Aktuelle News zu Radebeul

Razzien und 6 Festnahmen in sächsischen Asylunterkünften (Foto) 10.05.2016

Bei Großrazzien in mehreren sächsischen Asyl-Sammelunterkünften hat die Polizei am Montagabend eine angebliche Diebesbande dingfest machen können: In den Räumlichkeiten wurde Diebesgut gefunden, dass aus verschiedenen Städten stammt. Die Bande soll bestens organisiert gewesen sein.

Schminken, Singen, Spielen: Jugendliche als Videostars (Foto) 16.07.2014

München - Die neuen Stars gibt es online. In Videos geben Jugendliche Tipps zu Make-up und Computerspielen, sie singen und tanzen. Doch online warten nicht nur Spaß, sondern auch viel Arbeit, rechtliche Fallstricke und Beleidigungen.

Koenig & Bauer baut weiter Stellen ab (Foto) 12.07.2014

Würzburg - Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer (KBA) zieht seine Pläne zum Stellenabbau durch.

Events für Urlauber: Von Karl May bis Kino unter Tage (Foto) 09.05.2014

Berlin - Kostenloses Online-Surfen auf Mallorca, polnisches 5D-Kino unter Tage, Karl May in Radebeul und gute Aussichten in Freiburg: Hier können Urlauber was erleben!

Mietgärten und Gemüseflatrate - frische Ideen erobern die Stadt (Foto) 15.04.2014

Dresden - Die Ernte teilen, die Kosten auch - das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft begeistert immer mehr Menschen. In der Nähe von Dresden startet jetzt das Projekt «Dein Hof».

Grufti messert seine Ex in Sachsen nieder (Foto) 11.02.2014

Sie sehen aus wie Leichen, in ihrer Musik geht es um Tod: Doch Gruftis gelten als harmlos. Eigentlich. In Sachsen hat jetzt ein junger Anhänger der schwarzen Musik ernst gemacht.