Aktuelle News zu Raphael Holzdeppe

So tickt der sympathische Stabhochspringer zu Hause! (Foto) 10.08.2018

Raphael Holzdeppe hat mit seinen 26 Jahren bereits einige Erfolge vorzuweisen, unter anderem Bronze bei Olympia 2016. Privat will der Stabhochspringer nicht ganz so hoch hinaus, sondern mag es rasant.

Jenny Elbe gewinnt Dreisprung - Alle Infos, sowie Ergebnisse hier (Foto) 03.02.2016

"International Athletics Meeting" 2016 in Düsseldorf Jenny Elbe gewinnt Dreisprung - Alle Infos, sowie Ergebnisse hier

Es haben sich hochkarätige Spitzensportler angemeldet, für das 11. International Athletics Meeting in Düsseldorf. Hier erfahren Sie alles zu den Top-Sportlern, dem Zeitplan, den Disziplinen und die Ergebnisse.

In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel! (Foto) 20.12.2015

Wahl zum "Sportler des Jahres 2015" als Wiederholung In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel!

Bereits zum 69. Mal wurden am Sonntag in Baden-Baden die "Sportler des Jahres" gekührt. Am Ende ergatterte Thriatlet Jan Frodeno den begehrten Titel. Wie Sie die Verleihung als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Kugelstoß-Weltmeisterin Schwanitz siegt auch in Berlin (Foto) 06.09.2015

Am Sonntag, 06.09.2015, versprach die ISTAF 2015 in Berlin ein Leichtathletik-Meeting auf besonders hohem Niveau. Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz und Hammerwerferin Kathrin Klaas ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Alle Infos zu Disziplinen, Zeitplan und Ergebnisse hier.

Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus (Foto) 24.08.2015

Leichtathletik-WM 2015 live im Stream Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus

Erneutes Edelmetall für Deutschland: Nach Gold im Kugelstoßen und Silber im Stabhochsprung hat sich Diskuswerferin Nadine Müller bei der Leichtathletik-WM 2015 Bronze gesichert. Infos zu Zeitplan, TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Sie kämpft! Das sagt Kira Grünberg über ihre Querschnittslähmung (Foto) 09.08.2015

Stabhochspringerin Kira Grünberg bleibt nach einem Trainingsunfall Ende Juli querschnittsgelähmt. Jetzt hat sich die Athletin zu ihrem dramatischen Sturz geäußert. Die 21-Jährige gibt sich erstaunlich  kämpferisch.

Konkurrenz chancenlos! Russland holt den Team-Titel (Foto) 20.06.2015

Tscheboksary (Russland) stand am Wochenende ganz im Zeichen der Leichtathletik. Bei der Team-EM 2015 gingen die DLV-Athleten als Favoriten ins Rennen, schließlich hielten sie (noch) den Titel. Ob Sie den Titel vertreidigen konnten, können Sie hier nachlesen.

Spannung bei Leichtathletik-DM - Aber Müller fehlt (Foto) 24.07.2014

Ulm - Kurz vor ihren Meisterschaften haben die deutschen Leichtathleten noch einen Rückschlag in diesem bislang so erfolgreichen EM-Jahr hinnehmen müssen.

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe beendet Saison (Foto) 22.07.2014

München - Wegen seiner schwachen Form hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe die Leichtathletik-Saison beendet. Der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken tritt nicht bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm an.

Deutsche Top-Stabhochspringer enttäuschen (Foto) 25.06.2014

München - Deutschlands beste Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Malte Mohr haben bei einem Meeting in München eine große Enttäuschung erlebt.

Holzdeppe verpasst Stabhochsprung-EM-Norm (Foto) 19.06.2014

Ingolstadt - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die EM-Norm erneut verpasst. Beim MTV-Meeting in Ingolstadt kam der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken nicht über die Trainingshöhe von 5,35 Meter hinaus.

Weltmeister Holzdeppe gelassen: «Knoten wird platzen» (Foto) 18.06.2014

Ostrau - Die Höhe fehlt noch, aber die Form stimmt. Und die Geduld hat er auch. Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Von wegen Formtief!

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe verfehlt EM-Norm (Foto) 17.06.2014

Ostrau - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften auch im fünften Anlauf nicht geschafft.

