Aktuelle News zu Rassismus

Kreisliga-Kicker (26) aus Guinea ins Koma geprügelt (Foto) 24.09.2019

Schlägerei nach Fußballspiel in Duisburg Kreisliga-Kicker (26) aus Guinea ins Koma geprügelt

Fußball verbindet Menschen. Unter der Annahme arbeitet der SuS Viktoria Wehofen. Nach einem Spiel am Sonntag kam es jedoch zu einer brutalen Schlägerei, bei der einer der Spiele ins Koma geprügelt wurde. Lesen Sie hier alles über den brutalen Angriff und die Konsequenzen.

Bizarrer Goebbels-Vergleich! Nazi-Eklat aufgrund seiner Rede (Foto) 16.09.2019

Bei einem Konzert in Wien positioniert sich Herbert Grönemeyer offen gegen Rechts. Doch als ein Video im Netz auftaucht, wird es bizarr. Plötzlich wird sein Aufruf mit Goebbels' Sportpalastrede verglichen.

Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben (Foto) 23.08.2019

Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Rassismus-Eklat! Ex-Profis dürfen nicht mehr kommentieren (Foto) 06.08.2019

Patrick Owomoyela und Norbert Dickel Rassismus-Eklat! Ex-Profis dürfen nicht mehr kommentieren

Skandal bei Borussia Dortmund: Eigentlich sollten die Ex-Profis Patrick Owomoyela und Norbert Dickel ein Freundschaftsspiel im vereinseigenen TV-Sender kommentieren, doch dabei kam es zu eklatanten Ausfällen. Der BVB zieht Konsequenzen.

Ekelhaft! "Let's Dance"-Jurorin rassistisch beschimpft (Foto) 04.08.2019

Motsi Mabuse bei "Strictly Come Dancing" Ekelhaft! "Let's Dance"-Jurorin rassistisch beschimpft

Motsi Mabuse wird ihren Juryplatz bei "Let's Dance" bald gegen einen Jurorenjob beim englischen Original "Strictly Come Dancing" eintauschen - doch dafür musste die Profitänzerin rassistische Kommentare ertragen, wie jetzt bekannt wurde.

Naomi Campbell "schockiert" über Rassismus (Foto) 26.06.2019

Eben hatte Naomi Campbell auf einem Panel erzählt, dass die Modebranche in den letzten Jahrzehnten viel dazu gelernt hätte - kurz darauf wurde sie wieder mit Rassismus konfrontiert: Eine Werbekampagne ist in Asien angeblich wegen ihrer Hautfarbe abgelehnt worden.

"Rassenverräter!" Neonazi beschimpft Prinz Harry richtig übel (Foto) 19.06.2019

Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich immer wieder rassistische Beleidigungen gefallen lassen. Nun steht ein Neonazi vor Gericht, weil er den Mann von Herzogin Meghan als "Rassenverräter" beschimpfte und sein Leben bedrohte.

Junges Paar von rassistischem Mob mit Kopfschüssen hingerichtet (Foto) 28.05.2019

Ein junges Paar aus Südafrika ist in der Nähe von Johannisburg brutal hingerichtet worden. Offenbar aufgrund ihrer Hautfarbe wurden die 23-Jährige und ihr 19-jähriger Freund von einer Bande illegaler Goldminenarbeitern erschossen und samt ihres Autos angezündet.

Ist der "Sarotti-Mohr" diskriminierend? (Foto) 10.04.2019

"Mohrenköpfe", "Mohrenstraße", "Mohren-Apotheke" - sind das harmlose, historisch gewachsene Bezeichnungen oder diskriminierende Überbleibsel aus Kolonialzeiten? Eine emotionale Debatte kocht hoch.

Blackfacing beim Luxus-Label? Rassismus-Skandal um Gucci-Pullover (Foto) 08.02.2019

Sturmhauben-Rollkragen-Pullover sorgt für Empörung Blackfacing beim Luxus-Label? Rassismus-Skandal um Gucci-Pullover

Dem Luxus-Label Gucci wurde wegen eines eigenwilligen Rollkragenpullovers Rassismus vorgeworfen. Jetzt hat das Unternehmen auf die heftigen Vorwürfe reagiert und das besagte Produkt aus dem Sortiment genommen.

Blanker Hass! DAS müssen Herzogin Meghan und Kate jetzt aushalten (Foto) 30.01.2019

Kate Middleton und ihre Schwägerin Meghan Markle stehen als Vollzeit-Royals im Rampenlicht - doch nicht jeder ist ein glühender Verehrer der Herzoginnen, die sich folgerichtig als Opfer von hasserfüllten Attacken wiederfinden.

Statement gegen Rechts! Schlagerstar bricht sein Schweigen (Foto) 07.09.2018

Mit einem Konzert in Chemnitz haben neben Kraftklub zahlreiche Künstler ein Zeichen gegen Rechts gesetzt. So manch einer hätte sich auch Helene Fischer dort gewünscht, aber die Sängerin schweigt - und dafür hagelt es jede Menge Vorwürfe.

Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr (Foto) 03.09.2018

Chemnitz-Konzert heute im Live-Stream + TV Rock gegen Rechts! Programm und Übertragung zu #wirsindmehr

Die Toten Hosen, Marteria & Casper, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sowie Kraftklub und Trettmann haben für Montag, den 03. September 2018, ein gemeinsames ein Konzert in Chemnitz angekündigt. Damit wollen sie ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt setzen.

