Aktuelle News zu Ratte

"Germany's next Topmodel": So tränenreich war es noch nie! (Foto) 26.04.2018

Die "Family and Friends"-Edition bei "Germany's next Topmodel": So tränenreich war es selten in der Show von Heidi Klum. Und das nicht nur, weil sich am Ende ein Publikumsliebling verabschieden musste.

"In Blutlache gefunden" - Horde Ratten fällt über gelähmtes Mädchen (14) her (Foto) 11.09.2017

Während ein 14-jähriges Mädchen friedlich schlief, wurde sie von einer Gruppe Ratten überfallen und schwer verletzt. Wehren konnte sie sich kaum, denn das Mädchen ist querschnittsgelähmt. Jetzt verklagt der Vater die Stadt.

Mann fängt Ratte - und stellt sie an den Pranger (Foto) 04.05.2017

Bizarre Tierquälerei in Taiwan Mann fängt Ratte - und stellt sie an den Pranger

Im Internet macht ein skurriles Foto die Runde: Darauf ist eine Ratte zu sehen, die in ein Miniatur-Folterinstrument gespannt wurde. Ein Mann hat sich diese kuriose Bestrafung ausgedacht. Doch was ist eigentlich passiert?

Hantavirus auf dem Vormarsch! So schützen Sie sich (Foto) 13.04.2017

Das Hantavirus ist in einigen Regionen des Landes derzeit sehr aktiv. Es gibt wesentlich mehr Erkrankungen als im Vorjahr. Menschen können sich über die Atemwege infizieren. Wie Sie sich schützen können, lesen Sie hier.

Ratte an Pfoten gefesselt - DAS ist der Grund (Foto) 24.01.2017

In China fesselten Mitarbeiter eines Ladens eine Ratte und stellten sie mit einem Zettel an den Pranger. Ein Bild von dem Tier landete im Internet. Die Netzgemeinde ist empört. Doch die Männer haben eine Begründung.

Frau entdeckt tote Ratte in neuem Kleid (Foto) 16.11.2016

Es klingt so widerlich, als könne es einfach nicht wahr sein. Ist es aber doch. Die New Yorkerin Cailey Fiesel fand in ihrem Kleid von Zara eine tote Ratte. Das Innenfutter war verbeult und an einer Naht schaute eine kleine Pfote heraus. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 20.08.2016

The World's End TV-Tipps am Samstag

Das "Rest In Peace Department" (RTL) macht Jagd auf kriminelle untote Seelen. In "2012" (ProSieben) steht der Untergang der Erde bevor und in "Ratatouille" (Sat.1) hilft die Ratte Rémy dem schussligen Koch Linguini aus der Patsche.

Halb verwest! Totes Nagetier schwimmt in Kirsch-Cola (Foto) 11.05.2016

Widerlich! Nachdem ein dreijähriger Junge in den USA die Hälfte einer Cola getrunken hatte, entdeckte er eine tote Ratte in der Zuckerbrause. Der Hersteller will den Fall untersuchen. Wie kam das Nagetier in die Flasche?

Kammerjäger erlegt gigantische Superratten (Foto) 18.04.2016

Kammerjäger Dean Burr ist in seiner Heimatstadt London mit einem Schlag berühmt geworden. Genauer gesagt dann, als er mit einem Streich diese sechs riesigen Superratten erledigte. Die Biester sollen laut Aussage so groß wie Katzen gewesen sein.

Würg! Frau findet Rattenkopf im Brot (Foto) 02.02.2016

Nichts für schwache Nerven! Nach ihrem Besuch in einer Bäckerei macht eine Frau eine unglaublich ekelhafte Entdeckung. Da dreht sich einem der Magen um.

Medienbericht: Russland will Cyborg-Ratten als Spürhunde einsetzen (Foto) 06.01.2016

Wie zahlreiche Medien berichten, haben Russische Forscher offenbar einen Weg gefunden, Ratten als Kriegswaffen einzusetzen. Die Tiere sollen Drogen und Sprengstoffe aufspüren. Einzig die Ausbildung könnte ein Problem darstellen.

Jared Leto als Joker: "Die Psycho-Spiele haben Spaß gemacht" (Foto) 27.10.2015

Jared Leto kommt den Figuren, die er spielt, sehr nahe. Ob das bei einer Rolle wie dem Joker gut geht? In einem Interview hat er verraten, wie es war, den Kult-Bösewicht zu geben.

Diese Ratte hat eine Schweinchen-Nase (Foto) 06.10.2015

Neue Tierart entdeckt! Diese Ratte hat eine Schweinchen-Nase

Manchmal erscheint es so, als wäre die Welt schon komplett erforscht und dann machen Wissenschaftler doch noch einen neuen, faszinierenden Fund. Diesmal ist es eine indonesische Ratte mit einer Schweinchen-Nase.

"Joker" Jared Leto schenkt seinen Kollegen Ekel-Tiere (Foto) 27.06.2015

US-Schauspieler Jared Leto hat sich die begehrte Rolle als "Joker" im neuen Film "Suicide Squad" geangelt - und scheint bereits mit seiner Filmrolle verschmolzen zu sein. Zu welchen makaberen Scherzen der 43-jährige Schauspieler fähig ist, bekommen seine Kollegen am Set zu spüren - in Form von lebendigen Ratten, toten Schweinen und Kanonenkugeln!

Fundstücke im Essen, die da wohl nicht hingehören (Foto) 21.06.2015

Wer kennt es nicht, das altbekannte Haar in der Suppe. Dass es auch weitaus ekliger geht, beweisen diese kuriosen Fundstücke in Nahrungsmitteln. Von Metallteilen bis hin zu toten oder auch lebendigen Lebewesen - hier ist alles möglich!

