Aktuelle News zu Radio

Podcasts: Darum ist das Radio zum Runterladen so beliebt (Foto) 30.09.2018

Am 30. September ist der internationale Tag des Podcasts. In den vergangenen Jahren wurden sie immer beliebter. Doch warum?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 11.09.2018

Servus Baby TV-Tipps am Dienstag

In "Seitenwechsel" (Sat.1) tauschen Mina Tander und Wotan Wilke Möhring die Körper. Die Anwältin Heiland (Das Erste) hilft einer angeklagten Pflegerin. Und im England der 60er Jahre startet ein Piratensender die "Radio Rock Revolution" (Tele 5).

Frankreich - Kroatien! Das WM-Finale live auf DIESEN Sendern (Foto) 15.07.2018

Die Fußball-WM 2018 kann man auch im Radio erleben. ARD-Wellen wie NDR und N-Joy, aber auch Privatsender bieten ein breites Programm. Hier alle Infos zu Empfang und Frequenzen während der Spiele. 

Schlager-Verbot? DARUM wurde der Song vom Radio verbannt (Foto) 25.05.2018

Man kennt es von Provokateuren wie Rammstein, dass bestimmte Radiostationen sich weigern, deren Musik zu spielen. Dass es nun aber auch ein Schlager-Sternchen wie Anna-Maria Zimmermann erwischen würde, hätte sicherlich kaum jemand für möglich gehalten.

Bremen-"Tatort": Bis zum "Abschiedsfilm" dauert es noch über ein Jahr (Foto) 24.04.2018

Der Countdown läuft für Sabine Postel und Oliver Mommsen. In gut einem Jahr wird der letzte "Tatort" mit dem Ermittlerduo Inga Lürsen und Stedefreund ausgestrahlt. Das plant der Sender Radio Bremen zum Abschied.

Amanda: Von der Radiomoderatorin zur gefragten Rapperin (Foto) 17.04.2018

Amanda war einst Underground-Rapperin und verdiente ihr Geld als Radiomoderatorin. Doch ihre Karriere hat eine ziemlich erstaunliche Wendung genommen.

Oh weh, UKW! Warum hören wir DIESE Radiosender nicht mehr?   (Foto) 06.04.2018

Deutschlandfunk, MDR und andere Sender könnten ab Mittwoch auf UKW stumm bleiben. Grund ist ein Streit zwischen den Betreibern von Antennen und Sendernetzen.

Veralbert am 1. April! Die 10 schrägsten Zeitungsenten (Foto) 02.04.2018

April, April! Wer heute Morgen die Zeitung aufschlägt oder seine Nachrichten online checkt, sollte aufpassen: Denn am 1. April steigt die Population der Zeitungsenten auf ein Höchstmaß an. Und dann sind da auch noch diese Fake-News.

Hat die Luxemburgerin aktuell einen neuen Freund? (Foto) 02.02.2018

Désirée Nosbusch hat schon im Teenageralter eine steile Karriere hingelegt - doch was wurde aus der Luxemburgerin, die schon als Kind Radiomoderatorin war? Wie es im Privatleben der heute 52-Jährigen im Laufe der Jahre aussah und welche Talente in Désirée Nosbusch schlummern, lesen Sie hier.

So viel Dieter Tappert steckt wirklich in Paul Panzer (Foto) 27.01.2018

Mit seinen Telefonstreichen wurde Paul Panzer deutschlandweit bekannt. Mittlerweile füllt der Komiker, der mit bürgerlichem Namen Dieter Tappert heißt, riesige Hallen. Wie ähnlich sind sich Kunstfigur und Privatmensch Tappert?

GZSZ-Tuner schockt mit Seitensprung-Beichte (Foto) 10.11.2017

Thomas Drechsel gehört zu den Lieblingen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch diesen Seitensprung könnten seine Fans ihm übel nehmen: GZSZ-Tuner wagte sich in ein neues Metier und stand hinter dem Mikro statt vor der Kamera.

Ergebnisse und Tabelle vom 10. Spieltag im Überblick hier! (Foto) 24.09.2017

In der 3. Fußball-Liga führen Spitzenreiter SC Paderborn und Verfolger 1. FC Magdeburg die Tabelle weiter an. Nach dem Last-Minute-Sieg der Ostwestfalen am Freitag gegen Hansa Rostock (2:1) schafften auch die Magdeburger am Sonntag beim VfR Aalen mit einem späten Treffer einen 1:0-Sieg. Damit bleibt der FCM mit nun 24 Zählern einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Paderborn.

Elton John zollt Chester Bennington und Chris Cornell seinen Tribut (Foto) 30.07.2017

Sir Elton John hat die beiden verstorbenen Musiker Chester Bennington und Chris Cornell geehrt.

Die unterhaltsamsten Podcasts aus deutschen Landen (Foto) 25.07.2017

Podcasts können so vielfältig sein, wie man sich nur vorstellen kann. Es gibt Hörspiele, Talkrunden, Selbsthilfeanleitungen und vieles mehr. Hier fünf der derzeit besten deutschsprachigen Podcasts.

