Aktuelle News zu Rassismus

Rentnerin in Flugzeug rassistisch beschimpft - Anzeige gegen Airline geplant (Foto) 23.10.2018

Streiks, Gewinnrückgang - Ryanair ist zurzeit von Sorgen geplagt. Ein rassistischer Vorfall in einem Flugzeug kommt nun noch hinzu.

Max Mutzke: "Rassismus und Toleranz waren in meiner Kindheit Thema" (Foto) 26.09.2018

Soul-Sänger Max Mutzke hat sein neues Album "Colors" genannt. Was es damit auf sich hat und warum ihn der ursprüngliche Titel in große Erklärungsnot gebracht hätte, verrät er im Interview.

Statement gegen Rechts! Schlagerstar bricht sein Schweigen (Foto) 07.09.2018

Mit einem Konzert in Chemnitz haben neben Kraftklub zahlreiche Künstler ein Zeichen gegen Rechts gesetzt. So manch einer hätte sich auch Helene Fischer dort gewünscht, aber die Sängerin schweigt - und dafür hagelt es jede Menge Vorwürfe.

Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr (Foto) 03.09.2018

Chemnitz-Konzert heute im Live-Stream + TV Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr

Die Toten Hosen, Marteria & Casper, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie Kraftklub und Trettmann haben für Montag, den 03. September 2018, ein gemeinsames ein Konzert in Chemnitz angekündigt. Damit wollen sie ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt setzen.

Samy Deluxe: "Rassismus hat keinen freien Tag" (Foto) 31.08.2018

Rapper Samy Deluxe wandelt mit seinem "SaMTV Unplugged"-Album auf neuen Pfaden. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht er über die Herausforderungen, die ein "Unplugged"-Album mit sich bringt und seine Erfahrungen mit Rassismus.

Die Toten Hosen: Konzert gegen Rassismus in Chemnitz (Foto) 29.08.2018

Die Toten Hosen, Marteria & Casper, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie Kraftklub und Trettmann haben für Montag, den 03. September 2018, ein gemeinsames ein Konzert in Chemnitz angekündigt.

Zwischen Trauer und Hetze! Opfer hinterlässt Frau und Kind (Foto) 28.08.2018

Ein Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil.

#MeTwo: Der Fall Özil sorgt für Twitter-Aktion gegen Rassismus (Foto) 27.07.2018

Wie alltäglich ist Rassismus in Deutschland wirklich? Die neue Twitter-Kampagne unter dem Hashtag "Me Two" gibt die traurige Antwort.

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

Job weg! Darum ist das Aus eine Chance für Sara Gilbert (Foto) 05.06.2018

Nach Roseanne Barrs rassistischem Tweet wurde die Sitcom "Roseanne" abgesetzt. Serientochter Sara Gilbert steht zur Entscheidung des Senders.

"Roseanne" wird abgesetzt! So redet sich der Serien-Star raus (Foto) 31.05.2018

Roseanne Barr schockt mit Rassismus-Tweet "Roseanne" wird abgesetzt! So redet sich der Serien-Star raus

Trump-Unterstützerin und Schauspielerin Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Kommentar das Ende ihrer Kultshow besiegelt. Wie Kolleginnen und Kollegen der Schauspielerin auf das Aus von "Roseanne" reagieren, lesen Sie hier.

Oscars 2018: Erschreckend zahme Veranstaltung (Foto) 05.03.2018

Wie bekommt man die allgegenwärtige Sexismus-Debatte, den nie vollständig überwundenen Rassismus und nebenbei auch noch die Oscars unter einen Hut? Gar nicht?

Basketball-Star LeBron James beschimpft Donald Trump (Foto) 16.01.2018

LeBron James sieht in US-Präsident Donald Trump die Wurzel des wieder aufkeimenden Rassismus' in den USA. Und daraus machte er am Martin-Luther-King-Day keinen Hehl.

