regeln sind meistens auch die einfachsten. Mit diesen fünf Tipps legen Sie die perfekte Basis für schöne Haut und munteren Teint.

Leonardo DiCaprio vermietet sein Haus (Foto) 07.03.2015

Wer schon immer einmal bei Leonardo DiCaprio wohnen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu, denn der Hollywood-Star vermietet sein Haus. Partys sind allerdings unerwünscht.

Seth Rogen: Mein Gras stinkt nicht (Foto) 05.03.2015

Schauspieler Seth Rogen macht keinen Hehl daraus, gerne Marihuana zu rauchen. Doch gegen Vorwürfe, dass sein altes Büro nach Gras stinke, wehrt er sich nun entschieden. Er bezeichnete die Anschuldigungen als "verantwortungslos".

Soziale Herkunft hat großen Einfluss auf Gesundheit von Kindern (Foto) 04.03.2015

Berlin - Das soziale Milieu wirkt sich gravierend auf die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen aus. Das geht aus einer neuen Broschüre des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor.

Irland verbannt Markenlogos von Zigarettenschachteln (Foto) 04.03.2015

Dublin - Irland hat sich im Kampf gegen den blauen Dunst an die europäische Spitze gesetzt und Markenlogos auf Tabakprodukten verboten. Das Parlament folgt damit dem Vorbild Australiens, das einheitliche Verpackungen als erstes Land der Welt schon Ende 2012 eingeführt hatte.

"Newtopia": Big Brother liest die Post der Kandidaten (Foto) 02.03.2015

Das Leben als TV-"Pionier" ist kein Zuckerschlecken: Die "Newtopia"-Kandidaten müssen laut ihrer geheimen Verträge nicht nur ihre Post von der Produktionsfirma lesen lassen - sondern auch mit einer Pfandzahlung in Vorleistung gehen.

Mr. Spock ist tot (Foto) 27.02.2015

Leonard Nimoy Mr. Spock ist tot

Star-Trek-Legende Leonard Nimoy ist tot. Der 83-Jährige erlag einer unheilbaren Lungenkrankheit. Vor kurzem hatte er seine Fans auf Twitter noch vor dem Rauchen gewarnt. Diese werden ihn als Mr. Spock in Erinnerung behalten.

Leonard "Mr. Spock" Nimoy im Krankenhaus (Foto) 24.02.2015

Wegen starker Brustschmerzen ist "Star Trek"-Legende Leonard Nimoy am vergangenen Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie nun bekannt wurde.

"Der Bachelor": So wenig verdienen die Kandidatinnen (Foto) 19.02.2015

Wer denkt beim Thema Liebe denn an Geld? Die Teilnehmerinnen der RTL-Show "Der Bachelor" wahrscheinlich nicht. Würden sie sonst in einem Knebelvertrag die meisten ihrer Persönlichkeitsrechte für eine mickrige Gage abtreten?