Gewinner des Tages (Foto) 20.07.2017

Iglesias & Pitbull auf Erfolgskurs

Green Day und Rancid: Frontmänner gründen neue Supergroup (Foto) 17.07.2017

Beide Bands sind über die Punkszene hinaus bekannt. Nun gründen Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong und Rancid-Frontmann Tim Armstrong eine neue Supergroup.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 16.07.2017

Radio Rock Revolution TV-Tipps am Sonntag

Matt Damon macht sich von einer dystopischen Erde auf nach "Elysium" (RTL). "Love Rosie" (ProSieben) dreht sich um ein verhindertes Traumpaar und im England der 60er Jahre startet ein Piratensender die "Radio Rock Revolution" (arte).

Verlierer des Tages (Foto) 30.06.2017

Niall Horan hat keine Chance bei Katy Perry

Mitsubishi Eclipse Cross: Eine Prise Lifestyle (Foto) 26.06.2017

Mit Outlander und ASX hat Mitsubishi zwar bereits zwei SUVs im Angebot. Doch die gelten als Brot-und-Butter-Gefährte. Nun plant die japanische Marke, deutlich aggressiver vorzugehen - mit dem Eclipse Cross.

Victoria und David Beckham tanzen ausgelassen bei Ed Sheeran (Foto) 26.06.2017

Victoria Beckham und ihr Mann David scheinen Fans von Ed Sheeran zu sein. Bei dessen Auftritt beim Glastonbury Festival wurden die beiden von BBC-Kameras beim Tanzen eingefangen.

Verlierer des Tages (Foto) 15.06.2017

Tonight Show Verlierer des Tages

Hat Jimmy Fallon kein Selbstvertrauen?

Spruch des Tages (Foto) 12.06.2017

Tony Awards Spruch des Tages

Kevin Spacey über seine Karriere

Noel Gallagher spendet seine Tantiemen für die Manchester-Opfer (Foto) 09.06.2017

Der Oasis-Hit "Don't Look Back in Anger" ist in England nach dem Anschlag in Manchester zur Hymne geworden - gegen Terror und Angst. Nun wurde bekannt, dass Noel Gallagher die Tantiemen an dem Song für die Opfer spendet.

Schlager in der Dauerschleife! Öffentlich-Rechtliche als Werbe-Kanal für Helene? (Foto) 08.06.2017

An Helene Fischer kommt derzeit niemand vorbei. Die Schlagergöttin ist nicht nur mit einem neuen Album am Start und bereitet ihre Tournee vor, auch im deutschen Fernsehen ist die 32-Jährige Dauergast. Vor allem der öffentlich-rechtliche NDR scheint der Blondine den roten TV-Teppich auszurollen, wie ein Blick ins TV-Programm beweist. Wird das Publikum dem Helene-Wahn langsam überdrüssig?

Spruch des Tages (Foto) 06.06.2017

Wincent Weiss Spruch des Tages

Wincent Weiss und die Frauen

Benefizkonzert für Terroropfer mit Ariana Grande und weiteren Mega-Popstars (Foto) 04.06.2017

Ariana Grande kehrte nach Manchester zurück - und sie kam nicht allein. Am Sonntag gab sie ein Benefiz-Konzert. Mit dabei waren unter anderem Katy Perry, Miley Cyrus und Justin Bieber.

Spruch des Tages (Foto) 01.06.2017

Sign of the Times Spruch des Tages

Noel Gallagher lästert über Harry Styles

Gewinner des Tages (Foto) 23.05.2017

Justin Bieber Gewinner des Tages

Luis Fonsi erobert die Charts

Lohnen die Schnäppchen von Smartphone und Internetradio bis Wlan-Repeater? (Foto) 23.05.2017

Bei Discounter Aldi warten am Mittwoch, 24.5.2017, neue Schnäppchen-Angebote auf die Kunden. Auf Smartphone, Wlan-Repeater und Internetradio dürfen sich vor allem Technik-Fans freuen. Lohnt sich der Kauf?

Spruch des Tages (Foto) 16.05.2017

Goldie Hawn Spruch des Tages

Goldie Hawn spricht über Männer und Hormone

Zeit, sich alt zu fühlen: MP3s sind genauso tot wie Musikkassetten (Foto) 16.05.2017

Die technische Entwicklung macht auch - oder gerade - vor digitalen Formaten nicht halt. Seit Kurzem gilt die MP3 offiziell als tot.

Helene Fischer: Das sind die Reaktionen auf ihr neues Album (Foto) 12.05.2017

Das neue Album von Helene Fischer ist endlich da. Wie es bei den Fans ankommt, verrät ein Blick ins Netz.

Was passiert, wenn die Queen wirklich einmal stirbt? (Foto) 04.05.2017

Wenn die Queen eines Tages geht, kommt die weltweite Trauer. Doch egal, ob im Buckingham Palast oder im Radio, die Zeit nach dem Ableben der ewigen Monarchin ist bestens vorbereitet.