Rassismus-Attacke! Prinz Harrys Verlobte "verunreinige Royal Family" (Foto) 15.01.2018

Schon wieder sieht sich Meghan Markle mit rassistischen Kommentaren konfrontiert. Die (inzwischen) Ex-Freundin des Ukip-Parteichefs Henry Bolton, Jo Marney, hatte Prinz Harrys Verlobte extrem beleidigt.

Boris Becker rechnet knallhart und klug mit Rassisten ab (Foto) 07.01.2018

Sein Sohn Noah Becker wurde von einem Politiker rassistisch beleidigt. Das lässt Tennis-Ikone Boris Becker nicht auf seiner Familie sitzen. Eine knallharte und kluge Abrechnung.

Anti-Flag: "Trump versucht, Rassismus in den USA salonfähig zu machen" (Foto) 03.11.2017

Auf ihrem zehnten Studioalbum zeigen sich die Politpunk-Legenden von Anti-Flag angriffslustiger denn je. Das hat auch einen Grund: Mit Donald Trump im Weißen Haus können die US-Musiker wenig anfangen.

Tweet des Tages (Foto) 23.09.2017

Black Lives Matter Tweet des Tages

Justin Bieber kämpft gegen Rassismus

Facebook ließ gezielte Werbung an "Judenhasser" zu (Foto) 15.09.2017

Das Werbesystem von Facebook steht erneut in der Kritik. Diesmal geht es nicht um die Frage, ob das Netzwerk bei der Reichweite der Anzeigen schummelt, sondern um die Tatsache, dass man mit dem System gezielt Antisemiten als Zielgruppe auswählen konnte.

SPD-Politiker wehrt sich: "Ich bin nicht euer Neger!" (Foto) 23.08.2017

Im Wahlkampf greifen manchen Parteien offensichtlich auch in die unterste Schublade. Die NPD veröffentlichte ein Wahlplakat des SPD-Politikers Dr. Karamba Diaby und äußerte sich rassistisch dazu. Nun folgte die Antwort von Diaby.

Ben Affleck und Matt Damon: Erste gemeinsame Serie spielt in Boston (Foto) 28.07.2017

Nach vielen Filmen steigen Ben Affleck und Matt Damon jetzt auch ins Seriengeschäft ein: "City on a Hill" spielt in Bosten.

Shia LaBeouf: "Ich schäme mich sehr" (Foto) 13.07.2017

Shia LaBeouf hat sich schon öfter Fehltritte geleistet, doch die verbalen Entgleisungen bei seiner jüngsten Festnahme toppen bisher alles. Das sieht der Schauspieler auch selbst ein und liefert eine Erklärung für sein Verhalten.

Der Streit geht in die nächste Runde! (Foto) 12.07.2017

Erdogan vs. Böhmermann Der Streit geht in die nächste Runde!

Es bleibt kompliziert: Satiriker Jan Böhmermann wollte das Urteil zum "Schmähgedicht" nicht akzeptieren und ging in Berufung. Darauf reagiert nun auch der türkische Präsident Erdogan mit einer Anschlussberufung...

"Loving": Die Liebe ist farbenblind (Foto) 14.06.2017

Eine große Entscheidung, zwei grandiose Schauspieler und wenig Tamtam: Auf die Tränendrüse will Jeff Nichols mit seinem Film "Loving" nicht drücken.

Amber Rose inspiriert eine ziemlich nackte Internet-Challenge (Foto) 12.06.2017

Mit einem Foto hat Model Amber Rose genau das erreicht, was sie erreichen wollte: Aufmerksamkeit. Ein Unten-ohne-Schnappschuss sorgt seit Kurzem für Furore.

Rise Against: "Rassisten und Sexisten sollten sich schämen" (Foto) 09.06.2017

Die Punk-Helden von Rise Against haben immer noch Biss - was sie mit ihrem neuen Album "Wolves" einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (Foto) 07.06.2017

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar.