Zwischen Trauer und Hetze! Opfer hinterlässt Frau und Kind (Foto) 28.08.2018

Ein Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil.

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

So mies werden Motsi, Faisal und Heinrich angefeindet (Foto) 31.05.2017

Der Tanzsport sollte eigentlich international sein und Menschen aller Nationen harmonisch vereinen - doch bei "Let's Dance" 2017 weht in der Jubiläumsstaffel ein anderer Wind. Nicht nur Jurorin Motsi Mabuse, auch die Kandidaten Faisal Kawusi und Heinrich Popow bekamen am eigenen Leib zu spüren, dass Rassismus auch vor "Let's Dance" nicht haltmacht.

Rassismus-Skandal im ZDF! "Die Schwarzen klauen alles" (Foto) 14.03.2017

ZDF-Morgenmagazin mit Heidi Hetzer Rassismus-Skandal im ZDF! "Die Schwarzen klauen alles"

Im ZDF-Morgenmagazin sorgte die Motorsportlerin Heidi Hetzer für einen Skandal. Als sie über ihre Erlebnisse während ihrer Weltumrundung berichtet, kommt es zu rassistischen Äußerungen.

Fremdenhass in England auf rasantem Vormarsch (Foto) 29.06.2016

Die Briten haben sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Nach dem Votum zeigt sich nun eine besonders hässliche Fratze: Der Fremdenhass im Land nimmt zu - und trifft ALLE Ausländer, auch Europäer.

Hetze auf Facebook, Twitter und Co.: Zensur oder Meinungsfreiheit? (Foto) 13.02.2016

Bedrohungen, Beleidigungen, Vergewaltigungswünsche: Der Hass der Menschen äußert sich im Internet immer extremer. Vor allem die sogenannten sozialen Netzwerke werden mit Hetze und Propaganda überschwämmt. Doch was hilft gegen den Pöbel im Netz?

#DarfErDas? Chris Tall ist mit neuem Solo-Programm auf Tour (Foto) 29.11.2015

"Letztens hatte ich einen Schwarzen bei mir im Publikum sitzen, da dachte ich erst, es säße nur ein Pullover da." Comedian Chris Tall witzelt auch gern mal über Behinderte und Schwule. Im Interview mit news.de erklärte Chris Tall, warum er das darf.

Die besten Karikaturen gegen Rassismus (Foto) 13.10.2015

Lachen gegen Fremdenhass Die besten Karikaturen gegen Rassismus

Angesichts des aufkeimenden rassistischen Gedankenguts und der Angriffe auf Flüchtlinge sind viele Menschen ohnmächtig. Eine Waffe dagegen ist Lachen.

Seine rassistischen und frauenfeindlichen Fehltritte im Wahlkampf (Foto) 26.08.2015

Donald Trumps Wahlkampf ist von einer Peinlichkeit nach der nächsten geprägt. Zumindest würden sich die meisten dafür schämen, was Trump so von sich gibt. Hier gibt es Fremdschämen in der Zusammenfassung.

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

Hakenkreuze malen will gelernt sein (Foto) 10.08.2015

Rechtsradikale haben es aber auch nicht leicht. Vor allem ihr geschätztes Hakenkreuz scheint ihnen immer wieder Probleme zu bereiten. Zeit, die Perlen des modernen Rassismus zu präsentieren.

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto) 03.08.2015

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?

Diese Skandalnudeln sorgten für Zündstoff (Foto) 30.05.2015

Thomas Gottschalk sorgt für Schlagzeilen mit seiner Millionen-Abfindung, Helene Fischer greift in die Pressefreiheit ein und Rapper Jay-Z wird Rassismus vorgeworfen. Was die Promis in dieser Woche so bewegte, lesen Sie hier.

So rassistisch sind die Deutschen wirklich! (Foto) 29.05.2015

Der Youtube-Star JokaH Tululu hat sich in Hamburg an ein soziales Experiment gewagt: Der Schwarze gibt vor, nur Englisch zu sprechen und bittet Passanten um die Übersetzung einer ziemlich rassistischen Facebook-Nachricht.

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer (Foto) 20.05.2015

Willkommen auf Twitter, Nigger! Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Das ist ja eigentlich eine coole Sache. Doch nach einem kleinen, witzigen Schlagabtausch mit Bill Clinton wurde Obama auch von anderen Twiiter-Usern begrüßt. Und diese waren alles andere als erfreulich. Der Präsident musste sich wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.

US-Polizisten setzen sich für schwarze Mitbürger ein (Foto) 08.05.2015

Eigentlich kennt man das ja eher andersrum. Die US-Polizei stand in den letzten Monaten in harscher Kritik und unter Rassismusverdacht. Nun setzten sich US-Polizisten für mehr Toleranz ein und forderten die weiße Bevölkerung auf, mehr Toleranz gegenüber ihren schwaren Nachbarn aufzubringen. Dabei berichten sie von absurden Einsätzen, die auf rassistischen Vorurteilen beruhen.

Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars (Foto) 08.07.2014

Homosexualität und Homophobie bei der WM 2014 Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars

Wenn es nach der Fifa geht, ist Homosexualität bei der Fußball-WM 2014 unerwünscht. Der schwule Ex-Fußballer Marcus Urban sieht das anders. Laut seinen Informationen haben viele WM-Teams homosexuelle Stars.