KFC serviert frittierte Ratte (Foto) 17.06.2015

Eklige Anschuldigung KFC serviert frittierte Ratte

Nager-Skandal bei KFC: Ein Kunde fand in seinem Essen eine frittierte Ratte. Doch das Fast-Food-Unternehmen zweifelt an den harten Anschuldigungen. War es wirklich eine Ratte oder doch nur ein großes Stück Hühnchenfleisch?

Künstliche Rattenpfote weckt Hoffnung auf Gliedmaßen (Foto) 09.06.2015

Boston - Eine von einem amerikanischen Forscherteam künstlich erzeugte Rattenpfote hat Hoffnungen auf Hilfe für Menschen mit abgetrennten Gliedmaßen geweckt.

"Promi Dinner": Gamba-Spieße statt Reis und Bohnen (Foto) 25.03.2015

Bis vor kurzem gab es für die Bewohner des diesjährigen Dschungelcamps oft nicht mehr als Reis und Bohnen zu essen. Nun schlemmen die Urwald-Stars aber wieder - im zweiten "Dschungel-Spezial" bei "Das perfekte Promi Dinner".

Vermutlich weit weniger Ratten in New York als gedacht (Foto) 06.11.2014

New York - In New York kommt angeblich auf jeden der acht Millionen Einwohner eine Ratte: Diese jahrelang kolportierte Formel könnte nun überholt sein, denn ein Forscher der Columbia University hat die Rattenpopulation der Stadt neu berechnet.

Analyse: Ein Raster im Kopf zur Vermessung der Welt (Foto) 06.10.2014

Berlin - Oft ist es eines der frühen Zeichen für Alzheimer: Betroffene verlaufen sich und finden nicht mehr nach Hause. Es sind die Nervenzellen des hirneigenen Navigationssystems, die bei Alzheimer-Patienten häufig zuerst absterben.

Widerlich! Kunde findet tote Ratte im Wrap (Foto) 10.07.2014

Wer keine fettigen Burger oder Fritten mag, greift gern zur gesunden Alternative - dem Wrap. Doch in den USA wurde diese Entscheidung einem Chop't-Kunden zum Verhängnis. Denn nach dem herzhaften Biss ins Fladenbrot blickte dem Salatbar-Kunden auf einmal eine tote Ratte entgegen.

Von den Manic Street Preachers bis Kontra K: Das sind die CDs der Woche (Foto) 04.07.2014

Bei der WM ist Schluss - aber bei den CD-Veröffentlichungen schlägt das Vereinigte Königreich zurück! Mit den Manic Street Preachers und Example werfen gleich zwei Größen von der Insel neue Alben unters Volk.

Zahl der Zecken nimmt auch in Stadtgebieten zu (Foto) 18.06.2014

Berlin/Braunschweig - Zecken breiten sich auch in Städten immer weiter aus. Hintergrund sei die Zunahme geeigneter Lebensräume auch für die Wirtstiere wie Mäuse oder Ratten, auf denen die Parasiten sitzen.

Navi im Gehirn der Ratte erforscht (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Der mit 750 000 Euro dotierte Körber-Preis geht in diesem Jahr an die norwegischen Hirnforscher May-Britt (51) und Edvard I. Moser (52).

Ameisen: Größenvergleich von Hirnarealen sagt wenig aus (Foto) 07.05.2014

Würzburg - Die Größe bestimmter Gehirnteile sagt nur sehr begrenzt etwas über deren Leistungsfähigkeit aus. Zu diesem Ergebnis kommen Würzburger Forscher nach der Untersuchung verschiedener Typen einer Ameisenart.

Lachen ohne Grund macht munter und gesund?!? (Foto) 03.05.2014

Weltlachtag 2014: Kinder lachen 400 Mal am Tag, Erwachsene nur noch 15 mal pro Tag. Dabei ist Lachen gesund, soll Stress mindern. Deshalb verschreiben sich immer mehr Menschen dem Lachyoga. Das Lachen ohne Grund soll gesundheitlich positiv wirken. Gespräch mit einer Lachyoga-Trainerin.

Ratten immer mit beiden Händen anheben (Foto) 14.04.2014

Bramsche - Auch wenn er dick und robust wirkt: Eine Ratte sollte niemals an ihrem Schwanz hochgehoben werden. Sonst drohen dem Tier Verletzungen. Für kleine Kinder sind die Nager als Haustiere nur bedingt geeignet.

Monster-Ratte in schwedischer Küche erlegt (Foto) 27.03.2014

Küchenschaben, Silberfischchen und andere unliebsame Tierchen in der Wohnung kennt wohl jeder. Eine schwedische Familie erlebte jedoch den Schock ihres Lebens: In ihrer Küche hauste eine knapp 40 Zentimeter lange Monsterratte!

Rod Stewart: "Mein Leben ist beendet; denn es gibt keine weiteren Kinder" (Foto) 02.03.2014

Acht Kinder sind bei Weitem genug. Zwar liebt Rod Stewart seine Familie, weiteren Nachwuchs gibt es für den Musiker aber nicht mehr. Dass nicht alle seine Sprösslinge die gleiche Mutter haben, beschäftigt ihn zwar manchmal, sei jedoch nicht zu vermeiden gewesen.

Rod Stewart schämt sich für Jugendsünden (Foto) 02.03.2014

Berlin - Rod Stewart (69) schämt sich für so manche Jugendsünde. «In einigen Lebenssituation war ich eine ganz schöne Ratte», sagte der Rockstar in einem «Bild am Sonntag»-Interview.