LeBron James wurde Opfer einer Rassismus-Attacke (Foto) 31.05.2017

Kurz vor der NBA-Finalserie muss sich LeBron James mit einem feigen Angriff auseinandersetzen: Unbekannte besprühten sein Haus mit rassistischen Parolen.

So mies werden Motsi, Faisal und Heinrich angefeindet (Foto) 31.05.2017

Der Tanzsport sollte eigentlich international sein und Menschen aller Nationen harmonisch vereinen - doch bei "Let's Dance" 2017 weht in der Jubiläumsstaffel ein anderer Wind. Nicht nur Jurorin Motsi Mabuse, auch die Kandidaten Faisal Kawusi und Heinrich Popow bekamen am eigenen Leib zu spüren, dass Rassismus auch vor "Let's Dance" nicht haltmacht.

Barack Obama beim Kirchentag: Wie gläubig ist der Ex-Präsident? (Foto) 25.05.2017

Barack Obama ist zurück in Deutschland: Der frühere US-Präsident nimmt heute im Rahmen des Evangelischen Kirchentags zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an einer Podiumsdiskussion in Berlin teil. Doch wie gläubig ist Obama eigentlich?

"Let's Dance"-Jurorin mit Baseballschläger bedroht (Foto) 11.05.2017

Rassismus in Deutschland? Auch die "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse wurde aufgrund ihrer Hautfarbe damit bereits konfrontiert - obwohl sie mittlerweile eine Deutsche ist. Das Schlimme: Ihrer Auffassung nach wird es immer mehr.

Y'akoto: "Wird Helene Fischer auch auf Rassismus angesprochen?" (Foto) 30.03.2017

Die Hamburger Sängerin Y'akoto ist eine Frau, die viel zu erzählen hat. Eigentlich am liebsten über ihre Musik, doch meistens muss sie sich zu einem anderen Thema äußern: Rassismus.

U-Bahn-Fahrer beleidigt afrikanische Fahrgäste (Foto) 29.03.2017

In Berlin soll ein U-Bahnfahrer mehrere Frauen aus Afrika rassistisch beleidigt haben. Nur ein Fahrgast zeigte Zivilcourage. Dem Rassisten drohen nun ernsthafte Konsequenzen.

Rassismus-Skandal im ZDF! "Die Schwarzen klauen alles" (Foto) 14.03.2017

ZDF-Morgenmagazin mit Heidi Hetzer Rassismus-Skandal im ZDF! "Die Schwarzen klauen alles"

Im ZDF-Morgenmagazin sorgte die Motorsportlerin Heidi Hetzer für einen Skandal. Als sie über ihre Erlebnisse während ihrer Weltumrundung berichtet, kommt es zu rassistischen Äußerungen.

Goldene Kamera - oder der Tanz um den goldenen Ohrensessel (Foto) 05.03.2017

Die Goldene Kamera 2017 ist Geschichte - eine spannende darüber zu erzählen, ist schwer. Bei Künstlern in Briefumschlägen und auf goldenen Ohrensesseln halfen nicht mal die drei Hollywood-Stars.

Joy Denalane: "Rassismus begleitet mich mein ganzes Leben" (Foto) 03.03.2017

Soul-Queen Joy Denalane hat sich viel Zeit genommen, um ihr neues Album "Gleisdreieck" fertigzustellen. Warum die Fans solange warten mussten und warum sie quasi täglich mit Alltagsrassismus konfrontiert wird, verrät sie im Interview mit spot on news.

Eminem will Donald Trump zerstören (Foto) 04.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Zorn von Eminem auf sich gezogen. Der Rapper prophezeit in einem neuen Song mit Big Sean Trumps Untergang.

Abgesagte Rap-Night: Kollegah wehrt sich (Foto) 03.02.2017

Rüsselsheim hat die umstrittene Rap-Night des Hessentags abgesagt. Vor allem der geplante Auftritt von Kollegah hatte für scharfe Kritik gesorgt.

