Aktuelle News zu Rauchen

Sind Sie gefährdet? Das sind die Warnsignale für einen Herzinfarkt (Foto) 18.07.2018

Jährlich sterben etwa 65.00 Menschen an einem Herzinfarkt. Dabei kündigt sich der drohende Herzstillstand bereits Tage und Wochen mit einigen Vorzeichen an. Auf diese Warnsignale Ihres Körpers sollten Sie achten und sofort reagieren.

Discounter stoppt Verkauf von Zigaretten (Foto) 05.06.2018

Lidl in den Niederlanden Discounter stoppt Verkauf von Zigaretten

Lidl streicht Zigaretten komplett aus dem Sortiment - zumindest in den Niederlanden. Müssen deutsche Raucher nun auch hierzulande mit einem Verkaufsstopp rechnen?

Weltnichtrauchertag: Smartphone-Apps helfen im Kampf gegen die Sucht (Foto) 31.05.2018

Das Aufhören kann ein absoluter Graus sein. Die folgenden Apps können aber dabei helfen, endlich von den Glimmstängeln loszukommen.

Schwangere Raucherinnen bekommen Geld fürs Aufhören (Foto) 31.05.2018

Mit Gutscheinen und Geld wollen Ärzte schwangere Raucherinnen zum Aufhören bewegen. Am Vivantes Klinikum in Berlin startet dazu eine Pilotstudie. Nach Angaben des Klinikums ist das die erste ihrer Art in Deutschland.

Ekelbilder schrecken junge Nichtraucher tatsächlich ab (Foto) 29.05.2018

Seit 2016 sind sie Pflicht: Die Schockbilder auf den Zigarettenschachteln. Ihre Aufgaben: Nichtraucher vom Griff zum Glimmstengel abhalten und Raucher zum Umdenken bewegen. Bei den Nichtrauchern scheint diese Schock-Therapie voll aufzugehen.

Die 5 wichtigsten Dos und Don'ts im Biergarten (Foto) 28.05.2018

Der Bayer ist gesellig, der Preuße gilt als eher zurückhaltend - aber beide lieben ihre Biergärten. Diese fünf Verhaltenstipps sollten Sie beherzigen, damit Biergartenbesucher und ihre Tischnachbarn eine gute Zeit haben.

Mann zwingt Jungen (3) zum Rauchen und macht sich lustig (Foto) 15.03.2018

In Saudi-Arabien droht einem Mann ein Gerichtsprozess, weil er einen drei Jahre alten Jungen zum Rauchen von Zigaretten gezwungen hat. Der Grund und die Reaktion des Mannes sind absolut widerlich.

Gesetzesänderungen aktuell! Das ändert sich jetzt in Deutschland (Foto) 01.03.2018

Auch im März 2018 gibt es wieder jede Menge neue Gesetze. Was sich ab 01.03.2018 für Sie in Deutschland ändert und welche Gesetzesänderungen Sie kennen sollten, erfahren Sie hier.

Matt LeBlanc: Die letzte "Friends"-Episode bekam ihm nicht (Foto) 20.02.2018

Schauspieler Matt LeBlanc enthüllt in einem Interview, dass ihn dass Serien-Aus so mitnahm, dass er bei den Dreharbeiten zur letzten "Friends"-Episode wieder anfing zu rauchen.

An DIESEN Stränden herrscht ab sofort striktes Rauchverbot (Foto) 02.02.2018

Urlauber aufgepasst: In Thailand gilt ab sofort an zahlreichen Stränden ein striktes Rauchverbot. Wer dennoch zum Glimmstengel greift, kann im schlimmsten Fall sogar im Gefängnis landen.

Schock-Diagnose! Dschungelcamperin in Klinik (Foto) 26.01.2018

Jahrelang hatte Frl. Franziska Menke sich ihrer Zigarettensucht hingegeben. Nun bekam sie die Quittung für ihre jahrelange Raucherei. Wegen eines Reinke-Ödems muss sich die Sängerin nun einer riskanten Stimmband-OP unterziehen.