Bette Midler: Mit 71 zum ersten Mal für einen Tony nominiert (Foto) 02.05.2017

Die Nominierten für die Tony Awards stehen fest. Unter anderem die Hollywood-Stars Bette Midler, Sally Field, Laura Linney und Cate Blanchett haben Chancen auf die Auszeichnung.

Spoiler! Das macht Ed Sheeran in "Game of Thrones" (Foto) 01.05.2017

Dass Ed Sheeran bald in der Kult-Serie "Game of Thrones" zu sehen ist, versetzt die Fans seit einiger Zeit in Aufregung. Jetzt verriet der Sänger weitere Details zu seinem Cameo.

Verlierer des Tages (Foto) 28.04.2017

Orlando Bloom sorgt für Ärger

House of Awards: Kevin Spacey moderiert die Tony Awards (Foto) 18.04.2017

Die Oscars sind's zwar noch nicht ganz, aber immerhin: Serien-Star Kevin Spacey darf die Tony Awards 2017 moderieren. Er nimmt's mit Humor.

Harry Styles verkündet Release-Datum seines Soloalbums (Foto) 13.04.2017

Jetzt ist es raus: Harry Styles hat verraten, wann sein erstes Soloalbum erscheinen wird. Bis es so weit ist, müssen sich Fans noch ein bisschen gedulden.

Fantasy: "Wir sind ganz liebe Gangster" (Foto) 07.04.2017

"Bonnie & Clyde" heißt das neue Album von Fantasy. Das klingt wenig nach Schlager. Welche Geschichte dahinter steckt, und warum sie perfekt zum 20-jährigen Jubiläum des Schlager-Duos passt, verraten Freddy und Martin im Interview.

Das Warten hat ein Ende! Harry Styles veröffentlicht erste Solo-Single (Foto) 07.04.2017

"Sign of the Times" - so heißt Harry Styles erste Solo-Single, die der One-Dircetion-Star nun endlich veröffentlicht hat. Und so klingt der Song.

Amy Macdonald: "Ich bin in einem falschen Zeitalter geboren worden" (Foto) 28.03.2017

Amy Macdonald gehört zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen der letzten Jahre. Mit ihrem neuen Album "Under Stars" war die sympathische Schottin im März auf Deutschlandtour.

Moritz Führmann und Anna Schudt: "Tatort" zum Frühstück (Foto) 12.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" war er als Serientriebtäter zu sehen. Wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat und warum die auch schon Thema am Frühstückstisch war, erzählt Schauspieler Moritz Führmann im Interview.

Nach Song-Release: Pink sagt mit Baby-Foto Danke (Foto) 12.03.2017

Vor ein paar Tagen veröffentlichten zur Freude aller Fans die Sängerinnen Sia und Pink ihren neuen Song "Waterfall". Jetzt bedankt sich Pink für die Unterstützung ihrer Anhänger - und erfreut sie mit einem Bild von sich und ihrem Sohn.

So wird der "Tatort: Nachtsicht" aus Bremen (Foto) 10.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" bekommen es Lürsen und Stedefreund mit einem brutalen Serientriebtäter zu tun - und mit einer bemitleidenswerten Familie. Lohnt sich das Einschalten?

Adele und Kelly Osbourne sind uralte Bekannte (Foto) 10.03.2017

Superstar Adele und Musikerin Kelly Osbourne kennen sich schon ziemlich lange, wie jetzt ein Foto beweist.

Gewinner des Tages (Foto) 04.03.2017

Radio Disney Music Awards Gewinner des Tages

Justin Bieber führt die Nominierungsliste bei den "Radio Disney Music Awards" an

Sabine Postel kritisiert "Tatort" mit Laiendarstellern scharf (Foto) 04.03.2017

Schauspielerin Sabine Postel, selbst langjährige "Tatort"-Ermittlerin, hat in einer Talkshow scharfe Kritik geübt am Einsatz von Laiendarstellern im Sonntagskrimi: "Ich find's furchtbar."

Peugeot 5008: Französischer Lifestyle-Laster (Foto) 01.03.2017

Vom Van zum SUV. Peugeot verabschiedet sich aus dem klassischen MPV-Segment und setzt auf Lifestyle. Der neue 5008 kommt als cooler Crossover - mit bis zu sieben Sitzplätzen.

Tickets der Schlagerprinzessin zum Trostpreis verramscht (Foto) 22.02.2017

Für Schlagerfans ist Helene Fischer das größte Phänomen seit Erfindung der Tonleiter - doch offenbar kann sich nicht jeder für das Schlager-Wunder begeistern. Ein Radiosender verramscht jetzt tatsächlich Tickets für Helene Fischer als Trostpreis.

1. FC Magdeburg wieder Zweiter - Rostock bezwingt Halle (Foto) 17.02.2017

3. Liga-Ergebnisse vom 23. Spieltag 1. FC Magdeburg wieder Zweiter - Rostock bezwingt Halle

Spannung in der 3. Liga: Hinter Tabellenführer MSV Duisburg rangeln neun Teams um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Dort steht nun wieder der 1. FC Magdeburg. In der Abstiegszone gelingt ein Debüt.