Lily Allen: Shitstorm nach Anti-Trump-Post auf Twitter (Foto) 26.01.2017

Die britische Sängerin Lily Allen ist bekannt für ihre Abneigung gegenüber dem neuen US-Präsidenten. Ein Anti-Trump-Tweet bringt sie nun allerdings in Teufels Küche.

Audioslave: Reunion für Anti-Trump-Festival (Foto) 18.01.2017

Der Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell und die Musiker von Rage Against the Machine sind wiedervereint! Zumindest für ein Konzert wird sich Audioslave die Ehre geben. Der Grund: Protest gegen Donald Trump.

Rebecca Ferguson würde für Donald Trump singen, aber... (Foto) 03.01.2017

Das wird dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump gar nicht gefallen. Zwar würde Rebecca Ferguson bei seiner Amtseinführung für ihn singen, bei dem Song handelt es sich aber um ein knallhartes Protestlied.

Frau bricht Flüchtling die Nase (Foto) 19.12.2016

Fremdenfeindlicher Übergriff Frau bricht Flüchtling die Nase

In Rostock kam es am vergangenen Wochenende zu einem fremdenfeindlichen Übergriff. Dabei verletzte eine Frau drei Personen und brach einem von ihnen die Nase. Die Täterin soll rassistische Parolen gerufen haben.

Nach misslungener Trump-Parodie: Gigi Hadid rudert zurück (Foto) 22.11.2016

Weil Gigi Hadids Parodie auf Melania Trump bei den American Music Awards nicht gut ankam, versucht das Model nun, die Wogen zu glätten.

Donald Trump ist in Deutschland gefragt (Foto) 17.11.2016

Der Wahlsieg von Donald Trump beeinflusst auch den deutschen Unterhaltungsmarkt: Die Verkaufszahlen von Trump-Büchern kletterten spürbar in die Höhe.

Gewinner des Tages (Foto) 11.11.2016

Annemarie-Renger-Preis Gewinner des Tages

Dunja Hayali für ihre Zivilcourage geehrt

Carolin Emcke mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt (Foto) 23.10.2016

Carolin Emcke hat in Frankfurt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In ihrem neuen Buch "Gegen den Hass" äußert sie sich zu den großen Themen unserer Zeit.

Rassismus-Vorwürfe gegen "Quantico"-Star Priyanka Chopra (Foto) 10.10.2016

Priyanka Chopra sorgt mit einem Magazin-Cover für Furore. Ist der "Quantico"-Star eine Rassistin? Während die Schauspielerin zu den Vorwürfen schweigt, wehrt sich die verantwortliche Zeitschrift jetzt.

Rainhard Fendrich vermisst die Zeitreflexion in der Musik (Foto) 06.10.2016

Drei Jahre nach seinem letzten Studio-Album meldet sich Rainhard Fendrich nun mit "Schwarzoderweiß" zurück. Was man von seinen neuen Liedern erwarten kann, hat er im Interview erzählt.

Krasser Vorwurf! Radikalisiert die AfD das Netz? (Foto) 05.10.2016

Fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen sind in den sozialen Netzwerken schon lange keine Seltenheit mehr. Als Grund für den offen zur Schau gestellten Fremdenhass nennt Heiko Maas nun das Verhalten der AfD im Netz.

Deshalb ist sie eine wahre "Shitstorm-Magneteuse" (Foto) 04.10.2016

In der Welt der Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Und bei all ihrem Nacktsein, den Verwirrungen um ihr Liebesleben und dem ein oder anderen Twitter-Fauxpas, bleibt natürlich auch der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Grund genug, um ihre peinlichsten Fehltritte nochmal etwas genauer zu erläutern!

Sophia Thomalla provoziert mit Brüsten und Rassismus (Foto) 30.09.2016

Mit einem geschmacklosen Vergleich sorgte Sophia Thomalla auf Twitter für Empörung. Doch nicht nur die Äußerung selbst schockiert: Der Grund für die Aktion ist mehr als fragwürdig.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5