Dieses Laster gibt Prinz Harry für seine Meghan auf (Foto) 10.12.2017

Das ist nicht nur ehrenhaft, sondern auch gesund: Prinz Harry hat sich auf Partys immer gerne mal eine Zigarette angesteckt. Doch damit ist nun Schluss. Seiner Meghan zuliebe hört er mit dem Rauchen auf.

Kommt jetzt das Rauchverbot im deutschen Fernsehen? (Foto) 06.12.2017

Forderung der Deutschen Krebshilfe Kommt jetzt das Rauchverbot im deutschen Fernsehen?

Die Deutsche Krebshilfe fordert, dass im deutschen Fernsehen weniger geraucht wird. Besonders im Tagesprogramm werde Rauchen immer noch als etwas positives dargestellt. Das soll sich nun ändern.

Kosten Zigaretten bald das Doppelte? (Foto) 09.11.2017

Raucher schaden Wirtschaft Kosten Zigaretten bald das Doppelte?

Wirtschaftsexperten sind sich sicher: Raucher verursachen einen enormen Schaden. In einer Studie decken sie nun auf, wie hoch die Kosten für die Glimmstängel wirklich sein müssten, damit Raucher ihre Kosten selbst decken würden.

"Das Sommerhaus der Stars": Martin Semmelrogge ist schon wieder raus (Foto) 02.08.2017

"Das Sommerhaus der Stars" legte volles Rohr los: In der ersten Folge am Mittwochabend gab es Tränen, Zank und Sex-Talk vom Feinsten.

Kampf der Rock-Schwergewichte: Nickelback vs. Stone Sour (Foto) 30.06.2017

Chad Kroeger und Corey Taylor mögen sich nicht. Das hat der Beef der letzten Wochen gezeigt. Doch wer zieht den Kürzeren im direkten musikalischen Vergleich? Nickelbacks neues Album "Feed the Maschine" oder Stone Sours neuer Langspieler "Hydrograd"?

Weltnichtrauchertag: Diese Apps helfen beim Aufhören (Foto) 31.05.2017

Heutzutage gibt es zahlreiche Helfer, die Raucher dabei unterstützen sollen, mit dem Qualmen aufzuhören. Warum nicht einfach mal zu einer dieser Apps greifen?

Spruch des Tages (Foto) 22.05.2017

Schauspieler Spruch des Tages

Winfried Glatzeder über Gesundheit - ohne Sport

Baumwolle, nein danke! Das sind die Materialien der Zukunft (Foto) 10.05.2017

Aus welchen Materialien besteht die Kleidung, die wir tragen? Das wird unter Modeliebhabern immer mehr zum Thema. Baumwolle sollte da nicht immer die erste Wahl sein. Denn diese Alternativen sind viel umweltfreundlicher.

Als "Sadomaso"-Braut lässt sie HIER richtig Dampf ab (Foto) 04.05.2017

Sophia Thomalla ist immer für einen Hingucker gut. So auch bei ihrem neuesten Instagram-Post. Denn bei dem lässt sie mal so richtig Dampf ab.

"Get Out": Clevere Sozialkritik in nervenaufreibender Verpackung (Foto) 03.05.2017

"Get Out" wird aktuell als Horror-Thriller der Extraklasse angepriesen. Doch kann der Streifen mit sozialkritischer Note dem Hype gerecht werden?

Verlierer des Tages (Foto) 23.04.2017

Andy Cohen Verlierer des Tages

Anne Hathaway outet sich als Kifferin

Anna Schudt: "Gaby Köster ist eine unbeugsame, herzenswarme Frau" (Foto) 13.04.2017

Ihr Schicksal bewegte nicht nur die Fans: 2008 erlitt Gaby Köster einen schweren Schlaganfall. Über den Weg zurück ins Leben schrieb sie das Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht".

Gaby Köster: "Vielleicht haste ein bisschen Kreislauf" (Foto) 12.04.2017

Nach einem schweren Schlaganfall hat sich Gaby Köster ins Leben zurückgekämpft. In einem Fernsehinterview verriet sie nun, wie es ihr mittlerweile geht.

Nach dem Herzinfarkt: Erschlankter Antonio Banderas will kürzertreten (Foto) 03.04.2017

Warnschuss für Antonio Banderas: Nach seinem Herzinfarkt ordnet der sichtlich erschlankte Antonio Banderas sein Leben neu. Auch das Rauchen hat er mittlerweile aufgegeben.