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler siegt in Ostrau (Foto) 16.06.2014

Ostrau - Weltrekordlerin Betty Heidler hat beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau mit dem drittbesten Hammerwurf ihrer Karriere einen überzeugenden Sieg gefeiert. Die 30-Jährige von der LG Frankfurt/Main gewann die Konkurrenz in glänzenden 78,00 Metern.

Zweite Plätze für Storl und Mohr in Oslo (Foto) 11.06.2014

Oslo - Stabhochspringer Malte Mohr hat es beim vierten Freiluft-Saisonstart endlich gepackt und die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften mit einer Punktlandung erfüllt.

Weltmeister Holzdeppe unterliegt Lavillenie (Foto) 31.05.2014

Eugene – Am zweiten Tag des Leichtathletik Diamond League-Meeting von Eugene/Oregon hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe das Duell gegen Renaud Lavillenie verloren.

Kein Podest für Storl und Holzdeppe - Lavillenie stark (Foto) 18.05.2014

Shanghai - Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie ist mit einem siegreichen Höhenflug über 5,92 Meter schwungvoll in die Freiluft-Saison gestartet, Weltmeister Raphael Holzdeppe und Kugel-Champion David Storl haben einen Platz auf dem Podest verpasst.

Otto muss Saisondebüt verschieben - Trio in Shanghai (Foto) 15.05.2014

Berlin - Stabhochsprung-Routinier Björn Otto muss seinen Saisoneinstand um mindestens drei Wochen verschieben. Dem Olympia-Zweiten machen nach wie vor die Folgen seiner Achillessehnen-Verletzung zu schaffen, die ihn im Winter zum Abbruch der Hallensaison zwang.

Deutscher Doppelsieg bei den Laureus Awards 2014 (Foto) 26.03.2014

Schaulaufen der Promis in Kuala Lumpur: Bei den Laureus World Sports Awards gaben sich in der Hauptstadt Malaysias Stars aus Sport und Unterhaltung die Ehre.

Benedict Cumberbatch moderiert die Laureus Awards (Foto) 20.03.2014

Der Countdown läuft. Noch sechs Tage, dann werden die Laureus World Sports Awards vergeben, eine der bedeutendsten Auszeichnungen im internationalen Sport. Sogar gestandene Hollywood-Stars geben sich in Kuala Lumpur die Ehre.

Mohr wieder Nr. zwei der Welt: Ziel eine WM-Medaille (Foto) 24.02.2014

Leipzig - Mit Rekordsprüngen hat Malte Mohr schon einige Erfahrungen gemacht in diesem noch so jungen Leichtathletik-Jahr.

Stabhochspringer Mohr gewinnt Titel und verpasst Rekord (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Stabhochspringer Malte Mohr hat die Abwesenheit von Weltmeister Raphael Holzdeppe und Titelverteidiger Björn Otto genutzt und zum dritten Mal die deutsche Hallen-Meisterschaft gewonnen.

Lavillenie verzichtet auf Hallen-WM: Kein Risiko (Foto) 18.02.2014

Paris - Der neue Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie verzichtet auf eine Titelverteidigung bei den Hallen- Weltmeisterschaften im polnischen Sopot (7. bis 9. März).

«Air Lavillenie»: Nach Weltrekord applaudiert Bubka (Foto) 16.02.2014

Donezk - Als «Air Lavillenie 0616» nach dem historischen Traumflug gelandet war und die Halle der Freundschaft bebte, da applaudierte auch Anzugträger Sergej Bubka mit süß-saurer Miene.

Stabhochspringer Holzdeppe beendet Hallensaison (Foto) 16.02.2014

Frankfurt/Main - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die Leichtathletik-Hallensaison vorzeitig beendet. Seine Rückenverletzung sei zwar wieder auskuriert, habe ihn aber «zu weit zurückgeworfen», schrieb der 24-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

Lavillenie knackt 21 Jahre alten Bubka-Weltrekord (Foto) 15.02.2014

Donezk - Olympiasieger Renaud Lavillenie hat den Uralt-Weltrekord der Stabhochsprung-Legende Sergej Bubka übertroffen.