Warum die Generation Y besser ist als ihr Ruf (Foto) 03.04.2017

"Ach, ihr wisst doch noch gar nicht, was ihr wollt!" Kaum einen Satz dürften junge Menschen mehr hassen. Und doch fasst er die gegenwärtige Meinung über eine ganze Generation perfekt zusammen. Ziellos und egoistisch - sieht so die "Generation Why" aus?

Kiffer-Komödie "Lommbock": Auch was für Nicht-Kiffer? (Foto) 22.03.2017

"Lommbock" ist die Fortsetzung von "Lammbock - Alles in Handarbeit", jener Kiffer-Kultkomödie aus dem Jahr 2001. Lohnt sich der Kinobesuch? Und wenn ja, für wen?

Nach "30 Jahren Party": Woody Harrelson lässt das Kiffen sein (Foto) 21.03.2017

Woody Harrelson hat jenseits der 50 tatsächlich noch ein altes Laster besiegt: Der Hollywood-Star gab nach "30 Jahren Party" das Kiffen auf.

Rauchverbot, Reisepässe und Co.! Das sind die Gesetzesänderungen (Foto) 01.03.2017

Bundesbürger müssen sich auch im März 2017 auf zahlreiche Gesetzesänderungen einstellen. Welche neuen Gesetze die Steuerzahler in Deutschland ab dem 01.03.2017 erwarten, erfahren Sie hier.

DAS sind ihre guten Vorsätze für 2017 (Foto) 02.01.2017

Das neue Jahr ist noch jung, da lässt Sophia Thomalla ihre Anhängerschaft wissen, was sie sich für 2017 vorgenommen hat. Der Vorsatz ist ein Klassiker.

Drei Vorsätze, die wir nicht mehr hören können (Foto) 31.12.2016

Neues Jahr, alte Vorsätze: Viele Menschen setzen sich zu Silvester immer die gleichen Ziele. Und halten sie dann doch nicht ein. Einige Vorsätze kann deswegen wirklich niemand nicht mehr hören - aber man kann es besser machen.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth: So verrückt feiern sie Weihnachten (Foto) 24.12.2016

Miley Cyrus ist bekannt für ihre Verrücktheit. Jetzt scheint sie Liam Hemsworth damit angesteckt zu haben. Die beiden verbringen die Feiertage zusammen - und das auf ihre ganz eigene Weise.

Angelina Jolie: Wie krank macht sie der Rosenkrieg? (Foto) 24.11.2016

Zwei Zigarettenschachteln pro Tag - so viel soll Angelina Jolie inzwischen täglich rauchen. Macht sie der Scheidungs-Stress buchstäblich krank?

Rentnerin entzündet sich beim Rauchen selbst - Krankenhaus! (Foto) 23.11.2016

Das alte Laster Rauchen ist einer Rentnerin aus München nun zum schwerwiegenden Verhängnis geworden: Weil sie ihre Sauerstoffmaske noch trug, entzündete sich die 84-Jährige offenbar selbst und zog sich schwere Verletzungen zu. Auch sechs weitere Senioren mussten ins Krankenhaus geliefert werden.

Stiefbruder erhebt Vorwürfe gegen Leonardo DiCaprio (Foto) 21.11.2016

Der Stiefbruder von Leonardo DiCaprio, Adam Farrar, spricht offen über sein schlechtes Verhältnis zum Hollywood-Star.

Barbara Becker über Botox, Rauchen und Alkohol (Foto) 15.10.2016

Dass Barbara Becker in wenigen Tagen 50 wird, ist ihr nicht anzusehen. Was sie so jung hält, hat sie nun in einem Interview verraten.

Spruch des Tages (Foto) 10.10.2016

Tristan Göbel Spruch des Tages

Die Rebellen aus "Tschick" halten sich privat lieber an die Regeln

Darum hält die Ehe von Samuel L. Jackson (Foto) 09.10.2016

Im Jahr der Trennungen ist Samuel L. Jackson noch immer verheiratet - seit über 35 Jahren. Im Interview spricht er unter anderem über seine Ehe.

Til Schweiger verteidigt Brad Pitt: "Geerdeter, liebenswerter Kerl" (Foto) 23.09.2016

Viele haben eine Meinung zur Trennung von Brangelina, doch kaum jemand kennt die beiden persönlich. Anders Til Schweiger. Und der hat nur Gutes über seinen Kollegen Brad Pitt zu berichten.

Krebskranker als Abschreckung auf Zigarettenpackungen missbraucht? (Foto) 06.09.2016

Der Frührentner Harald Molter ist nicht der erste, der behauptet, dass ein Bild von sich zu Abschreckungszwecken auf Zigarettenpackungen missbraucht wird. Die Ähnlichkeit ist zumindest verblüffend. Klar ist: Sollte sich sein Verdacht bestätigen, wäre das ein Skandal.

Nicht ohne Kippen! Super Mario muss immer irgendwas paffen (Foto) 02.09.2016

Mario Basler hat über Twitter bestätigt, dass er in den Promi-Big Brother-Container ziehen wird. Da sollen dann vor allem genug Zigaretten für den Ex-Fußballer bereitliegen. Denn Basler kann alles, wie er schon zur EM 1996 bewies - nur nicht ohne Kippe.

Spruch des Tages (Foto) 31.07.2016

Cannabis Spruch des Tages

Hannes Jaenicke verrät seine "große Sünde"

Darum rauchen immer mehr Schwangere (Foto) 24.06.2016

Eine australische Studie hat belegt, dass immer mehr Schwangere mit dem Rauchen anfangen oder während der Schwangerschaft ihren Zigarettenkonsum steigern – aus medizinischen Gründen.

Eine Million Menschen onlinesüchtig oder gefährdet (Foto) 09.06.2016

Nach Erfolgen beim Kampf gegen Alkohol und Tabak greift nun eine neue legale Droge um sich: Computerspiele und Internet. In Deutschland gibt es mehr als eine halbe Million onlinesüchtige Menschen. Bis zu einer weiteren halben Million Nutzer sind gefährdet.

Kiffer rauchen neben Polizeiwache - Grasgeruch im Dienstraum (Foto) 07.06.2016

In München bahnt sich ein skurriles Verhältnis an - zwischen der Polizei und Kiffern. Die Pottköpfe machen immer wieder durch fehlenden Respekt gegenüber den Behörden auf sich aufmerksam - und werden dann von den Beamten kassiert.

Johnny Depp: Stress mit seinem Bodyguard? (Foto) 03.06.2016

Ein neuer Tag, eine neue Schlagzeile: Dieses Mal soll es zwischen Schauspieler Johnny Depp und seinem Bodyguard geknallt haben. Nach einem Konzert seiner Band kam es vor einer Hotelbar in Dänemark laut Augenzeugen zu einer Auseinandersetzung.

Kampf gegen das Nikotin: So klappt es mit dem Aufhören (Foto) 31.05.2016

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2016 Kampf gegen das Nikotin: So klappt es mit dem Aufhören

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und dennoch: Mit dem Rauchen aufzuhören ist, bei Weitem keine leichte Aufgabe. Das weiß auch unser Autor. Mit diesen Tipps kommen Sie von der Zigarette weg.

Mehr Urlaub für Nichtraucher (Foto) 31.05.2016

Weltnichtrauchertag 2016 Mehr Urlaub für Nichtraucher

Sind Nichtraucher produktiver als ihre qualmenden Kollegen? Das wird pünktlich zum Weltnichtrauchertag 2016 in der Schweiz und in Österreich diskutiert. Ein Schweizer fordert mehr Urlaub für Nichtraucher.

E-Zigarette: Das sollten Sie beim Kauf beachten (Foto) 31.05.2016

Dampfen statt Rauchen: Nicht nur Promis ersetzen die klassische Kippe mit E-Zigaretten. Doch wer umsteigen will, sollte beim Kauf auf einiges achten.

Weltnichtrauchertag: Mit diesen Apps klappt's mit dem Aufhören (Foto) 31.05.2016

Viele Raucher wissen, wie schwierig es sein kann, aufzuhören. Dabei hilft mittlerweile sogar bereits das Smartphone. Mit diesen fünf Apps schaffen Sie sicherlich endlich, die Glimmstengel für immer aus der Hand zu legen.